Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 239. Seite 1 von 5.
Bartmeise
Weil es heute schneite, hatte sie auch eine Haube auf!
Mehr hier
Haubenmeise
Eine weitere Aufnahme von diesem herrlichen Tag in schöner Gesellschaft Sie sind auch einfach zu putzig, die Haubenmeisen LG Yohan
Mehr hier
Abends am Winteransitz
Kurz bevor die Sonne am späten Nachmittag verschwand, ließ sich die hübsche Haubenmeise noch mal am Waldrand blicken. Das Licht im Vordergrund war schon knapp, und ich musste die ISO etwas höher einstellen. Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Haubenmeise
Die Haubenmeise,sehr hektisch und bei uns selten geworden.
Haubenmeise '22
Auch sie besucht meine kleine Futterstelle jeden Tag mit ihrem Partner. Auch wir kennen uns seit Jahren. Es ist immer dasselbe einzige Paar, das den Winter hier verbringt. Das Bild habe ich heute bei grauem Wetter gegen 13.00h aufgenommen. LG, Marion
Mehr hier
Haubenmeise
Diese Haubenmeise konnte ich an meiner Winterfütterung fotografieren. Zum Glück kommen sie (manchmal sind es sogar 2) regelmäßig, und sind gar nicht so scheu.
Gleich noch ein Versuch... Haubi - meine erste
Serie mit 6 Bildern
HS
Mehr hier
Zwergerl im Rampenlicht
...die Sonnenstrahlen, die auf den Hintergrund fielen, riefen hier erstaunlich schöne Farben hervor... eine schöne Bühne für das süße kleine Zwergerl, wie ich finde 😊 Das Bild entstand an einem schönen Tag im Januar in sehr netter Fotografengesellschaft LG, Heike
Mehr hier
Im Rampenlicht
Eigentlich wollten wir kurz vorher einpacken, aber dann tat sie uns nochmal den Gefallen und posierte im schönen Licht Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag! VG Yohan
Mehr hier
Lophophanes cristatus
Ein sehr schöner Vogel wie ich finde und sein Gesang ist auch sehr markant
Haubenmeise - Lophophanes cristatus
Diesen Winter konnte ich sie das erste Mal sichten und sogar fotografieren
Haubenmeise
Heute ging es nach einigen erfolglosen Versuchen endlich zu den Haubenmeisen, diese kleinen und besonders flinken Gesellen habe ich schon länger in mein Herz geschlossen. Die letzten Tage und Wochen war es bei uns vorwiegend nass, grau und kalt. Zu unserem Glück ließ sich heute dann doch nach langer Zeit mal wieder die Sonne blicken. Eine Wohltat für die Seele und auch die Vogelwelt schien sich daran zu erfreuen (Einen besonderen Dank an Heike und Rainer, das war eine schöne, gemeinsame Tour) LG
Mehr hier
Häubchen klein...
...flog allein, in den dunklen Wald hinein. Knödel und Kern, frisst es gern, ist gar wohlgemut Nach den afrikanischen Vögeln meines letzten Uploads schiebe ich mal einen einheimischen Vogel dazwischen Das Foto entstand kurz vor Weihnachten - von diesen charmanten kleinen Zwergen kann man einfach nicht genug bekommen! Sie sind nur rasend schnell, das ist immer wieder eine Herausforderung! LG, Heike
Mehr hier
Bokeh-Feuerwerk
Hallo ihr Lieben, ein Bokeh-Feuerwerk (welches mir unendlich viel lieber ist als jedes echte Feuerwerk, es verschreckt keine Tiere und verschmutzt keine Umwelt) ganz frisch aus der Kamera, heute entstanden an einer Winterfütterung mitten im Wald. Hiermit möchte ich Euch danken - für jeden einzelnen Kommentar, für jedes einzelne Sternchen! Danke, dass ihr Euch mit meinen Bildern auseinander gesetzt habt! Und Danke, dass Ihr mich mit Euren wundervollen Bildern immer wieder aufs Neue inspiriert und
Mehr hier
Kecke Haubenmeise
Diese Haubenmeise habe ich im letzten Jahr aufgenommen. Ich vermisse sie im Moment noch, hoffe aber, dass sie mit zunehmender Kälte wieder meine Futterstelle mit ihrem Partner besucht. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Wie angeschossen...
Hallo zusammen, Bei recht trübem Wetter hatte ich zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder eine Haubenmeise an der Futterstelle. Die quirlige Meise kommt ziemlich zügig angeflogen und bleibt nur wenige Sekunden an einer Stelle. Bei einem ihrer 3 Besuche konnte ich sie erwischen... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Im Herbstwald
Vor 3 Wochen ein Anruf "kennst du niemanden der eine Hochzeit fotografiert", unser Fotograf hat keinen 2G Nachweis Soll ich es machen? Ja aber du bist ja eingeladen Also vor der offiziellen Feierlichkeit einige Familienbilder am Museum gemacht, danach ins Standesamt und anschließend zur Feier ins Gasthaus. Lang hat es gedauert, aber noch viel länger die Sichtung und Ausarbeitung der vielen Bilder. Ein gelungenes Fest und jetzt sitzen wir wieder im Lockdown, hoffe die Impfpflicht kommt
Mehr hier
Haubenmeise
Meine Erste in unserer Gegend.
Haubenmeise
Infolge der riesigen Kahlschläge abgestorbener Fichten- und Tannenbestände, verliert diese schöne Meisenart vielerorts ihre angestammten Lebensräume. Besonders in meinem Umfeld, dem Kölner Königsforst und dem Bergischen Land ist sie nur noch sporadisch vertreten.
Haubenmeise im Licht
Diese Haubenmeise beehrt mich immer wieder an meiner Fütterung. Sie wird hier ziemlich hart vom Sonnenlicht getroffen, aber die schönen Augen kommen so besonders gut zur Geltung, wie ich meine. Schöner wär's natürlich gewesen, wenn der hintere Teil der Meise nicht vom Ast verdeckt gewesen wäre. Das nächste Mal kann ich vielleicht ein Foto der ganzen Meise hier hochladen.
Haubenmeise
auch wenn der Winteransitz seinem Ende zugeht. Einige Bilder sind doch auf der Platte gelandet.. hier mal eine Haubenmeise, die ich nicht so oft bei mir sehe. Gruss Eric
Mehr hier
In heller Aufregung
Warum? Weil sich ganz in der Nähe der kleine Gelbäugige niedergelassen hatte. An den Singvögeln kann man immer sehr gut sehen wo sich der Sperlingskauz gerade hingesetzt hat oder wo er hinfliegt. Die ganzen Meisenarten sind meist sofort zur Stelle und hassen auf ihn. Auch immer da sind Baumläufer die frech direkt beim Kauz um die Stämme herum flitzen. Wenn in der Nähe kommen aber auch verschiedene Finken und auch Goldhähnchen zum hassen.
Haubenmeise nochmal...auf dem Sprung!
Auch dieses Bild entstand mit der Haubenmeise, mal mit mehr Umfeld. LG, Marion
Mehr hier
Ein Zwerg im Märchenwald
...ich hoffe, ich nerve euch nicht schon langsam mit meinen Haubenmeisen. Ich bin nur einfach so begeistert von diesen zauberhaften kleinen Wesen. Frontal und mit aufgestellter Haube sehen sie doch aus wie kleine Zwerge, oder? Das Bild ist von gestern - wir saßen von 8 - 14 Uhr an, Anfangs bei -13 Grad - brrrrrrrr! Ich hatte so viele Schichten an, dass ich kaum laufen konnte! Ich hoffe, euch gefällt auch der kleinere ABM. Würde ich mehr zuschneiden, kämen die Unschärfekreise und die schönen Farb
Mehr hier
Der Fächer
Aus dem weißen Winterwald habe ich erst ein Bild von der Haubenmeise in einem kleinen ABM gezeigt, es reizte mich den schönen Fächer der Flügel beim Schneestart auch noch etwas größer zu fotografieren. Gut das die kecke Meise nicht nur einmal vorbeikam, denn der Ausschuss war riesig.
Gleich noch ein Versuch...
...heute wieder im Schönbuch bei den Haubenmeisen gewesen - das Licht war um Längen besser als letzte Woche (vgl. mein letztes Bild). Was so ein wenig schönes Licht und Sonne im HG doch ausmacht. Und an die unglaublich süßen Haubenmeischen hab ich eh mein verloren. Ich hoffe, die hübsche hier gefällt euch. Habt ein schönes WE und liebe Grüße, Heike
Mehr hier
Allerliebste Haubenmeise
Nach dem sensiblen Hausrotschwanz gehören diese fröhlichen Vögel ebenfalls zu meinen Favoriten. LG, Marion
Mehr hier
Haubi - meine erste
Wenn an der Rotwildbeobachtungsstelle kein Rotwild ist, freut man sich über andere Besucher umso mehr - meine erste Haubenmeise Das Bild habe ich heute Mittag aufgenommen - ist quasi noch warm Leider ist die Stelle ziemlich dunkel (umringt von dunklen Nadelbäumen) und ich musste mit dem ISO einigermaßen hoch gehen. Kein ND, da ich einen hässlichen, vertrockneten Grashalm, der aus dem Moos rausstand, weggestempelt habe. Und weil ein paar "Motivations-Körnchen" auf einem Baumstumpf nebe
Mehr hier
Im weißen Winterwald
Die filigrane Haubenmeise mit ihrer kecken Haube habe ich im verschneiten Winterwald in der High Key Technik fotografiert. Für solche minimalistischen Bilder ist ein schneereicher Winter ideal.
Schnee mit Haube ....
Den ganzen Abend bis heute Morgen hat es hier im Flachland geschneit, was für ein Wetter Für einen kurzen Moment blinzelte dann auch noch die Sonne hervor. Und da der Fotograf so geduldig im Tarnzelt gewartet hat , kam die Haubenmeise auch im richtigen Moment Gruß Thomas.
Mehr hier
Haubenmeise
Die Schöne habe ich gestern aufgenommen. LG, Marion
Mehr hier
Flink .....
.... sind sie ja. Aber uns reicht ja ein kurzer Blick und das hat sie doch ganz gut gemacht Gruß Thomas.
Mehr hier
Bezaubernde Haubenmeise
Diese hübsche Haubenmeise konnte ich gestern nachmittag (16.45h) aufnehmen. Sie sind einfach zu bezaubernd. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Haubenmeise
Diese Haubenmeise konnte ich an meiner Fütterung fotografieren. Zum Glück kommt sie regelmäßig und ist nicht besonders scheu. Im Hintergrund sieht man noch etwas spätherbstlich buntes Laub.
Kecke Haubenmeise
Das Bild entstand Anfang dieses Jahres. Zur Zeit machen sie sich noch sehr rar. LG, Marion
Mehr hier
Mit Haube
Die Haubenmeise ist mittlerweile bei uns selten geworden.
Haubenmeise
Immer wieder toll diese quirligen Federknäuel zu beobachten.
Kleiner Meckerer
Wenn man beim Sperlingskauz fotografieren ist kann man ab und zu auch einige Singvögel ganz aus der Nähe betrachten. Denn diese hassen beim auftauchen des Kauzes ganz schön auf ihn. Wenn man Glück hat erwischt man auch mal Haubenmeise und co. mit der Kamera.
Die kecke Federtolle
Ob das kecke Federhäubchen der Haubenmeise auch ein Signal für ihren Gemütszustand ist, ist wissenschaftlich nicht bekannt. Sie lässt jedenfalls Vorsicht walten, auch wenn der Kobold im Hintergrund mit dem Knacken von Nüssen beschäftigt ist.
Haubenmeise
Da zur Zeit, leider, die fotografischen Aktivitäten recht eingeschränkt sind, hier mal ein Foto einer Haubenmeise aus dem nun endlich aufgeräumten Archiv. Entstanden an einem wunderschönen Herbsttag 2017. Beste Grüße Rainer
Mehr hier
Haubenmeise
Das Bild habe ich letzten Monat im Garten aufgenommen. Es ist meine Lieblingsmeise. LG, Marion
Mehr hier
Haubenmeise
Da sie die häufigsten Besucher hier sind, zeige ich noch diese Aufnahme. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Haubenmeise im Regen
Trotz des miesen Wetters konnte ich am Samstag viele verschiedene Meisen beobachten. Die ließen sich vom Regen offensichtlich gar nicht stören. Sehr zu meiner Freude fanden sich immer wieder Haubenmeisen ein, ich gebe zu, dass ich eine Schwäche für diese Zwerge mit ihrem hübschen Kopfschmuck habe. So habe ich die Gelegenheit genutzt und versucht, ein paar von den Meisen einzufangen. LG aus dem total verregneten Rheinland Ruth
Mehr hier
Spitze
Mit spitzem Federhäubchen auf der Spitze einer Fichte. Eine junge Fichte ist für die hübsche Haubenmeise manchmal eine Art Zwischenstation bevor sie sich an die Winterfütterung wagt.
Mehr hier
Noch eine Haubenmeise...
Die Kleine konnte ich heute nachmittag aufnehmen. Unten habe ich ein störendes Ästchen weggestempelt. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Dynamische Haubenmeise
Sie sind sehr sympathisch und keck, flink und zutraulich. Sie kommen täglich zum Trinken und holen sich ein paar Nüsschen ab. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Haubenmeise, V2
Hallo, ich hatte bei dem ersten Haubenmeisen Bild (gestern) einen Anhang gesetzt. Das hier ist der Anhang, weil ich mich nicht entscheiden kann, welches Bild mir besser gefällt. Gruss Eric
Mehr hier
Haubenmeise
Hallo, eigentlich wollte ich heute mit 2 Fotokollegen wieder versuchen, den Sperber abzulichten. Das ging zu 100% in die Hose, er war wohl einmal kurz da, sass aber hinter uns. Die Ausbeute, war trotz eigentlich annehmbaren Wetters mager heute, Aber die Haubenmeisen versüssten mir immerhin den Tag. Ich war nicht sicher, ob ich dieses Bild oder das im Anhang befindliche einstellen sollte. Es gefallen mir beide. Gruss Eric
Mehr hier
Haubenmeise
Sie fliegen hier recht zahlreich, und sie sind nicht besonders scheu. So konnte ich dieses Bild aufnehmen. LG, Marion
Mehr hier
Haubenmeise
Haubenmeise an der Winterfütterung
50 Einträge von 239. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter