Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eine Insel mit drei Bergen...
Heute eine weitere Aufnahme von den Lofoten. Sie entstand am Nachmittag unseres vierten Tages auf Hamnøya mit Blick in Richtung Festland.
Lofoteninseln
Nachdem wir in 3 Tagen 589 km trampenderweise zurückgelegt haben, sind wir am 04. Okt. abends bei strömendem Regen in Å angekommen und haben dort in einer Rorbu übernachtet, um unsere Sachen zu trocknen. Ab jetzt sollte es langsam wieder zurück nach Tromsø gehen. Wir wollten an den schönsten Stellen jeweils ein paar Tage bleiben und etwas wandern und fotografieren. Aber es sollte anders kommen, denn das Wetter machte uns gewaltig einen Strich durch die Rechnung. Diese Aufnahme entstand am nächst
Mehr hier
Türkis
Die Farben des Wassers in Nordnorwegen und auf den Lofoten sind immer wieder überraschend schön. Manchmal, wenn die Sonne ins Wasser scheint, glaubt man, sich in der Karibik zu befinden, so intensiv türkisgrün schimmert es. Hier habe ich einmal versucht diese Farben einzufangen. Auf Eure Meinung dazu bin ich gespannt.
Lyngvær
Unsere zweite Nacht verbrachten wir an der Küste bei Lyngvær in der Nähe von Svolvær. Das Wetter zog sich langsam zu und es war recht windig, aber die Aussicht am Morgen auf die Lofoteninseln war einfach herrlich.
Stille
So, nun soll es erst einmal mit Aufnahmen aus meinem Norwegen-Urlaub weitergehen. Als wir am 02.10. morgens in Tromsø ankommen sind es 7 °C und die Sonne scheint vom strahlend blauem Himmel. Der Herbst ist schon deutlich vorangeschritten, aber alles ist noch bunt. Wir laufen erst einmal quer über die Insel und über die Brücke nach Tromsdalen, von wo aus wir in Richtung Lofoten trampen wollen. Wir sind noch skeptisch, ob es funktionieren wird, doch schon unsere erste Mitfahrgelegenheit nimmt uns
Mehr hier
Verschneites Lappland Wie Wellen
Serie mit 7 Bildern
Fotos aus meinem Norwegenurlaub im Oktober 2010 zwischen Å & Tromsø.
Mehr hier
Warten auf den Sonnenaufgang
In fast unwirklichen Farben "leuchtet" die nordische Winterlandschaft vor Sonnenaufgang. Eisig kalt ist es und die Stille fast greifbar. Das sind die Momente, die für immer in Erinnerung bleiben.
Mehr hier
Nordlicht
Eigentlich hatte ich ja gehofft, ich könnte in Norwegen vielleicht einmal Nordlichter sehen, aber leider war die Sonnenaktivität zu der Zeit nicht so hoch, dass diese so weit im "Süden" zu sehen gewesen wären. Beim Durchschauen meiner Fotos habe ich dann diese Aufnahme entdeckt, die wie ich finde ob des leuchtenden Wolkenbandes fast ein Wenig Ähnlichkeit mit dem echten Phänomen hat.
Mehr hier
Sturm im Anmarsch
So schön sie am Abend aussahen, die Wolkenbänke über dem Fjell, ich hätte sie als Anzeichen für einen Wetterumschwung besser deuten sollen. So stand mein Zelt mitten auf weiter Ebene, durch eine kleine Mulde nur unzureichend geschützt, und bot dem aufziehenden Sturm, der zu allem Übel auch noch gedreht hatte, die volle Breitseite. Der mit dem Tiefdruckgebiet einhergehende Temperaturanstieg hatte außerdem zur Folge, dass ich mitten in der Nacht raus musste, um Entwässerungsgräben um mein Zelt zu
Mehr hier
Warm & Kalt Kaltblau
Serie mit 10 Bildern
Mitbringsel aus dem winterlichen Rondane-NP (Norwegen) im Oktober 2009.
Kaltblau
Ich bin gerade zurück aus dem herrlich verschneiten Rondane-Gebirge in Norwegen und hoffe Ihr vertragt schon ein paar Winterbilder, auch wenn sich der Herbst hier bei uns gerade erst in seinen schönsten Farben zeigt. Ich war mit dem Rucksack unterwegs, bin jeden Tag ein Stück weiter gewandert und habe abends einfach irgendwo an einem schönen Fleck mein Zelt aufgeschlagen. Trotz der frostigen Temperaturen war es traumhaft schön ... Sonne, klare Luft, Berge und Schnee ... nur die Nächte waren scho
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter