Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1493. Seite 10 von 30.
Lange nach Sonnenuntergang
War schon fast wieder Sonnenaufgang...die Nächte in Nordnorwegen sind kurz im Sommer, aber ich mag diese dramatischen Himmel einfach sehr und sitze draussen bis das mir irgendwann die Augen zufallen, es ist viel zu hell.....ganz alleine an dieser Küste den Gedanken nachhängen....das kann man nicht vermitteln, hier aber vielleicht den Hauch eines Eindrucks-
Licht in Island
Das Bild wurde im Norden Islands von der Halbinsle Vatnsnes aufgenommen
Serie mit 0 Bildern
Mehr hier
Vorfreude
...auf den Winter in unseren heimischen Wäldern beschleicht mich derzeit. Letztes Jahr habe ich versucht mich dem Thema Wald auch mal fotografisch zu nähern, um meiner Liebe zum Wald Ausdruck zu verleihen. Dieses Bild vom letzten Februar zeigt das bisschen Schnee, das der letzte Winter in der Fränkischen Schweiz zu bieten hatte. Mal sehen, was der nächste bringt. Hoffentlich erst mal viel Regen, dass sich der Wald erholen kann und dann hoffentlich mehr Schnee als im letzten Jahr ... LG, Angela P
Mehr hier
Golden light
Was gibt es schöneres wie im Wasser den Sonnenaufgang zu genießen.....
Lichtvoll
Buschwindröschen am Sumpf.
Pures Licht - LICHTung
Bäume, Blätter und Gräser in Gold getaucht....ich liebe solches Licht. Da seitlich etwas störte habe ich dieses Format gewählt. https://www.youtube.com/watch?v=zrFl8BSZJbs https://www.youtube.com/watch?v=1BRZ-SFFnMg
Mehr hier
Einblick
Wie so oft fehlt es bei Wasser am geeigneten VG...ich habe mal die Wolkenspiegelung als solchen genommen. Solche Einblicke in Norwegens wunderschöne Landschaft kann man nur genießen.......
Kaltes sauberes Wasser
Bin immer wieder fasziniert von diesem kristallklaren Wasser...sieht man hierzulande nicht mehr oft.
es glüht in der Sonne
nur ein Doldengewächs, leider kann ich es nicht genauer bestimmen Eines sei gewiss: es durstet zur Zeit der grossen Sommerweltrekordhitze... LG Barbara
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Fotos wo Licht zur Magie wird, Melancholie, Sehnsucht, reduziert auf die Klarheit...
Mehr hier
Federlibelle
Hallo zusammen, diese Federlibelle, die ich in der Art nicht genauer bestimmen kann, im Abendlicht. Leider war ich nicht genau ausgerichtet, sie ließ leider nur dieses eine Bild zu. Aber der streifige Hintergrund und das Licht gefielen mir. lg Wolfgang
Mehr hier
Eines der Kitzdrillinge im Portrait
Eines der Kitzdrillinge im Portrait.
Bocksbart im Abendlicht
Hallo zusammen, ich liebe den Bockbart und kann mich mit ihm fotgrafisch stundenlang beschäftigen. Hier mal eine Aufnahme im Abendlicht. LG Christine
Mehr hier
gewischtes Seeufer in der Abendsonne
Wenn die Abendsonne hinter dem See untergeht ist das Licht im Wald besonders schön.
Heidebirken im Venn.
Mal ganz etwas Normales Aber die sind auch schön.
Mehr hier
Unteres Odertal im Morgennebel
Nur an einem einzigen Morgen und auch nur kurz konnte ich bei unserem Fahrradurlaub an der Unteren Oder etwas Nebel genießen. Wer die Landschaft dort im Brandenburg nicht kennt,- sie ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Mehr hier
die größte Mai-Hitze
die ich je erlebte zwang uns schon sehr früh zur Radtour die Untere Oder entlang aufzubrechen,- und wir wurden mit einem grandiosen Sonnenaufgang belohnt. Hier strahlte die rote Sonne unter den Bäumen hindurch durch und spiegelte sich in der Oder. Ein schönes Wochenende wünscht Wera
Mehr hier
Licht-Herz
Heute Morgen bin ich zum fotografieren ins Biotop gefahren. Wollte auch wissen, was die Haubentaucher so machen. Die Lichtverhältnisse waren in den ersten zwei Stunden nicht wirklich gut. Also ISO hoch… und ein paar Fotos gemacht. Nach und nach zeigte sich die Sonne und es ergab sich ein schönes Lichtspiel auf dem Wasser. Unter anderem dieses Licht – Herz. Habe aber nicht nur fotografiert sondern auch einige nette Leute / Fotoverrückte kennen gelernt.
Mehr hier
Durchbruch
Diese Gegenlichtaufnahme im Nebel konnte ich gemeinsam mit Adrian letzten Herbst im Pfälzerwald machen. wir fotografierten zu erst den Sonnenaufgang an einer etwas höher gelegenen Stelle im Wald. Nachdem die sonne den Horizont verlassen hatte, sind wir hinab ins neblige Tal gegangen und hatten dieses schöne Motiv vor uns. Ich hoffe dir gefällt es
Am Seerosenteich
Es war ´ne Menge los. Viele Frösche gaben zwischen den schönen Seerosen Ihr Stelldichein. Wir konnten am ruhigen Wasser entspannen. Das Licht zauberte tolle Effekte und die Stimmung war toll. Ich wünsche Euch viel Freude beim Betrachten Grüße Benjamin
Mehr hier
Austernfischer im Abendlicht
An einem perfekten Abend...
Abendglöckchen
Noch ein Versuch, ein Maiglöckchen ins Bild zu stellen... Viele Grüße Wera
Mehr hier
Lichtwald
Solch einen Moment habe ich nicht oft angetroffen, letztens hat es endlich geklappt. Die Kontraste sind natürlich stark gewesen, daher entschied mich für eine Belichtungsreihe und verrechnete sie in LR.
Der Tanzplatz der Elfen ....
Ich wünschte, ich hätte eine gesehen ..... Manchmal braucht man vielleicht ein Märchen .......auch, wenn es nur ein Traum ist.
Mehr hier
Knospen im Quadrat II
Allen im forum viele Grüsse und Freude am Bild falls es gefällt Barbara
Mehr hier
taufrisch
ist in diesen Tagen der Frühlingsmorgen, eigentlich die allerschönste Zeit.
Frühling pur...
Ein Buschwindröschen bei schönstem Abendlicht...
Am Seeufer
fand ich heute viele Leberblümchen zu meiner großen Freude. Dieses Pärchen hier hatte einen Logenplatz mit Blick auf das Wasser.
Mehr hier
~ Licht ~
Mit dieser schönen Lichtstimmung möchte ich Euch allen Frohe Ostern wünschen! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Ruhe
Ein schöner Abend am Meer...mir gefielen die Farbverläufe so Ton in Ton. Ich wünsche euch allen ein sehr schönes Osterfest mit vielen bunten Ostereiern
Mehr hier
verwunschen
eine andere Zeit verträumte Zeit Sehnsucht
Mehr hier
Schwanenfedern - gewidmet Angelika L.
Gestern Morgen kurz nach Sonnenaufgang war das Licht noch sehr weich und die Höckerschwäne waren herrlich zu beobachten, ich habe also eine ganze Reihe Fotos gemacht, unter anderem auch mal diese Details des Gefieders. Ich war fasziniert von dem Farbspektrum der Federn bei dem Licht, weiß ist eben doch nicht nur weiß. Ist nichts Neues, aber ich dachte mir, vielleicht ist es zeigenswert.
Mehr hier
Das Licht tanzt ...
... irgenwo zwischen Winter und Frühling (rechts minimal gestempelt)
Mehr hier
Farbe zur Sommerzeit
Ein Knabenkräutlein. Korrektur....es ist eine Mückenhändelwurz.
Mehr hier
wenn Ostern auf Weihnachten fällt...
...muss man wieder in die Konserven greifen... Aufnahme vor 2 Jahren mit dem Primoplan. Ich wünsche trotz alledem ein schönes Wochenende! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Lichtblick ...,
... angesichts der wettermäßigen Tristesse habe ich das tiefe Bedürfnis nach Licht und Farbe gehabt. In diesem Jahr ist ja bisher an solche Szenerien gar nicht zu denken, wie schade!
Mehr hier
Unschuld vom Lande
"BeieisigenWindaufdemBodenliegenundditnochalsolleFruh,- na, ich weiß ja nicht..."rief meine Nachbarin über den Zaun... Tja, Elfriede versteht eben nix von unserer Passion! Allen eine schöne Woche!
Mehr hier
So schön kann Frühling sein ...
... aber in diesem Jahr fällt scheinbar die Krokussaison irgendwie aus!Erst so kalt, dann so nass, nun wieder kalt, und dann ist die Pracht für dieses Jahr vorbei, ohne dass man sie auf der Festplatte verewigen konnte. Deshalb noch ein Bild vom Vorjahr, als es bei den wilden Krokussen eine wunderschöne Blütezeit gab.
Leuchtkehlchen
Das Licht am gefrorenen See vor ein paar Tagen war einfach schön ..... das Rotkehlchen mochte die alten Pfähle die im Eis eingefroren waren und an den Ast re kam ich leider nicht ran, um ihn wegzubiegen.....bin noch etwas unbeholfen im unwegsamen Gelände.
Schrift des Wassers
Eine kleine Spielerei... falls es gefällt wünsche ich viel Freude Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Jedem Fenster seine Anemone
Bald ist es wieder soweit... was für Möglichkeiten zur Buschwindröschenfotografie wird es wohl dieses Jahr geben? LG Holger
Mehr hier
Löwenzahn
Makroaufnahme mit Canon 40mm 2.8 STM
Angefressen
Hallo, mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wie Ihr unschwer erkennen könnt handelt es sich um ein Leberblümchen. Gruß Carsten
Mehr hier
Guten Morgen
Ein deutscher Klassiker ... danke ans Klappdisplay ... Nach Monaten hatte ich nochmal Lust mein 100-400 auszuführen. Durch den längeren Frost konzentrieren sich die Wasservögel auf die wenigen offenen Wasserstellen. Das macht es uns Fotografen dahingehend einfacher, dass wir ein größeres Angebot an Motiven haben. Dahingehend aber auch schwerer, dass sich die Wege der Tiere oft kreuzen und so ein gelungenes Bild mehr Arbeit bedeutet.
Mehr hier
Wasser- wie gemalt ...,
... auf mich wirken die Farben und Striche wie ein Aquarellbild, seht Ihr das auch so?
-Winterblume-
Da hat es ordentlich gefunkelt in der Eiskristallwiese Viel Freude falls es gefällt Im attachment habe ich eine weiter Variante angefügt LG Barbara
Mehr hier
50 Einträge von 1493. Seite 10 von 30.

Verwandte Schlüsselwörter