Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Überlebenskampf
© heinz buls
Überlebenskampf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/62/313324/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/62/313324/image.jpg
Eingestellt:
HB ©
Diese Aufnahme entstand Ende des letzten Winters, an einem sehr kalten Morgen.
Tags zuvor entdeckte ich am Abend in der Nähe einer Scheune diesen toten Steinmarder,
den ein Bussard schon leicht geöffnet hatte. Ich legte den Marder etwas näher zur Scheune und ging dann am nächsten Morgen noch vor Sonnenaufgang in den Heustadel, der ein hervorragender Ansitzplatz war.
Ich erwartete ja den Bussard, doch noch vor Sonnenaufgang saß plötzlich auf dem steifgefrorenen Fuß des Marders das Turmfalkenmännchen. Es dauerte nicht lange, dann landete auch das Weibchen auf den Kadaver. Viel Zeit blieb ihnen nicht um den Hunger zu stillen, der Bussard war wieder da.
Nie zuvor hatte ich Turmfalken an Aas oder am Luderplatz gesehen. Sie müssen sehr hungrig gewesen sein, interessanterweise ist ja der Steinmarder ihr größter Feind.
Technik:
EOS 40D, 500/4,0, + 1,4 K, f 5,6, +0,67, ISO 400
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 263.3 kB 933 x 622 Pixel.
Platzierungen: Sieger Vogelbild des Monats Dezember 2009
Bild des Tages [2009-12-18]
Ansichten: 130 durch Benutzer1170 durch Gäste6180 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: