Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Giraffenbande
Gleich am ersten Abend in der Masai Mara trafen wir auf eine Gruppe Giraffen, die anscheinend nicht so recht mit uns etwas anfangen konnten und uns ziemlich lange begutachteten. Glücklicherweise haben sie uns nicht angegriffen und so konnten wir weiter unseres Weges... ;)
Mehr hier
Acht Giraffen auf einen Streich
Eines meiner Lieblingsbilder der letzten Reise nach Kenia ist nicht in einem Nationalpark gemacht worden, sondern zwei Stunden vor den Eingangstoren zur Masai Mara. Für uns Europäer ist es komisch, solche riesigen Tiere frei rumlaufen zu sehen. Diese acht Giraffen standen am Rand der Autopiste und ließen sich durch die vorbei fahrenden Autos und LKWs kaum stören. Hoffentlich gefällts euch ;)
Mehr hier
Giraffen in Tsavo-West - Kenya
Kerstin und ich pirschen mit dem Biologen für Tsavo Ost und West Dr. Adanje. Bei den Fußmärschen ist es unmöglich den Klotz 7D und das Canon 100-400 mitzuschleppen. Bei diesen Pirschgängen nehme ich nur die “Kompakte” Panasonic FZ 100 mit. Damit ist nicht das letzte Quäntchen an Qualität erzielbar.
Mehr hier
Serengeti
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Foto hier in das Forum einstelle, da die Giraffen die Sonne im Rücken haben. Leider konnte ich die Tiere nicht dazu bewegen in die andere Richtung zu laufen . Außerdem hätte ich dann nicht den Himmel auf das Foto bekommen. Ich hoffe der Kompromiss gefällt euch trotzdem. Viele Grüße Daniel
Mehr hier
Eine Geschichte zum Nachdenken Wann...
Serie mit 2 Bildern
Eine Geschichte zum Nachdenken
Hallo, liebes Forum für heute habe ich Euch eine Geschichte ausgesucht, die ich vor einigen Jahren zur Weihnachtszeit in einer Zeitschrift gefunden hatte. Sie gefiel mir sehr gut, weil sie wirklich zum Nachdenken anregt. Eine Geschichte zum Nachdenken Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller Schüler in der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben dem Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie
Mehr hier
Gleich zwei
Tagsüber steigt das Thermometer im Oktober in Etosha auf vierzig Grad. Etoshas Wild muss die Wasserlöcher auch in der größten Hitze aufsuchen. Beim trinken müssen Giraffen die Vorderbeine weit spreizen um mit dem Maul die Wasseroberfläche zu erreichen. In dieser Stellung sind sie stark gefährdet. Aus dauert Sekunden bis sie in Fluchtstellung sind. Suchen Giraffen ein Wasserloch auf, sind sie übervorsichtig. Um sie beim trinken zu beobachten muß man viel Geduld haben. Erwachsene Giraffen sind seh
Mehr hier
Fighting Giraffes - kämpfende Giraffen
Kämpfende Netgzgiraffen (G. c. reticulata), im Buffalo Springs National Reservat in Kenya. Treffen zwei Bullen aufeinander, kommt es häufig zum ritualisierten Kampf. Die Tiere stehen nebeneinander und schlagen Kopf oder Hals gegen den des Anderen. In der Paarungsperiode fallen die Kämpfe aggressiver aus und können mit der Bewusstlosigkeit des Gegners enden. Es gibt folgende Giraffenunterarten: Netzgiraffe (G. c. reticulata), häufig in Samburu und Buffalo Springs – Kenya Uganda-Giraffe (G. c. rot
Mehr hier
"Mutterliebe"
Erstes Kalb der Giraffenkuh,deshalb vielleicht besonders liebevoll. Aufgenommen im Zoom-Erlebniswelt.
Mehr hier
Gewitterstimmung
Intu Afrka Kalahari Lodge, Abendlicht.
Liebe ist....
Liebe ist.... gemeinsam an einem Zweig zu knabbern. Zoo Köln
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter