Mahlzeit!
© Holger Dörnhoff
Mahlzeit!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/116/584953/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/116/584953/image.jpg
Ich habe mir gedacht, ich könnte zur Abwechselung mal etwas "tierisch interessantes" zeigen. Hier hat ein Blaupfeilweibchen einen Falter erwischt und fing vor mir das kauen an. Es war sehr interessant zu beobachten, daß die Libelle von Kopf abwärts den Falter aufgefressen hat und sich für die Flügel überhaupt nicht interessierte. Sie wurden einfach fallengelassen nach der Mahlzeit, ob diese zu wenig Nährstoffe enthalten?

LG Holger

PS Das Licht ist zu hart, ich weiß, aber diese Szene fand leider am späten Vormittag statt und Leiter sowie Assistenten für den Diffusoreinsatz hatte ich gerade nicht zur Hand. :-D
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 215.2 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 420mm
1/400 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 3 durch Benutzer, 98 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→