Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 653. Seite 1 von 14.
Schau mir in die Augen, Kleines!
Vor rund einem Monat konnte ich zum ersten Mal Seeadler fotografieren. Das Foto entstand in Norwegen. Das es direkt so gut klappen würde, hätte ich mir nie erträumen können. Ob es für den Standort einfach nur Glück war oder eine solche Situation nicht häufig auftritt weiß ich nicht. Ungestört ließen sich an diesem Tag gleich zwei Seeadler an den steilen Klippen von der Thermik in die Höhe treiben. Bis auf 20 Metern haben Sie sich uns genähert. Diesen Moment werde ich noch lange in Erinnerung hal
Mehr hier
Windspiele
Wind ist perfekt für unsere Seeadler und die dazugehörigen Fotografen. Sehr selten sind zwei auf gleicher Ebene und deshalb freut es mich besonders mit den Beiden halbstarken Seeadlern.
Jahrgang`21
Jungadler noch im elterlichen Revier. Während der Ausflugsphase ergeben sich die besten Möglichkeiten "seine" Schützlinge mal im natürlichen Umfeld zu erwischen Beste Grüße Steffen
Mehr hier
Lieferservice
Der junge Weißkopfseeadler schien nicht so erfreut, dass der Lieferservice nur Gemüse zum Frühstück brachte. Ein befreundeter Fotograf aus FL hatte mich zu sich eingeladen und er hat mir dann diesen tollen Horst bei sich am See gezeigt.
Mehr hier
Langsam aber sicher..
..zerrte der Seeadler seine Beute durch das brechende Eis. So ein Erlebnis bekommt man nicht alle Tage geboten. Ich war ziemlich begeistert...lol
Mehr hier
Seeadler
von „mir selbst erarbeitet“ Seeadler. Nach 6 Stunden warten hat er Platz genommen.
im Anflug ...
Seeadlerbilder habe ich schon ziemlich viele aufnehmen können. Ist auch kein Wunder, wenn das Adlerpaar sich den nahegelegenen See als Jagdrevier auserkoren hat. Die Adler sind zwar häufig zu sehen, aber meistens immer viel zu weit entfernt, um ein gutes Foto zu schießen. Hier hat es mal geklappt und das Adlerweibchen flog in einer schönen Pose am Beobachtungsplatz vorbei. Das Foto ist auf 4.400 Pixel an der langen Kante geschnitten, welches aber bei der 5DsR kein Problem darstellt. Das Bild wei
Mehr hier
Anflug des Seeadlers ...
Seeadler im Anflug. Nicht angefüttert noch beeinflusst. älters Bild von der Festplatte.
Mehr hier
Zugriff am Morgen
Hier hatte der Fisch Glück, der Jäger ist leer ausgegangen. Den missglückten Zugriff konnte ich frühmorgens kurz nach Fünf aus meinem Kajak beobachten und fotografieren. Die Sonne war gerade dabei den Dunst über dem See aufzulösen, als der Seeadler herabstieß. Leider war er wie so oft vie....l zu weit entfernt. Mir gefällt es, deshalb gibt es hier mal etwas mehr Drumherum.
Golden Norway
Hallo zusammen, vor wenigen Wochen konnte ich in Norwegen diese Szene einfangen, über die ich mich gefreut hatte. Ich hatte in diesem Urlaub solche Motive gar nicht auf dem Schirm und entsprechend gar nicht das große Tele dabei - aber mit dem 70-200er und dem Konverter ging es doch ganz gut. In dieser Szene spiegelte sich das sanfte Morgenlicht des gegenüber liegenden und bereits angeleuchteten Fjords. Beeinflusste Natur, da da heimischen Bootsfahrer dort Fische mitbringen. PS, ich habe übrigens
Mehr hier
Erfolgreich
Das momentane Dauergrau der letzten Tage ist vorbei, jetzt haben wir Dauerregen... Klasse! Deshalb hier noch mal etwas Archivkost. Der Seeadler im Gegenlicht hat sich seinen Fisch selber gesucht. Und gefunden! Das Bild ist geschntten.
Mehr hier
"Bald geht's wieder los!"
Hallo zusammen, ich war heute bei "meinem" Seeadlerpärchen. Sie saßen schon wieder gemeinsam im Horst. Durchs Spektiv schön anzuschauen, zum Fotografieren leider zu weit weg. Dann muss es halt ein Foto aus der "Konserve" sein. Ich wünsche allen im Forum einen "Guten Rutsch ins Neue Jahr" und ein hoffentlich spannendes 2022, mit vielen schönen Fotos und wenig Einschränkungen. Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei denen, die das Forum so toll am Laufen halten. Es
Mehr hier
Uups..
..da konnte ich gerade noch reagieren bei diesem Anflug. Zwei junge Seeadler an der Elbe.
Mehr hier
HUNGER....
Der noch (relative) Jungadler ist auf dem Weg zur (ausgelegten) Beute, kurz nach der Landung, den Blick fest auf das Ziel gerichtet. Gruss Eric
Mehr hier
Seeadler an der Mittelelbe
Habe ein paar Tage überlegt ob ich ihn zeige. Es ist keine Glanzaufnahme aber es ist mein Erster und ich war ganz happy also zeige ich ihn doch. Das Foto ist gecroppt, habe mich nicht näher heran gewagt. Ich habe einmal ein Foto angehängt aus der Entfernung als ich das Pärchen entdeckte.
Attacke
Seeadler im Anflug auf einen Futter-Konkurrenten vor morgendlicher Herbstkulisse, aufgenommen an bekannter Stelle Fotografiert aus einem Hide, beeinflusste Natur
Mehr hier
Licht ist einfach alles !
Endlich mal bei schönem Licht. Die letzten Fotos sind bei trüben Wetter entstanden und jetzt passte es mal.
Fast erwischt Seeadler in NRW
Serie mit 5 Bildern
Mehr hier
Seeadler
Immer wieder ein Elebnis diese majestätischen Greife ablichten zu dürfen. Gruß Thomas
Mehr hier
Im Streiflicht...
...segelte der Seeadler über die glitzernde Wasseroberfläche. Da sich unter den Adlern inzwischen herum gesprochen hat, dass an diesem See ein Fischer nach dem Entleeren seiner Reusen Beifang über Bord wirft, sind die Aufnahmebedingungen dort sicher nicht als dokumentarisch zu kennzeichnen Da es längst nicht bei jedem Ausflug dorthin mit solchen Begegnungen klappt, ist die Freude über das Erlebnis die mächtigen Greifen so nah zu erleben umso größer Viel Grüße Klaus
Mehr hier
Abflug
Seeadler sehe ich oft. Nur sehen sie mich meist zuerst. Dieser hier saß zuvor hinter dem Stamm auf dem in die linke untere Ecke ragenden Ast. Ich sah nur seine Brust und Schnabel. Als ich mich ganz vorsichtig zur Seite bewegte sah er mich.
Mehr hier
im Sturzflug ...
Seeadler im Sturzflug kurz vor dem Eintauchen. Die Beute war ein kleiner Fisch als Happen für den Nachwuchs. heimische Umgebung, weder angefüttert noch beeinflußt.
Mehr hier
Auszeit II
Da mir dieses Bild des Seeadlers besser gefällt als das vor kurzen eingestellte, gibt es hier noch mal einen Nachschlag. Hier ist nichts beeinflusst. Die Annäherung mit dem Kajak funktioniert erstaunlich gut, es macht Spaß aus dieser tiefen Perspektive zu fotografieren. Es bleibt aber eine ziemlich wackelige Angelegenheit und bewegte Motive sind, besonders in den Morgenstunden, eine Herausforderung und gelingen nicht immer zufriedenstellend wie hier bei dem im Anhang gezeigten Bild.
Auszeit
Heute habe ich mir seit längeren mal wieder eine Auszeit gegönnt, und bin noch vor Sonnenaufgang in mein Kajak gestiegen. Viel war an diesen Morgen nicht los. Zumindest einen Sonnenanbeter neben mir konnte ich dann doch noch ausmachen, und dieser hat mich auch noch ziemlich nah herangelassen.
Seeadler
vorsichtiger Altvogel
Seeadler in der Abendsonne
Meine ersten Fotos von Seeadlern in der Lausitz. Wenn am Ende des Tages die Thermik nachlässt suchen die Seeadler ihre Rastplätze auf. Diesmal hatte ich Glück, dass ich direkt in der Nähe fotografieren konnte, dazu ein warmes Licht von der abendlichen Sonne und eine unbeschreibliche Beobachtung dieser großartigen Vögel.
Fangerfolg
Hier zeigte der Altvogel den anwesenden Jungspunden mal wie man es macht.. Majestätisch & elegant den Fisch im Fang Mein Glück, dass es in Reichweite meiner Kombi passierte. Gruss Eric
Mehr hier
Der Jagdinstinkt
bei dem Seeadler war geweckt als über den Schilfgürtel flog, unter den Wasservögeln konnte er allerdings keine Beute machen, dafür war der Versuch nicht überraschend genug.
Seeadler im Anflug
Mitbringsel aus dem Urlaub. Gruß Thomas
Mehr hier
Fast adulter Seeadler
Hallo, hier nochmal der fast erwachsene Seeadler mit seiner Beute und diesmal ohne Schattenwurf. Es war schon verrückt.. kaum 7.00 Uhr morgens und das Licht macht Probleme ...aber ich will nicht klagen Gruss Eric
Mehr hier
Fangkontrolle
Dieser fast adulte Seeadler kontrollierte nach dem Fang wohl eben die Qualität. Ob er damit zufrieden gewesen ist, weiss ich aber nicht. Fallen gelassen hat er den Fisch jedenfalls nicht mehr. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Seeadler
Prinzipiell mag ich Vögel von unten nicht, aber hier mache ich eine Ausnahme: Dieser Adler wurde anhand der nur teilweise sichtbaren Beringung von der Projektgruppe Seeadlerschutz e.V. als seinerzeit 19-jähriges Männchen identifiziert. Seine Begleiterin wurde anhand der Beringung als 5-jähriges Weibchen aus Helgoland identifiziert.
Mehr hier
Anflug im Packeis
Riesenseeadler im Anflug auf einen ausgeworfenen Fisch im Packeis in der Meerenge zwischen Japan und Russland. Ist war dort trotz Sonnenschein ziemlich frisch.
Riesenseeadler Wildlife...
Aufgenommen mit langer Brennweite von einem schwankenden Boot. Das Bild ist nicht gecroppt. Es war viel Glück so nah heranzukommen und ist nur möglich mit dem extrem erfahrenen Kapitän und einem sehr vorsichtig manovrierenden Steuermann.
Noch kein König der Lüfte
aber doch ein stattlicher Prinz, so wirkt und verhält sich dieser junge Seeadler durchaus, den ich zusammen mit einem paar Gleichgesinnten in Kutno Polen erleben durfte. Eine tolle Erinnerung und noch ein paar Bilder, welche ich im Archiv habe. Gruss Eric
Mehr hier
Seeadler subadult ...
... oder im 4. Kalenderjahr, was bedeutet nicht mehr jugendlich aber noch nicht geschlechtsreif. Die wichtigsten Bestimmungsmerkmale sind: gelber Schnabel aber noch eine graue Spitze, eine bräunliche statt gelbe Iris und kein rein weißer Schwanz. Ein wenig Bestimmungstheorie an meinem Lieblingstier Beste Grüße und schönes WE Steffen
Mehr hier
Die Eiche und der Adler
Die alte Eiche finde ich ja schon für sich sehr fotogen. Dass sich dann noch ein Seeadler als Christbaumspitze obendrauf gesetzt hat, war das i-Tüpfelchen Ich habe das Foto wegen des dominanten Baums bei Pflanzen eingestellt, lasse mich da aber auch gerne umstimmen Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Luftakrobatik
...in Perfektion zeigten die beiden Seeadler heut. Sie hielten sich an den Fängen und trudelten runter. Kurz vor dem Wasser lösten sie sich, stiegen wieder auf und probierten es ein weiteres mal.( Ausschnitt)
Einfach mal abhängen
Diesen Seeadler konnte ich aus meinem schwimmenden Tarnversteck heraus fotografieren. Er hatte schon wahrgenommen, dass da etwas Komisches auf dem Wasser schwamm. Schien für ihn aber keine Gefahr darzustellen, denn er blieb eine ganze Weile entspannt auf den Ast sitzen und ich war bemüht mein schwimmendes Utensil in der Zwischenzeit ruhig zu halten. Leider war das Licht schon ziemlich hart. Ein Bild aus meine Archiv.
Die Beute im Blick
In 6 Wochen beginnt schon wieder die Balz bei den Seeadlern. Langsam werden die Farben am Kopf und im Gefieder wieder kräftiger. Die Reviere werden abgesteckt und die Horste großräumig gegen Artgenossen verteidigt. Ich hoffe es kommt nicht wieder zu ewigen Streitereien, bei denen letztendlich die Brut auf der Strecke bleibt, so wie 2020. VG und eine schöne Adventszeit wünscht Steffen
Mehr hier
Hier fliegen die Fetzen aber richtig..
Hallo und es ist atemberaubend, solchen Schauspielen beiwohnen zu dürfen und man ist glücklich, diese dann auch festhalten zu können. An dem Tag hatten wir übrigens morgens um 05.30 Uhr -21 Grad Gruss Eric
Mehr hier
König der Lüfte
Ist schon ein tolles Erlebnis diese majestätischen Greife fotografieren zu dürfen. Gruß Thomas
Mehr hier
Seeadlerportrait
aus einem Ansitz bei Marcin Nawrocki
Seeadlerportrait
Was die Technik heute ermöglicht.
Seeadler on Tour
von diesem Herbst. Danke an Marcin Nawrocki für den Hüttenansitz.
Seeadler im ersten Licht
Dieses Seeadlerbild konnte ich im ersten Licht bei Marcin Nawrocki in Polen realisieren.
Seeadler
Ein schönes Erlebnis diesen majestätischen Greif beobachten und fotografieren zu dürfen. Gruß Thomas
Mehr hier
Seeadler
Endlich hab ich den auch mal erwischt. Das Wetter war zwar suboptimal aber ich hab mich riesig gefreut diesen schönen Adler ablichten zu können. Gruß Thomas
Mehr hier
Der gelbe Schnabel
hat ihn verraten. Sonst hebt er sich ja kaum vom Umfeld ab. LG Lothar
Mehr hier
Ente süss-sauer
Hallo, hier hatte sich der Seeadler eine Stockente gegriffen, ich vermute aber mal die war schon etwas süss-sauer, es flog viel Wasser herum. Mich hat es gefreut, fotomässig. Schon gewaltig der Grössenunterschied, wie ich finde. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 653. Seite 1 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter