Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 910. Seite 9 von 19.
Tja, da ich zur Zeit wieder die Schulbank drücke habe ich wenig Zeit zu fotografieren. Das Wetter ist ja auch nicht so dolle. Deshalb gibt es mal wieder ein Archivbild von mir! Ich hoffe es gefällt ein wenig
Mehr hier
machmal kann man aus einen ganz einfachen motiv was schönes machen. mit der richtigen technik und dem richtigen licht kann man schon einiges erreichen. hier seht ihr gras was durch die kälte und den wind gefrohren ist. von oben sah es ganz einfach und langweilig aus, als ich mich dann auf den boden gelegt habe und mich ordentlich positioniert hatte, sah alles ganz anders und interessanter aus durch die kamera...
Mehr hier
Guten Morgen Forum, während es draußen kalt und bei einigen auch weiß ist, freue ich mich langsam auf den Frühling. Deshalb möchte ich Euch mal wieder was blühendes zeigen. Ich mag die Blausterne sehr gern und habe für die Aufnahme mal wieder das Trio ausgepackt. Ich hoffe, es gefällt Euch ein wenig und wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Hallo zusammen, bevor die neuen kommen, schupse ich noch eine vom letzten Jahr raus. Ich hoffe sie gefällt Euch ein bissl. vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, auf einem Geländer fand ich diesen schönen Pilz, als mir dann noch die schöne HG auffiel musste ich einfach ein Foto davon machen. Vielen Dank an Reinhold Bruder für die Bestimmung des Pilzes. Es handelt sich um einen Zaun-Blättling (Gloeophyllum [verkürzt] zites crocata und L. sepiaria). vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, dieser Pilz im fortgeschrittenen Zerfallsstadium fiel mir auf, weil er wie ein Bernstein schimmernd in der Morgensonne lag. Daran konnte ich einfach nicht vorbeigehen... vG Detlef
Mehr hier
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir Das ist ein Archivbild aus dem Jahr 2013. Ich hoffe es gefällt ein wenig!
Mehr hier
Hallo zusammen, bei diesem milden und feuchten Wetter lassen sich doch noch eine Menge Pilze finden. Anbei habe ich einen Fund von gestern. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. vG Detlef
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage. Im Moment haben es die Blümchen ja schwer im Forum. Da möchte ich gleich mal etwas Sonne und Blümchenpower hier reinbringen. Das Bild stammt noch aus dem Archiv. Soweit, dass sie schon wieder blühen ist es dann doch nicht.... Ich möchte Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Gesundheit, schöne Motive und immer gut Licht! LG Ute
Mehr hier
Hallo Zusammen, ist es nicht das, was wir uns alle wünschen in der Weihnachtseit? Ein Licht in der Dunkelheit? Nicht ohne Grund zünden wir in dieser Zeit Kerzen an und schmücken Haus und Wohnung mit Lichterketten. Wir suchen Frieden,Wärme, Zweisamkeit und Hoffnung. Alles das möchte ich allen Usern und dem Adminteam wünschen. Eine friedvolle Weihnachtszeit mit vielen hellen und schönen Momenten. Das für alle ein Licht der Hoffnung brennt, auch wenn es im Moment dunkel erscheint. LG Ute
Mehr hier
Guten Morgen Forum, nach längerer Pause will ich auch mal wieder was zeigen. Auch wenn das Bild aus dem Herbst stammt, finde ich, dass die rote Mütze doch auch gut in die Adventszeit passt . Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und dritten Advent. LG Ute
Mehr hier
Hallo zusammen, das Wetter ist trübe, es regnet den ganzen Tag. Da können wir sicherlich ein bisschen Farbe vertragen... Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch bissl vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, anbei eine Arbeit von heute früh. Die kleinen Flechten hatte ich schon länger gesucht. Ich hoffe der Einblick in diese Miniwelt gefällt Euch ein bissl. vG Detlef
Mehr hier
Die Pilzsaison ist ja noch nicht vorbei und ich zeige euch deshalb heute ein Bild aus dem aktuellen Herbst. Die kleinen Zapfenrüblinge waren gut versteckt hinter allerhand Bruchholz. Dadurch ergaben sich die Strukturen im Hintergrund. Allen ein schönes Wochenende Viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Das Bild ist eine "Klamotte" aus dem Jahre 2012.
Mehr hier
...hat der Pilz geschmeckt... Hallo zusammen, anbei ein Foto vom WE. Viele Pilze waren es nicht mehr. vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, so langsam scheint die Pilzzeit sich dem Ende zu nähern. Ich war Sonntag nochmal unterwegs. Viel war da nicht zu finden. Anbei ein Foto von letzter Woche. Ich hoffe gefällt euch ein bissl. vG Detlef
Mehr hier
dieses foto habe ich gemacht als ich auf fuchs oder reh gewartet habe und sich nach ca 3h noch nichts getan hat... makro drauf und andere motive suchen. leider kam die sonne nicht raus, das ich sie in den tropfen mit hätte einfangen können
---im Walde.... Hallo zusammen, anbei habe ich eine kleine Impression aus der Welt der Pilze. Ich hoffe sie findet ein wenig Gefallen vG Detlef
Mehr hier
Hallo zusammen, da es ja zur Zeit kaum Pilzbilder gibt, dachte ich es wäre eine gute Idee mal mit einem solchen ein kleines Lebenszeichen von mir zu geben... Ich hoffe es gefällt Euch ein bissl vG Detlef
Mehr hier
Die Buchenwälder im Müritz Nationalpark sind bisher für mich die schönsten, die ich kennenlernen durfte. Ich hoffe auch noch drei weitere Jahreszeiten hier festhalten zu können. Das Bild entstand am Abend gegen 18.00 Uhr, als sich nach Regen zum Glück etwas blauer Dunst über das kleine Moor im Hintergrund legte. Die Blätter der Bäume am Saum der Moorweise hatten schon die ersten Fröste zu spüren bekommen und bescherten dem Bild etwas fröhlich Sonniges.
Mehr hier
Ein Heidebild von vielen meiner Freihandaufnahmen mit offener Blende f0,95 bei25mm an µFT. Es ist nur wenig bearbeitet und zeigt trotzdem, in wie vielen Nuancen die Heideblüte beim richtigen Licht schimmert. Farbe für die gegenwärtigen oft grauen Tage. Ich hoffe es macht Freude. Viele Grüße Ike
Mehr hier
Zwar noch etwas verfrüht aber das Herbstwetter geht ja mittlerweile schon in den Minusbereich. Jedenfalls Nachts und in der Früh. Das Bild ist in einem Naturschutzgebiet aufgenommen worden. Deshalb auch die gekürzten Bäume.
Mehr hier
Hallo Forum, den kleinen Pilz habe ich auf einer Tour in der Oranienbaumer Heide letzten Sonntag gefunden. Es war A...kalt, aber ein wunderschöner Tag mit Fotofreunden. Ich hoffe, es gefällt Euch ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Guten Morgen Forum, ich finde Veilchen sind sehr schwer zu fotografieren- Ich hab mich schon öfter dran versucht. Ich hoffe Ihr findet etwas Gefallen an dem schönen Blümchen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
ist ja schon etwas her aber bei uns regnet es heut nur, deswegen habe ich mal etwas aus der schönen frühlingszeit durchgeschaut. hoffe es gefällt
Mehr hier
Ich wollte mich der Heide in diesem Jahr mal auf abstakte Weise nähern. Ich hoffe dieses Experiment kurz vor Sonnenuntergang gefällt ein wenig. Ist es zu stark gesättigt? Mir gefällt es eben, wenn abends endlich die Heide "brennt". Dieses ist noch das am meisten „Dokumentarische“, in dem wenigstens noch die Pflanze zu erkennen ist, weitere sind noch abstrakter geworden, aber ebenso mit angedeuteten Pflanzenteilen im Hintergrund.
Mehr hier
Hallo Zusammen, in diesem Jahr konnte ich zum ersten Mal diese schöne Orchidee fotografieren. Sie wuchs direkt am Wegesrand. Das Licht war nicht ganz so schön, aber vielleicht gefält es ja doch dem einen oder anderen. LG Ute
Mehr hier
Freihand, manuell fokussiert....das Bild hat Nerven gekostet ...puhh Wünsche euch einen schönen warmen Sonntag
Mehr hier
Diese Aufnahme entstand an einem kleinen Flüsschen im Süden Islands. Wollgras ist eine häufige Moorpflanze, die in kühleren oder höheren Regionen zu finden ist. Im Sommer hat das Wollgras weiße wollige Büschel. Es sieht sehr hübsch aus, wenn sich die filigranen Büschel im Wind bewegen.
Mehr hier
Serie mit 31 Bildern
Das Bild ist im Frühjahr 2014 in der Schorfheide in Brandenburg entstanden. Ich hoffe es gefällt ein wenig
Mehr hier
Eine Aufnahme direkt am Wasser, möglich durch die neuen Renaturierungsmaßnahmen im Erlenbruch. Ca. 80-90 Aufnahmen machte ich bis die Richtige dabei war. Die "Blütensilhouette" stand ca. 5 cm weiter vorn am Wasser. Den Weißabgleich habe ich nachträglich im Konverter stark verändert, deshalb ist es kein Naturdokument mehr. Die Blüten öffnen sich zwischen 9-10 Uhr und schließen sich zwischen 17-18 Uhr. Dabei vergrößern sich die Blüten von Tag zu Tag. Denn die Blüten schließen sich nachts
Mehr hier
Noch ein Bild von der Wiese an diesem trüben Tag ..... diese Pflanze kenne ich nicht.....finde sie aber sehr schön. Weiß jemand, was das ist ?
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich war dieses Jahr zum ersten mal in Thüringen zum Orchideenshooting. Das Wetter war nicht ganz optimal, aber ein par schöne Bildr sind trotzdem gelungen. Die beiden Prechtexemplare wuchsen direkt am Wegesrand. Vielleicht gefallen sie Euch ja ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Auch in der Stadtnatur kann es Ruhe geben. Hier ist ein Ausschnitt vom Köppchensee in Berlin zu Sehen.
Ja - es gibt sie wirklich: die Wasserfeder blüht zur Zeit an einigen Gräben und Stillgewässern der Oberlausitz. Ganz zarte Blüten wiegen sich auch im leisesten Windhauch - eine Herausforderung für Naturfotografen.
Die kleine Welt der Flechten. Mitgebracht aus dem Elsaß. Was ich nicht weiß, das Rot oben an den Flechten, ist das Blüte, oder Fruchtstand ?
Mehr hier
Schöner kann ein Morgen nicht sein ... ein Standplatz wie im Märchen...ganz alleine..., duftende nasse Wiese, gluckernder Bach, dazu uralte Baumstämme mit Flechten ...ich hab im Nachthemd fotografiert ...das war danach allerdings ziemlich ruiniert Mitgebracht von den Vogesen.
Mehr hier
..mal wieder was von mir. Irgendwie haben es mir Nebel und die Zeit vor Sonnenaufgang angetan! Wobei der Sonnenaufgang auch was schönes ist
Mehr hier
Hallo Zusammen, auf der Suche nach Orchideen fand ich diese Pflanze auf einer Feuchtwiese. Mir gefällt diese Pflanze mit den hängenden Köpfen. Die Orchideeen habe ich auch noch gefunden, aber ich will Euch erst einmal dieses Bild zeigen und hoffe, es gefällt ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Hallo zusammen, anbei habe ich eine Aufnahme vom Lerchensporn. Der Lerchensporn ist -wie ich finde- ein schwieriges Motiv. Ich hoffe aber, dass meine Aufnahme bei Euch ein wenig Gefallen findet. Bei der genauen Bestimmung müsst Ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich meine es kann sich um Corydalis ambigua handeln, bin mir aber nicht sicher. Was wäre dann die deutsche Bezeichnung? vG Detlef
Mehr hier
doch nicht so einfach wie ich dachte, die schönen Blüten gekonnt abzulichten. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Aber vielleicht gefällt es Euch ja auch schon so ein wenig. Beste Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich möchte Euch heute mal einen Lerchensporn aus dem Auwald zeigen. Vor zwei Wochen blühten sie noch herrlich. Jetzt sind sie fast verblüht. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Ute
Mehr hier
Ich hoffe Euch gefällt die Schlichtheit dieses Bildes
Mehr hier
Hallo zusammen, anbei habe ich eine kleine Spielerei. Ich glaube als Ratespiel ist es zu einfach, aber mal sehen wer als erster die Lösung hat.... Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch bissl vG Detlef
Mehr hier
Serie mit 7 Bildern
Hiemit starte ich eine kleine neue Serie von Pflanzen, die uns bei unseren Wanderungen durch die Eifel erfreut haben, von denen ich versucht habe, einige Eindrücke festzuhalten.
Mehr hier
Hallo zusammen, anbei habe ich ein Strüßche (für die Nicht-Rheinländer: Sträußchen..... ) Kuhschellen. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Eines der vielen Wunder im Frühling ist das Sich-Entfalten des Adlerfarns, ganz langsam und stetig...
50 Einträge von 910. Seite 9 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter