Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1414. Seite 2 von 29.
erwachsen
der Fliegenpilz von zuletzt einen Tag später Schönen Sonntag noch!
Mehr hier
neben dem Bäumchen
war dieser junge Fliegenpilz. Das Foto ist von gestern - ich war eben nochmals dort, mittlerweile ist er "erwachsen". Kann dann davon demnächst noch ein Bild zeigen. Im Hintergrund rechts unten das Weiße ist auch ein Schwammerl. Kein ND, da ich paar Zapfen, Äste etc. wegräumen musste. Schönes Wochenende!
Mehr hier
Die im Dunkeln sind, werden leuchten...
Eine kleine Waldimpression eines "strahlenden" Pilzes im dunklen Tannenwald...
Mehr hier
Kuschelpilze
Zwei Fliegenpilze auf einem Rasen im Herbst. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
am 3. Tag
Ich hatte am Donnerstag im Wald an einer Stelle gesehen, dass ein Fliegenpilz im Moos ist - es sah aber nur oben die Kappe etwas raus. Gestern bin ich dann extra noch kurz bevor es dunkel wurde (war davor unterwegs) nochmal hin - trotz Regen, da ich nachschauen wollte, wie weit er ist. Im Hintergrund ist nämlich eine Buche mit Herbstlaub und ich hatte ein Wunschbild vor Augen. Er war aber noch recht "kugelig", aber immerhin schon schön gewachsen und nicht angefressen. Und trotz Regens
Mehr hier
Inmitten Laub und zwischen letztem Grün
Mir gefiel es optisch sehr gut, mitd em Laub unten und dem letzten Grün im Hintergrund. LG Christine
Mehr hier
Igel-Stäubling
Eigentlich wollte ich Pilze für den Bauch, dann musste ich doch schnell die Kamera holen, denn diesen hier hatte ich vorher noch nie gesehen. Vielleicht gefällt er euch ja.
Mehr hier
"Schattenlinge"
Im Schatten uralter Eichen wachsen winzige Fruchtkörper der Helmlinge auf den vor Jahren abgebrochenen Ästen. Ob sie evtl. aus dem Myzel ebenso alter Pilze emporkommen? Aufnahme bei Sonnenaufgang. Viele Grüße Ike
Mehr hier
Buchenschleimrüblinge
sie fühlen sich auf totem Buchenholz pudelwohl und halten ihre glänzenden Köpfe in die Sonne.
-- Pilzgruppe --
Diese Pilzgruppe konnte ich auf einem Totholz fotografieren, um welche Art es sich handelt kann ich nicht sagen.
rundum herbstlich orange-braun
Hallo zusammen, mal ein Ton-in-Ton- Pilzbild mit typischem herbstlichen orange-braun. LG Christine
Mehr hier
Zwei Faserlinge ...
... am späten Nachmittag in einem Laubwald. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Viel los (mit) im Moos
An manchen Stellen waren es bis zu 10 Fliegenpilze, die ich gestern gefunden habe. Die schönsten mussten/durften dann Modell stehen...
Mehr hier
Fliegenpilz
Gestern war ich im Wald in der Hoffnung, der viele Regen in der letzten Zeit und die aktuell warmen Temperaturen haben die Schwammerlsaison nochmals belebt - ich lag richtig. Habe zwar nicht so viele Fliegenpilze wie schon manchmal gefunden, aber plötzlich stand dieses schöne Exemplar wie für mich dort hingestellt da . Weiteres Mitbringsel war dann noch ein Zecken, den ich immerhin entdeckte, ehe er sich festbiss und ein überlastetes Knie, da ich dauernd in Hocke war, bzw. rauf und runter ging.
Mehr hier
Im Sonnenspot
Hallo zusammen, die Sonne fiel durch die Blätter und schien direkt auf die Pilzstiele. Das mußte ich einfach aufnehmen. LG Christine
Mehr hier
Herbstzeit
Hallo Zusammen, auch der Herbst hat seine schönen Seiten. In dieser Jahreszeit gibt es fast noch mehr Fotomotive als zur Sommerzeit. Hier aber noch ein Festplattenfund. Ich war zwar schon auf Pilzsuche, aber momentan ist bei uns in den Wäldern noch nicht viel los. Aber ich denke in ein paar Wochen wird auch bei uns die Pilzsaison eröffnet sein. LG André
Mehr hier
Schwefelkopf
Da hat sich der Pilz einen schönen Ansitz ausgesucht. Falls ich mit der Bestimmung falsch liege, bitte ich um Korrektur. Danke und ein schönes WE! LG Georg
Mehr hier
Kleiner Helmling
Hallo zusammen, diese kleinen Pilze....immer wieder schön. LG Christine
Mehr hier
-- Pilzgruppe --
Pilzgruppe, um welche Art es sich Handelt kann ich nicht sagen.
Riecht ihr's?
Ein noch junger Stinkmorchel. Gerochen hat er noch nicht sehr stark.
Pilzfamilie im Abendlicht
Schwefelköpfchen im letzten Licht. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Waldleben
Große Pilze, kleine Pilze und ab und zu mal ein "Fliesche"...
Mehr hier
Im Fichtenwald
. . . hat sich der Helmling diesen Fichtenzapfen ausgesucht.
Flockenstielige Hexenröhrlinge ...,
... der Name verheißt nichts Gutes, aber die Pilze schmecken so lecker wie Steinpilze und haben auch so ein festes Fleisch. Gestern allerdings hatten wir Pech, denn unter unsere feine Pilzpfanne mischte sich leider ein Schönfußröhrling , der bitter schmeckt und leicht giftig ist. Deshalb haben wir auf unseren Pilzschmaus verzichten müssen Übrigens haben die Hexenröhrlinge rote Röhren, während der Schönfußröhrling genauso auschaut, aber gelbe Röhren hat.
Mehr hier
Pilzfamilie
im lockeren Mischwald nach mehrtägigem Regen. Endlich mal wieder eine Gelegenheit zu fotografieren.
Geduckt
Auf einem morschen Baumstamm am Ufer eines Schwarzwaldbachs hat sich ein winziger Helmling seinen Standplatz erkämpft. Vorne grünt das Moos, im Hintergrund funkelt das spärliche Licht als Reflex auf der Wasseroberfläche. Mein erstes Herbstbild nach diesem heißen und trockenen Sommer.
Die Kleinen ...,
... sind mir ja die liebsten Pilzchen, und nachdem es nun nass genug war/ ist, findet man sie an vielen Stellen! Obwohl, die leckeren Maronen oder Steinpilze sind natürlich auch nicht zu verachten !
Mehr hier
Zwischen den Zeiten
Auf die bevorstehende Herbstzeit freue ich mich ganz besonders. Eine Zeit der Entspannung und Erholung, eintauchen in die kleinen Dinge des Lebens und die Hektik des Alltags hinter sich lassen. Von diesem Winzling hatte ich letztes Jahr schon eine Variante im Querformat gezeigt. Ich hatte damals auch ein Hochformat umgesetzt, das ich Euch hiermit gerne zeigen möchte, bevor die ersten Pilze wieder ihre Köpfe herausstrecken. LG Yohan
Mehr hier
Eingenickt
... ist dieser kleine Pilz in seinem herbstlichen Laubbett. Wovon träumt er da? Gruß Joachim
Mehr hier
Hier ist er wieder
... der Pilz "a", zu dem ich eine kleine Miniserie angelegt habe. "Variationen zu einem Thema" eben. Schönes Wochenende, dem Wetter zum Trotz! Joachim
Mehr hier
Ein Bekannter
Diesen kleinen Kameraden kennt Ihr schon, denn es gibt eine kleine Serie dazu. Daher schaut er heute mal wieder hier rein. Gruß Joachim
Mehr hier
Pilz (aII) Pilz a1
Serie mit 6 Bildern
-
Mehr hier
leuchtendes Ohr am Busen der Natur
Ich weiß nicht, wie der Pilz heißt. Er was am einem Birkenstamm und erinnerte mich an ein Ohr. Das Licht leuchtete so schön durch. LG Kerstin
Mehr hier
Schwammerl auf Eis
Orangenseitling mit Raureif
Lacktrichterling
Diesen kleinen Pilz kennt Ihr schon, ich habe verschiedene Aufnahmen von ihm gemacht, an diesem Abend im immer dunkler werdenden Wald. Gruß Joachim
Mehr hier
Abendstimmung im Buchenwäldchen
Ich glaube, ich muss doch mal wieder einen Pilz beisteuern, zumindest in einer Nebenrolle. Evtl. habe ich ein Blatt verschoben oder zwei, keine Ahnung, aber daher sicherheitshalber "kein ND". Gruß j.
Mehr hier
Lacktrichterling
Diesen Pilz kennt Ihr schon, ich konnte mehrere unterschiedliche Bilder machen. Vielleicht gefällt er ja jemandem. Gruß Joachim
Mehr hier
Kleiner Schirmpilz
Ganz früh am Morgen habe ich mich recht lang mit diesem kleinen Schirmpilz beschäftigt. Es war nicht ganz so einfach, die Kamera stabil so auf dem Baumstamm zu positionieren, dass die Perspektive meinen Erwartungen entsprach.
Der Schlauchpilz
Hallo zusammen, diesen Pilz übersieht man am Waldboden sehr leicht, weil man eher denkt, es handelt sich um einen ganz jungen Baumtrieb. Die ganz typische Pilzform hat er ja auch nicht. Dieses Bild ist zwar schon älter und in diesem Jahr habe ich bedeutend mehr Schlauchpilze gefunden, als die Jahre davor, aber bei diesem Bild gefiel mir einfach das Licht besser, weshalb ich euch diese Aufnahme zeigen möchte. LG Christine .....vllt. hat ja noch jemand Lust, an meinem letzten Rätsel mitzuraten....
Mehr hier
Pilz im sonnigen Laub
Hallo miteinander, feuchtes Laub und leichter Sonnenlichteinfall, kann uns ein Leuchten des Waldbodens bescheren. LG Christine
Mehr hier
Kaum 2 cm hoch
streckt der kleine Baumpilz auf einem moosüberwachsenen Baumstumpf seinen Fruchtkörper in die untergehende Abendsonne.
Ein Helmling ...
stand im Walde! Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Faserling im Herbstlaub
Offenblend-Aufnahme an einem späten Nachmittag im November. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Lothar
Mehr hier
Ein Faserling ...
im Laubwald. Es waren heute nur wenige Pilze im Wald zu entdecken.
Pilz "im Gebirge"
Diesen Pilz kennt Ihr ja schon (aIII). Hier genießt er eine schöne abendliche Aussicht. Gruß Joachim
Mehr hier
Pilzwelten
...hier noch ein weiteres Bild vom Ausflug "in die Pilze" - faszinierend finde ich, wie man bei der Makro-Fotografie völlig versinken kann und Stunden vergehen können, ohne dass man es wirklich merkt Ein schönes WE wünsche ich Euch allen! LG, Heike
Mehr hier
Klein aber oho
Hallo Ihr Lieben ;) ich melde mich heute nach einer (für mich) wirklich langen Zeit zurück. Vielleicht gefällt Euch mein kleiner Pilz ja. Ich war eine Woche mit meinem Partner auf Usedom und dort natürlich auch im Wald unterwegs. Wir hatten wirklich großes Glück mit dem Wetter, sodass ich auch einige fotografische Mitbringsel von dort mit heimnehmen konnte. LG Juliane PS: Könnt Ihr mir bei der Bestimmung helfen?
Mehr hier
Pilz (aII)
Da es sich um einen Pilz handelt, stelle ich das Bild in die entsprechende Rubrik ein. ich denke, da wird es am ehesten gefunden, wenn jmd. "Pilze sucht". Manche kennen den Pilz schon, ich hatte etwas Zeit mit ihm verbracht, um verschiedene Lichtverhältnisse und Perspektiven auszuprobieren. Gruß Joachim
Mehr hier
50 Einträge von 1414. Seite 2 von 29.

Verwandte Schlüsselwörter