Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 227. Seite 4 von 5.
Rotwild im Gebirge
Und wenn man glaubt es geht nichts mehr kommt schon der nächste Hirsch daher. Meistens ist es umgekehrt!
Hirschbrunft
Die Brunft ist für dieses Jahr schon fast wieder gelaufen...
Mittelalter Brunfthirsch
Leider sit schon wieder alles vorbei...
Brunft
Wenn der Hormonspiegel einfach nicht sinken will...
Mehr hier
Rivalen
Bald geht es wieder auf den Darß zur Hirschbrunft und Kranichrast in MVP. Vielleicht gefällt das Bild als Konserve vom letzten Jahr.
Lichtgestalt
1. Platz Tierbild des Monats Februar 2013
Bild der Woche [2013-02-25]
Da das vorangegangene Bild soviel Zuspruch gefunden hat, möchte ich euch ein weiteres Foto dieses Morgens präsentieren. Durch das starke Gegenlicht konnte man das Erscheinen des Rotwildes häufig erst im letzten Augenblick erkennen. So erging es mir auch bei diesem Foto. Als mir diese Szene gewahr wurde, musste alles sehr schnell gehen. Autofokus fasst, fasst nicht, fasst, Bildaufbau, die Bäume müssen rein, noch mal nachfokussieren, hoffentlich passt die Belichtung und Feuer frei. Als ich dann da
Mehr hier
Duell am Morgen
4. Platz Tierbild des Monats Februar 2013
Bild des Tages [2013-02-22]
Ein stimmungsvoller Brunftmorgen erwartet mich an diesem Tag. Die Temperaturen sind in der Nacht gefallen und zu Tagesbeginn zeigen die Rothirsche noch eine grosse Aktivität. Und zu meiner grossen Freude findet in dieser eh schon fantastischen Szenerie ein beeindruckender Kampf statt. Hoffe das Bild gefällt. Beste Grüße Helge
Mehr hier
Kraftvoll.......
.... und lautstark machte dieser Hirsch in Holland jedem Mitstreiter klar wer der "Herr im Haus" ist.
Mehr hier
Darss
Ich hoffe, Ihr mögt noch ein Bild eines brünftigen Hirsches ansehen? Das besondere des Darss´, den ich vor kurzem das erste Mal besuchte, ist die grandiose Kulisse aus Ostsee, Dünen, und Schilflandschaft, in welcher sich die Hirschbrunft abspielt. Dies habe ich hier darzustellen versucht, in einem Moment, als die Sonne kurz durch die sonst dichte Hochnebeldecke strahlte. Die Aufnahmebedingungen waren nicht optimal. Auf dem Beobachtungsturm herrschte ein ziemliches Gedrängel von Fotografen und Na
Mehr hier
Im letzten Licht
Als ich mich auf den Heimweg begann war es im Wald fast dunkel eine Bergwiese brachte noch Licht in den Wald. Ich hörte von der Wiese einen Hirsch schrecken und dann kurz röhren der Wind stand für mich ideal und wir hörten ihn näher kommen. Sofort setzte ich mich hin mein kleiner Freund und Begleiter(Hund) gleich neben mich wir glotzten in die Richtung und waren nicht erstaunt als dieser wakere Bursche an uns vorbeizog. Dass die Aufnahmen Freihand noch diese Qualität aufweisen hat mich sehr über
Mehr hier
Beihirsche
Ein Beihirsch hat dem Platzhirsch die Herzdame entführt.
Hirschbrunft
aus der Eifel. Bild aus der letzten Woche Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Mehr hier
Im letzten Schein der Abendsonne...
..zogen die beiden Hirsche auf die Wiese.Das Stück Kahlwild war davon wenig begeistert, denn die Brunft ist so gut wie vorbei. Jetzt versuchen noch die Beihirsche ihr Glück, wenn der Platzhirsch mal nicht hinschaut.
Er hat sein Rudel fest im Griff,
der ungerade 14 Ender mit einer auffallend nach unten zeigenden Eissprosse an der linken Geweihstange.
Hirschbrunft
Wenn es dunkelt kommen die Kapitalen und zeigen ihre Ansprüche!
Rothirsch
VG Steffen
Mit weiblicher Eleganz ...
... und die Sinne gespannt bis in die Lauscherspitzen betritt dieses Leittier die Arena. Erst danach folgt das Rudel, welches aus weiteren Tieren, Schmaltieren und Kälbern besteht. VG Steffen
Mehr hier
Leider hat er krumme Haxen. Mich stört es nicht!!
Den hab ich noch in meinem Ordner gefunden und er erinnert mich an schöne Stunden in der Bergwelt.
Die "hohe Zeit" ist nicht mehr fern
Gut getarnt durch den Wurzelteller eines umgestürzten Baumes konnte ich eine bildreiche Serie von dem röhrenden mittelalten Recken "schießen". Ohne wachsames Kahlwild in der Nähe ist es allerdings kein Kunststück so einen Beihirsch auf dem Chip zu verewigen.
Mehr hier
Hirsch im Gebirge
Es ist zwar nicht die richtige Jahreszeit aber es gibt ein wenig Abwechslung in den frostigen Tagen!
Rothirsch im schwachen Abendlicht
Dieses Foto entstand Ende September bei der Hirschbrunft im Schönbuch. ... ich hoffe, ihr könnt noch Fotos dieser Art sehen - es bleibt mein einziges, versprochen
Mehr hier
Hirschbrunft auf dem Darss II
Hier eine weiter Aufnahme von der eindrucksvollen Hirschbrunft an einem wundervollen Abend, der uns einen herrlichen Sonnenuntergang mit anschließend aufziehendem Bodennebel bot. Über das Rauschen müsst ihr hinweg sehen.
Mehr hier
Hirschbrunft
Nach dem Paradelauf röhrten die beiden Rivalen noch um die Wette. Das Gegenlicht und der Sonnenuntergang waren an diesem Abend wunderbar, so dass ich ggf. noch ein weiteres Bild in den nächsten Tagen zeige, wenn Ihr denn überhaupt noch brünftige Hirsche sehen wollt.
Mehr hier
vermeintlich ungestört ... Schön vorsichtig ...
Serie mit 3 Bildern
SS
Alle Jahre wieder zieht es mich im Herbst zur Rotwildbrunft. Mit dieser Serie möchte ich einen kleinen Einblick in das Geschehen während der Brunft geben. Die Bilder sind aus verschiedenen Regionen von Sachsen bis nach Holland entstanden. Viel Spaß beim anschauen :-) Gruß Steffen
Mehr hier
"Und so kam es ..."
... wie es kommen musste. Wenn keiner der Rivalen nach gibt, kracht es im Busch. In diesem Fall zum Glück für uns vor dem Busch. Direkt hinter den kämpfenden Hirschen ist eine Suhle, in der sich gerade das Kahlwild kühlte. Diese verließen fluchtartig die Gefahrenzone. Für mich und meine Familie ein einzigartiges Erlebnis. Hab es mal etwas größer eingestellt, was es vielleicht etwas übersichtlicher macht? VG und schöne Woche wünscht Steffen
Mehr hier
Im letzten Abendlicht
Mehrere Jahre wartet man auf so eine Aufnahme mit dem Hintergrund dem Abendlicht und dazu noch starke aktive Berghirsche. ich hoffe es gefällt Euch auch!
Hirschbrunft
Hallo, Eigentlich ein typisches Bild für die Hirschbrunft. Abseits vom Brunftplatz versucht sich ein junger Beihirsch an versprengtem Kahlwild. Die lassen ihn natürlich nicht ran. Über dieses Bild bin ich mir noch sehr unschlüssig. Ist es doch eher für die Tonne? Wie ist der Schnitt? Ich habe nur oben beschnitten, wollte erst auch links. Hier wäre ich über Anregungen sehr dankbar. (Entstanden im Wildpark: Wildwald Voßwinkel) Gruß, Bernd
Mehr hier
Hirsch im Gegenlicht
Dies soll also mein Einsteigerbild sein... Als ich bei den Hirschen war hielt sich die Brunf angesichts der Temperaturen (so viele warme Tage am Stück hatte man den ganzen Sommer nicht) eher in Grenzen... Fotografieren konnte man die majestätischen Tiere aber trotzdem... Ich hoffe es gefällt...
Mehr hier
Im letzten Fotolicht....
..zog der Hirsch mit seinem Kahlwild in den aufsteigenden Bodennebel.
Der König II
Nachdem ich feststelle, das viele den Hoge Veluwe auf eine einzgige Fotostelle reduzieren, hier eine Aufnahme mit der ich zeigen möchte, das es sich durchaus lohnen kann auch mal in anderen Bereichen des Parks die Augen offen zu halten.
Mehr hier
Der Höhepunkt der Brunft ist schon überschritten.
Trotzdem war noch viel Betrieb auf dem Brunftplatz in der Südheide. Das Wild verließ gegen 17.30 Uhr die Einstände und erschien auf dem Brunftplatz. Der Brunftplatz ist eine große von Wald umgebene Wiese. Hier waren immer 3 bis 5 stärkere Hirsche anwesend. Mit einsetzender Dämmerung steigerten sich ihre Aktivitäten. In der Wiese stieg abends oft dichter Bodennebel auf und verdeckte die Sicht auf das Brunftgeschehen.
Schreiender 14er
Die Brunft neigt sich langsam dem Ende entgegen. Spannende Momente, von denen man noch Wochen zehrt, tauchen auf wenn man die Augen schließt und sich erinnert.
Der König
Kapital sind sie schon, die Herrscher im Hoge Veluwe Nationalpark. Kapital sind auch die Mengen an Besuchern, Fotografen und Beobachtern an den hier wohl allseits bekannten beiden Flächen in diesem Park. Jene Flächen, welche die Tiere für ihr Schaulaufen mit Äpfeln belohnen. Wer mit Menschenmengen umgehen kann, wer neben dem schönen Foto auch neue Kontakte und interessante Gespräche sucht, der ist hier richtig. Neben dem Rotwild findet er auch eine wunderschöne Landschaft, welche gekonnt in Szen
Mehr hier
Schiedsrichter?
Beihirsch beobachtet Kampf der Rivalen
Damhirsch
Hirschbrunft des Damwildes
Die letzten Tage der Hirschbrunft 2
Leider hat das Wetter bei der Brunft nicht mitgespielt so konnte ich nur zweimal bei schlechten Verhältnissen Fotografieren. Das Bild ist vom 3.Oktober einem der letzten Tage der Brunft was dem Hirsch deutlich anzusehen ist. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Hirschbrunft
Die Brunft des Rotwildes ist nun vorbei, hier nochmal ein Foto. Jetzt kommt bald das Damwild.
Brunftkampf
Voll in Fahrt sind die beiden Hirsche im Wildpark. Die Lichtverhältnisse waren leider bescheiden, am Freitagabend, deshalb war eine hohe ISO-Zahl erforderlich, bei der die 7D leider enttäuscht und ein deutliches Ruschen zeigt.
Mehr hier
"Es ist vorbei"...
... der Chef verlässt die Bühne. In unserer Region sind nur noch vereinzelt Hirsche zu hören. Die Brunft ist so gut wie vorbei. Es wird aber sicher eine Neuauflage geben VG Steffen
Mehr hier
Ein erlebnisreicher Abend
Dank eines Tips von Ralf K. konnte auch ich die Hirschbrunft erleben. Die Lichtverhältnis waren nicht einfach, denn als das starke Gegenlicht vorüber war, ist das Licht dann auch so gut wie sofort komplett weg gewesen und man musste die ISO-Zahl relativ sehr schnell und stark erhöhen. An diesem Abend standen über 20 männliche und weibliche Hirsche auf diesem Platz, was man nicht jeden Tag geboten bekommt. Zusätzlich wurden wir bereits zu späterer Stunde mit einem Wildschwein belohnt, welches dur
Mehr hier
Der Platzhirsch in der Abendsonne.
Beim Umkreisen seines Rudels, zeigte sich dieser unger. 18-Ender am Rande einer Offensandfläche.
Der Schreihals
Gegen Ende der Brunft können sich auch Hirsche behaupten, die vorher nur in der zweiten Reihe standen.Ausgesprochen stimmfreudig war dieser unger. 14-Ender nachdem er einen 20-Ender erfolgreich vertrieben hatte. Sein dröhnender Siegesruf schallte über die Heide und mit kurzen harten Drohrufen hielt er die anderen Beihirsche aud Distanz.
Brunfthirsch
Dies ist eigentlich eines der ersten Fotos dieses Abends. Der Hirsch zog über einen Hlzabfuhrweg schräg an mir vorbei auf eine Kalschlagsfläche.
Rivalen in der Heide
In den letzten Tagen der Brunft sind die Hirsche nochmal sehr aktiv. Jeder versucht noch eines der wenigen brunftigen Tiere zu ergattern. Das läßt sich der Herr des Rudels natürlich nicht gefallen und es kommt zu lautstarken Auseinandersetzungen.Meist genügt röhren und drohen. Wenn nicht, sprechen die Waffen.
Sturm, Regen und Sonne
15. Platz Tierbild des Monats September 2010
Bild des Tages [2010-10-05]
begleiteten mich die ersten Tage der diesjährigen Rotwildbrunft. Da ich immer mal versuche nicht so typische Rotwildbilder zu bekommen, reizen mich unter anderem Witterungsverhältnisse, bei denen andere Fotografen ihre Fotoausrüstung lieber im sicheren Haus verwahren. Dabei entstehen gerade bei diesen extremen Bedingungen, die etwas anderen Fotos. An diesem Tag stürmte es dermassen stark, dass der Regen richtig gebündelt über das Land getrieben wurde. Vor dunkleren Hintergründen wie Nadelbäumen
Mehr hier
Brunft im Gebirge
Lange verharrte er im Unterholz bis er sich dann endlich zeigte.
"etwas anders"...
... ist dieser "echte Sachse" schon. Eigentlich hatte ich gehofft, Er bleibt auf der Schneiße stehen. Tat er aber nicht. Zum Glück hatte ich ihn schon anvisiert und als ich merkte, der bleibt nicht stehen, hab ich einfach mitgezogen und durchgedrückt. Das Ergebnis finde ich recht interessant und eben doch "etwas anders" Das Bild entstand heut Nachmittag 16:53 Uhr VG und schöne Woche wünscht, Steffen
Mehr hier
Momente
Mit wenig Licht versuchte ich es doch noch bevor er im Unterholz verschwand.
Die letzten Tage der Hirschbrunft 2009
In der Lüneburger Heide geht die Hirschbrunft in diesen Tagen zu Ende. Die alten starken Hirsche haben sich schon abgebrunftet in die Einständen zurück gezogen. Jetzt streiten sich noch die 5-7jährigen Beihirsche um die letzten brunftigen Tiere. Auch dieser unger. 12er legte sich noch mal mächtig ins Zeug um die Tiere zu beeindrucken. So bald die letzten Tiere beschlagen sind, kehrt wieder für ein Jahr Ruhe in das Rotwildrevier ein.
Alles meine Mädels
19. Platz Tierbild des Monats Oktober 2009
Bild des Tages [2009-10-02]
Tiere soll man nicht unbedingt mit menschlichen Maßstäben messen. Aber wer den Platzhirsch, mit seinem Rudel während der Brunft beobachtet, muss ganz zwangsläufig an einen gewaltigen Angeber und Großkotz denken. Mit Dank an Thomas Hinsche!
Mehr hier
50 Einträge von 227. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter