Was klickt denn da?
© Jens Kählert
Was klickt denn da?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/61/306682/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/61/306682/image.jpg
Wird heute ein Bienenfresser-Tag? Zwei Bilder dieser schönen Vögel sind bereits auf der Startseite des Forums. Wir hatten neulich einen Libellen-Tag (bestimmt nicht den ersten oder den letzten), vorgestern einen Gänsesäger-Tag, vor langer Zeitr auch einen Spinnen-Tag, vielleicht sind heute die Bienenfresser dran.

Bilder von Bienenfressern, die auf einem feinen Zweig sitzen, haben wir oft gesehen. Viele weitere kreisen auf meiner Festplatte. Hier zeige ich eine Szene, die zum Zeitpunkt der Paarfindung aufgenommen wurde: Das Weibchen inspiziert die Brutröhre, während das Männchen erwartungsvoll vor dem Eingang sitzt. Das Auslösegeräusch der Kameras (neben mir hockte Uwe Naeve in seinem Tarnzelt) ließ die Vögel für kurze Zeit innehalten.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 390.6 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon 1D Mark III + EF 600 mm/4.0 L IS, 1/200 Sek., f8, ISO 200, Stativ
Ansichten: 1 durch Benutzer, 216 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→