Säbelschnäbler
© Marc Graf
Säbelschnäbler
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/129/648951/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/129/648951/image.jpg
Der Salton Sea ist Kaliforniens größter See. Eigentlich ein ökologischer Unfall ist er durch einen Dammbruch am Colorado River entstanden. Mittlerweile ist der See zu einem der wichtigsten Plätze für Zugvögel im Westen Nordamerikas geworden. Aber nicht nur für die Tierwelt ist das Wasser in der sonst so kargen Wüste wichtig, auch die Landwirtschaft profitiert davon. Und so kommt es, dass der immense Eintrag von Düngemitteln das Vogelparadies langsam aber sicher zur tödlichen Falle für die Tierwelt macht.

Die beiden Säbelschnäbler suchen im seichten Uferwasser nach Nahrung. Das fahle Abendlicht, die isch spiegelnden graune Wolken und das kontrastreiche Gefieder der Vögel haben sich für ein SW angeboten.

Infos & Fotos unter auf meiner HP, verlinkt in meinem Profil.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 201.9 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D
300LIS + 1,4x
f5,6 1/1000s
Ansichten: 5 durch Benutzer, 170 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→