
Eingestellt: | 2015-12-11 |
---|---|
Aufgenommen: | 2015-10-25 |
HD © Holger Dörnhoff | |
...Tannenhäher ist mir erstmalig vor die Linse gekommen, was mich sehr gefreut hat. Hier mal im herbstlichen Ambiente abgelichtet. (Das Exemplar war menschliche Nähe gewöhnt, weil es den Eichhörnchen immer das Futter geklaut hat. LG Holger |
|
Technik: | Canon EOS 7D Mark II, 400mm 1/50 Sek., f/5.6, ISO 800 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, freihändig, beeinflusst - wenn auch nicht durch mich |
Größe | 527.5 kB 1200 x 800 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 22 Zeigen
|
Ansichten: | 124 durch Benutzer609 durch Gäste |
Schlagwörter: | tannenhaeher schwarzwald hochschwarzwald herbst portrait wald |
Rubrik Vögel: | |
Serie Hochschwarzwald Herbst 2015: |
Eine sehr schöne Aufnahme, toller ABM und ein sehr schöner Hintergrund.
Gruß Ralph
ein feines Portrait dieser schönen Art. Besonders gefällt mir hier der Kontrast zwischen Vogel (sw) und dem herbstfarbenen Hintergrund. Auch die Pose sagt mir zu. Du hast die Chance den scheuen Vogel einmal näher vor die Linse zu bekommen perfekt ausgenutzt. Man könnte diskutieren den schwarzen Ast links zu stempeln, selber bin ich aber kein Freund des Stempelns, auch diese Strukturen gehören mit zum Bild.
Viele Grüße
Wolfgang
ein Tannenhäher ist schon etwas Besonderes!
In schöner Umgebung aufgenommen.
Den hätte ich auch mal gern vor der Linse
VG Anne-Marie
der ist sehr schön festgehalten. Der HG ist dazu ganz toll strukturiert.
Ich habe diese Art leider noch nie beobachten dürfen.
Dann schaue ich mir halt Dein Bild dafür länger an.
Gruss Eric
Gruß angelika
ein prächtiges Tier! Vor dem herbstlichen Hintergrund ein besonderes Schauvergnügen!
Viele Grüße
Wera
@ Dirk und Gerd: Mehr Tiefenschärfe konnte ich bzgl. der langsamen Verschlusszeit nicht halten um den Vogel scharf zu bekommen -> FREIHANDAUFNAHME. Die Schnabelspitze hätte ich auch gerne noch etwas schärfer.
@ Dirk: Ja, ich habe auch noch eine Aufnahme scharf bekommen, wo dieser Vogel mich direkt anschaut, welches ich aber persönlich nicht ganz so aussagekräftig fand um den Vogel von seinem Wesen darzustellen.
LG Holger
einwandfreie Aufnahme.
Gruß Michael
auch mir gefällt deine Aufnahme, vorallem der herbstliche Hintergrund hat es mir angetan ... der Tannenhäher ist natürlich auch nicht zu verachten
Gruß Jürgen
Viele Grüße,
marko
ganz feines Motiv und super die herbstlichen Farben!
VG Thomas
Stark !!
Grüsse Mario
Ein tolles Motiv das Ich leider noch nicht in "Echt" gesehen habe.
Hast Du gut erwischt einzig die Tiefenschärfe hätte mehr sein können
so das der Schnabel noch in der Schärfe liegt.
Ha Du auch ein Foto wo Er zu Dir schaut?
Gruß Dirk
einen Tannenhäher habe ich noch nie gesehen, deshalb: Respekt, dass Du so einen Vogel vor der Linse hattest und dann auch noch mit so einem farbenprächtigen Hintergrund, klasse!
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann, dass er ein wenig in Deine Richtung geschaut hätte...
Mit neidischen und herzlichen Grüßen
Axel Birmele