Ophrys apifera
© Cornelia Hahn
Ophrys apifera
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1739349/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1739349/image.jpg
Von der 'normalen' Bienen-Ragwurz habe ich zwar noch kein 'normales' Bild eingestellt aber die Blüten dieser Pflanze sind so faszinierend, dass ich sie hier mal als Detail zeigen möchte.

Ohne Stacking, mit meinem alten 200er Mikro und einer Kamera mit nur etwa 20MP gibt es bezüglich Detail sicherlich noch viel Verbesserungspotential :-/. Trotzdem mag ich die alte Kombination, denn sie 'malt' irgendwie schön...?

Tja - mehr Pixel oder nicht, das ist hier die Frage - ich glaube, ich reinige mal erst den Sensor, dann ist wenigstens nicht jedes Bild im Nachhinein soviel Arbeit :-D
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-06-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 320.9 kB, 668 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200 mm, entsprechend 200 mm Kleinbild
1/10 Sekunden, F/22, ISO 320
Nikon D5
Nikon 200mm Micro F/4
Stativ, Vorsatzlinse
Ansichten: 47 durch Benutzer, 104 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Die Orchideen der Schweiz:
←→
Serie
Faszination Orchideenblüten:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.