Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 262. Seite 1 von 6.
Der Fenstergucker !
Haubenmeisen besuchen regelmäßig mein Vogelhaus um zu fressen. Dieser wurde erwischt, wie er aus dem Fenster die Umgebung betrachtete.
Haubenmeise
Das Bild ist vom Frühjahr letzten Jahres. Obwohl ich sie jeden Tag sehe, fotografiere ich sie nun nicht mehr...vielleicht erst wieder, wenn sie mir ihren Nachwuchs vorstellen. LG, Marion
Mehr hier
Haubenmeise
Hier habe ich mal wieder eine Aufnahme der hübschen Haubenmeise.
Haubenmeise (März '23)
Ein Bild vom letzten März...auch in diesem Jahr sind sie wieder treue Besucher meiner Futterstelle, dasselbe Paar wie in den vergangenen Jahren. LG, Marion
Mehr hier
diese Haubenmeise in den verschneiten Flechtenästen
habe ich schon einmal in ähnlicher Konstellation gezeigt. Hier eine andere Aufnahme davon,ich finde,das Bild paßt zu der weihnachtlichen Zeit ganz gut . Gruss Otto
Mehr hier
Klein aber fein.
Die Haubenmeisen unstete Vögel, die kaum irgendwo länger sitzen. Dies und ihre gering Größe erschweren es, sie zu fotografieren.
Was für eine schöne Haube !
Habe die Haubenmeise in der Morgensonne in der Nähe der Futterstelle erwischt.
Haubenmeise im Herbst
Diese Haubenmeise konnte ich in unserem Garten fotografieren. Haubenmeisen kommen jeden Winter an meine Vogelfütterung und sind glücklicherweise nicht sehr scheu.
Da hilft kein Strecken ich werde nicht größer,  denkt sich die Haubenmeise.
Ich beobachte seit längere Zeit diese kleinen äußert vorsichtigen Haubenmeisen und heute in der Morgensonne konnte ich eine fotografieren
Nach der Brut...
...ist es mit dem Glamour vorbei. Die Haube der Haubenmeise hat unter dem Brutgeschäft gelitten, und der Vogel ist insgesamt schlanker und das Gefieder nicht mehr so perfekt wie vor der Brutzeit. LG, Marion
Mehr hier
Meisen unter sich
8. Platz Vogelbild des Monats April 2023
Bild des Tages [2023-04-10]
mögen es eigentlich nicht gerne so nahe beieinander . Gruss Otto
Mehr hier
Täglicher Besucher...
...ist das Haubenmeisenpaar immer noch an der Futterstelle. LG, Marion
Mehr hier
Haubi
und hier noch eine weitere Aufnahme von der Haubenmeise aus meinem Garten.
Haubenmeise
Und auch heute habe ich wieder eine Aufnahme aus dem Garten. Diesmal habe ich eine hübsche Haubenmeise auf Futtersuche ablichten können.
Haubenmeise (Lophophanes cristatus)
Endlich habe ich mein Traummotiv an meiner Fütterung im Wald VG Josuah
Mehr hier
Haubenmeise
Neulich bei uns im Garten entdeckt, leider dauernd in Bewegung aber hier mal ein kurzer Moment der Ruhe. Gruß Thomas
Mehr hier
Winterfeuer
Mal schauen, ob das Licht endlich mal wieder gut genug wird, um die Haubenmeisen zu fotografieren. An der Winterfütterungsstelle mitten im Wald ist es leider sehr dunkel und schattig - ohne Sonne oder Schnee im HG wie hier wird das leider nix, daher erst ein Bild aus der "Konserve", wäre ja auch schade, wenn es auf der Festplatte einstauben würde Witzig fand ich den verrotteten Ansitzast, der fast wie eine ausgestreckte Hand wirkt. Liebe Grüße und ein schönes WE Euch allen, mit hoffent
Mehr hier
Haubenmeisenmännchen
Er kommt immer in Begleitung seiner Partnerin. Sie gehören zu meinen Lieblingsvögeln. LG, Marion
Mehr hier
Haubenmeise
Zum Glück besuchen Haubenmeisen jeden Winter meine Vogelfütterung.
Zum Knuddeln ...
Süß können sie auch .... Gruß Thomas.
Mehr hier
die Haubenmeisen
kommen jetzt vermehrt an die Fütterung. Macht sich bei dem leichten Schneefall auch lichttechnisch besonders schön,finde ich . Gruss Otto
Mehr hier
Keck .....
... endlich sind auch die Haubenmeisen an der Futterstelle. Zwar war das heute Morgen noch richtig finster, aber der Anfang ist gemacht . Grüße Thomas.
