Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 234. Seite 1 von 5.
Gelingt die Befreiung ?
Tatsächlich. Die Raubfliege konnte sich aus den Fangfäden des Spinnennetzes schlussendlich befreien.
Mehr hier
Goldene Lichter
... passen doch ganz gut zu ⭐️⭐️⭐️ Weihnachten ⭐️⭐️⭐️ finde ich. Euch allen wünsche ich frohe, friedliche und entspannte Weihnachtsfeiertage! 🎅🏻🎄🎁 Liebe Grüße von Anke
Mehr hier
Diagonale
Heute möchte ich euch ein Bild aus der Heide zeigen, das ich im September umsetzen konnte. Wünsche euch ein schönes Wochenende 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Mit einem Bein....
.. im Motiv, wer entdeckt es?
Mehr hier
Netzlast....
ein ziemlich schweres Spinnennezt...so dick vom Eisregen benetzt
Ohne Sonne kein Schatten.
Spinne an einer Hauswand in Schweden. Mich hat immer noch die Grippe fest im Griff.
Mehr hier
Nebel und Spinnennetze: Eine schöne Kombi!
Gestern war bei uns Nebel. Also raus, auf den alten Friedhof und schauen, war im Nebel sichtbar wird??!! Das Netz mit Spinne gefiel mir am besten. LG Kerstin
Mehr hier
Ich habe Geduld
Die Kreuzspinne wartet geduldig in ihrem Netz auf eine Beute.Eines der wenigen Spinnennetze,die ich dieses Jahr im Wald gesehen habe.
-- Wespenspinne --
Wespenspinne morgens in ihrem Netz.
Kreuzspinne in ihrem Netz
Hallo Zusammen, Hier saß eine Kreuzspinne mitten in ihrem Netz und wartete auf Beute. Da ich mit dem Makro nicht Nahe genug herankam, habe ich es mal mit einem Zoomobjektiv probiert. Die Schärfe ist zwar nicht so der Knaller, aber die Perspektive fand ich hier sehr schön. LG André
Mehr hier
Die andere Seite
Hallo zusammen, hier mal eine Wespenspinne im Netz, von der Unterseite abgelichtet. Die Oberseite war so nicht zugänglich und hätte auch einen m.M. nicht so anprechenden Hintergrund gehabt. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Webdesign
Es geht wieder los, morgens früh sind die Wiesen wieder voller wunderschöner Spinnennetze.
Heidenetz....
Zugegeben, mit diesem Bild bin ich etwas spät dran - diese Szene konnte ich im letzten Jahr einfangen. Der Morgen hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir vorgenommen habe im kommenden Sommer mal an einer solchen Serie zu arbeiten. Ich hoffe das Bild gefällt euch 😃 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Im Herbstwald
Pancolar-Netz im Herbstgegenlicht
Heidenetz
Ein wunderschöner Morgen in der Heide mit Unmengen von Spinnennetzen.
Vorratshaltung ...
... auf Spinnenart
Wintervorhang
Hier ein weiterer Beitrag zum Thema Winter, ein winterlich eingekleidetes Spinnennetz, das an meiner Gartenpforte hing. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Herbstlichter
Neue Tropfenimpressionen mit Herbstlicht liebe Grüsse ins Forum Barbara
Mehr hier
Herbstnetz
... im goldenen Licht.
Spektrum
Lichtreflexe an einem Spinnennetz, mir haben die Spektralfarben gut gefallen Liebe Grüsse ins forum Barbara
Mehr hier
Schmuckstück
In der Heide gefunden
Mehr hier
Wespenspinne
Eigentlich bin ich ja nicht so unbedingt die Spinnenfreundin, aber bei dieser tollen Baumeisterin musste ich dann doch die Kamera rausholen.
Spätsommer Das Collier
Serie mit 16 Bildern
SH
Im Kornfeld
gibt es tatsächlich schon wieder schöne Spinnennetze
Mehr hier
The unknown spider
Hier ist eine mir unbekannte Spinne. Bei der Bearbeitung der Aufnahme habe ich ein paar Filter ausprobiert. Ich habe u.a. den Blauton verändert, eine gewisse Unschärfe hinzugefügt und das Farbprofil einer Leica Q verwendet. Ist daher eher als moderates Experiment zu betrachten. Ich hoffe, es gefällt trotzdem. Viele Grüße
Mehr hier
Abhängen...
...und warten, was der Tag so bringt. Das Spinnlein ist ca. 6-7 mm lang.
Mehr hier
Unter dem Netz
Die Streckerspinne(hoffe,das ist korrekt)saß unter dem Netz und wartete auf Beute.
Perfektes Kunstwerk
Mal wieder etwas aus der Heide. Meistens fahre ich dort hin um Landschaft zu fotografieren und bleibe dann doch jedes Mal an den Spinnennetzen hängen.
verfangen
dieser lichtdurchflutete Samen hat sich in einem Spinnenetz verfangen damit war seine kleine Reise beendet LG Barbara
Mehr hier
blue spider
Nur ein kleines Spinnchen im Wald LG Barbara
Mehr hier
Erinnerung
an einen warmen Spätsommerabend in der Heide
Glasperlenspiel
Tropfen in einem Minispinnennetz im Laub
ein schönes Netz - aber wo ist die Erbauerin??
Ich finde diese Netze so wunderschön in ihrer Gleichmäßigkeit. Wie die das nur so hinbekommen!! LG Kerstin
Mehr hier
Heideklassiker
Die Heide war an diesem Morgen mit Unmengen dieser schönen Netze geschmückt Ich hätte am liebsten jedes fotografiert.
Mehr hier
Wespenspinne beim Netzbau
manche Spinnen kann ich trotz (teilweise recht starker) Spinnenphobie fotografieren bzw. hat mir die Fotografie geholfen, auch die schönen Seiten dieser Tiere zu sehen.
Funky Town
Spinnennetz im Gegenlicht.
Männl. Wespenspinne
Hallo zusammen, zumindest denke ich das es eine männliche Wespenspinne war,die ich hier samt Stabilitätsfaden vor freiem Himmel aufnehmen konnte.
Mehr hier
Wespenspinne
Eines der drei Exemplare, die ich diesen Sommer entdecken konnte. Vielleicht hatte ihnen der harte Winter zugesetzt. Stack aus mehren Bildern.
Mehr hier
Spinnenkunst
Unglaublich, was für perfekte Kunstwerke so kleine Spinnen erschaffen können
Webdesign
An einem fantastischen Morgen in der Heide VG Silke
Mehr hier
Gartenkreuzspinne im Netz
Ich hätte da noch etwas Plakatives anzubieten Ist mir im Moment nach. Sie, die Spinne, fragt sich sicher, ob sie in den fremden hellen Kosmos eintreten soll, um ihre Minibeute zu holen .....
Mehr hier
Netzig
Es wird mal wieder Zeit für ein Schwarz-Weiß-Bild!
Bald geht es wieder los...
Nicht mehr lange, dann sieht man wieder die schönen Netze im Morgentau. Bei dieser Szene hatte ich die Wahl , entweder das Netz auch unten links voll in die Schärfeebene zu bekommen oder aber diese schönen Hintergrundfarben zu haben, ein Teil der Wahner Heider war bereits von der Morgensonne beleuchtet. Ich habe mich für Variante 2 entschieden - die Makrospezialisten müssen also technisch hier mal ein Auge zudrücken Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 234. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter