Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3176. Seite 51 von 64.
~einfach mal...~
... abhängen und nichts tun (wobei diese glänzende smaragdlibelle schon ordentlich zu arbeiten hatte), ohh wie schön wäre das ;) aber das studium läßt es z.z. einfach viel zu selten nicht zu. deswegen bin auch in letzter zeit kaum dazu gekommen hier im forum aktiv zu sein. Juni 2008
Mehr hier
Blue
Hallo, hier ein Bläuling aus schöneren Tagen, an solchen nasskalten Novembertagen wie heute, schaut man gerne ins Archiv. Gruß Ralph
Mehr hier
Metamorphose
Die Aufnahme 2008-05-21 8:05 AM. Eine meiner Frühlingsbeobachtungen. Liebe Grüße, Tanya
Mehr hier
...mitten im Schilf...
...saßen die Blaupfeilmännchen in der Sonne...schwer ranzukommen und schon gar nicht freizustellen...aber ich war schon froh überhaupt mal ein Exemplar zu erwischen !
Seiltänzerin
Hier noch eine ziemlich alte Aufnahme einer Kreuzspinne, welche einen ganzen Sommer lang am Fenster meines Arbeitszimmers zu beobachten war.
Bremse
Hallo, hier die Mittelgrobe Bremse (Tabanus tropicus) 13-15mm, bei der Eiablage. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Spinne, aber welche
Möchte hier auch gerne eine Spinne zum besten geben, weiss aber leider nicht was für eine das ist.
Schilfradspinne für Pascale
Den allgemeinen Spinnentrend möchte ich natürlich nicht verpassen und schmeiße hier eine Schilfradspinne ins Rennen Gruß Philip
Mehr hier
~end of the time~
Nach langer Abstinenz gibts mal wieder ein klines Makro von mir. Diese Binsenjungfer (um eine genaue Bestimmung wäre ich sehr dankbar) konnte ich vor gut 2 Wochen an einem goldenen Herbstabend fotografieren. War wohl das letzte Makro dieses Jahres, leider :(
Die Leopardnatter
An einem Weinberg in der bulgarischen Kresnaschlucht begegnete mir die wohl schönste Schlange Europas.
Auf der Suche
Am Samstag ging ich nochmal auf Insektenjagd. Das einzige Tierchen das ich fand war diese kleine Wanze. Sie saß an der Wand unseres Gartenhäuschens und genoß die Sonne. Ein Griff in den nahegelegenen Blumentrog und schon war das Motiv perfekt. Ich hoffe die Blume ist nicht zu dominant und das Bild gefällt einigermaßen. Gruß Simon
Mehr hier
stolze Wanze
Hallo zusammen, draußen schneit es bereits leicht und die Farben der Natur werden so langsam immer schwächer. Da dachte ich, ein farbenfroher Tier würde nicht schaden. Die Wanze entdeckte ich im September in einem Gebüsch. Umeinen halbwegs harmonischen HG zu bekommen habe ich ein Ästchen abgebrochen und die Wanze draufklettern lassen. Hat eine Weile gedauert, aber hat dann doch geklappt. Gruß Simon.
Mehr hier
Fliege im Spätsommer
Hallo zusammen, dies ist mein 1. Bild das ich in diesem Forum hochgeladen habe. Ich bin also ganz neu hier. Ich beobachte dieses wunderbare Forum schon seit längerer Zeit und bin total beeindruckt von der Masse an sensationellen Bildern. Ich denke, dass ich hier noch einiges dazulernen werde und freue mich auf faire und konstruktive Kritiken. Ich möchte natürlich auch eure Fotos kommentieren, mal sehen wie das funzt. Viele Grüße Simon.
Mehr hier
Lungenenzian-Ameisenbläuling (?)
Hallo zusammen! Ich bin mir bei der Bestimmung dieses kleinen Kollegen gar nicht sicher und frage daher die Schmetterlings-Spezis unter euch um Rat. Handelt es sich dabei um den Lungenenzian-Ameisenbläuling? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Grüße, Philip
Mehr hier
Hunter
Hallo, hier die Zweizähnige Dornwanze nach erfolgreicher Jagd. gruß Ralph
Mehr hier
Das Auge...
...eines Pantherchamäleons im Tierpark-Bochum durch die Scheibe des Terrariums. Das Tier bewegte sich langsam von oben herab auf mich zu, sodass ich mehrere "Nahaufnahmen" machen konte. Die selektive Schärfe habe ich bewusst gewählt: 1.um das Terrarium im Hintergrund auszublenden, 2. um die ISO-Werte so niedrig als möglich zu halten. Hoffe es gefällt
Mehr hier
letztes Licht
Bei diesem Bild handelt es sich um einen weiteren Versuch, mich auch als "Blümchenfotograf" zu etablieren. Mir gefällt es gut, weshalb ich Euch es auch nicht vorenthalten möchte. Die Aufnahme entstand unmittelbar bevor die Sonne hinter den Höhenzügen der Eifel verschwand. Ein paar Sonnenstrahlen sandte sie auch noch aus und ich war dabei )
Mehr hier
Pilze ... aber welche ?
Da ich erst jetzt Pilze als lohnendes Fotomotiv entdecke, bin ich auf eure Hilfe angewiesen was die genaue Bestimmung einiger Pilzarten angeht. Wie gesagt es sind meine ersten Pilzaufnahmen. Hoffe sie gefallen euch. Gruß Günter
Mehr hier
Walnuß
aufgenommen im eigenen Garten
Dickkopffalter
ich mag einfach diese grossen Aufnahmen mit diesen Detailfeinheiten. Bildgestalung ist mir da nicht so wichtig. Den Dickkopf habe ich auf diese Pflanze gesetzt.
Mehr hier
Oktoberfrost ...
Bläuling von Sonntag 5. Okt. Allschwil / BL ---
Mehr hier
Violetter Lacktrichterling
Diesen Pilz entdeckte ich in einem Moosbett, das von Farn und weiteren Moosbetten umgeben war. Ein Moosbett im Vordergrund bot sich für ein Experiment an: ich legte die Kamera auf ein Körnerkissen direkt vor das Moosbett, so dass das Moos im Vordergrund wie ein Filter wirken sollte. Den Hintergrund bildete Farn, so dass mein "Violett in Grün" vervollständigt wurde.
Mehr hier
wie neu ...
Bläuling vom letzten Samstag 20. Sept
Lycaena tityrus
Ein Foto aus wärmeren Tagen. Da ich mit Erkältung und Fieber flach lag, musste gestern früh die Makrotour ausfallen Daher ein Griff ins Archiv, aufgenommen im Juli.
Mehr hier
...morgens am See...
...der Vorteil von Spätsommer/Herbstnebeln ist, das sie sich lange bis in den Vormittag halten und so auch ´Spätaufsteher´ die Chance bekommen solche Bilder zu machen
Mehr hier
...Wasserläufer...
...sind immer wieder eine Herausforderung und ein reizvolles Motiv...vielleicht noch nicht das perfekte Bild aber dennoch sehenswert wie ich finde...
Gruppenbild mit Dame
...und auch das gab es heute Morgen...die Ameisen habe ich erst am PC entdeckt
Mehr hier
Moin !
Bild des Tages [2008-09-23]
...zu meiner großen Freude habe ich heute am späten Morgen dieses Libellchen entdeckt und auf Grund des Nebels und der niedrigen Temperaturen war sie ein dankbares Motiv
Mehr hier
Beflügelt
Ein Foto aus dem Juli, bei dem ich etwas beim Bildaufbau/Schnitt herum experimentiert habe. Wäre für eine Bestimmung dankbar! Gruß, Philip
Mehr hier
...für Pascale...
...ein tiefer Griff ins Archiv...auch Pilze können sehr schöne Motive abgeben...besonders wenn Nebel und Frost aufeinander treffen Der Samtfußrübling ist einer der wenigen Pilze, die auch im Winter wachsen und den Frost ohne große Schäden überstehen... auch bei Regen sehr reizvoll, da sie dann, wie auch der Buchenschleimrübling wunderbar glänzen !
Mehr hier
...Portrait...
...Abstand zum Motiv 18cm... das Libellchen war sehr geduldig mit mir ...mal wieder ein Lebenszeichen von mir...habe jetzt auch wieder mehr Zeit für eure Bilder !
Mehr hier
~warming~
Mal wieder ein Foto von mir. Bin leider in letzter Zeit kaum zum fotografieren gekommen. Heute war es mal weder soweit. Bei frostigen Temperaturen fanden Stevie und ich leider nur ein Paar Hauhechelbläulinge. Eigentlich waren wir auf der Suche nach Libellen, hatten aber kein Glück :( Dafür hat sich der Besuch unseres Magerrasen um so mehr gelohnt. Eigentlich sollte es ein Hochformat werden, aber irgendwie war ich zu dumm die Kamera richtg auszurichten. War einfach nicht mehr in Form ;)
Mehr hier
Balanceakt
Morgen früh werde ich nochmal aufbrechen und mein Glück mit den Schmetterlingen versuchen (nachdem ich's bei den Libellen nicht hatte). Ich hoffe, ich treffe in der nordöstlichen Fränkischen Alb noch ein paar Exemplare an. Hier eines von der letzten Tour auf meine dortige Schmetterlingswiese. Vielleicht kann mir ja auch jemand bei der Bestimmung der beiden helfen.
Mehr hier
Portrait der Großen Königslibelle
Hier mal der Versuch einer anderen Betrachtungsweise bei den Großlibellen. Bin hier eigentlich sehr gespannt auf Eure Meinungen. Das Linke hintere Bein war bei der Libelle noch vorhanden, aber zum festhalten wohl so postiert, das man es im Bild nicht mehr sieht. Bei dieser Art hatte ich es schon des öfteren probiert, aber selten war ich so nah heran gekommen, ohne das sie vorher wieder abflog. LG Tom http://www.makro-tom.de
Mehr hier
Feuerlibelle (Crocothemis erythraea)
Hier eine Feuerlibelle aus dem Biotop DU-Walsum
Weidenjungfer
War heute morgen mit Martin (Amm) unterwegs in der Hoffnung, zum Ende der Saison noch ein paar Libellen ablichten zu können. Leider konnten wir trotz intensiver Suche keine einzige finden. Daher stammt diese hier noch von Ende Juli, kurz bevor ich nach Island fuhr. Grüße, Philip PS: Vielen Dank an Erich Greiner für die Hilfe bei der Bestimmung.
Mehr hier
... es scheint, als habe sie fast unendlich Zeit
... die Kreuzspinne - bis was im Netzt zappelt, dann ist sie verdammt schnell ... ... durch die teils extremen Lichtverhältnisse und meinen fast-0-bearbeitungs-kenntnisse konnte ich eingige Überstrahlungen leider nicht verhindern ... (ein herzliches Dankeschön an Anna fürs sehen!)
Mehr hier
Ich stecke fest
Mein zweites Makro das ich euch vorstellen möchte. Ich hoffe es taugt wenigstens ein bißchen was. Tipps und Kritik willkommen.
Mehr hier
Geneigt...
Purpur-Fruchtwanze (Carpocoris purpureipennis)
Buschwindröschen
Ein Nachzügler vom Frühjahr. Diese Buschwindröschen standen an einem Graben, zu dem ich von zuhause aus zu Fuß laufen kann. Im Graben war ein wenig Wasser, daher interessierten mich die Reflexe bei Offenblende besonders. Da die Sonne nur mittags hoch genug stand, ist die Aufnahme gegen 12 Uhr entstanden.
Mehr hier
...auf und ab...
...und hin und her schwankte sie auf ihrem Halm im Wind und meine Cam mit ihr...
...Sympetrum danae...
...die Erste ihrer Art die ich zu Gesicht bekomme und natürlich saß sie völlig ´unfotogen´mitten in der hohen Vegetation...aber das tut der Freude keinen Abbruch
Mehr hier
...Highway to Hell...
...diese Szene wäre mir wohl entgangen, wenn mich nicht meine beiden kleinen Söhne aufgeregt darauf aufmerksam gemacht hätten... die Ameise hatte sich in der Raupe verbissen und die Raupe hat erfolglos versucht sie wieder abzuschütteln...wie lange dieser Kampf wohl noch gedauert hat vermag ich nicht zu sagen...
...Ebony & Ivory...
...zu meiner großen Freude habe ich regelmäßig einen Trauermantel zu Gast bei uns im Garten...leider ist es fast unmöglich diesen Falter freigestellt zu erwischen, da er entweder im hohen Gras sitzt und am Fallobst nascht oder aber in den Bäumen sitzt... hier konnte ich ihn mal auf dem Dach des Gartenhäuschens erwischen... die Flügelunterseiten sind zwar eher unspektakulär aber sehr edel wie ich finde...beeinflußte Natur, da ich ihn aufgeschreckt hatte und er deshalb auf der Hütte gelandet ist E
Mehr hier
auch recht häufig...
...aber ein klangvoller Name: Kleines Wiesenvögelchen, nach Abschluß des Shootings habe ich einfach mal probiert was Nele mir letztens erklärt hat. Ich habe einfach meinen Finger vor ihn gehalten und prommt ist er auch wirklich draufgekrabbelt. Ich konnte ihn dann minutenlang bewundern und anschauen ohne das er auch nur anstalten machte wegzufliegen, aber irgendwann ging er dann doch flattern - ein tolles Erlebnis - ich habe es mal Fullframe belassen.
Out of the green... Für Mutti...
Eine kleine Serie mit meinen ersten ernsthaften Versuchen, Blumen und Blüten ansehnlich aufzunehmen.
Mehr hier
Die ersten Winter Libellen
habe ich dieses Jahr schon am 14. und 15 Juli schlüpfen gesehen. 10 Tage später sahen sie dann schon so nett aus wie diese hier. Ich hoffe es gefällt. LG Tom
Mehr hier
...mal wieder mitten drin...
...statt schön freigestellt, aber dennoch gefällt mir diese Aufnahme ...zumal ich mich riesig gefreut habe endlich mal wieder eine Libelle zu erwischen !
Mehr hier
...Wuchtbrumme...
...das sind schon beeindruckende Kreaturen die großen grünen Heupferde...besonders habe ich mich darüber gefreut endlich mal ein Weibchen zu erwischen...die sehen mit ihrem Legesäbel besonders imposant aus !
Hätt´ ich dich heut´ erwartet...
...hätt´ ich Kuchen da, Kuchen da... dumdidum ...zu meiner großen Freude wimmelt es in meinem Garten nur so von veränderlichen Krabbenspinnen...wenn ich richtig liege, sollte es sich bei dem linken Exemplar um ein Männchen handeln und das wäre dann eine Premiere, da mir bis jetzt nur die Weibchen über den Weg gelaufen sind
Mehr hier
50 Einträge von 3176. Seite 51 von 64.

Verwandte Schlüsselwörter