Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 328. Seite 3 von 7.
Geschwisterkampf
Diese Aufnahme wurde im Wildpark Granat gemacht. Habe ich im Archiv gefunden.
Hoch hinaus
Will scheinbar dieser junge Luchs! Letzten Sonntag waren sie nämlich zu meiner Freude in extremer Kletterlaune! Gruß Stefan
Mehr hier
Revierpatrouille
Am Sonntag war ich mal wieder bei den Luchsen. Nach den letzten Wochen purer Wildlife-Fotografie während der Rothirsch- und der direkt anschließenden Damhirschbrunft, dachte ich mir, gönne dir mir mal wieder einen Besuch bei den Luchsen im Naturwildpark Granat. Es hat sich absolut gelohnt, das Wetter war toll und die Luchse waren sehr aktiv, besonders die kleinen Racker. Beginnen möchte ich jedoch mit dem Kuder, der hier gerade sein "Revier" abläuft. Habe mich hier bewusst für die Vari
Mehr hier
Eurasischer Luchs (Lynx lynx)
Hallo liebe Fotofreunde, hier ein Jungluchs, von letztem Jahr, aus der Alten Fasanerie Hanau. Bin gespannt ob er euch gefällt und wünsche gut Licht, Micha
Mehr hier
Luchs frontal (cap) - Hanau
Aufgenommen im Wildpark Alte Fasanerie Hanau. Meiner erster Besuch dort - vielen Dank an Hans Tiglmann und Rainer Prause die mich an ihren Ortskenntnissen teilhaben liessen und mehr gute Tipps mit gegeben haben. 2 Bereiche im Hintergund wegstempelt - AWB nachträglich wenig korrigiert
Mehr hier
Im Wildpark Granat
wird wieder fleißig geputzt. Katzenwäsche intensiv Gruß Antje
Mehr hier
Langweilig
Luchs im Wildtierpark Granat. Nach einem nicht so ereignisreichen Tag am Luchsgehege posierte diese Luchsdame am Abend noch ein wenig für die verbliebenen Fotografen!
Mehr hier
Luchs
Hallo Zusammen ! Dieses Foto habe ich ebenfalls im Wildpark Granat gemacht. Sie haben zur Zeit 3 Jungtiere (8 Wochen alt). Ich habe aber nur 2 davon selbst gesehen. Ein paar Fotos habe ich auch von den Kleinen machen können. Da ich aber nur mein 200er Tele dabei hatte und zudem noch starkes Gegenlicht am Morgen hatte sind die Fotos von den Kleinen leider nicht so gut geworden, um sie hier zu zeigen. Ein 500er Tele wäre da schon sinnvoller gewesen, weil sie doch recht weit weg waren. Morgens um 1
Mehr hier
Erste Erkundung
Ein kleiner Luchs aus dem Naturwildpark Granat bei seinen ersten Erkundungen. Da noch ein zweites Tier zu sehen ist, war ich mir mit der Rubrik unsicher VG Jörg
Mehr hier
Nähe
Da das Wetter heute ja nicht gerade einladend ist, ein Foto aus dem letzten Jahr vom Kuder aus dem Wildpark Granat. Gruß Stefan
Mehr hier
Wipfelstürmer
Gegen Abend wurden die Luchse im Gehege der Alten Fasanerie Klein-Auheim munter. Einer tat mir den Gefallen und kletterte bisweilen hoch in die Bäume. Er hängt hier in ca. 5m Höhe. Vielleicht ist das ein Kandidat für den nächsten Ausbruch aus dem Gehege
Mehr hier
Luchs
Hallo zusammen Hatte das Vergnügen einige Tage im NP Bayerischer Wald zu verbringen. Der Luchs mit seiner Eleganz und Anmut hat es mir besonders angetan, deshalb hab ich wohl die meiste Zeit dort verbracht. PS. bin neu im Forum und freue mich auf Anregungen und Kritik
Mehr hier
Knuddelzeit
Zu Zweit fühlten sie sich ihrem Gegenüber hinter dem Zaun doch etwas wohler, wobei der rechte mich gebannt ansah. Nach kurzer Zeit verloren die Beiden dann allerdings ihren Mut und die Szene hatte ihr Ende gefunden. Viel Freude beim Betrachten und noch einen schönen Sonntag. Über konstruktive Anregungen würde ich mich freuen.
