Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Erster Schnee
Sturm und Schnee prägten den 3. Advent im Erzgebirgsvorland. Zwischen zwei Schneeschauern entstand dieses Bild kurz vor Sonnenuntergang. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Aquarell
Spiegelung in einem kleinen Fluss. Der leichte Wischeffekt kommt durch die Bewegung des Wassers zustande. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Duftiger Abend
Zu diesem Titel muss ich ein paar Zeilen schreiben. Am letzten Sonnabend war ein ordentlicher Sonnenuntergang zu erwarten. Also fuhr ich kurz vor Sonnenuntergang zu einem meiner Lieblingsbäume und wollte ihn mit der Kamera umkreisen um die verschiedenen Lichtstimmungen bei Rückenlicht, Gegenlicht usw. festzuhalten. Leider hatte ich meine Planung ohne den Landwirt gemacht der rund um "meinem Baum" eine Bannmeile aus Gülle gelegt hatte. Von unbesudelten Grasbüschel zu Grasbüschel hüpfend
Mehr hier
Erzgebirgsvorland
Sonntag Abend wehte ein strammer, kalter Wind von Böhmen her über das Erzgebirge. Damit setzte die große Entlaubung der Bäume ein, die nun wieder Ihre herrlichen Strukturen zeigen. Die bunte Saison geht langsam zu Ende. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Triptychon
Normalerweise sind bei einem Triptychon die Randtafeln schmaler als die Mitteltafel, trotzdem hatte ich die Assoziation als ich diese Bäume gegen den Abendhimmel sah. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Rekrutierung der Ents
Etwas erinnerte mich diese Baumgruppe an die Ents aus Tolkiens "Herr der Ringe". Getroffen habe ich sie auf dem Kamm des Erzgebirges. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Vom Blitz getroffen Zerbrochen
Serie mit 15 Bildern
Harte Bedingungen
müssen diese Bäume auf dem Kamm des Erzgebirges aushalten. Diese zwei Exemplare besuche ich schon einige Jahre und bisher haben sie jeden Sturm und Schneebruch (wenn auch mit reichlich Blessuren) überstanden. Hoffentlich könnt Ihr noch Bäume ersehen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Tanzende Struwelpeter
Irgendwie erinnerten mich die Beiden an eine Illustration in einem alten Kinderbuch. Entdeckt habe ich die Gestalten bei dichtem Nebel auf dem Kamm des Erzgebirges. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Spiegelung im Waldteich
Dieses Bild fand ich beim Aufräumen auf der Festplatte. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Weihnachtsbäume
sind diese beiden Exemplare wohl eher nicht. Dafür haben sie aber so manchen Sturm und Frost auf dem Kamm des Erzgebirges überstanden. Besinnliche Weihnachtstage und Durchstehvermögen für die Stürme des kommenden Jahres wünscht Klaus
Mehr hier
Novembertag
Ein Bild vom letzten Sonntag aus dem NP Böhmische Schweiz. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Vom Blitz getroffen
wurde dieser Baum vor vielen Jahren. Entstanden ist das Bild vor 2 Wochen in den Affensteinen im NP Sächsische Schweiz bei dichtem Nebel. Dieser hatte den Vorteil, das man nichts vom spektakulären Panorama sah und damit solche Motive in den Vordergrund traten. Übrigens kommt das Wort Affensteine nicht von den Bergsteigern her die dort wie Affen an den Felsen klettern (auch wenn es in den Affensteinen am Frienstein einen Kletterweg "Affenschaukel" gibt), sondern vom altdeutschen "A
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter