Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Eine alte Bekannte ~
© Michael Radloff
~ Eine alte Bekannte ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1804403/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1804403/image.jpg
Hallo zusammen,

inzwischen ist der Schnee bei uns leider wieder getaut.
Anfang der Woche konnte ich aber noch die Schneelage nutzen, um einmal wieder im Wildkatzenrevier vorbeizuschauen.
Es dauerte nicht lange und ich konnte eine alte Bekannte auf der Wiese entdecken.
Sie zog weit in der Wiese wieder Richtung Wald und so war ans fotografieren aus dem Auto nicht zu denken.
Da ich über die Jahre ihre Lieblingsrouten und Gewohnheiten ziemlich gut kenne, wusste ich wo sie hinwollte.
Also raus aus dem Auto, Stativ, Kamera und ein wenig Tarnung unter die Arme geklemmt und vorsichtig Richtung Einwechsel gepirscht.
An der Stelle angekommen, war nichts zu sehen, also schnell an einer Hecke "eingegraben".
Es dauerte eine Weile bis ich die Ohren über der Wiesenkante entdecken konnte und ich endlich wusste, das sie nicht unbemerkt schon im Wald verschwunden war.
Mit ein wenig mäuseln konnte ich sie noch in meine Richtung locken und konnte einige Aufnahmen machen.
Der Puls war auf Anschlag, als sie immer näher kam.
Ein kurzen Augenblick blieb sie entspannt sitzen und zog dann in den schützenden Wald zurück.
Das sind Momente die man nicht vergisst!
Bisher sind dort alle versuche gescheitert, ohne Auto auf "Augenhöhe" zu kommen, umso größer war die Freude über dieses Erlebnis.

Diese Wildkatze kenne ich schon mehrere Jahre und sie ist im Winter öfter auf der gleichen Wiese anzutreffen.
Inzwischen hat sie sicherlich einiges erlebt, was ihr lädiertes Auge nur zu deutlich zeigt.

LG und noch einen schönen Restsonntag
Michael

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 432.1 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon 5DIV,700mm,Stativ
Ansichten: 316 durch Benutzer, 578 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.