Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 152. Seite 1 von 4.
Der Tropfen
Den Tropfen am Schnabel der Uferschnepfe entdeckte ich erst bei der Durchsicht der Aufnahmen
Frühlingserwachen im Moor
Frühlingserwachen im Moor - Uferschnepfe streckt Ihr Flügel
Streithähne
Die beiden Uferschnepfen trugen Ihre Revierkämpfe aus.
Isländische Uferschnepfe
Die isländische Uferschnepfen ziehen jedes Jahr bei uns in kleiner Anzahl durch. Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder Glück und diese kräftig bis hinter den Beinansatz durchgefärbte isländische Uferschnepfe landete vor mir und zetere die hiesigen Uferschnepfen an.
Mehr hier
Fischfänger
Der junge Schwarzstorch hatte bei ziemlicher Dunkelheit und kurz nach Sonnenaufgang einen Fisch gefangen, den er kräftig schüttelte. Es war eine einmalige Begegnung mit dem Schwarzstorch, da er meine Anwesenheit komplett ignoriert hat und mich bis auf wenige Meter ohne jegliche Tarnung heranließ.
Mehr hier
Platzrunde
Der junge Schwarzstorch drehte seine "Platzrunden". Leider war der Tag schon zu weit fortgeschritten und das Licht entsprechend nicht optimal - trotzdem war ich happy.
Mehr hier
Eine einzigartige Laune der Natur
Seit Mai habe ich das einzigartige Schwarz-Weißstorchpaar von den Paarungen an hin wieder und aus Interesse beobachtet - ich hab da in der Nähe eh ein Fotoprojekt laufen... Das gemischte Schwarzstorch-Weißstorch-Paar ist eine Laune der Natur. So ein Verhalten wurde bisher noch nirgends in freier Natur beobachtet (allerdings nach meinem Kenntnisstand zwei Mal bei in Gefangenschaft lebenden Störchen). Hier ist der Nachwuchs des seltsamen Paares zu sehen - dazu mit einzigartiger Telekombi geknipst
Mehr hier
Mutterliebe
Die kleinen Schwarzhalstaucher durften bei Mutter mitfahren und sie hat sich immer liebevoll um sie gekümmert und kleine Happen gefüttert.
Fütterung der Raubtiere
Die kleinen Schwarzhalstaucher werden gefüttert und greifen gierig nach der Beute.
Die Mitfahrer
11. Platz Vogelbild des Monats Juni 2023
Bild des Tages [2023-06-11]
Hier zeigten sich 2 von 4 jungen Schwarzhalstaucher auf Mutters Rücken. Die anderen beiden waren im Gefieder versteckt.
Der Zweiköpfige
Der junge Schwarzhalstaucher beobachtete die Umgebung vom sicheren Rücken des Elterntier aus. Im Gegenlicht mutete die Szene nach einem zweiköpfigen Schwarzhalstaucher aus.
Wasserspritzer
Der Schwarzhalttaucher erzeugte immer wieder Wasserspritzer, die im Gegenlicht gegen den dunklen Hintergrund gut zur Geltung kamen.
Auf Beutefang
Der Schwarzhalstaucher machte immer wieder Beute indem er Insekten von der Wasseroberfläche aufpickte. Hier kam er vorbei und präsentierte seinen Fang.
Schwarzhalstaucher
Der Schwarzhalstaucher gab sich die Ehre und kam vorbei.
Splash
Die beiden Schwarzhalstaucher mögen sich nicht leiden und es flogen die Fetzen...
The Dark Knight
Wie in einer Sage erschien der Schwarze Taucher mit gleißender Aura. Keine einfachen Bedingungen und "Fahrwasser" natürlich ausgebrannt - aber das Licht war für mich trotzdem sagenhaft...
Mehr hier
Attacke
Die Schwarzhalstaucher waren nicht gut aufeinander zu sprechen und haben sich attackiert und gejagt.
Urknall
Die Uferschnepfe zeterte so lang, bis es einen Urknall gab...
Zeterliese
Uferschnepfe beim zetern
Rückkehr der Schnepfe mit der Tigerkralle
Die Uferschnepfe mit der Tigerkralle ist zurück. Nachdem Sie herausgefordert wurde, zeigte sie dem Kontrahenten Ihre Moves. Eine Andere Schnepfe beobachtete das Ganze und feuerte beide an...
Mehr hier
Balzgehabe
Uferschnepfen bei der Balz
Die Feder
Die Feder machte der Uferschnepfe zu schaffen, denn sie hatte sich im Schnabel verharkt. So bot die Schnepfe alle möglichen Moves auf, um sie loszuwerden.
Einblick
Die Uferschnepfe stand Portait...
Schreihals
Uferschnepfe beim meckern...
Kung-Fu Fighting
Die Uferschnepfen waren sich nicht einig und trugen in einiger Entfernung Ihren Disput aus.
Dawn
Uferschnepfen - Scherenschnitt in der Dämmerung. Der Himmel bot tolle Farben.
Goldener Regenschauer
Die letzten Sonnenstrahlen kamen am Horizont durch die dicke Wolkendecke hindurch. Während es einen kräftigen Schauer gab tauchte das tolle Licht alles in unwirkliche Farben.
Poser
Uferschnepfe beim Rosing
Uferschnepfe VS Kiebitz
Der Kiebitz landete und trällerte herum, was die Uferschnepfe auf 180 brachte... Ruckzuck hat sie dann dem Kiebitz gezeigt, wer das Sagen hat und er flatterte ab...
Jump
10. Platz Vogelbild des Monats März 2023
Bild des Tages [2023-03-20]
Der Uferschnepfe passten die aktuell hohen Wasserstände nicht und machte einen Sprung
Frühjahrserwachen
Die ersten Uferschnepfen sind im Moor angekommen und die Lichtstimmung war ganz nett.
Patrouille
Ein Bild aus dem Winter in Japan: Schwarzohrmilan auf seiner Patrouille vor einem Waldgebiet. Aufnahmen an dieser super Stelle sind dort seit Jahren leider kaum noch umsetzbar.
Mehr hier
Sprung
Die Uferschnepfe machte einen Luftsprung
Der Außreißer
Es war sehr dunkel als die Uferschnepfen in einer Gruppe einflogen. Ich habe eine längere Verschlusszeit gewählt. Eine Uferschnepfe war aus der Formation ausgerissen und ich fand das ganz nett so.
Mehr hier
Streithähne
Die Uferschnepfen zankten sich und die dominante hat der anderen ganz schön zugesetzt...
Isländische Uferschnepfe II
Die Isländische Uferschnepfe machte sich zeternd bereit zum Abflug und war danach nicht mehr gesehen.
Isländische Uferschnepfe
Die Uferschnepfe der isländischen Unterart zeigte sich heute ganz nett. Auffällig sind bei der Unterart ist Ihre kräftigere Färbung und kürzere Beine im Vergleich zur hiesigen Art.
Mehr hier
Landung
Landeanflug der Uferschnepfe
Die Rückkehr der Schnepfe mit der Tigerpranke
Obwohl die Schnepfen noch nicht so richtig in die Gänge kommen - die Schnepfe mit der Tigerpranke war unerwartet zurück und zeigte Ihre besten Moves.
Uferschnepfe schüttelt sich in Gold - Orange Uferschnepfe im Sonnenuntergang
Serie mit 39 Bildern
Mehr hier
Die Schnepfe mit der Tigerpranke
Die Kung Fu Schnepfe zeigte alle möglichen Kombinationen - Hier die Tigerpranke...
Kung Fu Fighting
Die beiden Schnepfen waren sich nicht einig und zeterten eine ganze Zeit herum, bis sie den Disput dann ausfochten...
Tiefflieger
Die Tiefflieger sind wieder unterwegs
Gleißend
Die Schnepfe zeterte beim gleißenden Sonnenaufgang, der bald alles in pralle Sonne tüngte.
Pfahlsitzer
Sehr lange harrte die "Pfahlsitzer-Schnepfe" auf dem Pfahl aus, bevor sie mal eine interessante Pose zeigte.
Mehr hier
Halt verd*mmt nochmal den Schnabel...
Unverhofft: Die linke Uferschnepfe hatte die ganze Zeit gezetert und die beringte Uferschnepfe war schon auf 180. Irgendwann hat sie dann zugepackt - Motto: Halt den Schnabel... Danach war erstmal Ruhe.
Reverse...
Anders herum ist auch mal ein Versuch wert... Aufgenommen Wildlife in einem NSG in DE. Wohl Gefangenschaftsflüchtlinge.
Mehr hier
Trauerseeschwalbe
Hallo zusammen, mal eher unpassend zur Jahreszeit, in der eher die Linikolen und andere Zugvögel dominieren: Ich habe dieses Bild vor einiger Zeit an anderer Stelle schon mal gezeigt, aber da ich es dieses Jahr ja besonders mit Seeschwalben habe, habe ich es nochmals hervorgeholt und neu bearbeitet. Mit hat die Szene, in der die beiden Vögeln dem dritten unter dem Flügel ruhenden ein Ständchen zu singen scheinen, recht gut gefallen. Fotografisch könnte man die künstlichen Nisthilfen etwas bemäng
Mehr hier
Schwarzmilan
Vergangenen Juli konnte ich diesen Schwarzmilan erwischen, als er in Hoffnung auf leichte Beute über mir kreiste... Gruß Stefan
Mehr hier
Schnabelgerecht...
...wird der jungen Trauerseeschwalbe der Fisch serviert. Das Bild ist schon etwa älter, aber da ich es im Moment ja mit Seeschwalben habe, hab ich es mal hervorgeholt. Ich ärgere mich schon ziemlich über die angeschnittenen Flügeln des Altwogels (war einfach zu nah dran), aber dennoch mag ich das Bild und wollte es hier mal zeigen. Gruß Stefan
Mehr hier
50 Einträge von 152. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter