Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
roter Wolkenstreifen
© Peter Selmair
roter Wolkenstreifen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/105/525360/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/105/525360/image.jpg
Das Bild ist auf dem Heimgarten beim Walchensee entstanden. Da ich die ersten Sonnenstrahlen am Gipfel fotografieren wollte, bin ich noch im dunkeln mit der Stirnlampe hochgegangen. An diesem Morgen war es extrem windig, so dass ich dieses Bild ausnahmsweise nicht vom Stativ aus gemacht habe. Hatte mich einfach nur auf den Boden gesetzt, Beine angewinkelt, Kamera aufgelegt, die Ellenbogen fest angedrückt und mit der Spiegelvorauslösung das Bild gemacht. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich die ISO etwas höher stellen können um etwas mehr abblenden zu können, im Eifer des Gefechts vergass ich das leider. Bevor es wieder an den Abstieg ging, gab es noch ein Frühstück mit warmen Tee. Kurz vor 11Uhr war ich wieder zu Hause und hatte noch einen ganzen Tag vor mir, ich liebe solche Tage!

Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 393.1 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
D3, AF-S 16-35/4VR bei 21MM, Bl. 4, 1/50Sek., ISO 200, Grauverlaufsfilter, Spiegelvorauslösung
Ansichten: 14 durch Benutzer, 244 durch Gäste, 1187 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→