Mahlzeit
© Günther Gailberger
Mahlzeit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/28/143572/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/28/143572/image.jpg
Angeregt von der schönen Wiedehopfaufnahme möchte ich euch meine - von 2005 - auch nicht vorenthalten! Der Baum steht wenige Meter neben einem Wohnhaus und die Wäscheleine befindet sich keine 5 Meter weit weg. Dennoch ließen sich die Wiedehopfe über viele Jahre hinweg nicht abhalten, genau hier zu brüten. Meine Anwesenheit störte sie nicht im geringsten! Dennoch habe ich hier mit Funkfernauslöser gearbeitet. Der Hintergrund ist nicht ganz ideal - aber so wars leider nun mal.
Die letzten zwei Jahre hatten die Wiedehopfe hier leider keinen Erfolg. Beide male wurde die Brut in dem mittlerweile halboffenen Baumstamm von Katzen ausgeräumt.

Ein zweites Bild schieße ich gleich nach ...
Gruß, Günther
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.7 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Nikon D2X, 2,8/70-200, Stativ, Funkfernauslöser, Bl. 2,8/ 1/2500 Sek., Ausschnitt;
Gestempelt: ?
Ansichten: 12 durch Benutzer, 323 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.