Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Goldregenpfeifer
Ganz frei und zutraulich präsentierte sich dieser Regenpfeifer auf der mit Flechten bewachsenen Buhne. Allen ein schönes Wochenende, VG Rainer
Mehr hier
Goldi Porträt
Wie schon beim letzten Bild erwähnt fühlte sich der Kleine von meiner Anwesenheit nicht gestört. Nach einer ganzen Weile und vorsichtiger Annäherung gelang mir dann diese Aufnahme, noch dichter wollte ich dem Goldi aber dann auch nicht mehr aufs Federkleid rücken. Allen noch eine schöne Woche, VG Rainer
Mehr hier
Tarnung ist alles
Der Goldregenpfeifer saß gut getarnt vor dem Haufen aus Stroh, Tang und Federn. Hätte meine Frau mich nicht auf den kleinen Kerl aufmerksam gemacht wär ich glatt an ihm vorbei gelaufen, so war ich allerdings hoch erfreut so einen schönen sowie auch seltenen Piepmatz mal vor die Linse zu bekommen. Vor lauter Aufregung habe ich die ersten Bilder völlig versiebt, erst als ich merkte das er sich von mir nicht gestört fühlte legte sich mein Puls und mir gelangen daraufhin einige gute Aufnahmen.
Sandis
Die Sandregenpfeifer hatten sich unmittelbar vor der Kolonie der Austernfischer auf der Buhne niedergelassen. So viele Regenpfeifer an einer Stelle konnte ich auch noch nie beobachten, welch eine Freude! Zwischen den Regenpfeifern sitzen noch andere Limikolen, um welche es sich dabei handelt weis ich nicht genau, es könnten Sanderlinge sein.
Mehr hier
Auf der Buhne
Diese Kolonie der Austernfischer fühlte sich sehr wohl auf einer Buhne an der Nordseeküste. Meine Frau und ich waren hoch erfreut eine solch große Anzahl Austernfischer zu sehen, glücklicherweise hatte sie die Vogelgrippe nicht erreicht, hoffentlich ein kleiner Lichtblick in den zur Zeit düsteren Tagen.
Am Wattenmeer
Diesen Steinschmätzer konnte ich in den Groden an der Wattenmeerküste bei einer Wanderung fotografieren nachdem meine Frau mich auf den kleinen quirligen Vogel aufmerksam gemacht hatte. Zuerst dachte ich das es sich um eine Regenpfeiferart handelt, bei der Recherche stellte ich dann fest das ich einen Steinschmätzer fotografiert hatte.
In der Salzwiese
Die Salzwiesen am Wattenmeer sind der Lebensraum für viele Watvögel. Hier konnte ich 3 Austernfischer in ihrem natürlichem Habitat ablichten.
Und steht auf einem Bein...
Hallo in die Runde, Auch wenn das letzte nicht so gut ankam, hier noch ein Bild vom Reiher. Er hat das Brack in meiner Nachbarschaft als sein Wohn- Schlaf- und Ess- Zimmer ausgewählt und kann dort häufig gesichtet werden. Manchmal seht er am Rand des Bracks und jagt, für mich immer völlig unverständlich, denn das Brack ist meist von einer dicken Schicht Wasserlinsen bedeckt aber irgendwie schaft er es wohl trotzdem dort Frösche oder Fische zu fangen. Ich hoffe er gefällt Euch. Liebe Grüße Annie
Mehr hier
Am Abend eines heißen Sommertages
Gefunden in Niedersachsen vor ein paar Wochen: die Ruhe! LG Holger
Mehr hier
In der norddeutschen Tiefebene...
.. ist sie ein seltener Wintergast; die Wasseramsel. Im Harz und anderen Mittelgebirgen trifft man sie sogar als Brutvogel an. Meine Begegnung mit ihr fand bei denkbar schlechten Lichtverhältnissen statt. Dennoch war ich erfreut sie zum erstenmal in der Natur zu sehen.
Mehr hier
Rotdrossel
Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen! Ich heiße Tom Horak und bin 14 Jahre alt. Ich fotografiere seit dem ich 7 bin die heimische Natur. Auf die Natur wurde ich durch meinen Opa aufmerksam, der mich schon als Kleinkind mit in den Wald nahm und seit dem war ich dafür begeistert. Fast überall wo ich hingehe nehme ich meine Kamera mit. Aber natürlich fotografiere ich auch im Urlaub. Dieses Bild der Rotdrossel zum Beispiel entstand in Norddeutschland auf einem abgeerntetem Feld. Es war ein
Mehr hier
Zunehmende Sonne
Die meisten Fotos bei klarem Mittagshimmel zeigen die Sonne vor schwarzem Hintergrund. Ich wollte es etwas näher an der Realität aufnehmen. Ob das jetzt aber wirklich natürlich aussieht? So kann ja kein Mensch in die Sonne schauen... ;~) Gruß Jens
Mehr hier
10. Nordietrefen in Hamburg am 22.11.2014
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 10. Nordietreffen in Hamburg statt. Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die Themenschwerpunkte waren auch in diesem Jahr sehr heterogen und hatten somit einen meiner Einschätzung nach sehr spannenden Abend zur Folge. Hier eine kurze Übersicht der gezeigten Vorträge, die allesamt digital per Beamer gezeigt wurden:
Mehr hier
10. Nordietrefen in Hamburg am 22.11.2014
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum "Ausklang" der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die zehnte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder
Mehr hier
Waldkauz
In der Nähe von Hamburg, Weibchen Aufnahme nach Sonnenuntergang. Die Aufnahmebedingungen waren nicht einfach.
Mehr hier
Der Felsenhocker
Diese Trottellumme habe ich ebenfalls auf Helgoland "erwischt", wie man unschwer erkennen kann. LG Holger
Mehr hier
8. Nordietreffen in Hamburg am 17.11.2012
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 8. Nordietreffen in Hamburg statt. Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die Themenschwerpunkte waren auch in diesem Jahr sehr heterogen und hatten somit einen meiner Einschätzung nach sehr spannenden Abend zur Folge. Hier eine kurze Übersicht der gezeigten Vorträge, die allesamt digital per Beamer gezeigt wurden:
Mehr hier
8. Nordietreffen in Hamburg am 17.11.2012
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
2012-11-17 - 2012-11-17
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
8. Nordietreffen in Hamburg am 17.11.2012
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
7. Nordietreffen in Hamburg am 19.11.2011
A U S G E B U C H T . . . Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die siebte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, d
Mehr hier
2011-11-19 14:00:00 - 2011-11-19 23:59:00
Moin zusammen, nach Rücksprache mit dem Landhaus ... wir sind: A U S G E B U C H T Gruß aus HH Georg ===================================================================== Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die siebte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütli
Mehr hier
6. Nordietreffen Nachlese
Moin allerseits, vorgestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 6. Nordietreffen in Hamburg statt. Folgende Teilnehmer hatten sich zum Treffen eingefunden: Norbert Arndt Ralph Becker Michael Benthack Sören Franzenburg Axel Horn Jens Kählert und Frau Bernd Krüger Elke Meier Jörn Meier Tim Peukert Wilfried Schell Steffen Schmitt Andreas Schüring Erika Nommensen Steenfatt Bernd Steenfatt Georg Trott Dorothea Uhlendorf Wilfried Vogel Annegret Wiermann Nachdem die Technik aufgebaut wurde und
Mehr hier
6. Nordietreffen in Hamburg am 27.11.2010
Moin zusammen, vor einer ganzen Weile habe ich den ersten Aufruf zum Nordietreffen hier ins Forum gestellt. Da noch ein paar Plätze frei sind, möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf das Treffen hinweisen, um Kurzentschlossenen eine kleine Erinnerungsstütze zu geben =============================================================================================================== Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu plan
Mehr hier
6. Nordietreffen in Hamburg am 27.11.2010
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die sechste Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder D
Mehr hier
2010-11-27 14:00:00 - 2010-11-27 23:00:00
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die sechste Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder D
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die sechste Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder D
Mehr hier
5. Nordietreffen am 28.11.2009
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 5. Nordietreffen in Hamburg statt. Folgende Teilnehmer hatten sich zum Treffen eingefunden: Ralph Becker Michael Benthack Mathias Deuscher Sören Franzenburg Axel Horn Jens Kählert und Frau Marco König Elke Meier Jörn Meier Markus Sävken Wilfried Schell Steffen Schmitt Erika Nommensen Steenfatt Bernd Steenfatt Thorsten Stegmann Orest Shvadchak Georg Trott Wilfried Vogel Angela Wießner Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sic
Mehr hier
5. Nordietreffen am 28.11.2009
Moin zusammen, vor einer ganzen Weile habe ich den ersten Aufruf zum Nordietreffen hier ins Forum gestellt. Da noch ein paar Plätze frei sind, möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf das Treffen hinweisen, um Kurzentschlossenen eine kleine Erinnerungsstütze zu geben =============================================================================================================== Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorberei
Mehr hier
Nordietreffen 09.11.2008
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 4. Nordietreffen in Hamburg statt. Folgende Teilnehmer hatten sich zum Treffen eingefunden: Ralph Becker Michael Benthack Nele Götz Axel Horn Jens Kählert Elke Meier Jörn Meier Steffen Schmitt Helge Schulz Erika Nommensen Steenfatt Bernd Steenfatt Georg Trott Wilfried Vogel Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die
Mehr hier
4. Nordietreffen in Hamburg am 09.11.2008 / 15:00 Uhr
Hallo zusammen, mein erster Aufruf zum diesjährigen Nordietreffen ist ja schon eine Weile her. Daher sei an dieser Stelle noch einmal auf das Treffen hingewiesen. Die Vorbereitungen für die vierte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen
Mehr hier
Nordietreffen 4te Auflage 09.11.2008
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die vierte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann entweder per Beamer oder Diapro
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die vierte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann entweder per Beamer oder Diapro
Mehr hier
Das wird wohl das letzte.....
.....Bild für dieses Jahr sein. In den nächsten Tage verkrümeln wir uns nach Dänemark. Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Fotojahr '08. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Usertreffen der Nordies ( Alles um Hamburg herum! )
2007-09-17Nordie-Treffen VII
Mehr hier
Nur mal so gefragt: Besteht Interesse an einer Neuauflage eines *Nordie-Treffen*?? Bitte immer freiweg hier posten, was Ihr davon haltet. Dann können wir evtl. planen. LG Lothar
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter