Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 545. Seite 1 von 11.
Auf ihrem Weg
Am Ende meines ersten Ausflugs mit dem neuen Sony FE 300mm 2.8 GM OSS kamen dann doch die Fotos zustande, die ich gewollt hatte, wie dieses der jungen Gams im Gegenlicht der Morgensonne
Im Blättermeer
Eigentlich habe ich die Gämse am Hang gegenüber beobachtet und darauf gewartet, dass sie endlich aus dem Unterholz kommen. Aber ich hörte die ganze Zeit etwas direkt am Hang unter mir, hatte aber keine Sicht dorthin. Es kam näher und dann sah ich zwei kleine Hörner, genug Zeit um mich hinzudrehen und zu positionieren, dann zeigt sich auch schon der Besitzer der Hörner. Das ist doch das schöne an der Wildtierfotografie, man kann nie sagen, mit welchen Bildern man heimkommt.
Azalee (Altglas)
Hallo liebes Forum, die leuchtenden Azaleenblätter gesehen durch das Pentacon AV 150 2.8 Projektionsobjektiv. Viele Grüße Markus
Mehr hier
TV
Ich schau gerade fern....Realityshow....eine schöne Natursendung Würde euch sicher auch gefallen
Mehr hier
Herbst
7. Platz "Farben und Formen"-Bild des Monats November 2023
Bild der Woche [2023-12-04]
Hallo zusammen, nachdem es mancherorts schon winterlich wird, habe ich noch eine kleine Reminiszenz an den Goldenen Herbst. Das Bild ist mit den Trioplan entstanden. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Ute
Mehr hier
Seerosen im Schilf
Bei Regenwetter gewischt.
Blaetter mit Rauhreif
Blätter mit Rauhreif überzuckert gibt es leider immer weniger, da die Anzahl der Frosttage abnimmt. Wünsch dem Forum ein schönes Wochenende, VG peter
Mehr hier
Rotbuche.....(Altglas)
Guten Abend liebes Forum, die neue Generation der Rotbuchenblätter steht schon in den Startlöchern. Die alte Generation bildet den herbstlichen Hintergrund. Gesehen durch das Altglas Pentacon 50 1.8 bei Offenblende. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Wenn das Licht passt........
wird es richtig bunt im Herbst. Gesehen durch das Domiplan 50 2.8 bei Offenblende. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Blätterwirbel
Es war windig und ich dachte, da mache ich was draus! )) LG Kerstin
Mehr hier
Farbenfroh  mit Altglas
Hallo liebes Forum, im Sonnenschein zeigen sich die bunten Blätter der Wildkirsche von ihrer schönsten Seite. Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Blattstrudel
.. ohne "Kalorien", aber dafür mit visueller Note. VG peter
Mehr hier
Das Warten auf die herbstliche Farbexplosion...
mit 28 Grad nächste Woche vielleicht schwer vorstellbar, aber es wird irgendwann Herbst, da bin ich mir sicher...
Segelboot
auf der Wasseroberfläche eines Sees, mit herbstlichem Beigeschmack...
Mehr hier
Die Frühlingsheiterkeit
... in dieser Ausprägung ist auch schon wieder vergangen. Das Blätterdach hat sich geschlossen und die Hasenglöckchen sind alle verblüht. Höchste Zeit, das ich dieses Bild zeige bevor es nicht mehr zur Jahreszeit passt. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Der Akrobat
Diese Blaumeise hat die ganzen welken Eichenblätter kontrolliert. Ist auch fündig geworden, aber ich kann nicht sagen was es da gab. Ging alles sehr schnell und vom Versteckboot ist die Sicht eingeschränkt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Herbstträumerei
So schön war er, der vergangene Herbst. Die Sehnsucht nach Farbe hat mich dahin zurückgeführt. Außerdem begeistern mich die Möglichkeiten der ICM-Technik nach wie vor. Hier habe ich ein Stativ benutzt, um die Blätter auch "scharf" abzubilden, und habe dann der Kamera samt Stativ zwei leichte diagonale Rucker verpasst. (Wen's interessiert....;)
Mehr hier
... frostig ...
... war es heute auf der Schwäbischen Alb
Die angekündigte Schneewalze...
... durch den Wetterdienst für diese Woche ist hierzulande ausgefallen. Drei Flocken, sonst Regen, nix ist's mit Wintermotiven aus Eis und Schnee! Was soll man tun, wenn man keine Zeit für einen Winterausflug ins Gebirge hat und trotzdem fotografieren möchte? Runter zum Fluss - Wasser geht immer - zumindest noch... LG Holger
Mehr hier
Blätterelief
Sogar im gefallenen Zustand sehen Blätter noch so schön aus. Hier kommen die Blattadern so Reliefardig heraus. LG Kerstin
Mehr hier
gefrosteter Farn
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch! Habe unter paar anderen Fotos von heute gelesen, es wäre trüb und grau - bei mir scheint (seit langer Zeit mal wieder) die Sonne und da es gestern und heute Nacht viel geschneit hat, ist es eine schöne Winterlandschaft dazu. Allerdings eisig kalt (ist mir aber lieber, als das feucht-kalte Nebelwetter). Dieses Bild hier ist allerdings noch aus dem November - einem auch sehr kalten Morgen mit viel Reif.
Mehr hier
Strömungsgefangene
... sind diese Herbstblätter in meinem Heimatflüsschen der Wupper. Das galt natürlich nur bis zum nächsten Hochwasser und mittlerweile sind diese Blätter längst fortgespült auf dem Weg zur Nordsee. - Ich dachte mir ein wenig Bewegung an diesem trüben dritten Advent könnte nicht schaden... auch wenn es nur in Bildform auf diesem Foto ist. LG Holger
Mehr hier
Herbstliches Allerlei
Hallo zusammen, mal ein wenig Herbstfarben, die ich mit Beleuchtung belebt habe damit es nicht so wirkt wie an dem trüben Tag der Aufnahme...
Mehr hier
Herbstwald
Noch leuchten im Wald die Herbstfarben.
Ahornblätterboden
Bald ist sie wieder vorbei die herbstliche Farbenpracht. Lasst uns würdigen Schrittes über diesen goldenen Teppich hin zur nächsten Jahreszeit schreiten....
Herbstkunstwerk der Natur
gestern im Wald entdeckt
ganz vui Bladl
Heads es raschln? (Hört ihr es rascheln?)
Herbstlaub
Hier nochmal etwas anderes Herbstlaub als zuletzt.
Champignon im Blätterbett
Ich dachte, man erkennt es sofort, dass es Blätter sind und in der Mitte ein Pilz!? Es war so bunt und der ganz weiße Pilz im Kontrast dazu. LG Kerstin
Mehr hier
Farbenrausch ...,
... es ist unglaublich, welche Farben der Herbst hervorbringen kann!
Herbst im Hutewald
Der Nebel kriecht im Herbst recht selten in diesen alten Hutewald, weil er auf einer kleiner Anhöhe liegt. Aber an diesem Morgen im letzten Herbst übertraf das Motiv bei Weitem meine Erwartungen.
Mehr hier
Und schon geht der Mai vorbei.....
Mal ein älteres Bild vom Maiengrün.
Frühlingsgrün am Bachufer
Hallo zusammen, mal ein Bild von Blättern, aufgenommen vor einem Bach der im Hintergrund vorbei fließt. Viel Freude beim Verweilen und Betrachten Alfred
Mehr hier
Eisfarben
Hallo zusammen! Mitte Dezember hatten wir im Ruhrgebiet einige Tage sehr niedrige Temperaturen und am kältesten Tag konnte ich diese schönen Brombeerblätter fotografieren. Ich hoffe sie gefallen euch 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hohes Wasser
Den Winter über steigt der Wasserstand des Kölpiensees hinter meinem Garten. Dann bleibt mir dahinter nur noch etwa 5 Meter ehe das überflutete Land beginnt. Einige Pflanzen bilden junge Triebe und Blätter in rötlicher Farbe aus. Eine Schutzmaßnahme gegen Fressfeinde. Rote oder eben braune Blätter gelten als alt und nicht schmackhaft.
Mehr hier
Frostiges Blätterstillleben
... nach einer kühlen Nacht gab es tatsächlich so etwas ähnliches wie "Winterambiente". Viel Spaß beim Anschauen. LG Holger
Mehr hier
einen "bunten Vogel" gibt es immer
Das Bild ist von heute Morgen. Alles war bereift und die Sonne hat mich rausgelockt eine Runde zu drehen. Die Blätter am Weg waren alle grau/braun mit schönem Reifrand. Aber das eine Blatt hatte noch seine wunderschönen Farben und leuchte mir entgegen. LG Kerstin
Mehr hier
Ideale Laubverfärbung
So, ich bin dann auch mal ausarbeitungstechnisch im Herbst bei meinen Bildern angekommen. Das Bild ist zwar schon einen Monat alt, aber ansehen kann man es jetzt sicherlich auch noch ohne zu sehr aus der Jahreszeit zu fallen. Viel Vergnügen. Schönen 1. Advent und LG Holger
Mehr hier
Zwei Veteranen
Habe nun auch eine Blätterserie angelegt und da dürfen diese alten ausgedienten "Nochschönheiten" nicht fehlen. Es gab so viele kunterbunte Blätter dort auf den Schieferplatten....ein sehr schöner Anblick, aber mich reizen auch schonmal die auf den ersten Blick weniger plakativen und doch so schönen Veteranen unter ihnen.
Mehr hier
Wie ein Blatt im Wind ! 1000 Augen und der Mann im Mond !
Serie mit 42 Bildern
AL
Mehr hier
Ein Herbsttag geht zu Ende
Hallo Zusammen, Diese Blätter hatte ich am frühen Abend fotografiert. Die automatische Tonwertkorrektur am Rechner zeigte mir dann diese außergewöhnlich schönen Farben an, die mir persönlich ganz gut gefallen haben. Mal was anderes als immer nur die üblichen warmen Herbstfarben. Vielleicht gefallen euch diese abendlichen kühlen Farben ja auch etwas ?. LG André
Mehr hier
Herbstästlein
Mal nicht im herbstlich feurigen Umfeld, sondern vor einem Gletscherwasserbach. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Mehr hier
Blätter im Herbstkleid
Hallo Zusammen, heute am späten Nachmittag zeigte sich bei uns mal kurz die Sonne. Diese kurze Zeit habe ich genutzt um ein paar Herbstfotos zu machen. LG André
Mehr hier
Buchenästchen im Herbstgewand
Wenn derzeit mal die Sonne durch die letzten gefärbten Blätter im Wald durch scheint, erstrahlt alles noch mal in einem letzten schönen Licht, so wie dieser kleine Buchenast mit Laub. LG Christine
Mehr hier
Gräser und Seerosen
Wie eine Landschaft im See. Es tut mir sehr leid, daß ich noch nicht so viel kommentieren kann, aber ich bekomme sonst meine Bilder nie gesichtet, da es nur am Abend geht.
Mehr hier
Laub im Schnee
Hallo zusammen, bald lassen sich auch wieder solche Fotos machen. Hier kam meine Pentacon-Linse zum Einsatz. LG Christine
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
B1
Mehr hier
An diesem Essigbaum ...,
... konnte ich nicht vorüber gehen ohne die Kamera zum Einsatz zu bringen, denn die Farben der Blätter leuchteten in unbeschreiblich schönen Farben.
50 Einträge von 545. Seite 1 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter