50 Einträge von 525. Seite 5 von 11.
....präsentierten sich heute morgen die Krokusse. Das Licht war recht diffus, kalt war es und der Wind wehte. Aber was tut Mann nicht alles für ein paar "Frische Bilder" ? Ich hoffe das Bild spricht Euch an!
Mehr hier
OK...mein 101 Bild in diesem Forum. Das 100. Bild ist mir selbst gar nicht bewußt gewesen. 1460 Kommentare habe ich in dieser Zeit verfaßt. Aber nun genug gefeiert. Dieses Krokusbild entstand in einer hoffnungsvollen Zeit, als es nach Frühling roch. Leider war diese Zeit zu kurz und nun hat uns hier der Winter wieder kalt erwischt mit regelrechten Schneemassen. Ob das die kleinen Blüten überstehen ? Wir werden es hoffentlich bald erleben. Ich habe das Bild diesmal bewußt hell ausgearbeitet. vie
Mehr hier
Bin gespannt, wie euch dies minimalistische Krokusbild gefällt. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Ein kleines Hallo und der Versuch, ein Bild "anonym" einzustellen, weil Ingrid hier danach gefragt hatte :) In einem Feld voller Märzenbecher stand eine kleine Gruppe Krokusse ganz alleine.
Mehr hier
Ein eiskalter Morgen ließ die zarte Krokusknospe erstarren.
Seitdem ich diese kleinen Krokusse entdeckt habe, ist mir auch klar, warum sie zu den Schwertliliengewächsen gehören. Diese Art hatte ich vorher noch nie gesehen! Vielleicht gefallen sie euch auch ein bisschen. Liebe Grüße Anne-Marie Dank Lisa, weiß ich jetzt, dass diese Pflanze eine Zwergiris ist, also kein Krokus!
Mehr hier
... reichten aus, und die Krokusse schossen, "wie die Pilze", aus dem Boden. Leider haben auch sie sich wohl etwas zu früh gefreut...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Die Krokusse können ja schon einiges an Temperaturen ab. Gestern sind sie komplett eingeschneit und so hoffte ich das der Schnee sie etwas vor dem Nachtfrost schützen würde. Aber - 12 Grad sind dann auch für sie etwas viel und so sahen sie heute nachdem der Schnee etwas von der Sonne geschmolzen war dann doch nicht mehr so toll aus. LG Michael
Mehr hier
....leider momentan wieder nicht Das Bild ist vor knapp 2 Wochen entstanden, nun ist wieder Schnee in Berlin. Ich könnte ... Naja, nichtsdestotrotz möchte ich Euch das Bild zeigen und hoffe es findet Anklang bei Euch.
Mehr hier
auch wenn sie jetzt gerade häufig gezeigt werden auch ein Krokusbild von mir. LG Michael
Mehr hier
die teenager unter den krokussen
Auch wenn die Krokusse schon einiges an Frost vertragen wird ihre Lebensdauer doch durch kalte Nächte verkürzt. Die letzten warmen Tage haben sie aus der Erde gelockt, und wenn es jetzt wirklich wieder kalt wird ergeht es ihnen so wie diesem. Das Bild ist schon etwas älter und nicht aus diesem Jahr. LG Michael
Mehr hier
... am Wiesenrand. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
konnte ich heute die beiden hübschen Krokusse ablichten, nun ist der Frühling auch endlich in Berlin angekommen. ich hoffe es gefällt den einen oder anderen ein wenig, und wünsche allen ein schönes Wochenende und gutes licht. lg Heiko
Mehr hier
Ein anderes Bild aus meiner kleinen "Versuchsserie". Vielen wird sicher der "leere" Platz über der Blüte zu viel sein, aber ich muss gestehen, mir gefiel gerade dieses sehr.Bin gespannt auf eure Meinung. LG Anne
Mehr hier
Wollte mal einen gewagten Bildschnitt probieren. Ich warte auf eure Meinungen.
mal mit der langen Linse fotografiert. Kein Makro.
Hallo, nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Ich bin zur Zeit im Tessin und habe mich dort mal an den kleinen Krokussen vergnügt. Leider waren sie schon fast verblüht. Anne
Mehr hier
kann ich auch nicht mehr helfen. Frisch von heute, morgen soll die Freude ja schon wieder vorbei sein.
Mehr hier
Schneeglöckchen und Krokusse gemeinsam auf einer Wiese.
Erster Sonnentag 2. März 2013 nach gefühlten 3 Monaten schlechtem Wetter. Und gleich zeigen sich die ersten Frühlingsboten bei strahlendem Sonnenschein.
Mehr hier
Mal wieder ein Bild von mir, mal ein Krokus, bin mir noch nicht so sicher ob ich das Optimum fotografiert habe. Krtik wie immer erwünscht.
Juchu, habe doch eben tatsächlich den ersten vorwitzigen Krokus zwischen den Winterlingen entdeckt. Dabei liegt auf unserer Wiese noch ordentlich Schnee. Vermutlich hat die Sonne gerade in diesem Bereich schon Wirkung gezeigt.
Schmilzt der Schnee im Frühling machen sich sogleich Krokusse auf den Bergwiesen breit! LG Horst
Mehr hier
Ein Klassiker - die Krokuswiese am Geroldsee mit dem verschneiten Karwendel im Hintergrund. Alleine ist man auf der Wiese nie - man trifft immer ein paar Fotografen zum Austausch, muss allerdings aufpassen keinen mit aufs Bild zu bekommen!
Mehr hier
Dies ist dieselbe im Gras welkende Krokusblüte wie die von mir zuletzt gezeigte, vor ein paar Tagen fotografiert, und jetzt ist es auch vorbei mit dem Blühen - die Blütenblätter liegen heute schon wie weiche Lappen auf den Grashalmen und verlieren ihre Farbe. Also dürfte dies das letzte Bild meiner kleinen Serie von Krokusblüten sein ...
Mehr hier
Eine im Gras liegende welkende Krokusblüte im Morgentau, aufgenommen mit dem Weitwinkelobjektiv in Retrostellung - damit experimentiere und spiele ich zur Zeit mit immer neuer Begeisterung.
Serie mit 4 Bildern
Hier kommt ein weiteres Bild mit meinem alten Weitwinkelobjektiv in Retrostellung. Ich habe von oben in die Krokusblüte hineinfotografiert. Zu sehen sind unten die Narbe und oben die Staubgefäße ...
Nachdem ich so viele schöne Fotos von Krokussen hier im Forum gesehen habe, wollte ich ihn auch mal fotografieren. Ich hoffe euch gefällt meine Variante Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende
Mehr hier
Hallo, mich erinnern die schönen Krokusblüten oft an tanzende Elfen. Für diese Grüppchen habe ich ein paar Pixel geopfert, weil der HG so schön war LG Astrid
Mehr hier
... und zum Träumen und wohlfühlen gedacht... Nicht ganz sooo "intim", aber dennoch "beziehungshaft"... mich stört zwar auch der "Fleck" direkt hinter der Blüte, aber das habe ich beim fotografieren gar nicht so wahrgenommen. Ich wünsche einen schönen farbenfrohen Tag... LG Michael
Mehr hier
Endlich beginnt es wieder überall zu blühen und die Natur verfärbt sich langsam wieder bunt.Im Garten konnte ich dieses Pflänzchen ablichten.
...einfach mal ein Versuch... Es würde mich interessieren, wie ihr das seht. LG Michael
Mehr hier
...und bei Offenblende Hab mich am Wochenende an ein paar derartigen Aufnahmen versucht und finde diese hier die Gelungenste. Viel Spaß damit LG Philip
Mehr hier
Samstag morgen war es diesig und dann kam die Sonne dazu.Der Nebel löste sich fast schon auf als ich endlich auf der Krokuswiese ankam. Ich fand noch ein paar Krokuspflänzchen, die einigermaßen annehmbar aussahen. Das Licht hat mich innerlich freudig jubeln lassen. Habe die Schärfe versucht knapp zu halten. Ist zwar nicht ganz so das Knallermotiv, aber die Lichtstimmung soll euch auch ein bisschen frohgemut in die Woche hineinbegleiten. Also heute keine morbiden Rinden... Viel Spass für die komm
Mehr hier
Hier zeige ich euch ein zweites Bild, das ich mit meinem alten geerbten Weitwinkelobjektiv in Retrostellung aufgenommen habe. Mich fasziniert es sehr, dass ich auf diese Weise sehr nah an mein Motiv herankommen kann - hier ist es, als könnte ich in die Blüte hineintauchen. Ich habe durch ein Blütenblatt hindurchfotografiert. Fotografieren bedeutet für mich: mehr sehen, also mehr Natur erleben.
Mehr hier
Hallo, er ist endlich daaaaaa. Der Frühling, auch wenn nur kurz, der gestrige Tag war einfach traumhaft. Anbei ein kleines Stimmungsbild. Euch ein wunderschönes WE. LG Selda
Mehr hier
Hallo Alle, heute war überraschend die Sonne am Himmel zu sehen. Mir blieben 20 min für den Weg vom Bahnhof nach Hause, Umziehen und in den Wald fahren. Für das Fotografieren blieben dann noch etwas 2 1/2 min bis die Sonne hinter den Weinbergen verschwand... In zwei knapp zwei Wochen werden die Uhren umgestellt, dann wird es am Abend deutlich entspannter und die Zeitfenster länger. Ich freu mich drauf... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Diese Aufnahme konnte ich vorgestern Nachmittag machen. Vielleicht gefällt Euch ja meine "softe" Version vom Krokus. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Sonntag Mittag bei grauem Himmel.. Auf dem Bauch liegend mit dem 100-400 Tele mit 20mm Zwischenring. Freihand leichter Schitt oben und unten
Mehr hier
Ich hoffe ihr könnt noch ein Krokusbild vertragen Lieben Gruß von Norbert
Mehr hier
Während dem Gras der Winter noch anzusehen ist, bringen die Krokusse erste Farbtupfer auf die Wiese. Eine Aufnahme aus Nachbars Garten.
Mehr hier
...hatte ich die Krokusse auf einer Wiese gefunden, hier noch ein QF von den Krokussen. Ein schönes Wochenende euch allen!
Mehr hier
Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike Lg Florian
Mehr hier
Der Frühling ist da. Überall sprießen die Krokusse, Schneeglöckchen, ... aus dem Boden. Lg Florian
Mehr hier
Vor einem Jahr stand alles schon in voller Blüte. Komisch, dabei war der Winter doch letztes Jahr viel härter ... Jedenfalls bin ich immer noch schwer verliebt .....hach
Mehr hier
Kaum sind die ersten Blüten da, geht es auch schon mit dem Pollenflug los . Aufnahme von Nachbars Wiese.
Mehr hier
50 Einträge von 525. Seite 5 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter