Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hoh Rain Forest ...,
© Vera Schalberger
Hoh Rain Forest ...,
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1753451/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1753451/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-09-20
VS ©
... der Olympic- National - Park in Washington / USA beherbergt einen der ganz wenigen gemäßigten Regenwälder, die es auf unserem Planeten noch gibt.
In der feuchten Luft des Pazifiks, die vor den fast zweieinhalbtausend Meter hohen Bergen des Nationalparks abregnet, konnten sich Wälder mit riesigen Bäumen entwickeln. Man findet Mammutbäume, fast 100 m hohe Sitkafichten etc, alle mit langen Bärten von Flechten und Moosen dicht bewachsen.

Um die Größe dieser Bäume einzuschätzen, habe ich mal einen Besucher des Urwalds mit ins Bild genommen. Er steht genau in der Mitte des Fotos oberhalb der Farne.

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7200, 24mm (entsprechend 36mm Kleinbild)
1 Sek., f/14.0, ISO 100
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 480.0 kB 1200 x 791 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 23 Zeigen
Ansichten: 72 durch Benutzer195 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: