Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Etwas vom heutigen Tag aus meinem Garten. Nach getaner Arbeit ein paar Fotos.
Mehr hier
Letztens konnte ich einer Streckerspinne am Ufer eines kleinen Weihers - meines "Haus- und Hof-Weihers" - beim Frühstücken zusehen. Da sich das Blau des Himmels so schön im Wasser spiegelte, ergab sich ein gut zum Gelb der Spinne kontrastierender Hintergrund, vor dem auch das Spinnennetz einigermaßen gut zu sehen ist. Welche Art es genau ist, kann ich leider nicht sagen - wer's weiß, darf es uns aber gerne verraten.
Mehr hier
Hallo, hier ein kleiner agiler Schilf-Seiltänzer von unserem Teich. Die Streckerspinnen beobachte (und fotografiere ) ich jedes Jahr aufs Neue gerne. Einfach schön, wie sie auf ihren Fäden über den Teich balancieren und sie lang gestreckt am Schilfhalm nahezu unsichtbar werden. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
12.06.2011 - 06:23 Uhr - sonnig Während Stech- und Krieblemücken "frühstückten" konnte ich bei schönstem morgendlichen Sonnenschein dieses Foto machen. Mit der Bestimmung bin ich mir noch nicht allzu sicher. Folgende Arten kommen in Frage, denke ich: "Tetragnatha extensa" & "Tetragnatha striata" Vielleicht schaut ja ein Experte vorbei...
Mehr hier
Diese Bergstreckerspinne habe ich letzten Samstag an einem Teich fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Hallo Forum, heute möchte ich Euch eine Streckerspinne von letzter Woche zeigen. Ich mag sie einfach und beobachte sie gerne, wie sie zwischen den Schilfhalmen über der Teichoberfläche balancieren, sich eng an die Blätter schmiegen und dann mit ihrer Umwelt verschmelzen und ihre Beine im Gegenlicht der Sonne leuchten. Und ich freue mich sehr, dass das Forum wieder online ist!! liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Serie mit 24 Bildern
Heimische Spinnen und deren Netze
Am gleichen Ort wie das vorherige Falterbild habe ich dieses Tier, vermutlich eine Spinne, mit der für mich auch ungewöhnlichen Beinhaltung fotografiert, wirken ja fast wie Fühler ? Da wüßte ich auch gern, welchen Namen sie hat. Vielen herzlichen Dank für eure Mühen. LG Michael
Mehr hier
Fotografiert in meinem Garten. Vielleicht kann mir jemand die genaue Art sagen!
Mehr hier
... wie Nachbarbild, allerdings noch weiter reingezoomt und ohne Spiderman. Es würde mich interessieren, was Ihr davon haltet... Hoffe es gefällt und Grüße, Thorsten Edit: Oh... ist gar nicht das Nachbarbild... - Ein Gimpel ist dazwischen...
Mehr hier
Ich hatte dieses Bild vor einigen Monaten schon in der "falschen" - nicht panoramischen - Version hochgeladen. Nun, wo wir auch Panoformate hochladen könne, zeige ich Euch die Version, die ich beim Fotografieren wirklich gemeint hatte Die alte Version könnt Ihr via Schlüsselwörter einfach finden, zum Vergleich.
Mehr hier
Eine kleine Spielerei mit Streckerspinne im Gegenlicht. Eine Panorama-Version des Bildes, die besser wirkt, aber die hier im Forum leider so nicht heraufladbar ist, kann hier gesehen werden: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/576188/display/10251238 .
Mehr hier
Groote Peel, NL
Am letzten Sonntag an einem Tümpel in Rheine-Elte entdeckt und fotografiert. Vielleicht ja auch für euch ein Sonntagsbild.
Streckerspinne (Tetragnatha sp.) an Grashalm im morgendlichen Gegenlicht.
Tetragnatha sp. in ihrem Netz.
Nikon D70, 105mm Makro

Verwandte Schlüsselwörter