Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zärtlichkeit...
© Heike Sommer
Zärtlichkeit...
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/375/1879813/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/375/1879813/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-09-13
HS ©
Unglaublich, mit wie viel Liebe, Vorsicht und Zärtlichkeit die Löwenmamas mit ihren Kleinen umgehen... Da geht einem das Herz über! Bei unserer Kenia-Reise hatten wir das Glück, sehr viele Löwenbabies aller Altersstufen zu Gesicht zu bekommen. Diese hier (der Winzling hat noch ein Geschwisterchen) waren aber mit Abstand die winzigsten - sie haben sogar noch blaue Augen!
Der Aufnahmewinkel ist nicht optimal, da die Mama die beiden Kleinen in einer Senke versteckt hatte. Es gab auch keine weitere Gelegenheit, da die fürsorgliche Mama den vorwitzigen Mini-Löwen kurz nach dem Bild am Nackenfell nahm und ihn wieder in den Busch, ihr auserwähltes Versteck, zurücktrug.
Schade, dass sich kein günstigerer Winkel verwirklichen ließ und das Gras mir eigentlich zu scharf ist. Ich habe es daher vorsichtig etwas weichgezeichnet und ein paar wenige sehr helle, prägnante Stellen gestempelt, daher kein ND. Nichtsdestotrotz mag ich das Bild sehr, es ist mit sehr vielen Emotionen verbunden, die es hoffentlich auch bei Euch wecken kann.
Einen schönen Rest-Sonntag noch und liebe Grüße
Heike
Technik:
NIKON D850, 300.0 mm f/4.0
1/800s, F/4, ISO 2800, 300mm
M, Manueller Weißabgleich
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 940.3 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zeigen
10. Platz Tierbild des Monats November 2021
Ansichten: 101 durch Benutzer239 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Serie
Löwen der Maasai Mara:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.