Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1304. Seite 23 von 27.
Rasenmäher
Diesen Bock kennt ihr ja schon aus meiner Rehwildserie. Zuletzt hab ich ja nochmal die Ricke gezeigt. Aber dieses Bild wollte ich euch nicht vorenthalten, da die Nähe hier auch sehr schön nachzuvollziehen ist. So nah war ich aber seit diesem Bild auch nicht mehr über längere Zeit am Rehwild. Ich konnte es damals bestimmt 15 Minuten von 5-10m Entfernung beobachten und fotografieren. Mal sehen wie es diesen Winter klappt, ein solches Motiv im Schnee wäre noch mein Traum. Dann allerdings ohne Gehör
Mehr hier
Schmuddelwetter
Ein Archivbild ausm Sommer, das meiner Meinung nach perfekt zur aktuellen Wetterlage passt. Schmuddel- , Schmuddel- und noch mehr Schmuddelwetter
Mehr hier
Träumerin
Dieses Bild zeigt die gleiche Ricke wie mein Bild "Nähe". Diesmal aber nicht neugierig, sondern sehr verträumt. Mir gefällt dieser "abwesende" Blick und ich denke gerne an diese Begegnung zurück.
Mehr hier
~ Geist ~
Nächtliche Begegnung mit einem Rehbock. So sieht man Wildtiere in der Nacht durch ein Nachtsichtgerät.
Noch mit Gehörn
Noch tragen die jungen Böcke "Kopfschmuck". Bald kann man Ricke und Bock nur noch durch Pinsel (Böcke) und Schürze (Ricken) unterscheiden. Wieder Rehe ich weiß....
Mehr hier
Herbst-Rehe
Das Rehwild steht nun in Sprüngen zusammen und versucht so die kalte Jahreszeit zu überleben. Diese Notgemeinschaften bilden sich meist an Nahrungsquellen, wie z.B. Äcker.
5.45 im Sommer
Hallo, auf dem Weg zu einer Makrotour begegnete ich dieser Ricke. Sicher etwas mittig und manchen auch zu weit, mir gefällt es allerdings in seiner Gesamtheit. Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Blumenmädchen
Eine zweite Variante meines "Blumenkitzes". Diesmal mit der Schwester im Hintergrund. Auch wenn Rehwild zur Zeit kaum Beachtung findet, möchte ich euch die trostlosen Tage damit "verschönern"
Mehr hier
Ein bisschen Sommer
Wenn ich so aus dem Fenster und in den Wetterbericht schaue, brauche ich etwas Aufmunterung... Ich habe also in den Bildern vom Sommer gestöbert und bin auf die Serie gestoßen, aus welcher auch das Bild "Revierverteidigung" stammt. Und ich dachte ich munter euch auch ein wenig damit auf! Ich hoffe es gelingt
Mehr hier
Noch so ein Capreolus!
Hier nochmal ein Bild aus der Blattzeit diesen Jahres. Es zeigt einen jungen Gabler. Der Bock war gerade der Spur einer brunftigen Ricke gefolgt. Als er kurz inne hielt machte ich diese Aufnahme von ihm.
Mittendrin
Um dieses Bild habe ich lange drum herum gefischt weil ich nicht genau weiß wie ich es finden soll Es ist aus der Blattzeit, Bock und Ricke waren beide sehr nah und ich mittendrin. Die Ricke kam zwischenzeitlich zu nah, sodass ich den Bock fotografierte und die Ricke stand halb davor. Also eure Meinung bitte!
Mehr hier
~Nebelstimmung auf dem Darß~
In der einen Woche Urlaub, die ich auf dem Darß verbringen durfte, waren einige sehr schöne Nebelstimmungen dabei. So auch an jenem Abend als ich auf einer Wiese unmittelbar an einer Hauptstrße drei Rehe ausmachen konnte. Der Nebel gab meiner Mutter und mir genug Deckung um uns etwas anzuschleichen. Die Rehe waren zwar angespannt, da ihre Sicht sehr eingeschrenkt war, blieben aber trotzdem mitten auf der Wiese stehen und kontrollierten sorgfältig die Umgebung. Ca. 10 Minuten nach dieser Aufnahme
Mehr hier
Goodbye summertime!
An einem lauen Sommerabend bin ich mit Freunden durchs Revier gefahren. In einem Kornfeld konnten wir dann diese Ricke eine Zeit lang beobachten. Nach kurzer Zeit sprang sie schließlich ab und verschwand. Die schöne Sommerzeit scheint nun auch so langsam aber sicher beendet zu sein, da es zunehmend kälter wird und sich die Sonne immer seltener zeigt. Dadurch ist das Rehwild nun auch wieder weniger auf den Läufen und die Fotochancen sinken leider.
Reh im Kornfeld
Dieses Reh konnte ich bei einer kleinen Pirsch machen. Bevor es verschwand, konnte ich es ein paar mal ablichten. Diese Aufnahme gefiel mir dabei am besten.
Sumpfohreule, Wiedehopf, Apollofalter oder Schlüsselblumen....
an alledem würde ich vorbeigehen, wenn ich wüsste, dass auf der Wiese dahinter dieser schwarze Rehbock steht. Für mich sind Rehe immer wieder einzigartig, wobei es mir die schwarze Farbvariante besonders angetan hat. Was würde ich dafür geben diesen Bock nochmal ordentlich zu erwischen...
Mehr hier
"Ich seh Dich!"
Am 22.09.010 in der Umgebung von Großräschen, konnte ich diesen Bock beim Abendbrot beobachten. Mal nicht Formatfüllend, mit Umgebung. Ich hoffe es gefällt.
ganz in schwarz
Mal wieder eine schwarze Ricke. Schwarzes Rehwild ist für mich etwas ganz besonderes. Für eine schwarze Ricke lasse ich jeden braunen 6er Bock sausen :-P
Septembermorgen
Auch wenn der September der Monat des Rotwilds ist liebe ich diese Nebelstimmungen am Morgen. Sie schaden auch bei einem jungen Rehbock nicht .
Mehr hier
Alter Bock
Zwischendurch zeige ich euch mal einen recht alten Bock der schon länger auf meiner Platte rumliegt. Mit der technischen Seite des Fotos bin ich selbst nicht 100% zufrieden aber so einen starken Bock wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten.
Vogelperspektive
Dieser mutige kleine Bock äste bestimmt 20 Minuten genau unter meinem Hochsitz und ließ sich durch nichts stören. Dem Klicken der Kamera würdigte er ab zu einen Blick nach oben, ansonsten knabberte er seelenruhig an dem saftigen Klee unter der Kanzel. Selbst als ich ihn ansprach (für alle Jäger: das ist wörtlich gemeint...) drehte er mir nur kurz die Lauscher zu um sich dann wieder dem satten Grün zu widmen. Nach einiger Zeit zog er dann in einen Graben und tat sich dort nieder. Mein Aftershave
Mehr hier
Licht und Schatten
Da ich zur Zeit vom Pech verfolgt werde, ist das hier wahrscheinlich erstmal das letzte Bild von mir. Nachdem mein Tele ja gerade für 160 Euro repariert wurde, ist gestern meine 30d "hops gegangen" (Error 99 mit Dauerauslösen sobald ich sie anstelle...) Laut Service ist es Mechanik oder Elektronik, auf jeden Fall muss ich sie einschicken! Wird wohl wieder 100-200 Euro kosten. Da ich keine Garantie mehr hab, muss ich sehen, ob es überhaupt sinnvoll ist so viel reinzustecken. Traum wäre
Mehr hier
Neugier
Heute morgen war ich endlich mal wieder draussen und war auch recht erfolgreich. Ich hatte 2 Stunden lang insgesamt 9 Stück Rehwild vor und alle kamen in meine Richtung. Mein Herzschlag wurde schon schneller und ich malte mir im Kopf schon die tollsten Bilder aus... Doch dann fing, unpassender ging es kaum, hinter mir die biologische Station an das Schilf zu mähen und das Rehwild zog unruhig in alle Himmelsrichtungen davon. Ich ärgerte mich schon, als ich in der Nähe 2 Kitze entdeckte, welche oh
Mehr hier
Blumenkitz Wasserreh
Serie mit 62 Bildern
Da Rehwild mein Lieblingsmotiv ist und ich die schönsten Momente in der Natur mit diesem scheuen Wild verbinde, möchte ich meine Rehwildbilder in einer Serie zusammenfassen. Ich hoffe euch gefallen die "Zeugen meiner Erlebnisse" ;-)
Mehr hier
Spaziergang
Und noch ein Bild von "meiner" Ricke Diesmal aber mit dem Bock zusammen. Auch hier lag ich in dem Graben und sie zogen ruhig an mir vorbei. Es ist zwar mit 300mm entstanden, aber es war ein toller Moment, denn nah war es trotzdem noch!
Mehr hier
Wassertreterin
Heute zeige ich mal wieder Rehwild. Ich habe ja schon 2 Bilder von der Ricke bei Hochwasser hier gezeigt. Beim Durchstöbern des Archivs fand ich dann noch dieses Bild und auf Grund des dunklen Hintergrundes und des besseren Ausschnitts, gefällt es mir mittlerweile am besten Ich habe es zu einem leichten Panorama beschnitten, da oben noch ein hellerer Streifen von den Bäumen im Hg zu sehen war.
Mehr hier
Alter Bekannter
ist dieser Bock, den ich hier ja auch schon einmal gezeigt habe.
schwarze Farbvariante
Ich muss wohl auch mal wieder ein Reh zeigen und dann dachte ich mir wieso nicht gleich ein Schwarzes. Braune kennen wir ja mittlerweile schon Eine Ricke in der Winterdecke, die auf einem Auge scheinbar blind ist. Trotzdem hat sie ein gesundes und wohlgenährtes Kitz großgezogen.
Mehr hier
Blattzeit, 6 Uhr, Regen, die Frisur hält...
Manchmal lohnt es sich auch, sich bei schlechtem Wetter aus dem Bett zu quälen Mir gefällt das bläuliche Licht der Morgendämmerung besonders. Mal sehen ob noch jemand Blattzeit-Bilder sehen kann...
Mehr hier
Nähe...
Hier nocheinmal meine Ricke aus dem Mai 2007. Ich dachte nach Eikes Bild "100mm" zeige ich dieses auch nochmal, um zu zeigen wie nah man dem Rehwild kommen kann. Es ist mit 190mm entstanden und ich lag dabei auf dem Bauch in einem Graben mitten in den Brennesseln...Aua... Aber die Tortur hat sich gelohnt, denke ich
Mehr hier
Diese Augen....
... sind schon groß Diese Ricke kam dann wirklich sehr nah und es war ein wunderbares Shooting mit ihr und dem Bock vom letzten Bild an das ich gerne zurück denke.
Mehr hier
Ready for takeoff...
Heute mal ein "etwas anderes" Reh-Bild von mir. Diese Ricke sprang ab, als ich mit dem Auto vorbei kam und ich konnte sie bei ihren hohen Fluchten im nassen Gras ablichten.
Mehr hier
Bloß nicht so schüchtern
...sagte ich ihm als er zaghaft näher kam Ich weiß, wieder nur ein Rehbock...
Mehr hier
"Schleck!"
Am 25.07.010 in der Umgebung von Großräschen, könnte ich das Bockkitz bei der Fellpflege beobachten. Allen im Forum noch einen schönen Sonntag.
Ricke mit Kitz
Nach der Blattzeit standen die Ricken schnell wieder zusammen mit ihren Kitzen. Konnte ich diese Ricke am Vortag porträtieren, so hielt sie am nächsten Tag einen deutlich größeren Sicherheitsabstand.
Korn-Ricke
Eine weiteres Produkt aus der Blattzeit, so Ton in Ton fand ich ganz nett.
Schulterblick
Dieses Schmalreh konnte ich an einem nebeligen Morgen in einer Wiese anpirschen. Es stand mitten auf der freien Fläche und ich konnte ohne Deckung von 100m bis etwa 15 Meter an das unerfahrene Tier herankommen. Es war ein tolles Erlebnis, da es nicht erschrocken absprang, sondern langsam davon zog.
Gegenlicht Bock
Ich habe noch etliche Bilder aus der Blattzeit die ich nun ab und zu zeigen möchte. Dieser Bock stand im starken Gegenlicht der späten Morgensonne, neben einer Ricke.
Meinen Traumbock
konnte ich endlich am 17.08. zum Ende der Blattzeit fotografieren. Es hatte den ganzen Tag geregnet und im Laufe des Tages gesellte sich ein ordentlicher Sturm hinzu. Egal an welcher Wildwiese ich meinen Ansitz bezogen hatte, nirgends liess sich ein Stück Rehwild blicken. Gegen 19.30Uhr war ich trotz Regenklamotten bis auf die Knochen durchnässt. Ich hatte keinen Bock mehr auf Böcke. Die konnten mich alle mal gern haben. Also ab ins Auto und wie soll es anders sein, Wind und Regen waren plötzlic
Mehr hier
Schon ganz schön groß....
..sind die beiden Kitze, die hier zusammen mit der Ricke von der Morgensonne angestrahlt werden.
schöner Bock in der Blattzeit Bockpirsch vom Feinsten
Serie mit 49 Bildern
Unsere kleine heimische Hirschart. Auch wenn man sie oft sehen kann gibt es immer wieder neues zu entdecken.
Mehr hier
Zur Abwechslung
..mal wieder ein Rehbock.
Junges Reh
Dieses kleine Rehkitz stand auf einer Wiese, welche sich direkt neben einer Landstraße befand. Also habe ich mit dem Auto kurz angehalten und konnte ein paar Aufnahmen von ihm machen. War ein wirklich schönes Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst.
Ende der Blattzeit
Nun ist wohl auch bei mir die Blattzeit vorbei. Dieser junge Bock ließ sich noch überzeugen sich für ein paar Fotos zu nähern.
Vater der neuen Generation
Dieser junge Bock hat es geschafft und seine Gene an die nächste Generation weiter gegeben. Die Ricke steht schon wieder zusammen mit ihrem Kitz und es sind nur noch wenige Böcke die suchend um her ziehen. Unten ist es leider wieder recht knapp, mein nicht 100% Sucher stört bei solchen Situationen dann doch....
Mehr hier
Reh im Regen
Es sind ja nicht immer die Bilder, welche bei bestem Licht gemacht werden, die in bester Erinnerung bleiben. Auch solche, bei denen man klatschnass wird, bleiben im Gedächtnis. Das war bei dieser Aufnahme der Fall. Passt momentan zu den heftigen Regenfällen in meiner Gegend.
Für Nachwuchs sorgen
Dieses Bild ist zwar nicht sonderlich schön dafür selten Die beiden jagten sich vor mir auf der Wiese hin und her. In ca. 10 min. setzte er vier mal auf aber immer so das er mit dem Rücken zu mir war, nur dies eine Mal tat er mir den gefallen und guckte. Hierbei konnte ich auch beobachten was Ricken machen wenn sie keine Lust haben das es aufsetzt, einfach hinsetzten
Mehr hier
Freche Dame
Dieses Schmalreh zeigte mir gegenüber eine hohe Toleranz. Vielleicht hielt sie mich ja für einen Bock. Jedenfalls konnte ich sie lange und nah beobachten, und fotografieren.
Mhhh...Damenduft liegt in der Luft
Gestern abend konnte ich diesen jungen Rehbock auf der Suche nach einer brunftigen Ricke fotografieren. Es handelt sich hierbei um einen schwachen Gabler, der ca. ein Jahr alt ist. Von weitem konnte ich bereits beobachten, dass irgendetwas nervös auf einer Wiese hin und her lief. Ich war mir dabei nicht sicher gewesen, ob es sich nun um eine Ricke oder einen Bock handelte. Nach einiger Zeit ist dieses Exemplar schließlich direkt auf mich zugelaufen und ich konnte einige Aufnahmen von ihm machen.
Blattzeit
Die Blattzeit ist die einzige Zeit im Jahr in der die Chancen groß sind auch mal an alte Böcke nah heran zu kommen. Dieser hier lag mit einer schwarzen Ricke in einer Wiese und ließ sich gut anpirschen. Als er mich bemerkte kam er "rehtypisch" auf mich zu so dass er nicht mehr ganz aufs Bild passte. Leider war es sehr bedeckt und kein schönes Licht. Könnt ihr noch rehe sehen?
Mehr hier
"Am Straßenrand!"
Am 13.06.010 konnte ich diesen kleinen Bock beobachten. Er ließ es sich schmecken. Es war am Rand einer wenig befahrenen Straße am Ortsrand von Großräschen. Ich hoffe er gefällt und allen im Forum ein schönes Wochenende!
50 Einträge von 1304. Seite 23 von 27.

Verwandte Schlüsselwörter