
Eingestellt: | 2008-12-12 |
---|---|
EF © Eduard Flori | |
habe ich im Archiv gekramt und bin auf diesen Grauschnäpper gestossen. Nachdem es bei uns zur Zeit nur grau in grau ist und keine Besserung in Aussicht ist und es hier im Forum noch nicht soviele Grauschnäpper Bilder gibt, dachte ich, ich zeig Euch dieses Bild. Aufgenommen im Sommerurlaub 2007 auf Korfu. Eigentlich war ich auf der "Jagd" nach einem Eisvogel, doch plötzlich sass dieser Grauschnäpper auf dem Ansitz des Eisvogels. Den Eisvogel hab ich am gleichen Tag noch erwischt, jedoch auf einem noch schöneren Ansitzast, aber das ist eine andere Geschichte... Ich hoffe, dass Euch dieses graue unscheinbare Vögelchen trotzdem gefällt. LG/Edi |
|
Technik: | Canon 1 D MK III, 500/4 + 1,4 TK |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 187.8 kB 900 x 601 Pixel. |
Ansichten: | 8 durch Benutzer140 durch Gäste603 im alten Zähler |
Schlagwörter: | grauschnaepper muscicapa striata |
Rubrik Vögel: |
Der Griff ins Archiv war goldrichtig, eine feine Aufnahme zeigst Du uns hier. Beneide Dich um Dein Vogelarchiv und wünsche Dir alles erdenklich Gute für 2009 sowie weiterhin so eindrucksvolle Aufnahmen.
LG Martin
spät ist die Stunde meines Kommentares aber denoch in diesem Jahr
Einen feinen Grauschnäpper in sauberer Quali zeigt Du hier.
Gefällt sehr gut.
Vg u nen guten Übergang.
Marcus
sehr schöner 'Eisi-Ersatz', gefällt mir sehr gut mit der 'Ton in Ton' Stimmung.
Mal sehen, ob ich den auch irgendwann mal so gut erwischen kann...
Gruß
Volker
ps: guten Rutsch und evtl. sieht man sich ja mal wieder im Frühjahr...
ich sende liebe Grüße nach Österreich, wünsche dir und deiner Familie frohe Feiertage und gratuliere zu einer feinen Aufnahme.
Viele Grüße
Oli
Mir gefällt dein Grauschnäpper auch sehr Gut !! und ich wüsche dir schöne Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr 2009
Gruß Andreas
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!
LG Chris
schöne Schnäpper-Aufnahme in feiner Qualität, Ton in Ton Aufnahmen gefallen mir immer
besonder gut.
Gruss Stefan
sehr schön schaut der Vogel aus und sit auch technisch als auch von der Positionierung des Vogels optimal gelöst ... dazu kommt noch ein toller Hintergrund ... einfach klasse.
Lediglich die Ansitzwarte ragt mir zu steil ins Bild ... aber nur eine Kleinigkeit.
Sehr schönes Bild
Gruß aus HH
Georg
Der HG ist mir schon fast zu ruhig...
Kompliment,
Toph
ich mag den Grauschnäpper in seiner schlichten Eleganz sehr! Wenn diese Kerlchen doch bloß mal ihrem Namen Ehre machen und wirklich das Grau wegschnappen würden. Aber können sie natürlich nicht, sie sind ja längst im sonnigen Afrika - kein Wunder also, dass uns hier das Grau bleibt. Und der Trauerschnäpper hat natürlich auch gerade anderweitig zu tun ....
Viele Grüße
Kurt
ein gelungenes Porträt dieses Vogels mit feiner Schärfe, schönem Licht und in harmonischen Farben.
Viele Grüße
Reinhard
Gruß
Ralf
Grau in Grau wie das Wetter präsentierst Du deinen Grauschnäpper! Ein farblich sehr ausgewogenes Bild mit famoser Schärfe und klassischem Bildaufau!
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Poldi
Du weißt ja - geht mir genauso - wettermäßig! Nur Regen! So ein.....! Aber genug vom Wetter - gefällt mir sehr gut dein "Archivvogel". Gut, dass du ihn ausgekramt hast. LG - Charly