Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 328. Seite 1 von 7.
Der Prachtkerl
Der Iberische Luchs, das eigentlich Ziel der Spanien Reise kam leider nur einmal in drei Tagen und das recht weit weg. Aber zumindest hatte ich gerade das 600mm an der Kamera, so dass ich die Gelegenheit doch gut nutzen konnte. Auf jeden Fall ein Prachtkerl
Aus dem Archiv!
…vor sechs Jahren habe ich den Luchs in einem Wildpark fotografiert, jetzt nochmals mit neuer Software entwickelt! Ein sehr schönes Tier, ich denke ihr gibt mir recht! Gruß Joachim
Mehr hier
Lieblingsplatz
Am Luchsgehege verschwand die Sonne bereits hinter den Bäumen als der Luchs sich gemütlich niederliess. So konnte ich doch noch ein Bild vom Luchs im Schnee realisieren.
Angepirscht
hat er sich vergeblich, den das Objekt der Begierde war auf meiner Seite des Zaunes.
Luchs
Luchs aus dem letzten Jahr
Ranzzeit II (Luchs Wildlife)
Nach der Fotosession im Gehäge (siehe vorangegangenes Bild) winkte mir meine Frau ganz aufgeregt. Jetzt wusste ich auch die vorangegangenen Schreie zu deuten. Ein ausgewilderter Fuchs besuchte die Damen am Gehege und der "Platzhirsch" machte deutlich wer der Herr im ach so kleinen Revier ist. Ich hatte nur noch 2-3 Bilder in der Rückenansicht und der Luchs war wieder im Unterholz veschwunden. Auf dem Rückweg schauten wir immer wieder, ob sich der Luchs nicht doch noch mal zeigte und ta
Mehr hier
Ranzzeit I (Luchs captive)
Eigentlich hatte ich mir Urlaub genommen, um im Harzer Luchsgehäge Bilder vom Luchs im Schnee zu machen. Da hat mir der Sommer leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.. Anfangs war es auch recht mau. Das Gehäge ist verhältnismäßig groß und die Tiere haben viel Rückzugszonen wo sie dem Betrachter entfliehen können. Nur zu den festen Fütterungszeiten 2 X die Woche ist eine Sichtung garantiert. Die fallen aber Coronabedingt derzeit aus. Ein faul hinter einem Baumstamm liegender Luchs war al
Mehr hier
Begegnung im Neuschnee
Das Bild ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber immer noch eines meiner Lieblings-Luchs-Bilder. Aufgenommen im Tierfreigelände Neuschönau / Nationalpark Bayerischer Wald.
Mehr hier
Wildpark Poing
Luchs hinter dem Zaun.
Luchs putzt sich im Schnee
Im tief verschneiten Bayerischen Wald putzt sich diese Luchs (C) ausgiebig das Fell. Diesen Winter liegt leider kein Schnee und auch die Vorhersagen sehen nicht nach meterhohem Schnee aus. Schon meine neue Internetseite gesehen? Schaut doch unter http://www.naturphotos.net mal rein Christian
Mehr hier
Eurasischer Luchs (captive)
Letztes Wochenende verbrachten meine Frau und ich im Bayerwald. Dort konnten wir im Tierfreigehege und an der Kleinen Ohe einige winterliche Aufnahmen machen. Weitere Bilder von diesem Wochenende auf unserer HP.
Mehr hier
Zwei Luchse (lynx lynx)
Zwei Luchse (lynx lynx) sitzen sich in einem grünen Blätterwald gegenüber.
Zwei junge Luchse (lynx lynx) auf einem Stein
Zwei junge Luchse (C) sitzen auf einem mit Moos bewachsenen Stein.
Man sieht ihn nicht oft
selbst ein in Gefangenschaft lebender Luchs ist nicht oft zu sehen. Hallo zusammen, diese Aufnahme entstand im Nationalpark Bayerischer Wald. Natürlich in großer Entfernung, da diese Tiere auch in Gefangenschaft sehr scheu sind. Ich konnte ihn fast 2 Minuten auf diesem Felsen ablichten. Trotz ständiger Bewegung ist es mir einigermaßen gelungen. Ich war bestimmt schon 20 mal im Nationalpark. Dieses war meine erste Aufnahme eines Luchses. Sonst war das Gehege immer "leer". Die Luchse kön
Mehr hier
Mutterglück
Das Bild hatte ich noch auf der Festplatte. Endlich haben die Luchse im Tierfreigehege Bayerischer Wald mal Nachwuchs bekommen, den man allerdings kaum zu Gesicht bekam. An einem verregneten Tag konnte ich dann diese Szene nach einigen Stunden Ausharrens am späten Abend ablichten. Allen noch einen schönen Sonntag, VG Rainer
Mehr hier
Hallo Florence
Wie versprochen zeige ich auch mal ein Bild von einem Luchsriss, ob eine Ziege oder ein Mufflon kann ich nicht sagen, jedenfalls kein ND, aufgenommen in einem Wildpark in NRW. Schöne Grüße an Florence Merlot
Mehr hier
hier kann man es gut aushalten
der jüngere von zwei Luchskatern in seiner Lieblingshöhle im Tierpark Sababurg. Es ist trotz Tierpark nicht leicht, ihn einigermassen aufs Bild zu bekommen.
Luchs beim relaxen...
auf seinem Lieblingsplatz in dere Alten Fasanerie Hanau. Für Mich immer wieder ein wunderschönes Motiv.
Mehr hier
Europäischer Luchs
Im Vollformat ,nicht beschnitten. Wildparkfoto,kein Wildlife.
Mehr hier
Am Abend beim Luchs
Aufgenommen im Wildpark "ALTE FASANERIE"
Mehr hier
Schneekatzen
Kalt war es im Bayerischen Woid und neblig und einmal gab es sogar Schnee...:)
Auf der Pirsch
Da mein Luchs von letzter Woche wenig Platz hatte, hier eine Version, bei dem er nicht ganz so eingeengt ist. Gruß Stefan
Mehr hier
Kuschelkater
Nach Monaten, war ich endlich mal wieder mit dem Fotoapparat unterwegs. Ich nutzte das herrliche kalte Wetter und besuchte die Luchse im Naturwildpark Granat. Ich wollte sie in ihrem plüschigen Winterfell ablichten, denn darin gefallen sie mir noch besser, als eh schon. Es hat mir wie immer, viel Freude bereitet, diese wunderschönen und anmutigen Katzen zu beobachten. Allen ein schönes Fasching, bzw. Karnevals-Wochenende! Gruß Stefan
Mehr hier
Miezekatze
Ein sehr scheuer Geselle , in der freien Natur kaum zu sehen, deshalb fuhr ich in die alte Fasanerie ins Hessenland! Hier gibt es einige Luchse und vieles mehr.
Gelassenheit
Archiv Aufnahme, neu bearbeitet. Aufgenommen im Wildpark Granat.
Mehr hier
Junger Luchs mit einem Hasen als Beute
Bei wunderschönem Schnee hat der kleine Luchs einen ganzen Hasen (wahrscheinlich eher ein Kaninchen?) zum Fressen bekommen. Es war zwar kalt, aber das kurze Schauspiel hat das Warten gerechtfertigt. Christian
Mehr hier
Reload Relaxen.....
in der Mittagsonne. Da die Ersteinstellung mir doch nicht so gefallen hat,habe ich das Bild nochmals überarbeitet,und störende Elemente weggestempelt. Hoffe es gefällt jetzt etaws besser.
Mehr hier
Auf leisen Sohlen.......
durchs Dickicht im Wildpark.
Erinnerungen
an den Winter 2009 als die D 300 noch ziemlich neu war und man IS0 1000 manchmal gebrauchen konnte. Die Aufnahme wurde im Wildpark Granat gemacht...............wo ist die Zeit geblieben. Bis dato leistet sie mit ca. 350.000 Auslösungen ihren Dienst.
Mehr hier
Auf leisen Pfoten
Im Moment will es bei mir nicht so recht klappen, mit der Wildlife-Fotografie. Ich denke das kennt jeder hier, dazu ist mein aktuelles Wunschmotiv auch leider nicht gerade kooperativ. Naja, um so größer wird die Freude, wenn es denn dann irgendwann hoffentlich mal klappt. Bis dahin gibt es eine Konserve aus dem Wildpark. Auch wenn es eine Captive-Aufnahme ist, so erfreue ich mich doch immer wieder an dem Anblick dieser geschmeidigen Katze und freue mich sehr darüber, dass nun auch er Pfälzerwald
Mehr hier
Junger Luchs beim Spielen im Schnee
Hi! War mal wieder im Winter bei den Luchsen und hatte Glück mich Licht und Schnee. Grüße Christian
Mehr hier
Tiefschnee
Immer noch kein Grund zum Jubeln. Wieder ein Gehegeluchs, aber dafür schön verschneit. NP Bayerischer Wald 1/2017
Mehr hier
schleichen will gelernt sein
diesen jungen Luchs konnte ich im Wildpark Granat aufgenommen.
Kuder
Mich faszinieren diese Tier ungemein und ich finde sie einfach nur elegant. Was wäre das ein Highlight, diese scheuen Jäger mal in Freiheit zu Gesicht zu bekommen! Gruß Stefan
Mehr hier
Schön wäre es
Diese zwei Luchse leben leider nicht frei,sondern in einen Wildpark im Hunsrück aber da mir die Tiere so gut gefallen möchte ich sie hier doch zeigen. Aber vielleicht kommen die "Freien" ja irgendwann auch zu uns, diese werde ich dann aber wohl nicht so einfach erwischen. Gruß, Karsten
Mehr hier
Im letzten warmen Abendlicht
Wie gerne würde ich eine solche Aufnahme in freier Wildbahn machen! Bis dahin muss eine Aufnahme aus dem Tierfreigehege im NP Bayerischer Wald herhalten. Die tief stehende Abendsonne beleuchtete warm den Luchs auf dem dekorativen Felsen Hat Spaß gemacht! Viele Grüße Richard
Mehr hier
müde Katze
eine Aufnahme aus dem bay. Nationalpark.
Messer scharf
Diesen Luchs konnte ich im Wildpark Groß Schönebeck beim schärfen seiner Krallen ablichten.
Konzentration
diese Luchsin konnte ich nach Stunden des Wartens im Nationalpark bay. Wald aufnehmen. Eine Foto aus dem Archiv.
Mehr hier
Schönheit
...liegt im Auge des Betrachters, sagt man. Diese Luchsdame lässt allerdings dem Betrachter kaum eine Wahl, finde ich. Immer noch meine Lieblinge, die Luchse, und besonders im Schneefall. Die reduzierten Farben der Landschaft kommen den Tieren immer sehr zu gute. NP Bayerischer Wald , Tierfreigelände I nahe Neuschönau, Anfang diesen Jahres.
Mehr hier
Dawn
Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr! Start einer kleinen Serie - vielleicht 5 Bilder - von meinem diesjäjrigen Besuch im NP Bayerischer Wald. Schnee gab es erst in den letzten 2,5 tagen von 10. Auf diesem Bild vor Sonnenaufgang geht es gerade los.
Mehr hier
weicher Sitz
aufgenommen im Nationalpark bay. Wald.
Luchs und Moos
eine Archiv Aufnahme aus dem Nationalpark bay. Wald. Diese Kätzin erschien nach ca.8 Stunden Wartezeit unsererseits, lag dann aber glücklicher Weise einige Zeit auf diesem Aussichtspunkt.
Mehr hier
Klettermaxe
Etwas aus der Konservendose! Junger Luchs aus dem Wildpark Granat, der sich im Klettern übt. Gruß Stefan
Mehr hier
Luchs
Junger Luchs beim spielen Nach längerer Zeit wieder mal eine Aufnahme von mir. Gruß Hartmut
Mehr hier
Luchs
über 1000 Luchse leben, nach Schätzungen der Wissenschaftler, in Estland. Sehen wird man sie kaum. Der hier ist mir in die Fotofalle getappt.
Hasenjagd
Dieses Panorama lade ich zum Spass hoch, für diejenigen, die gerne nach rechts scrollen (es lohnt sich ). Jedenfalls - wenn man von links nach rechts scrollt, so versteht man die Szene, die man in meinem vorletzten Upload vielleicht nicht ganz verstehen konnte. Genug der Worte: das Scrollen ist nun angesagt
Mehr hier
Am Birkenwald
Plötzlich sahen wir ihn, als wir uns dem Rand des Birkenwaldes näherten. Die Begegnung mit einem wildlebenden Luchs war ein Erlebnis, welches mir unvergesslich bleiben wird! Polen, April 2015
Mehr hier
Manchmal fehlen einem die Worte zu was Menschen fähig sind. http://www.pnp.de/nachrichten/ [verkürzt] nden-Mauer-des-Schweigens.html LG Udo
Mehr hier
Luchs
Es bedurfte schon langem Warten, um endlich einen Luchs im Tiergehege Ludwigsthal vor die Linse zu bekommen. Erst mein zweites "Nicht-Vogel-Bild" hier im Forum... Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
50 Einträge von 328. Seite 1 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter