Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 822. Seite 1 von 17.
Wischer....
An dieser portugiesischen See-Kiefer versuchte ich mich zum Jahresswechsel mal in Form eines Wischers....bin gespannt, ob ihr was damit anfangen könnt...
Abend über der Biebrza
Ich habe mich hier an einem Wischer versucht. Aussicht von einem kleinen Hügel am Ufer der Biebrza (Polen) über den noch vereisten Fluss ins verglühende Abendrot - Wischer von Hand, von links nach rechts.
Gewischte Farbtupfer
zum Jahresabschluß ein bunter Wischer im Wald. (ein Wischer vom gleichen Motiv wie in Bunte.Farbkleckse#nfmain Hoff auf besserres Fotowetter für uns. Zur Zeit ist es meistens nur bewölkt. Sonne und Frosttage sind so selten wie Rosinen im Kuchen. Und Puderzucker auf Plätzchen und Kuchen spenden mehr Winterfreuden als die grünen Wiesen und Wälder. Wünsch allen einen gesunden, schönen,friedlichen Jahresausklang. VG peter
Mehr hier
Waldwischer mit Schnee
Ende November hat es schon geschneit. Gestern und heute kamen nochmals ca 20 cm Neuschnee dazu. Motiv habe ich überbelichtet, um die gewischten Baumlinien zu betonen. Wünsch allen ein schönes Advents-WE. VG peter
Mehr hier
Birken im Schnee
abstrakter als zuletzt
so schön war der Herbst
nur ganz leicht gewischt.... Die verschiedenen Farben der herbstlichen Laubbäume waren an dieser Stelle zu dieser späten Stunde in einem Tal der Fränkischen Schweiz wirklich so bunt. Das leicht bläuliche ist eine Felswand (die Sättigung von blau habe ich dabei fast ganz raus genommen). Eine schöne Woche wünsche ich allen. LG Angela
Mehr hier
Ehe alles weiß ist, noch schnell was Buntes!
War unterweg, um die letzten Pilze zu ernten. Als doch tatsächlich ein Sonnenstrahl durch den Herbstwald huschte. Ich habe ihn schnell eingefangen, ehe er vorrüber war. LG Kerstin
Mehr hier
Waldwischer mit kalter Nebelsuppe
Waldwischer serviert mit kalter Nebelsuppe .. macht eine mystische Stimmung. Am Wochenende wird es schneien, Dann ändert diese Szenerie und ich freue mich auf die ersten Waldwischer mit Schnee, VG peter
Mehr hier
Herbstbirkengemälde
... gemalt mit der Kamera.
die Magie des Lichts
ein ziemlich langer Wischer, eingentlich eher eine Langzeitbelichtung mit Wischeffekten daher wirkt es wie eine Doppelbelichtung bin gespannt ob es euch gefällt... LG Barbara
Mehr hier
nach  Sonnenuntergang
Eine von vielen Möwen... Ich wünsche euch einen sonnigen Feiertag lG Barbara
Mehr hier
im Wirbel der Jahreszeiten
Endlich war ich mal wieder mit Ruhe draußen unterwegs und habe versucht, zu fotografieren , wie es mir gefällt. Und , o Wunder, wer hätte es gedacht, es ist mal wieder ein Wischer (icm) am Ende hängen geblieben, das mir ganz gut gefällt. Da hatte ich den Dreh raus, finde ich ausnahmsweise mal ganz unbescheiden. LG Angela
Mehr hier
Blattstrudel
.. ohne "Kalorien", aber dafür mit visueller Note. VG peter
Mehr hier
Birken und Wollgras
ein Wischer, mal wieder... wie ich finde eignen sich beide ganz gut dafür Liebe Grüße und viel Freude falls es gefällt Barbara
Mehr hier
Herbstwischer
Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um sich auch mal abseits der gewohnten Pfade auszuprobieren Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! LG Yohan
Mehr hier
in Schwedens Wäldern...
kann man auch gut Wischer machen viel Freude falls es gefällt... Bis bald
Mehr hier
endless sommer
ein Bild welches an der Westalgarve entstanden ist viel Freude beim Farbentanken und Träumen... Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Geisterhafter Wald
Ich bleibe mal noch beim Thema Wald. Ich bin total fasziniert wie vielfältig die Ergebnisse sind, die man durch Kamerabewegung erzielen kann. Ich hoffe, dass etwas von der Stimmung (dieses hier habe ich bewusst dunkel gehalten), die ich darin sehe, auch bei euch ankommt. LG Angela
Mehr hier
Wald in Bewegung
Ich habe mir mal wieder vorgenommen, hier aktiv zu werden und versuche es mit einem künstlerischen Wischer, oder auch icm genannt. Ich hoffe auf reghaftes und gerne auch komtroverses Interesse. LG Angela
Mehr hier
aus Goldfäden gewebt
nochmal ein Spinnennetz (im Morgenlicht) Wischer
Sonnenuntergang im Kiefernwald
Das hohe Gras sorgt für dynamischen Schwung. Eine bewegte Viertelsekunde lang.
An wenigen Tagen ...,
... im Jahr werden die Kiefern und Gräser genau hier seitlich von der untergehenden Sonne angestrahlt. Ich finde diese Szene sehr spannend, und so kam ich auch in diesem Jahr nicht darum herum, mich mit dem Anblick spielerisch zu befassen.
Sternierekosmos
genügend Sterniere sind zum Wischen sind da. Und die Sterniere düsen und schweben in den Sternierekosmos. Vereinzelt sieht man noch Nachzügler an Sterniere, obwohl die Hauptsaison im Mai schon vorbei ist. VG peter
Mehr hier
wie aus dem Buntstiftkasten...
nein nein, nicht gemalt, sondern mit der Olympus gewischt, Das Bild ist eine Doppelbelichtung, es war ein Experiment Viel Freude wünsche ich falls es gefällt LG Barbara
Mehr hier
an einem idyllischen Ort
irgendwo in der Extremadura heut gibt es noch einen Waldwischer von mir, weil ich das Malen mit der Kamera immer noch sehr sehr gerne mag Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Herbstwald gekringelt
Egal ob Herbst oder Frühling. Die Welt ist bunt und rund ..... PS: Ich bitte um eure geschätzte Expertise: Dieses Bild soll in groß an eine Wand. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Format da besser wäre. Ich hoffe im Anhang findet ihr eine 4 zu 3 Version des Bildes. Was meint ihr?
Mehr hier
auch mal gewischt
wollte an dem (kalten) Morgen eigentlich nochmals zu den Eisblumen, aber es war wohl zu trocken in der Nacht, dass sich keine bildeten. Dafür hab ich dann die Baumstämme, die von der Morgensonne angestrahlt wurden, als Motiv genutzt. Im Anhang noch eine Hochformat-Variante davon.
Herbstträumerei
So schön war er, der vergangene Herbst. Die Sehnsucht nach Farbe hat mich dahin zurückgeführt. Außerdem begeistern mich die Möglichkeiten der ICM-Technik nach wie vor. Hier habe ich ein Stativ benutzt, um die Blätter auch "scharf" abzubilden, und habe dann der Kamera samt Stativ zwei leichte diagonale Rucker verpasst. (Wen's interessiert....;)
Mehr hier
WaldWischer im Winter ohne Schnee
ein Waldwischer zu Weihnachten 2022 ohne Schnee. Wünsche allen einen schönen Sonntag. VG peter
Mehr hier
Winterwaldzauberei
Es gibt immer nicht nur eine Wirklichkeit. Man muss sie nur sehen. Das ist die Kunst.....
Weg ins Nirgendwo
Schon lange keinen Wischer mehr hier entdecken können..... Daher: Heute habe ich endlich mal den frisch gefallenen Schnee genutzt, um mich kreativ auszutoben... Hoffe , sowas macht euch auch Freude. LG Angela
Mehr hier
Zum Jahresausklang ein FarbUrknall
Zum Jahresabschluß ein Wischer. Wünsch allen einen guten Jahresausklang. VG peter
Mehr hier
Welle
Schon über ein Jahr habe ich hier nichts mehr gezeigt, es wurde also höchste Zeit ;) Dieses Bild mag ich gerade gerne und freue mich es mit euch zu teilen. Die Kanadagans saß Nachts am Main auf einem Wehr, während ich einige Stunden mit Wischern herumspielte. Bei einer Belichtungszeit von einer Sekunde, versuchte ich immer die Hälfte der Zeit, die Kamera ganz ruhig zu halten, um die Gans einigermaßen scharf einzufangen. Und dann ungefähr in der zweiten Hälfte der Belichtung meine Kamera in einem
Mehr hier
Zu später Stunde
Nachdem ich mich im Wald ein wenig verlaufen hatte, wollte ich eigentlich nur noch so schnell wie möglich zurück zum Auto. Doch dann fiel mir dieser herbstlich gefärbte Baum auf, wie er im dunklen Wald zu leuchten schien. Mit einem Wischer habe ich versucht die mystische Lichtstimmung festzuhalten. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! LG Yohan
Mehr hier
Herbstimpression aus Norwegen ...,
... die typischen Birken aus dem hohen Norden leuchteten im Herbstlicht um die Wette!
Ahornblätterboden
Bald ist sie wieder vorbei die herbstliche Farbenpracht. Lasst uns würdigen Schrittes über diesen goldenen Teppich hin zur nächsten Jahreszeit schreiten....
Herbstwald
In diesem Jahr haben wir bei unserer Mecklenburg Reise die Herbstfarben in ihrer schönsten Form erlebt.
Pilzhochhaus im Waldviertel in Viertelzeit
mit Wischtechnik kann schnell ein Pilzhochhaus erbaut werden. Einen schönen, sonnigen Sonntag. VG peter
Mehr hier
Herbstlich
Mit seinen schönen Farben bietet sich der Herbst besonders gut für das ein oder andere Experiment an. Nach langer Zeit habe ich mich gestern mal wieder an einem Wischer versucht. Die große Herausforderung dabei ist es den richtigen "Wischgrad" zu treffen. Vielleicht gefällt euch ja diese Variante LG Yohan
Mehr hier
ich mal mir die Welt ...
... wiede wiede wie sie mir gefällt ...
Der Nebelwald ...,
... auf Santa Maria/ Azoren beeindruckt durch seine vielen Kryptomerien, die dort wachsen. Diese Bäume sind in Asien recht verbreitet, in Europa gibt es sie sehr selten. Hitze und schwüle Luft halten uns im Moment davon ab, draußen auf Motivsuche zu gehen, deshalb muss das Archiv wieder einmal herhalten.
Mehr hier
Nein, es brennt nicht!
Gestern gegen Sonnenuntergang stand das Gras im schönsten Licht. Eine kleine Bewegung mit der Kamera hat es sozusagen angezündet. Aber nur "zum Schein"
Mehr hier
gewischter Sommertag
(Die weißen Striche sind die Schwaneneltern, bin mir nicht sicher, ob sie nicht zu sehr stören.) Viele Grüße Wera
Mehr hier
Sommerlicht ...,
... am Waldrand! Gestern waren wir eigentlich auf der Suche nach Faltern und letzten Orchis, aber eher vergeblich! Als die untergehende Sonne dann die letzten Strahlen auf den Waldrand und die Bäume warf, fand ich das Licht so bezaubernd, dass ich nach langer Zeit wieder mal einem Wischer versuchen mußte. Im Hintergrund sieht man rosa Wolken und grünliche Getreidefelder.
Mehr hier
am Seeufer  ist es bunt
und auch da musste mal wieder gewischt werden. Seid Ihr schon feldblumensatt? Viele Grüße Wera
Mehr hier
Brandenburg
Bei einem Kurzbesuch in Brandenburg entstanden. LG Ingrid
Mehr hier
Bärlauch-Wischer im Frühlingswald
Bärlauch-Wischer in einem Buchenwald im Osnabrücker Land. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Lothar
Mehr hier
50 Einträge von 822. Seite 1 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter