Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 143. Seite 1 von 3.
Fischfänger
Der junge Schwarzstorch hatte bei ziemlicher Dunkelheit und kurz nach Sonnenaufgang einen Fisch gefangen, den er kräftig schüttelte. Es war eine einmalige Begegnung mit dem Schwarzstorch, da er meine Anwesenheit komplett ignoriert hat und mich bis auf wenige Meter ohne jegliche Tarnung heranließ.
Mehr hier
Platzrunde
Der junge Schwarzstorch drehte seine "Platzrunden". Leider war der Tag schon zu weit fortgeschritten und das Licht entsprechend nicht optimal - trotzdem war ich happy.
Mehr hier
Extrovertierter Schwarzstorch
Junger extrovertierter Schwarzstorch. Hier stand er für ein Portait Model. Er liebt es geknipst zu werden und hat alles mögliche an Moves zu bieten... More to come :)
Mehr hier
Eine einzigartige Laune der Natur
Seit Mai habe ich das einzigartige Schwarz-Weißstorchpaar von den Paarungen an hin wieder und aus Interesse beobachtet - ich hab da in der Nähe eh ein Fotoprojekt laufen... Das gemischte Schwarzstorch-Weißstorch-Paar ist eine Laune der Natur. So ein Verhalten wurde bisher noch nirgends in freier Natur beobachtet (allerdings nach meinem Kenntnisstand zwei Mal bei in Gefangenschaft lebenden Störchen). Hier ist der Nachwuchs des seltsamen Paares zu sehen - dazu mit einzigartiger Telekombi geknipst
Mehr hier
Mühsam...
...ernährt sich der Storch im Winter. Vielleicht nicht körperlich, auch wenn die Nickhaut zum Schutz geschlossen wird und jeder Happen per Rückwärtsruck mit dem Kopf in den Schlund befördert wird. Dafür aber muss er sich oft mit kleinen Happen begnügen, wie in diesem Fall mit einem Wurm. Am Morgen dieser Aufnahme gab es ausschließlich Würmer, bevor der Rastplatz verlassen wurde.
Renovierungsarbeiten Migräne?
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Auf den Orchideenwiesen…
…wäre ich manchmal gerne ein Storch! Dann könnte ich die Wiesen betreten und die von mir gesuchten Orchideen aus der Nähe betrachten und nicht nur durch das Fernglas! Wer dem beringten Bein des Storches folgt, findet unten einen kleinen pinken Fleck; das wäre ein Sumpf-Knabenkraut… da das aber mit dem Tele nicht erreichbar war, habe ich dann doch auf den Storch fokussiert .
Mehr hier
Storchenhochzeit
Auf unserem Horst läuft es bislang ganz rund. Die Storchenhochzeit kann ich regelmäßig beobachten. Hier ist mal zu sehen, dass er auch mal richtig zupackt - was Ihr nicht so richtig zu gefallen scheint. Aufgenommen von erhöhtem Ansitz.
Mehr hier
Renovierungsarbeiten
Die Störche bessern Ihren Horst für die kommende Saison aus. Der Horst ist ein echter Gigant - ich zeige bald mal eine Aufnahme. Er ist genau 125 Jahre alt. Ich hoffe auf eine gelungene Brutsaison zum Jubiläum... Aufgenommen von erhöhtem Beobachtungsposten :)
Mehr hier
Migräne?
Sie schaute mich fragend an, als er sie wieder aufforderte. Hatte sie Migräne und keine Lust? Naja - es klappte dann noch ein paar mal mit der Storchenhochzeit. Der Horst ist genau 125 Jahre alt (nochmal korrgiert). Aufgenommen von erhöhtem Beobachtungsposten ;)
Mehr hier
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch im Flug
Bei der heutigen Vogelbeobachtung flog "Adebar" dicht an uns vorbei.
Mehr hier
Familie Weißstorch
Zu meiner Freude haben sich noch zwei Nachzügler bei unseren Störchen eingefunden. Und die haben sich genau dort niedergelassen, wo wir es uns gewünscht haben. Wir, das sind meine Best-Photo-Buddy Carolin Barth und ich. Noch ist der Horst eher ein Hörstchen, aber der wächst hoffentlich im Laufe der Jahre. Storchen-fast-Makros für die Zukunft sind garantiert ...
Mehr hier
S T O R C H E L N
... vor dem Schlafengehen. Goldene Stunde bei den Störchen. Dieses Storchenpaar beobachte ich seit einigen Jahren. Schön, dass es ihnen gut geht und sie immer wieder zurück kehren.
Mehr hier
Renovierungsarbeiten
Die Störche am Bodensee sind fleißig dabei ihre Nester zu renovieren
Mehr hier
Winterstörche
Heute war ich mal in einem Gebiet bei uns, in dem relativ viele Störche überwintern. Als ich endlich den Schlafplatz gefunden hatte, der von dem Spazierweg einsehbar ist, war es inzwischen stockfinster und ich habe mich zu ein paar Experimenten hinreißen lassen. Einige waren noch auf der Suche nach dem optimalen Standpunkt zum Schlafen, andere standen schon einbeinig und haben weitergeschlafen.
Mehr hier
Schwarzstorch
Wildlife, 2019. https://dachsnaturfilm.jimdo.com Schwarzstorch Video: https://www.youtube.com/watch?v=dGgt434Jmxk&t=7s
Mehr hier
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia) Storchennest im Apfelbaum.
Mehr hier
" Wächter der Arena  "
Auch so können die gewaltigen Flutlichtanlagen eines Sportplatzes genutzt werden: Hier rastete ein Weißstorchpaar. Neben dem Ruhen, der Gefiederpflege und dem Beobachten der Umgebung wurde auch ausgiebig geklappert... Neben dem Sportplatz befindet sich eine große Wiese. Hier wurde am Morgen des darauffolgenden Tages Nahrung gesucht bevor die beiden weitergezogen sind. (Das Paar als solches hat sich nur nach der Dämmerung auf dem Fluter eingefunden daher zeige ich diese Aufnahme mit jeweils nur e
Mehr hier
Futtersuche
Nicht weit vom Nistplatz war Meister Adebar auf Futtersuche. Erfolg hatte er an dieser Stelle keinen, kurz nach der Aufnahme ist er abgeflogen. Allen noch ein schönes Wochenende, VG Rainer
Mehr hier
Luise und Werner
Zum ersten mal haben die beiden Störche auf dem Nest 2005 zur Freude vieler Dorstener gebrütet welches bis heute so geblieben ist. In den ersten Jahren hatten sie keine Konkurrenten, später kamen weitere Paare hinzu welche sich dann in den benachbarten Stadtteilen Rahde und Wulfen erfolgreich angesiedelt haben. Seit diesem Jahr haben die Beiden es allerdings mit einem jungem Storchenpaar in ca. 1nem Kilometer Entfernung zu tun. Des Öfteren haben sie versucht Luise und Werner das Nest streitig zu
Mehr hier
Storcheln im Sonnenuntergang
Wildlebende Störche in den Rheinauen Nordbadens. Eines meiner ersten Fotos mit der Canon EOS R. Auch wenn das Licht auf den Vögeln ein bissl hart ist ... ich mag es wegen dem Umgebungslicht und der Stimmung.
Weißstorch im Morgenlicht
Ostermontag habe ich mal wieder eine kleine Pirschfahrt mit unserm Jüngsten durch das südliche Münsterland unternommen. Er war mal wieder vor uns ausgeschlafen. Doch wir zwei wurden belohnt und hatten einen schönen Vormittag in der Natur. Gruß Stefan
Mehr hier
Rückenwind
Schon früh sind die Störche in diesem Jahr zurück.Ich hab gestern mal in der Nachbarschaft geschaut ob auch dort der Horst wieder besetzt ist. Beide waren anzutreffen und auch eine Kopula fand statt.Die Bilder dazu auf meiner HP https://stiel-naturfotografie.jimdo.com/neue-fotos/ Hoffentlich haben wir keinen harten Wintereinbruch mehr, so dass sie in Ruhe ihrem Brutgeschäft nachgehen können.
Mehr hier
- Aus die Maus -
Heute möchte ich mal ein Weißstorch-Foto einstellen. Da es bei mir zuhause kaum Störche zu sehen gibt, ist es für mich immer noch etwas Besonderes sie zu fotografieren. Dieses Mal mit einer Maus natürlich noch mehr, auch wenn es eine kurzlebige ist... Weißstorch - White stork - Ciconia ciconia
Mehr hier
Anflug
Weißstorch aus dem Frühjahr.
Schwarzstorch beim Fischfang
(Ciconia nigra) Dank erfolgreicher Schutzmaßnahmen erfreulicherweise wieder ein wenig häufiger zu sehen.
Mehr hier
Weißstorch ciconia ciconia
Ein Storch watet durch die Wiese, auf der Such nach Beute. Eben ganz typisch. Gruß Michael In den Dörfern um den Kerkini-See sind sie recht willkommen:
Mehr hier
Häuselbauer
Die Störche vom apetloner "Hauptplatz". Ich kann mich noch erinnern, daß an diesem Tag die Feuerwehr lärmend damit beschäftigt war, die Buden für's Feuerwehrfest aufzubauen. Die Störche ließen sich dadurch aber nicht stören.
Mehr hier
Schwarzstorch
Ursprünglich machte ich mich früh am Morgen auf den Weg, um Graureiher im Flachwasser zu fotografieren. Im Versteck angekommen, machte ich meine Kamera bereit, um Fotos schießen zu können. Es war noch fast dunkel, als ich in einiger Entfernung eine Silhouette entdeckte, die einen Schwarzstorch ähnelte. Leider war es noch viel zu duster, um gute Foto machen zu können, geschweige denn genau zu sagen, was es für ein Vogel war. In der Zeit bis zum Morgengrauen entspannte ich noch ein wenig, um diese
Mehr hier
Vorbeiflug
Vorbeiflug eines Weißsstorches. Es sind schon interessante und faszinierende Vögel unsere Babybringer. Gruss Eric
Mehr hier
Frühstück
Pünktlich zum Sonnenaufgang wird auch das erste Frühstück geliefert. Leider gibt es bei uns kaum Storchennester mit Blick Richtung Sonnenauf- oder Sonnenuntergang.
Nur ein Blatt
Manchmal kann der Nestbau schon etwas länger dauern. Vor allem wenn Storch (Mann ?? ) mit nur einem Blatt wiederkommt. Grus Eric
Mehr hier
Fleissig am Nestausbau
Hallo, mit Freude kann ich aktuell bei uns in der Nähe die Störche beim Ausbessern und Ausbau Ihrer Nester beobachten. Nicht immer nur mit Ästen, nein auch mit weicherem Material, wie man sieht. Gruss Eric
Mehr hier
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Über diese Bild freue ich mich besonders, da ich bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, einen Storch aus solcher Nähe beim Start zu beobachten. Brandenburg, Teltow-Fläming
Mehr hier
Unter Beobachtung vom Partner
Die Weißstörche sind wieder da, dieser hier nahm erstmal ein Fussbad, von seinem (vermutlich) Partner bewacht, zumindest beobachtet. Gruss Eric
Mehr hier
Schwarzstorch
Da lange kein Schwarzstorch mehr zu sehen war, kommt einer von mir aus dem Sommer. Die Störche und viele Reiher fischten in austrocknenden Gewässern, dort waren sie an ein paar Tagen frühmorgens anzutreffen. Ein Tarnzelt, Stativ und etwas Geduld waren natürlich erforderlich.
Mehr hier
Moonlight
Das ist keine unterbelichtete Tageslichtaufnahme. Der Mond war gerade über den Horizont gestiegen und war noch wunderbar orange, so dass der See in dem herrlichen Licht leuchtete.
Mehr hier
Schlaf Kindchen schlaf
Nachdem die Störche alle Babylieferungen vollbracht hatten, legten auch sie -wie ihre Lieferungen- eine Pause ein und schliefen bis zum nächsten Morgen.
Vor dem Abflug. . .
... in den Süden, den die Schwarzstörche in den nächsten Tagen antreten werden, haben Sie bei Fred Bollmann noch mal richtig Gelegenheit, sich zu stärken. Der Wasserstand des Teiches an der Beobachtungshütte ist aufgrund der Temperaturen der letzten Wochen niedrig. Fred füllt den Fischbestand regelmäßig auf, weshalb sich diese seltenen Vögel hier oft stundenlang beobachten lassen. Die Störche und die Fotografen freut's... die Fische wohl weniger
Mehr hier
Schwarzstorchenpaar
Hallo, ich hatte die Tage das Glück, ein Pärchen Schwarzstörche eine Zeitlang aus ziemlicher Nähe beobachten zu können. Für mich war das ein ziemlich beeindruckendes Erlebnis. Gruß Stefan
Mehr hier
Schwarzstorch mit Jungvogel
bei wenig Licht und Regen kamen nach langen Vorbereitungen erstmals die Schwarzstörche in die Nähe des seit Tagen stehenden Versteckes. Allerdings war noch der 2,0 er Konverter erforderlich
... und noch eine Ratte ...
Die Altvögel waren oft sehr lange unterwegs um ihre "Brut" sattzubekommen und mussten dannn lange würgen, um die Nahrung wieder hochzubekommen. Sie ließen die Jungen dann alleine im Nest, bei den anderen Nestern blieb häufig einer der Altvögel bei den Jungen. Dise Eltern haben es mit den 4 Jungen sicher nicht leicht; in den anderen Nester waren meist nur 1-2 Jungvögel.
Mehr hier
Nestraub
Einige der Weißstörche hatten keine Jungen in ihren Nestern, vermutlich handelt es sich um 3jährige Störche, die zum ersten Mal aus Afrika zurückgekehrt sind und z.T. nicht befruchtete Eier legen. Diese Storchenpaare bauten noch an ihren Nestern und so klaut hier einer Nistmaterial aus einem anderen Nest.
Mehr hier
Heute gibt es Maus
Dieses Nest mit 4 jungen Weißstörchen konnte ich drei Tage von einem Balkon aus beobachten. Da es in der Region sehr trocken ist, bringen die Eltern momentan oft Mäuse ins Nest.
Mehr hier
Storchenromantik
Dieses Pärchen habe ich bei Sonnenaufgang an einem Froschtümpel fotografiert.
Der Frühling naht im Fluge
Hallo, der Frühling naht, denn die ersten Weißstörche kehren bei uns wieder aus den Winterquartieren und inspizieren auch schon Ihre alten Nester. Dann wollen wir mal auf viel Geklapper/Nachwuchs hoffen. Das Bild ist von heute ! Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 143. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter