Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frühe Heidelibelle
© Jens Kählert
Frühe Heidelibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/40/200571/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/40/200571/image.jpg
Noch ein Mitbringsel aus Frankreich: Im Oktober war die Frühe Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii) die mit Abstand häufigste Libellenart in Südfrankreich. Am frühen Morgen saßen die Tiere noch taubedeckt an Pflanzen, tagsüber flogen etliche Tandems (Männchen mit angekoppeltem Weibchen) in der Gegend umher auf der Suche nach einem geeigneten Eiablageplatz.

Dieses Weibchen saß am Ufer des Canal de Vergières. Erst zuhause bemerkte ich, dass eine winzige Schnecke den Stängel herabglitt. Auf den folgenden Bildern konnte ich sehen, dass sie kurz vor dem Hindernis kehrt machte und wieder nach oben kroch.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 236.2 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon 40D + Sigma 150 mm/2.8, 0.8 Sek., f11, ISO 100, Stativ, SVA
Ansichten: 6 durch Benutzer, 232 durch Gäste, 644 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.