Mehr hier
"...im Sommer..."
Im Sommer konnte ich Haubenmeisen beobachten. Hier ein Altvogel mit Futter im Schnabel. Allen einen schönen 3. Advent! LG Rüdiger
Mehr hier
endlich kommen mal wieder Haubenmeisen
an die Fütterung. Ich sehe und höre sie das ganze Jahr im Garten,aber zu sehen bekommt man sie nur sehr selten. Sie sind klein,flink,und sehr scheu,und in den Bäumen kaum zu finden, auch wenn man genau weiß,dass sie in dem Baum sein müssen,weil man sie hört . Jetzt sehe ich sie endlich mal wieder häufiger . Im Hintergrund geben übrigens Zaubernuss und jap. Ahorn die knalligen Herbstfarben . Gruss Otto
Mehr hier
Haubenmeise
Diese Haubenmeise ist noch vom letzten Herbst aber ich bin froh das ich da mal wieder eine Fotografieren konnte. Gefühlt werden diese schönen Meisen auch immer weniger.. Grüsse Mario
Mehr hier
Haubenmeise mit Zunge
Viele Wintertage gab es im letzten Winter nicht an denen eisige Temperaturen herrschten. An diesem Tag war es zwar sonnig aber klirrend kalt. Aufgenommen bei einer Skitour zum Arbiskogel. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Bartmeise
Weil es heute schneite, hatte sie auch eine Haube auf!
Mehr hier
Haubenmeise
Eine weitere Aufnahme von diesem herrlichen Tag in schöner Gesellschaft Sie sind auch einfach zu putzig, die Haubenmeisen LG Yohan
Mehr hier
Abends am Winteransitz
Kurz bevor die Sonne am späten Nachmittag verschwand, ließ sich die hübsche Haubenmeise noch mal am Waldrand blicken. Das Licht im Vordergrund war schon knapp, und ich musste die ISO etwas höher einstellen. Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Haubenmeise
Die Haubenmeise,sehr hektisch und bei uns selten geworden.
Haubenmeise '22
Auch sie besucht meine kleine Futterstelle jeden Tag mit ihrem Partner. Auch wir kennen uns seit Jahren. Es ist immer dasselbe einzige Paar, das den Winter hier verbringt. Das Bild habe ich heute bei grauem Wetter gegen 13.00h aufgenommen. LG, Marion
Mehr hier
Haubenmeise
Diese Haubenmeise konnte ich an meiner Winterfütterung fotografieren. Zum Glück kommen sie (manchmal sind es sogar 2) regelmäßig, und sind gar nicht so scheu.
Gleich noch ein Versuch... Haubi - meine erste
Serie mit 7 Bildern
HS
Mehr hier
Zwergerl im Rampenlicht
...die Sonnenstrahlen, die auf den Hintergrund fielen, riefen hier erstaunlich schöne Farben hervor... eine schöne Bühne für das süße kleine Zwergerl, wie ich finde 😊 Das Bild entstand an einem schönen Tag im Januar in sehr netter Fotografengesellschaft LG, Heike
Mehr hier
Im Rampenlicht
Eigentlich wollten wir kurz vorher einpacken, aber dann tat sie uns nochmal den Gefallen und posierte im schönen Licht Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag! VG Yohan
Mehr hier
Lophophanes cristatus
Ein sehr schöner Vogel wie ich finde und sein Gesang ist auch sehr markant
Haubenmeise - Lophophanes cristatus
Diesen Winter konnte ich sie das erste Mal sichten und sogar fotografieren
Haubenmeise
Heute ging es nach einigen erfolglosen Versuchen endlich zu den Haubenmeisen, diese kleinen und besonders flinken Gesellen habe ich schon länger in mein Herz geschlossen. Die letzten Tage und Wochen war es bei uns vorwiegend nass, grau und kalt. Zu unserem Glück ließ sich heute dann doch nach langer Zeit mal wieder die Sonne blicken. Eine Wohltat für die Seele und auch die Vogelwelt schien sich daran zu erfreuen (Einen besonderen Dank an Heike und Rainer, das war eine schöne, gemeinsame Tour) LG
Mehr hier
Häubchen klein...
