Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Präsentiert die Gewehre!“
© Uwe Harbig
„Präsentiert die Gewehre!“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/133/668082/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/133/668082/image.jpg
so könnte der Befehl gelautet haben, der den Keiler veranlasste, seine für mich beeindruckenden Hauer zu zeigen. Noch bevor der Frühling die Oberhand gewinnt, möchte ich dem geschätzten Forum dieses Winterbild nicht voreinhalten. Noch passt es ja zur kalendarischen Jahreszeit. Fotos vom Schwarzwild im Tiefschnee stand für diesen Winter auf meiner ToDo Liste. Leider hats in Brandenburg in diesem Jahr mit dem Schnee nicht klappen wollen. Also musste ich ausweichen. An den allseits bekannten Lokations entsprachen die Bedingungen nicht meinen Vorstellungen. Nach meinem Geschmack sind die meisten Gatter- und Gehegeschweine sichtbar zu fett. In der freien Natur vorkommende auch starke Tiere sehen einfach besser – durchtrainierter - aus. Dieser hier gezeigte Keiler entsprach meinem Ideal mit 9 von 9 Punkten. Es ist zwar ein gefangenes, keinesfalls jedoch zahmes Tier. Immer wieder attackierte der Keiler mich und nur der Zaun konnte ihn stoppen.
Wie immer gibt’s weitere Fotos aus der Serie auf Homepage.
Uwe Harbig
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-01-28
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 132.7 kB, 800 x 534 Pixel.
Technik:
Canon EOSA 1 D Mark III, Canon 100-400 L IS USM bei 300 mm f 8, 1/250 s.
Ansichten: 25 durch Benutzer, 691 durch Gäste, 1250 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→