Storchenpark
© Jens Kählert
Storchenpark
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/71/357047/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/71/357047/image.jpg
Dieser Storchenpark wurde von Menschenhand angelegt. Früher einmal - und so kannte ich diese Stelle in der Extremadura gut - nisteten diese Störche auf dem Dach einer halb verfallenen Finca. Der Bauernhof wurde abgerissen, heute steht dort ein vornehmes Hotel, die Störche wurden erfolgreich auf bereitgestellte Masten umgesiedelt. Ich schätze den Bestand auf knapp 50 Nester mit fast ebenso vielen Paaren, von denen viele auch brüten.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 373.8 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon 40D + 24-105 mm/4.0 L IS (bei 93 mm), 1/250 Sek., f11, ISO 200, Freihandaufnahme mit Stabilisator, leichte Veränderung der Gradationskurve, leichte Kontrastanhebung, keine Schärfung
Ansichten: 7 durch Benutzer, 280 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→