Mehr hier
Kuschelkatzen
Die jungen Luchse im Wildpark Pforzheim. Das Bild ist etwa zwei Monate alt, inzwischen sind sie leider schon fast erwachsen!
Mal was anderes...
Mal kein Elbsandstein und kein Geflügel. Heute hatte ich die Möglichkeit, eine ganze Menge Tiere in einem weitläufigen Wildgehege zu fotografieren. Eigentlich ist das gar nicht mein Metier, aber es sind doch ein paar ganz sehenswerte Fotos dabei herausgekommen. Das Portrait vom Luchs gefiel mir recht gut, da auch das Licht sehr schön war. Morgen früh um 5:40 geht es aber wieder Richtung elbsandstein
Mehr hier
Luchsjunges
Gemeinsam mit Stefan Betz im Wildpark Pforzheim gewesen und tolle Beute heimgebracht!! Danke Dir, Stefan, für den tollen Nachmittag bei eisiger Kälte!! Froi mich auf den nächsten Ausflug mit Dir!! Zum Bild: ca 80 cm vor dem Luchs auf dem Boden liegend oder kniend, leider ein 5 er Maschenzaun dazwischen... trotz allem ein ganz tolles Erlebnis!!
Mehr hier
Wasserspie(ge)l
Der Junge Luchs hatte sichtlich Spaß, das dünne Eis ein wenig zu zerstören. Nachdem ich die Spiegelung im Wasser gesehen hatte, habe ich die Aufnahmeposition noch ein wenig verändert und konnte dann die Kombination aus Spiegelung und Aktion festhalten. (Alte Fasanerie Klein-Auheim)
Eurasischer Luchs (Lynx lynx)
Das Bild entstand an einem bedeckten Vormittag Anfang Februar 2010 in der Alten Fasanerie in Hanau / Klein-Auheim. An diesem Tag waren nur sehr wenige Menschen im Tierpark, sodass die Luchse recht nahe an den Zaun heran kamen und ich diesen porträtieren konnte.
Leise und licht
Tun wir doch mal so, als wäre Winter... Aufgenommen am 06.01.2012 im Tierfreigelände des NP Bayerischer Wald nahe Neuschönau.
Mehr hier
Der Blick
6. Platz Tierbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-22]
sagt alles ! Die pure Neugier war stärker als die Angst und ließ den kleinen Luchs hinter dem verfaulenden Baumstamm hervorkommen und ihn so schön in die Kamera blicken. Viel Freude beim Betrachten, über konstruktive Anregungen würde ich mich freuen.
Mehr hier
Luchs
Ein weiteres Luchsbild aus dem Tierfreigelände des Nationalparks Bayerischer Wald. Viel Spaß beim Betrachten!
Eurasischer Luchs (Lynx lynx)
Hier zeige ich euch jetzt noch ein weiteres Luchsbild aus dem Tierfreiglände im Nationalpark Bayerischer Wald. Diesmal habe ich es deutlich kontrastreicher entwickelt. Dadurch steigt meiner Ansicht nach zwar der Schärfeeindruck, obwohl die Schärfe hier nicht besser ist als bei den vorherigen Luchsbildern. Für mich stimmt diese Entwicklung nicht mehr mit dem Eindruck überein, den ich vor Ort wirklich hatte. An dem Tag war es nämlich ziemlich diesig. Viel Spaß beim Betrachten!
Eurasischer Luchs (Lynx lynx) III
Ich hoffe, dass ich dieses Bild etwas besser entwickelt habe als die beiden Luchsbilder vorher, bei denen man sich etwas mehr Schärfe wünschte. Leider beherrsche ich die digitale Bearbeitung immer noch nicht perfekt. Was meint ihr zu dieser Bearbeitung? Viel Spaß beim Betrachten!
Eurasischer Luchs (Lynx lynx) bei der Körperpflege
Hier ein weiteres Bild vom Eurasischer Luchs (Lynx lynx)aus dem Tierfreigelände. Viel Spaß beim Betrachten!
Eurasischer Luchs (Lynx lynx)
Den Jahreswechsel habe ich im Nationalpark Bayerischer Wald verbracht und einige Bilder aus dem Tierfreigelände mitgebracht. Hier zeige ich euch als erstes Mitbringsel den Nordluchs. Viel Spaß beim Betrachten!
Glatteis
Mit diesem Terrain komme ich gut zurecht Im Nationalpark "Bayerischer Wald"
Mehr hier
- Miau -
Ich habe mich lange um die Ausarbeitung dieses Bildes gedrückt. Heute befand ich, daß ich keinen Grund mehr hatte es weiter zu verschieben. Hauptproblem war die Rasterung des Zaunes zu minimieren, die immer noch trotz offener Blende und Optik ganz ran an den Maschendrahtzaun zu sehen war. Kann man das so lassen? LG Holger
Mehr hier
Luchs beim Klettern
Diesen Luchs habe ich noch knapp auf dem Baum erwischt. Wir beobachteten einen jungen Luchs beim Spiel, wie er über die Wiese sprang und habe seinen Vater auf dem Baum leider erst viel später (fast zu spät) entdeckt. Da es schon am Eindunkeln war ist die Qualität leider nicht sehr gut (ISO 3200).
Luchs
NP Bayerischer Wald, Gehegezone Sankt Oswald
Jungluchs auf der 'Jagd'...
... nach einer Kohlmeise, die sich für die Reste der Fütterung interessierte. Bei jetzt kälterem Wetter habe ich diesen Luchs des Tierparks Sababurg aus der letztjährigen Konserve geholt(hatte ein Bild aus der Serie schon vor einiger Zeit gezeigt)in der Hoffnung auf ähnliche Verhältnisse in diesem Winter.
Mehr hier
Graupinsel
Diesen Luchs mit seinen grauen Pinseln konnte ich Anfang Oktober im Tier-Freigelände Ludwigsthal im NP Bayerischer Wald fotografieren.
Kleiner Luchs
Kleiner Luchs, aufggenommen im Wildpark Pforzheim.
schmoll,,,keiner will mit mir spielen...schmoll
Hallo, zu Abwechslung mal ein Tierbild von mir. Es ist ein älteres Bild, aber an die Zeit mit den kleinen Luchsen erinnere ich mich gerne zurück, waren es doch schöne Moment sie spielen zu sehen. Bei diesem Bild hatten die Geschwister leider anders im Kopf..... LG Peter
Mehr hier
Trageservice
Nachdem die kleinen Luchse im Wildpark nun schon seit einer Woche draußen sind, unternehmen sie auch schon mal etwas größere Erkundungstouren durch das Gehege. Insbes. der letzjährige Nachwuchs freut sich über die neuen Spielkameraden und tollt mit ihnen im Gelände herum. Haben sich die Kleinen mal zu weit entfernt rufen Sie mit lauten "Fiep"-Lauten nach ihrer Mutter, welche die Kleinen dann wieder in die Nähe der Höhle zurückbringt... Leider war das Wetter an dem Tag nicht besonders,
Mehr hier
Trageservice Noch etwas unsicher...
Serie mit 2 Bildern
Eine kleine Serie über den Luchsnachwuchs 2011 im NWP Granat.
Noch etwas unsicher...
...unternehmen die jungen Luchse im Wildpark Granat auf wackeligen Pfoten ihre ersten Gehversuche. Kein Wunder, schließlich wurden Sie vor ca. 4 Tagen zum ersten mal von ihrer Mutter nach draußen gebracht. Das Bild zeigt einen der insgesamt 4 kleinen Racker (ob auch die Jungen der zweiten Katze überlebt haben, ist leider noch unklar) auf Erkundungstour. Weit schaffen es die Kleinen noch nicht. Nach 1-2m ist meist Schluss: Entweder stolpern die Kleinen über das hohe Gras, oder sie werden von Mama
Mehr hier
Erfolgreicher Stammhalter
Der Kuder aus dem Naturwildpark Granat ist ein sehr erfolgreicher Stammhalter. Seit 9 Jahren sorgt er jedes Jahr für Nachwuchs, so auch dieses Jahr. Ich denke in ein paar Wochen, wird dann auch dieser hier wieder tobend auf etlichen tollen Fotos zu sehen sein. Ich freue mich schon drauf die kleinen Racker wieder beim Spielen beobachten zu können. Gruß Stefan
Mehr hier
Luchs
Gspannt beobachtet der Luchs das Geschehen von seinem 4 Meter hohen Baum aus. Wildpark Allensbach.
Auf leisen Pfoten...
...schlich sich dieser junge Luchs heuer durch sein Gehege im NWP Granat. Es ist immer wieder interessant diese herrlichen Tiere zu beobachten, wie sie sich gegenseitig an Ihre Artgenossen heranschleichen und durch das Gehege toben. Dieser junge Luchs ist einer von noch zweien aus dem Wurf von letztem Jahr und wird den NWP bald verlassen um Platz für den diesjährigen Nachwuchs zu machen. Ich hoffe es gefällt Euch. Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage. LG, Hendrik
Mehr hier
Das Ende
Das Ende für den Häher kam, contraire zu dem , was er wohl dachte, jäher.
Mehr hier
Luchs
Eurasischer Luchs, leider kein wildlife. Hoffe, er gefällt trotzdem ein wenig.
Abendspaziergang
Diesen netten Burschen habe ich bei seinem amtlichen Rundgang durch sein Gehege im NWP Granat ablichten können. Sein "Revier" hat er dabei auch gleich an etlichen Stellen neu markiert. Die Luchse in der Granat sind immer wieder einen Besuch wert. Hoffe es gefällt euch! Gruß Stefan
Mehr hier
Der Blick
Nach langer Zeit war ich heute mal wieder bei den Luchsen im Wildpark Granat. Besonders dieser Blick hat es mir heute angetan. Hoffe er gefällt euch auch! Gruß Stefan
Mehr hier
Junger Luchs
Dieser junge Luchs lag die ganze Zeit ruhig bei dem Kuder. Irgendwann konnte er seine Neugier jedoch nicht mehr zügeln und musste doch mal gucken, ob die ganzen Leute am Zaun mit diesen Fotoapperaten auch ordentliche Bilder machen.
Blick des Jägers
Noch ein Bild vom Luchs aus dem Gehege in Ludwigstahl. Mich fasziniert bei diesem Bild, der Blick des Tieres. Hoffe es gefällt
Mehr hier
Luchs (Lynx lynx)
Ein Bild aus bayrischem Wald vom Wochenende. Hoffentlich es gefaellt. VG Jan
Mehr hier
Gaaanz leise...
...schleichen sich die jungen Luchse im Wildpark Granat an ihre Artgenossen heran; immer auf der Suche nach der nächsten Kabbelei. Besonders hat mir hier gefallen, dass noch ein Teil von der grünen Tanne zu sehen ist, was das leise Anschleichen aus der Deckung heraus verdeutlicht (auch wenn dadurch der Luchs nicht mehr ganz zu sehen ist; bin gespannt wie Ihr es seht). Sehr interessant zu beobachten ist auch das vorsichtige Vortasten mit den luchs-typischen großen Pfoten um möglichst wenige Geräu
Mehr hier
Luchs
Junges Luchsmädel im Nationalpark Bayerischer Wald/Ludwigsthal.
The eye of the lynx
Hallo zusammen, nachdem ich hier schon lange stiller Mitleser bin, habe ich es endlich geschafft, mich auch anzumelden, da mich besonders der freundliche Umgangston sowie die qualitativ hochwertigen Bilder hier immer faszinieren Neben meinem Hauptgebiet der Makrofotografie interessiere ich mich vor allem für die Naturfotografie an sich; sowohl Wildlife als auch Wildpark/Zoo. Das Bild zeigt einen europäischen Luchs aus dem Naturwildpark Granat, der vielen sicher durch die schönen Luchsbilder hier
Mehr hier
50 Einträge von 328. Seite 3 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter