Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 239. Seite 5 von 5.
~Einen Blick riskieren~
In der vergangenen Woche hatte ich vermehrt das Glück, Waldmäuse (bitte um Verbesserung falls ich falsch liegen sollte) beobachten und fotografieren zu dürfen. Ich entdeckte zufällig, wie eine Maus direkt neben mir durchs Gehölz raste. Daraufhin setzte ich mich ca. 5 Minuten an besagte Stelle und siehe da, mindesten 5 Mäuse kamen regelmäßig aus bestimmten Löchern, um "einen Blick zu riskieren". Bevor auch ich für eine Woche in den Urlaub fahre, fange ich mit diesem Bild eine kleine Ser
Mehr hier
"Brunftzeit"
16. Platz Tierbild des Monats Maerz 2010
Bild des Tages [2010-04-07]
Es ist mir noch nie so aufgefallen - aber anscheinend werden im Frühling die Mäuse so aktiv wie sonst nie! Sie rennen wild umeinander, es gibt Verfolgungsjagden und so weiter... Vermutlich die "Brunftszeit" der Mäuse! Diese Maus - ich glaube es ist eine Rötelmaus - richtete sich auf als sie mich bemerkt hatte und die langen Haare am Näschen zitterten! Ich glaube sie versuchte mich durch den Geruch einzuordnen. Bin auf eure Meinungen zu dem Foto gespannt! Ich mag es jedenfalls sehr!
Mehr hier
Ein kleiner Futterdieb
Als ich am späten Nachmittag Futter zu meiner Futterstelle für Vögel im Wald brachte, bemerket ich diesen kleinen Racker wie er blitzschnell aus seinem Loch schoss, sich eine Erdnuss griff und wieder zurück wetzte.Anscheinend hat sie (oder er) ihre Höhle gerade mal einen halben Meter neben der Futterstelle und somit den Winter bisher gut verbracht (sieht auch recht wohlgenährt aus). Ein Schnappschuss gelang mir noch als sie noch einmal aus der Höhle blickte bevor sie endgültig verschwand.
Komm etwas näher ...
... ich seh nich mehr so gut Nein, Spaß bei Seite. Es war erstaunlich wie neugierig mein "Feivel" war. Ich glaub die kleine Zwergmaus war sich der Gefahr in der sie schwebte nicht bewusst! Damit meine ich natürlich nicht mich, sondern die vielen hungrigen Beutegreifer. Lauern sie doch überall! Am helllichten (äh 2oder3 L ??) Tag die schützende Schneedecke zu verlassen ist schon recht riskant. Wenn da nur nicht der Hunger wäre? VG und schönes Wochenende wünscht Steffen
Mehr hier
Turmfalken Männchen
Auf der Pirschfahrt mit dem Auto hielt der Turmfalke die Annäherung sehr gut aus und es gelangen einige Bilder.
Spauz mit Maus
Eine Begegnung aus dem Sommer 09. Plötzlich fiepte es aus allen Richtungen und der Altkauz kam mit Maus angeflogen und übergab sie an einen Jungvogel, der direkt vor mir saß. Für die Beuteübergabe war ich zu langsam, der Jungvogel erlaubte aber einige Schuss. Leider war kein einheitlich dunkler Hintergrund machbar. Bin trotzdem zufrieden. Schön war´s.
Wüstenspringmaus
Diese Maus war während der Usbekistan-Exkursion 1998 unser Lagermaskottchen und klopfte des Nachts häufiger an den Zelten an. Leider hopste sie mir hier zu nah vor die Linse, so dass Teile abgeschnitten wurden. Zu allem Überfluss bemerkte ich erst nach der Abreise, dass die Filmempfindlichkeit auf 100 ASA bei Fuji Velvia 50 eingestellt war, was natürlich tödlich bei diesem Film ist. Auch das Senken der Lichter half hier nachträglich nicht mehr viel. Beeinflusste Natur, weil mit einem Melonenstüc
Mehr hier
Das Häppchen
8. Platz Tierbild des Monats März 2009
Bild des Tages [2009-03-25]
KR
... oder: Nicht nur Gutes kommt von oben. Ich weiss, kein Bild aus der grünen Natur - aber auch Stadtlandschaften enthalten Natur, und viele Naturvorgänge spielen sich hier ab. So erlaube ich mir für einmal, ein Bild aus dem "Grossstadt-Dschungel" einzustellen. In einer Parkanlage konnte ich die Katze mit Beute im Maul beobachten. Als ich ihr dann nachlief, begann sie mit ihrer Beute zu "spielen", was mir Zeit genug für den Objektivwechsel und ein paar Aufnahmen gab. Zum Glüc
Mehr hier
Das Mauseloch
An meinem Futterplatz kommen hauptsächlich Vögel vorbei (gelegentlich auch Rentner und Hunde ), die sich prima ablichten lassen. Gelegentlich besucht mich ganz in der Nähe auch ein Kollege aus der Rötelmausfamilie, die unterhalb eines großen Baumstamms lebt. Da sich bei den Vögeln nicht viel tat, konnte ich dem kleinen Kerl auf den Pelz rücken. Es gibt einige Mauselöcher dort, am Sonntag hat der kleine Nager hauptsächlich dieses genutzt. Ich hoffe, das Bild gefällt und lässt euch wie mich etwas
Mehr hier
Rötelmaus
Auf diesen mühsamen Aufstieg machte sich die Maus nur deshalb, weil sie sich an den Knospen etwas weiter oben bedienen wollte.
Brandmaus (Apodemus agrarius)
Plötzlich lief diese kleine Brandmaus mit der dicken Eichel im Maul direkt vor mir über den Weg und verschwand im Gebüsch unter einer Eiche am Wegesrand. Langsam und tief gebückt schaute ich hinein und hatte Glück, sie saß keine 2m von mir und schien eine Pause zu machen. Vorsichtig, fast in Zeitlupe hob ich die Kamera vors Auge und fand eine freie "Schussposition". Es reichte gerade für 10 Aufnahmen in schneller Folge aus der Hand, dann verschwand sie im dichteren Gebüsch. http://www.
Mehr hier
Maus in der Klemme ?
Nein, das täuscht.Der obere Stein war nicht lose sondern Bestandteil einer Natursteinmauer.Diese war anscheinend die Wohnung dieser Rötelmaus.Wir konnten sie jeden Vormittag beim Frühstück durchs Fenster unserer Ferienwohnung in Schweden beobachten.Mit einem kleinen Stück Toast von unserem Frühstückstisch ließ sie sich zu einem Fotoshooting überreden.
Silberreiher bei der Nahrungsaufnahme
Es saßen ca. 30 Tiere auf einer Wiese. Nur der eine ist sitzen geblieben als ich mit dem Auto näher kam. Plötzlich streckte er den Kopf nach vor und ich wusste sofort was los ist .
Mehr hier
Hausmaus
Feste einwohner von Hühnerstall
Storch mit Beute
Diesen Storch konnte ich heute bei Nieselregen hier in Heidelberg fotografieren. Von der Quali kommt das Bild sicher nicht an die meisten Voglbilder hier ran, aber ich hab mich so gefreut einen Storch hier zu sehen, daß ich es euch trotzdem zeigen möchte. LG Anja
Mehr hier
Lanzenotter mit Maus
Fütterung im Vivarium des Naturkundemuseum Karlsruhe. Ohne Glasscheibe, die gute Ausleuchtung rührt von der Ausleuchtung eines Kamerateams . . . zur gleichen Zeit wurden Aufnahmen fürs Fernsehen gemacht.
Aus die Maus.
Mittagspausenshoot im Naturkundemuseum Karlsruhe. Ganz ohne Glasscheibe und Netz und doppeltem Boden. Hauptdarsteller: Schlegels Lanzenotter und Mausi. Die Schlangen werden lebend gefüttert, beim Biss werden im Beutetier Enzyme freigesetzt, die dem Reptil beim Verdauen helfen. Auch wenn man es nicht gerne sieht . . . es gehört zum Leben. Kennt ihr noch die Story, als Kuscheleisbär Knut sich aus dem Karpfenteich bedient hat. Es gibt doch tatsächlich Leute, die gedacht haben, dass sich Eisbären vo
Mehr hier
Sumpfohreule mit Beute
Ganz sicher mein Highlight in diesem Jahr. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis mitzuerleben wie die Sumpfohreule sich vom Zaunpfahl aus auf die Maus stürtzte wieder zurückehrte und ihre Beute direkt vor meinen Augen verschlang. Die Aufnahme ist ebenfalls auf Norderney entstanden
Mehr hier
Turmfalke mit Maus
Ich würde gerne mal wissen welches in eueren Augen das bessere ist? Anderas
Mehr hier
Storch III
Wenn es eine Serie werden soll ... Auch wenn sich das eigentliche Motiv wiederholt, dachte ich, dass ich es ruhig zeigen kann. Übrigens ist der dunkle Fleck wie auch im letzten Bild eine Fliege, die um den Storch herumflog. Da bei mir Bildinhalte nicht verändert werden, bleibt die Fliege im Bild und basta ))
Mehr hier
Storch II
Wie bereits angekündigt gibt es noch etwas mehr von den Störchen zu sehen. Diesmal auch mit der "Korrekten" Deklaration.
Mehr hier
Maus ND
Beim abendlichen Spaziergang um den Teich verriet sich der Nager durch Geräuche. Vor der sicheren Behausung war aber genug Zeit für einen Fototermin mit wenig Licht, der Stabilisator macht es möglich.
Zwergmaus KD
angefüttert auf Waldrebe
Maus ND
Veldmaus? Hausmaus mindestens 1km vom nächsten Haus entfernt? um 14:05 Uhr fotografiert.
Die Maus
Eine kleine Maus die ich durch zufall entdeckt habe.
Mehr hier
Maus ND
Diese Maus (ich vermute, es ist eine Rötelmaus, kenne mich aber nicht wirklich aus) lebt in unserem Garten im Komposter und es scheint ihr dort recht gut zu gehen, jedenfalls macht sie eine gut genährten Eindruck. Aufgenommen mit der Panasonic FZ3.
Mehr hier
Maus ND
Panasonic FZ3, 420mm (KB-equiv), F2.8, 1/25s, freihand (aufgestützt)
Maus ND
Noch einmal die Maus von gestern.
Junge Waldmaus (ND)
30.4.2005 21:10 Loretto / Burgenland Mit Hilfsscheinwerfer Abstand ca.50cm Blitz, 1/60s f3,5 Canon Powershot S1IS Die kleinen Mäuslein sind kaum 3,5cm groß. LG,
Mehr hier
Maus ND
Ich vermute, es ist eine Rötelmaus. Vielleicht gibt es Experten hier, die es wissen. Panasonic FZ3
Mehr hier
Gelbhalsmaus
Canon PowerShot S1 IS 1/60s f/4,5 58mm(10fach 360mm) Blitz, mit Hilfsscheinwerfer, Rest Automatic. 20.8.2004 um 20:27 Burgenland /Loretto. Waldmaus oder Gelbhalsmaus, kann ich nicht so genau sagen. Jedenfalls fühlt sich die Kleine ganz wohl in unserem alten Werkzeugschuppen. Da der kleine 2x3m Schuppen ohnehin schon bald von selbst zusammenfällt, darf sie dort leben. Wie man sehen kann, ist auch für Futter reichlich gesorgt. Ob das jetzt KD oder ND oder überhaupt noch als Naturfoto gewertet w
Mehr hier
Feldmaus ND
EOS10D, Sigma 80-400OS, kein Blitz, freihand, mit OS, Belichtungskorrektur -0,3, Blende 10, 1/125 sec. Brennweite 400 (640eff.). Gestern Nachmittag auf einem abgeernteten Feld fotografiert. Ca. 20min gewartet bis die Kleine wieder aus ihrem Loch heraus kam, nachdem ich sie zuvor darin verschwinden sehen hatte.
Mehr hier
ND: Maus am Waldrand
War gestern gegend Abend noch spazieren und es raschelte überall in den Blättern. Ich konnte zwar einige der Mäuse sehen, wie sie ihren Standort wechselten, aber nur diese erwischen. Originalausschnitt, nur verkleinert und nachgeschärft.
50 Einträge von 239. Seite 5 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter