Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 513. Seite 1 von 11.
Zwei Veteranen
Habe nun auch eine Blätterserie angelegt und da dürfen diese alten ausgedienten "Nochschönheiten" nicht fehlen. Es gab so viele kunterbunte Blätter dort auf den Schieferplatten....ein sehr schöner Anblick, aber mich reizen auch schonmal die auf den ersten Blick weniger plakativen und doch so schönen Veteranen unter ihnen.
Mehr hier
Wie ein Blatt im Wind ! 1000 Augen und der Mann im Mond !
Serie mit 42 Bildern
Mehr hier
Ein Herbsttag geht zu Ende
Hallo Zusammen, Diese Blätter hatte ich am frühen Abend fotografiert. Die automatische Tonwertkorrektur am Rechner zeigte mir dann diese außergewöhnlich schönen Farben an, die mir persönlich ganz gut gefallen haben. Mal was anderes als immer nur die üblichen warmen Herbstfarben. Vielleicht gefallen euch diese abendlichen kühlen Farben ja auch etwas ?. LG André
Mehr hier
Herbstästlein
Mal nicht im herbstlich feurigen Umfeld, sondern vor einem Gletscherwasserbach. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Mehr hier
Blätter im Herbstkleid
Hallo Zusammen, heute am späten Nachmittag zeigte sich bei uns mal kurz die Sonne. Diese kurze Zeit habe ich genutzt um ein paar Herbstfotos zu machen. LG André
Mehr hier
Buchenästchen im Herbstgewand
Wenn derzeit mal die Sonne durch die letzten gefärbten Blätter im Wald durch scheint, erstrahlt alles noch mal in einem letzten schönen Licht, so wie dieser kleine Buchenast mit Laub. LG Christine
Mehr hier
Gräser und Seerosen
Wie eine Landschaft im See. Es tut mir sehr leid, daß ich noch nicht so viel kommentieren kann, aber ich bekomme sonst meine Bilder nie gesichtet, da es nur am Abend geht.
Mehr hier
Laub im Schnee
Hallo zusammen, bald lassen sich auch wieder solche Fotos machen. Hier kam meine Pentacon-Linse zum Einsatz. LG Christine
Mehr hier
Herbstimpression Alles im Fluß - Herbst
Serie mit 5 Bildern
Mehr hier
An diesem Essigbaum ...,
... konnte ich nicht vorüber gehen ohne die Kamera zum Einsatz zu bringen, denn die Farben der Blätter leuchteten in unbeschreiblich schönen Farben.
Farbspiel Blaetter
im Herbst erzeugen die Blätter ein schönes Farbspiel. Zusätzlich zaubert der Wind ein wohltuendes Rascheln der Blätter. Heuer ist die Natur später dran. Überwiegend sind die Laubblätter noch grün. In der letzten Oktoberwoche erwarte ich den farblichen Höhepunkt der Blätter in den Wäldern. VG und einen guten Wochenstart peter
Mehr hier
Grün/Rot
Entdeckt an der Verzasca beim Klettern über die unendlich vielen Steine, das hat mir sehr viel Spass gemacht Liebe Grüsse Barbara
Mehr hier
Nordisch...
...wirkte der Blick durch die Birken. Wie das Licht die Blätter zum Leuchten brachte, fand ich wunderschön! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! LG, Heike
Mehr hier
Mondschein
Hallo Zusammen Hier schien der Mond gerade durch die Blätter eines Baumes, was ich sehr schön fand. Ich finde das dieses Bild eine sehr beruhigende Stimmung ausstrahlt. Da möchte man doch gerne bei einem Gläschen Wein, bei diesen angenehmen Temperaturen noch etwas länger gemütlich draußen sitzen und dem Mond zuschauen wie er langsam hinter den Bäumen herwandert. LG André
Mehr hier
~ Pastellmalerei ~
Farben und Formen aus dem letzten Herbst.
Mehr hier
Frisches Grün
Die Blätter sprießen....... Das erste Grün ist immer das Schönste, weil es so schön leuchtet. LG Christine
Mehr hier
lang ist es her
Ein Waldwischer längst vergangener Tage ein Festplattenfund Liebe Grüsse Barbara
Mehr hier
Portrait
Da sitzt der Salamander einach mal ganz frech auf dem Wanderweg ... habe mich dann zu ihm gesellt und ein paar Fotos gemacht. Vorbeikommende Wanderer wurden dadruch ebenso auf ihn aufmerksam und haben uns kurz beobachtet. Schließlich ist der Kleine weitergezogen. Beste Grüße
Mehr hier
Schönheit
Hunds- Zahnlilie
Blätter im Wind
Also in Bewegung...gibt weiter nichts dazu zu sagen.
Restbestand
Hallo zusammen, Laub kann auch reizvoll sein, wenn das Licht stimmt. Die Buchenblätter halten sich ja auch recht lange an den Zweigen. LG Christine
Mehr hier
Kleine weiße Schönheit
Dieses Blümchen fand ich in den Abruzzen....kennt es jemand von euch ? Ina, Du wirst hier nicht arbeitslos
Mehr hier
Es gibt sie doch noch ...
... die richtigen Winter - jedenfalls im Schwarzwald. Wenn dieses Bild auch noch vom letzten Jahr ist, so hatten wir doch gerade auch in diesem Winter viel Schnee. VG Pascale
Mehr hier
Variationen von Braun
Nur ein paar gefrorene Blätter im Wald
Nordische Wasseramsel
Hier nun ein weiterer Versuch die Wasseramsel am fließenden Bach mit längerer Belichtungszeit darzustellen. Ich hoffe sie gefällt. Viele Grüße und einen guten Wochenstart! Kai
Mehr hier
Lebenstropfen
Da keine Wildschweine mir den Gefallen taten, sich zu zeigen, obwohl sie ganz in der Nähe waren, versuchte ich es mal mit ein paar Blättern. Sie gefielen mir ganz gut, weil sie einerseits zeigen wie vergänglich etwas sein kann und wie daraus auch wieder Leben entsteht. Neben dem "eisigen" Wassertropfen, trägt der Ast schon Knospen (es ist Januar). LG Günther
Mehr hier
Frisches zartes Blatt
Trotz der zT. starken Kaelte bilden sich schon die ersten Blätter.
Tanzende Lichter
Eine Wohltat in diesem Einheitsgrau hier...nicht mal Schnee haben wir.
bisschen Farbe
gestern hatte ich in der Früh mal wieder Gelegenheit und passende Witterung zum Fotografieren. Schönen 4. Adventssonntag-Abend noch!
Mehr hier
bunte Blätter vor Stamm
Es war der letzte Ast, der noch voller herlich bunter Blätter hing. Der Baum ist ein sehr stattliches Exenplar, deswegen habe ich den Stamm unscharf in den HG genommen. Laßt euch noch etwas Farbe ins Grau bringen. LG Kerstin
Mehr hier
Winterblätter
Das Bild passt in diese Zeit, ist aber schon 4 Jahre alt. Es war ein kalter Dezembertag, die orange-braunen Buchenblätter haben sich schön gegen das blaue winterliche Morgenlicht abgehoben. Durch eine weiche Entwicklu8ng hae ich die etwas verträumte Stimmung hervorzuheben.
Spätherbstleuten
Ich wollte noch die letzten Spätherbstmomente einfangen und machte mich am Nachmittag auf den Weg. Als ich vor Ort war, verschwand die Sonne hinter Wolken. 1 1/2 Stunden war ich nur so auf Motivsuche und hatte schon die Hoffnung auf leuchtende Farben aufgegeben. Kurz vor SU kann die Sonne überraschend nochmal heraus und das Licht war richtig überwältigend. Ich hoffe, dass das rüberkommt. LG Kerstin
Mehr hier
Tropfenblatt
Der Regen an diesem Spätherbsttag hat diese schönen feinen Strukturen erzeugt und dem schon vom Baum gefallenen Blatt eine letzte Schönheit verliehen.
Feuertropfen
Auch an einem trüben Regentag können farbenfohe Bilder entstehen!
Herbstbaum ICM
Hier die ICM Variante von meinem zuletzt eingestellten Bild Herbstbaum Immerhin weiß ich jetzt, daß es sich wohl um ein Birnbäumchen handelt
Mehr hier
Unterwegs
Manchmal halten sie auch eine ganze Weile lang still, sodass man auch mit längeren Verschlusszeiten vom Stativ arbeiten kann. Bei dieser Aufnahme hat sich der Kleine zum Ende der Belichtung weiter auf seinen Weg gemacht, wodurch der kleine gelbliche Schweif über dem Salamander entstand. Beste Grüße
Mehr hier
Umspült
Noch ein Bild von meinem Ausflug zu Ilse im Harz. Manchmal fasziniert die große Sicht und manchmal sind es die Details, die einem in die Augen springen. Und hier war es der runde Stein, der umspült meinen Blick angezogen hat. LG Kerstin
Mehr hier
Herbstwirbel
Mal wieder ins Wasser meines Heimatflüsschens geschaut. Irgendein Motiv ist ja immer da. Viel Spaß beim Betrachten (und Kommentieren). LG Holger
Mehr hier
Angekommen
...ist dieen Blatt am Boden.....
Carpinus betulus, im Laubwald
da fand ich diese Frucht der Hainbuche ganz reizvoll als Motiv, vor dem hellgelbleuchtenden Blätterdach Ein kleiner Herbstbeitag, ich hoff es gefällt euch LG Barbara
Mehr hier
Ein goldener Teppich
... bedeckt derzeit vielerorts den Waldboden. Der prächtige Herbst neigt sich dem Ende entgegen. Fort spült das Wasser die herab gefallenen bunten Blätter ...
Letztes Blattleuchten
Hallo zusammen, dieses Blatt fand ich auf dem Waldwegboden liegend. Ich habe später noch die Lichter deutlich reduziert und somit diese dunklere Wirkung des Umfeldes erreicht. Ich hoffe, das Bild steht hier richtig. LG Christine
Mehr hier
Laub im trüben Wasser
Mir gefiel die Anordnung der Blääter auf der ruhigen Wasseroberfläche.
Herbstfarben
Die Herbstfarben sind wieder da.
Blättersäulen
Blätter sind eine Säule des Lebens im Wald. Mal wieder was Abstraktes. Hab noch dynamischere Wischer. VG peter
Mehr hier
Herbstdeko
Dieser kleine Zweig mit den gelben Herbstblättern dran, viel von einem Baum und landete in einem noch grünen Busch. Ich fand den Farbunterschied zwischen den gelben und grünen Blättern hier recht schön. LG André
Mehr hier
Eichenlaub
So langsam beginnt die Verfärbung...ich liebe diese Jahreszeit.
Da muss doch dahinter ein Goldschatz sein!!!???
So kam es mir vor! Kein eigentliches Motiv, nur goldenes Licht! Es war für mich ein Experiment. Wieviele Stern kann man auf einmal aufnehmen? Bin gespannt, wie euch Nichtmotiv gefällt?? LG Kerstin
Mehr hier
50 Einträge von 513. Seite 1 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter