Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
weißer Insektentod
© Magdalena Schaaf
weißer Insektentod
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/148/740442/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/148/740442/image.jpg
Hallo,

dieses Weibchen der Veränderlichen Krabbenspinne (Misumena vatia) war in einer Hortensienscheinblüte auf der Lauer nach den vielen Insekten, die dort auf der Suche nach Nektar waren. Die schwarz-weiß-Umsetzung verbunden mit der sehr hellen Ausarbeitung und Offenblende habe ich gewählt, um die tarnende "Verschmelzung" von Spinne und Blüte noch deutlicher werden zu lassen und ohne farbliche Ablenkung im Hintergrund den Blick auf Augen/Kopf und Fangarme zu richten.

viele Grüße,
Magdalena

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 86.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 50D | Tamron 90mm| F3,2 | 1/160
Ansichten: 15 durch Benutzer, 132 durch Gäste, 459 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
GebietOrtenaukreis
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Spinnen & Spinnennetze:
←→
Serie
schwarz-weiß:
←→