...flog allein, in den dunklen Wald hinein. Knödel und Kern, frisst es gern, ist gar wohlgemut Nach den afrikanischen Vögeln meines letzten Uploads schiebe ich mal einen einheimischen Vogel dazwischen Das Foto entstand kurz vor Weihnachten - von diesen charmanten kleinen Zwergen kann man einfach nicht genug bekommen! Sie sind nur rasend schnell, das ist immer wieder eine Herausforderung! LG, Heike
Mehr hier
Bokeh-Feuerwerk
Hallo ihr Lieben, ein Bokeh-Feuerwerk (welches mir unendlich viel lieber ist als jedes echte Feuerwerk, es verschreckt keine Tiere und verschmutzt keine Umwelt) ganz frisch aus der Kamera, heute entstanden an einer Winterfütterung mitten im Wald. Hiermit möchte ich Euch danken - für jeden einzelnen Kommentar, für jedes einzelne Sternchen! Danke, dass ihr Euch mit meinen Bildern auseinander gesetzt habt! Und Danke, dass Ihr mich mit Euren wundervollen Bildern immer wieder aufs Neue inspiriert und
Mehr hier
Kecke Haubenmeise
Diese Haubenmeise habe ich im letzten Jahr aufgenommen. Ich vermisse sie im Moment noch, hoffe aber, dass sie mit zunehmender Kälte wieder meine Futterstelle mit ihrem Partner besucht. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Wie angeschossen...
Hallo zusammen, Bei recht trübem Wetter hatte ich zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder eine Haubenmeise an der Futterstelle. Die quirlige Meise kommt ziemlich zügig angeflogen und bleibt nur wenige Sekunden an einer Stelle. Bei einem ihrer 3 Besuche konnte ich sie erwischen... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Im Herbstwald
Vor 3 Wochen ein Anruf "kennst du niemanden der eine Hochzeit fotografiert", unser Fotograf hat keinen 2G Nachweis Soll ich es machen? Ja aber du bist ja eingeladen Also vor der offiziellen Feierlichkeit einige Familienbilder am Museum gemacht, danach ins Standesamt und anschließend zur Feier ins Gasthaus. Lang hat es gedauert, aber noch viel länger die Sichtung und Ausarbeitung der vielen Bilder. Ein gelungenes Fest und jetzt sitzen wir wieder im Lockdown, hoffe die Impfpflicht kommt
Mehr hier
Haubenmeise
Meine Erste in unserer Gegend.
Haubenmeise
Infolge der riesigen Kahlschläge abgestorbener Fichten- und Tannenbestände, verliert diese schöne Meisenart vielerorts ihre angestammten Lebensräume. Besonders in meinem Umfeld, dem Kölner Königsforst und dem Bergischen Land ist sie nur noch sporadisch vertreten.
Haubenmeise im Licht
Diese Haubenmeise beehrt mich immer wieder an meiner Fütterung. Sie wird hier ziemlich hart vom Sonnenlicht getroffen, aber die schönen Augen kommen so besonders gut zur Geltung, wie ich meine. Schöner wär's natürlich gewesen, wenn der hintere Teil der Meise nicht vom Ast verdeckt gewesen wäre. Das nächste Mal kann ich vielleicht ein Foto der ganzen Meise hier hochladen.
Haubenmeise
auch wenn der Winteransitz seinem Ende zugeht. Einige Bilder sind doch auf der Platte gelandet.. hier mal eine Haubenmeise, die ich nicht so oft bei mir sehe. Gruss Eric
Mehr hier
In heller Aufregung
Warum? Weil sich ganz in der Nähe der kleine Gelbäugige niedergelassen hatte. An den Singvögeln kann man immer sehr gut sehen wo sich der Sperlingskauz gerade hingesetzt hat oder wo er hinfliegt. Die ganzen Meisenarten sind meist sofort zur Stelle und hassen auf ihn. Auch immer da sind Baumläufer die frech direkt beim Kauz um die Stämme herum flitzen. Wenn in der Nähe kommen aber auch verschiedene Finken und auch Goldhähnchen zum hassen.
Haubenmeise nochmal...auf dem Sprung!
Auch dieses Bild entstand mit der Haubenmeise, mal mit mehr Umfeld. LG, Marion
Mehr hier
Ein Zwerg im Märchenwald
...ich hoffe, ich nerve euch nicht schon langsam mit meinen Haubenmeisen. Ich bin nur einfach so begeistert von diesen zauberhaften kleinen Wesen. Frontal und mit aufgestellter Haube sehen sie doch aus wie kleine Zwerge, oder? Das Bild ist von gestern - wir saßen von 8 - 14 Uhr an, Anfangs bei -13 Grad - brrrrrrrr! Ich hatte so viele Schichten an, dass ich kaum laufen konnte! Ich hoffe, euch gefällt auch der kleinere ABM. Würde ich mehr zuschneiden, kämen die Unschärfekreise und die schönen Farb
Mehr hier
50 Einträge von 262. Seite 1 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter