Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 442. Seite 1 von 9.
I feel good ...
... Frühlingsgefühle bei Frau und Herrn Storch
Mehr hier
Die Störche sind zurück...
Die Weißstörche besetzen nun wieder ihre Nester und zeigen sich in bester Paarungslaune. Das Bild entstand heute vormittag bei schönstem Sonnenschein. Ich wünsche allen einen schönen Abend
Mehr hier
in Faro
Gibt es unzählige Störche und Motive Faro liegt im Süden von Portugal an der Algarve ist sehr schön da Hier kam mir die Idee die kamerainterne Doppelbelichtung auszuprobieren Bin gespannt ob es euch gefällt Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Am frühen Morgen
Er hatte mich wohl nicht gesehen und kam fast auf mich zugeflogen.
Weißstorch in der Abendsonne
Gestern hatten sich rund sechzig Weißstörche in der Börde versammelt. Es gab niemanden, der nicht abbremste und diese Masse an Störchen bewunderte. Bald fliegen sie wieder mehrere tausend Kilometer Richtung Süden. Bis dahin heißt es Kräfte sammeln.
Making storks
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn solch großen Vögel sich paaren. Kopulieren, balancieren und klappern. Und das alles auf einmal. Würde ich auch gerne so können
Mehr hier
Eine einzigartige Laune der Natur
Seit Mai habe ich das einzigartige Schwarz-Weißstorchpaar von den Paarungen an hin wieder und aus Interesse beobachtet - ich hab da in der Nähe eh ein Fotoprojekt laufen... Das gemischte Schwarzstorch-Weißstorch-Paar ist eine Laune der Natur. So ein Verhalten wurde bisher noch nirgends in freier Natur beobachtet (allerdings nach meinem Kenntnisstand zwei Mal bei in Gefangenschaft lebenden Störchen). Hier ist der Nachwuchs des seltsamen Paares zu sehen - dazu mit einzigartiger Telekombi geknipst
Mehr hier
Singin' in the rain
Gestern saß ich an einer Kuhweide und wartete auf Neuntöter, die mir den Gefallen nicht taten. Irgendwann flog dieser junge Storch samt Altvogel ein. Mit deren Bildern war mein Tag gerettet und ich konnte glücklich nach Hause fahren.
90 Grad
oder rechter Winkel, wenn man die beiden roten Linien miteinander verbindet Wer den Weissstorch liebt, sollte mal nach Portugal an die Algarve Wir haben sie praktisch überall gesehen hier gefiel mir die Pose, da verschmerze ich das harte Licht LG Barbara
Mehr hier
Hmm..... irgendwie seht ihr anders aus als unsere Familie.
War erstaunt unter 26 Weißstörchen diese Beiden zu sehen. Fotografiert auf der Elbwiese an einem überschwemmungs Arm vom letzten Hochwasser.
Ungleicher Kampf
Diese Zauneidechse ist in einem sehr ungleichen Kampf unterlegen...
... der Abflug ...
Eigentlich shit Wetter, reichte gerade noch zum fokussieren da das Sigma 150-600 S doch etwas lichtschwach ist.
Das Paarungsritual der Weissstörche...
...folgt einer eleganten Choreographie. Im vergangenen Jahr hatte ich mehrfach die Gelegenheit dieses Paar bei Sonnenaufgang zu besuchen. Ein versteckter Ansitz auf Nesthöhe machte diese Aufnahme möglich.
Alte Bekannte
Dieses Storchenpärchen beobachte ich schon einige Jahre. Er ist immer der Erste im Gebiet und besetzt stets den gleichen Horst. Freue mich immer, wenn er den langen Flug aus dem Süden unbeschadet überstanden hat. Hatte bis dato keine große Möglichkeit, meine Backup-R7 wildlifetechnisch zu testen. Ich meine, der Test ist gelungen. Auch wenn die ISO 1600 aus der Kamera im Vergleich zum VF schon gruslig sind, gefällt mir die Qualität. Mit TOPAZ kriegt man das Rauschen ganz gut weg. Allerdings ist d
Mehr hier
- Y -
Making new storks
Mehr hier
Storcheln im Abendlicht
Nachdem ich die Störche im letzten Jahr ziemlich vernachlässigt hatte, zog es mich spaziertechnisch mit der Weltbesten an meiner Seite mal wieder zu den Nestern. Leider sind sehr viele der alten Pappeln zusammengebrochen, tlw. waren dort 10 Horste drauf. Zu meiner Freude wichen viele Brutpaare auf andere Plätze aus, dieses hier liegt ziemlich auf Augenhöhe. Ich hatte nur das kleine Besteck dabei und konnte das Treiben mit dem 70-200 voll gezoomt formatfüllend festhalten.
Mehr hier
Ausruhen
abends sitzen zur Zeit die Elternstörche immer auf Hausdächern in der Nähe des Horstes. Von dort haben sie ihre Jungen im Blick, da diese aber noch nicht fliegen können, gleichzeitig ihre Ruhe und mehr Platz als im Nest.
Adebar im Garten
Er holt sich immer wieder mal ein Happen bei uns. Das Brutgeschäft ist ja auch anstrengend. Heute gab es Fisch( Plötze). Deswegen der ungläubige Blick.
WEIßSTORCH im Tautropfen besetzten Gras bei Gegenlicht
Eigentlich war ich auf der Suche nach meinem persönlichen Wunschmotiv No.1 den Schwarzhalstauchern...und auch wenn ich sie sehen konnte, waren sie in so weiter Ferne, dass nicht an ein Foto zu denken war. Und doch sollte sich der Tag in einem für mich vollkommen neuen Gebiet lohnen, denn neben einem Schwarzstorch in den frühen Morgenstunden, konnte ich auch diesen unerschütterlichen auf Nahrungssuche befindlichen Weißstorch beobachten. Gegenlichtsituationen sind für mich fotografisch noch immer
Mehr hier
Arrival
des Weißstoches am Horst Vollformat, kein crop
Mehr hier
... mit 14 Tagen Verspätung ...
ist jetzt auch seine Frau (links) aus Afrika zurück.
meine neuen Nachbarn
Zunächst: ich bin mir nicht sicher, in wieweit die Rubrik passt - die beiden sind "in freier Wildbahn" unterwegs und hatten letztes Jahr bei uns im Ort ein Nest auf einem alten Fabrikschornstein gebaut, das dann leider bei einem Hagelsturm abstürzte. Die Lechwerke haben mit Vogelschützern in der Region in einigen Dörfern diese Nisthilfen gebaut und installiert. Erfreulicherweise genau bei mir ums Eck (war das alte "natürliche Nest" aber auch). Falls es also hier nicht sein so
Mehr hier
Nestbau
Zum Bauen ihres Nestes wird allerlei herangeschleppt. Es geht auch noch schwerer als das doch schon beachtlich lange Ästchen hier auf dem Bild.
Überflieger
Eion schönes Erlebnis den Weisstörchen aus nächster Nähe bei ihren "eleganten" Flugmanévern zusehen zu können.
Mehr hier
Weissstorch mit Nistmaterial
Gestern war ich bei den Storchen. Dort wird fleissig an den Nestern gebaut. Dabei kommt es auch schon mal wie hoer vor, dass Nistmaterial aus einem anderen Nest "gestohlen" wird, um es dann im eigenen wieder zu verbauen.
Mehr hier
Raubtierfütterung
Bei uns im Garten. Seit zwei Jahren erfolglos, ist dies die erste Brut was dieses Storchenpäär groß bekommen hat.
„Genau hinschauen“
Da ich gerade bei den Weißstörchen war: hier noch ein Bild von ihnen aus 2020. Aus dem Rücken des rechten Storches ragt eine kleine Antenne, man muss nur genau hinschauen (wenn man es weiß, kein Problem). Er ist ein Männchen und wurde ein Jahr zuvor bei Worms besendert. Mit etwa vier Jahren werden sie erst geschlechtsreif. Dieser hier war wohl, wie sagt man so schön, frühreif. Einige Tage hielt er sich bei uns auf und hatte dann vermutlich „kalte Füße“ bekommen, schlug sich offenbar zur nächsten
Mehr hier
„Die Überwinterer“
Dem Vernehmen nach überwintert in unserem Stadtgebiet bzw. in dessen Randbereich ein Weißstorchenpaar. Vor einer reichlichen Woche stattete ich ihnen einen kurzen Besuch ab. Der zweite Storch stand für ein Doppelportrait ein bisschen zu weit weg. BGE
WeissStorch im Flug
Die allerersten Weißstörche sind schon wieder aus Ihrem Winterquartieren zurück so wie dieser hier, der seine Zelte in Rheine aufschlägt. Selbst mit Nistmaterial sehe ich die ersten Störche schon fliegen. Hoffentlich nicht zu früh.... Gruss Eric
Mehr hier
Mühsam...
...ernährt sich der Storch im Winter. Vielleicht nicht körperlich, auch wenn die Nickhaut zum Schutz geschlossen wird und jeder Happen per Rückwärtsruck mit dem Kopf in den Schlund befördert wird. Dafür aber muss er sich oft mit kleinen Happen begnügen, wie in diesem Fall mit einem Wurm. Am Morgen dieser Aufnahme gab es ausschließlich Würmer, bevor der Rastplatz verlassen wurde.
... hat sich heute gelohnt ...
werden sie wohl denken. (Sommer Nachlese)
Renovierungsarbeiten Migräne?
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Auf den Orchideenwiesen…
…wäre ich manchmal gerne ein Storch! Dann könnte ich die Wiesen betreten und die von mir gesuchten Orchideen aus der Nähe betrachten und nicht nur durch das Fernglas! Wer dem beringten Bein des Storches folgt, findet unten einen kleinen pinken Fleck; das wäre ein Sumpf-Knabenkraut… da das aber mit dem Tele nicht erreichbar war, habe ich dann doch auf den Storch fokussiert .
Mehr hier
Abends am See
Wenn die Sonne untergeht und es ruhig wird am See, sollte man die Kamera noch nicht weggepackt haben Weißstorch im letzten Gegenlicht.
Mehr hier
... gute Aussicht ...
Kein fotografisches Highlight, beim Vorbeifahren gesehen und fand es niedlich.
Frühlingsgefühle
Im Revier wird gestorchelt als gäbe es kein Morgen.
Storchenhochzeit
Auf unserem Horst läuft es bislang ganz rund. Die Storchenhochzeit kann ich regelmäßig beobachten. Hier ist mal zu sehen, dass er auch mal richtig zupackt - was Ihr nicht so richtig zu gefallen scheint. Aufgenommen von erhöhtem Ansitz.
Mehr hier
Renovierungsarbeiten
Die Störche bessern Ihren Horst für die kommende Saison aus. Der Horst ist ein echter Gigant - ich zeige bald mal eine Aufnahme. Er ist genau 125 Jahre alt. Ich hoffe auf eine gelungene Brutsaison zum Jubiläum... Aufgenommen von erhöhtem Beobachtungsposten :)
Mehr hier
Migräne?
Sie schaute mich fragend an, als er sie wieder aufforderte. Hatte sie Migräne und keine Lust? Naja - es klappte dann noch ein paar mal mit der Storchenhochzeit. Der Horst ist genau 125 Jahre alt (nochmal korrgiert). Aufgenommen von erhöhtem Beobachtungsposten ;)
Mehr hier
"...Sommerlich..."
Da zur Zeit, bei uns der Winter wütet. Hier ein Sommerbild! Als Vorfreude auf Licht und Wärme! Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Der frühe Vogel find't den Wurm
Nebelrahmen nachträglich, ansonsten (auch "Strahlen") unbearbeitet, leicht nachgeschärft.
Mehr hier
Mondsüchtig
Ein überwinternder Weißstorch im Donautal bei Vollmond. Ob er wohl von Afrika träumt ?
Mehr hier
„Überwinterer?“
Mit diesem Doku-Bild von heute Nachmittag möchte ich nach langer Abwesenheit hier wieder einmal einsteigen. Auf einer großen Wiese waren sie unterwegs diese zwei Weißstörche, um etwas Nahrung zu finden, was ihnen offenbar gelang, denn immer wieder schluckten sie etwas runter. Man kann gespannt sein, wie lange sie es in unseren Gefilden aushalten werden. BGE
Mehr hier
Weißstorch im (Ab-) Flug
Die meisten Störche sind schon Richtung Süden unterwegs sein, das Bild ist auch schon vor ein paar Wochen aufgenommen.
Weißstorch  _morgendliche Gewässerkontrolle
Morgens ward beschlossen, -heute geht es auf Fototour an den Bach, um nach den Gebirgsstelzen, Eisvögeln und Zaunkönigen zu sehen. Es war auch erwartungsgemäß lebhaft, denn die Jungvögel der einzelnen Spezies bevölkerten und entdeckten ihre Umgebung, bei den Eisvögeln begannen die Altvögel sogar schon damit, ihre Nachkommen nicht mehr in der Nähe zu dulden. Einen bevorzugten Ansitzast im Blick behaltend, nahm ich plötzlich seitwärts Bewegung wahr. Ein stattlicher Weißstorch war fast auf meiner H
Mehr hier
La Grande Bouffe
Begeistert wird der Altvogel von den Küken im Nest begrüsst. Allmählich wird das Menu Surprise herausgewürgt. Die Jungen sind begeistert - der Fotograf ist froh, hat er bereits gefrühstückt und bis zum Mittagessen dauert's noch ein Weilchen.
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Hinter den Bäumen
habe ich den Weißstorch fliegen gesehen. Er flog langsam immer tiefer. Zum Glück war zwischen den Bäumen eine etwas größere frei Lücke, wo ich freie Sicht zum fotografieren hatte. Zum Glück flog der Storch genau in dieser Baumlücke vorbei. So konnte ich ihn für einen kurzen Augenblick zwischen den Bäumen ablichten. LG André
Mehr hier
Storch mit Flügelmann
Dieser Weißstorch und sein Flügelmann der Kiebitz kamen zusammen an diesem Abend bei Sonnenuntergang an mir vorbeigeflogen. Ein Anblick den ich so noch nicht gesehen habe. LG André
Mehr hier
50 Einträge von 442. Seite 1 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter