Polleur Venn
© Holger Dörnhoff
Polleur Venn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1477951/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1477951/image.jpg
Im Januar diesen Jahres habe ich mich dazu hinreißen lassen mit meinen beiden Fotokollegen Martin Oberwinster und Thomas Wester im Hohen Venn dem Winter ein paar Motive abzutrotzen. So weit so gut. Bei unserer Ankunft hatten wir ja auch noch leidlich unsere Ruhe, aber im Laufe des Tages als die Besuchermassen immer mehr zunahmen, wurde daraus ein wahrhaft alptraumhaftes Erlebnis, welches bei unserer Abfahrt in einem chaotischen Verkehrschaos mündete.

Offen gestanden kann man aus meiner persönlichen Sicht wirklich niemandem mehr empfehlen an solchen Wintertagen zum Fotografieren das Hohe Venn zu besuchen. So oft ich das Stativ beiseite stellen musste (natürlich nachdem ich gerade den passenden Bildausschnitt gefunden hatte) um weiteren Besuchern das Passieren auf den Holzstegen zu ermöglichen, nur um dann daheim festzustellen, dass dann doch wieder irgendwelche Leute einem ins Bild gelaufen sind... nee danke satt Amen! Es ist mittlerweile auch völlig egal, welche Location man sich aussucht: Noir Flohay, Brackvenn, Polleur Venn und die Gegend bei Baraque Michel sowieso... abartig, einfach abartig diese Besuchermassen. Alles ist total überlaufen. Der Paraglider mit seinem Snowboard, welcher einem im Naturschutzgebiet schön durch die Bilder geglitten ist mit seinem besch... Segel war der traurige Höhepunkt!

Ich denke, ich werde mir zukünftig an diesen winterlichen Tagen einen Besuch dort ersparen. Das bekommt meinem Nervenkostüm erheblich besser.

Passend zum heutigen kleinen Wintereinbruch nochmal ein Bild aus dem Venn von damals.

Schönes Wochenende... und seid gewarnt
Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-01-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 679.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 312mm
1/40 Sekunden, F/20, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Stativ
Ansichten: 75 durch Benutzer, 194 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→