Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 52. Seite 1 von 2.
Frühlingsfeeling contra Novemberblues ..., Ein bisschen Frühlingsgefühle ...,
Serie mit 15 Bildern
VS
Mehr hier
Scilla Nr. 1
Mein erstes Blausternchen des Jahres. Gefunden in den Rheinauen.
Scilla ...
... eine habe ich auch noch ganz frisch von diesem Jahr! Es ist immer eine ganz besondere Zeit, wenn die Blausternchen wieder da sind, dann kommt der Frühling mit aller Macht. Naja, wenn ich heute aus dem Fenster schaue, eher nicht ...!
Mehr hier
(Blaustern) edit Schneeglanz
Guten Morgen zusammen, ich mag die sehr und freue mich immer wenn sie da sind. Nun gibt es ja wieder sonnige Tag und so einen konnte ich nutzen. Das Umfeld war etwas wild aber ich konnte die Pflanze doch einigermaßen freistellen. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Blaustern
Hallo liebes Forum, hier mal eine Aufnahme eines Blausterns, aufgenommen mit dem Pentacon 50/1.8 Zebra. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Hello again, sagte der Winter
Hallo zusammen, heute haben der Schnee und der gefrorene Regen mal eben die Blausternchen eisgekühlt. Ich fand es trotzdem spannend, auch wenn mir eigentlich eher der Sinn nach Frühling steht... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Kleiner blauer Tannenbaum
oder genauer scilla bifolia/Blausternchen Gesehen in den Rheinauen diese Woche
Mehr hier
Scilla - time...,
... zur Zeit sieht man in den lichten Auwäldern Richtung Rhein viele Blausternchen, die dem Licht entgegenstreben, solange die Bäume noch unbelaubt sind.
eins vor vielen Blausternchen
Hallo zusammen, ich finde das Blausternchen ein ganz interessantes und gar nicht so einfaches Motiv mit vielen Möglichkeiten sind. Hier mal eine Variante mit sehr knapp gewählter Schärfe und vielen anderen im Hintergrund. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Doppelbelichtung
Hallo zusammen, das Bild von Barbara mit den Weidenkätzchen hat mich daran erinnert,dass ich das mit der kamerainternen Doppelbelichtung und verschiedenen Fokuslagen auch noch mal ausprobieren wollte. Dabei ist mir das Blausternchen im Garten aufgefallen... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Scilla trioplana
Heute bei den Blausternchen mit dem Trioplan unterwegs
Ein Frühlingsblüher ...,
... nach dem anderen erblickt jetzt " das Licht der Welt ", auch die Blausternchen ( Scilla Bifolia ) sind schon soweit.
Mehr hier
Frühlingsläuten im Garten
fast schon wieder verklungen. Aufgenommen mit dem Altglas Pancolar 1,8/80mm Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Blausternchen bzw. Sternhyazinthe
Schönen Sonntag Euch allen! Nachtrag: Wie ich eben erfahren habe, sind das keine Blausternchen, sondern Sternhyazinthen Danke Silke!
Mehr hier
Im Licht
Ein kleiner Frühlingsgruß, haltet alle durch und bleibt gesund!
Der schönste Frühling ...,
... nutzt einem nichts, wenn man das Bett hüten muß. Deshalb habe ich mal geschaut, was ich noch vom letzten Jahr habe. Nachdem man sowieso nur noch einsam in der Natur herumstreifen darf, geht vielleicht zum kommenden Wochenende wieder was !
Mehr hier
Hochbetrieb bei den Blausternchen
Zwischen den Wolken kam immer mal wieder die Sonne heraus und ließ die Blausternchen leuchten! Außer den Blausternchen blühten bereits die Veilchen und auch das Scharbockskraut zeigte erste Blüten. Der Frühling lässt sich wohl nicht mehr aufhalten!
Mehr hier
Scilla bifolia ...,
... auch sie stehen schon fast in den Startlöchern!
Gehauchter Frühling
Auch im Westerwald (hier im Lahntal) blüht jetzt der Zweiblättrige Blaustern (Scilla bifolia). Hier nahe am Waldrand zwischen Buchenlaub und trockenen Halmen.
Blausternchen durch Altglas gesehen
Scilla bifolia in einem Buchenwald am Neckarufer.
Sehnsuchtsbild ...
Allmählich stehe ich schon in den Startlöchern und scharre ... Von mir aus darf der Winter gehen ... Euch allen einen guten Start in die neue Woche. VG Pascale
Mehr hier
Und der Frühling kommt doch!
Ein paar Blausternchen älteren Datums habe ich noch ... während ich mich schon auf die neuen freue. Ich finde es immer so staunenswert, wie sie sich - ähnlich wie die Schneeglöckchen - durch das alte Herbstlaub hindurch bohren. VG Pascale
Mehr hier
das Blausternchen
gestern gesehen und fotografiert.
"aber die Sonne duldet kein Weißes"
Nachdem gestern, Ostersonntag, noch hier alles unter einer tiefen Schneedecke lag, hat die Frühlingssonne heute fleißig all das matschige Zeugs weggeputzt. Die Blausternchen genießen scheinbar diese Befreiungstat. Eine schöne Restwoche wünsche ich! VG Wera
Mehr hier
Scilla scilla
Ein Blausternchen, aber zweimal fotografiert. Eine kamerainterne Doppelbelichtung. In diesem März gibt es bei uns so wenig Blühendes, dass man besser zwei mal hinschaut. Vielleich kann der eine oder andere diesem Experiment etwas abgewinnen.
Mehr hier
Es grient so grien ...
... aber leider bisher nur in meinen Träumen, denn der Winter hat den Schwarzwald immer noch fest im Griff. Aber ich kann euch ja schließlich nicht nur Eisblumen-Bilder zeigen. Also: um es ganz klar zu sagen: nein, die Blausternchen sind noch keine diesjährigen, aber ich freue mich an der Vorstellung, dass sie sich schon jetzt unter dem letztjährigen Herbstlaub nach dem Licht recken. VG Pascale
Mehr hier
Scilla ...,
... auch sie sind in wenigen Wochen wieder zu entdecken!
Scilla bifolia
Dieses Jahr sind sie in unserer Gegend sehr präsent.
Zum Glück
brauchte Mariechen ein bisschen, um sich zum Abflug zu entschließen. Vorher hat sie sich noch ewig im Kreis gedreht, wieder immer die Flügel gelüftet, als wollte sie testen, von woher der Wind weht... Ich wünsche einen guten Abflug in den April! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Im Scillawald ...,
... entdeckt man inzwischen immer mehr der kleinen Blaublüter .-)!
Im Vorfrühlingswald ...
... bevor die Bäume ihr Laub bekommen, gibt es am Waldboden so allerlei Schönes zu entdecken!
Nur noch zwei Monate ...
... dann könnten sie unten am Rhein schon wieder blühen, die Blausternchen! Man kann sich ja schon mal drauf freuen!
Corydalis vs. Scilla
Ein Lerchensporn inmitten vorwitziger Blausternchen
abstrakt
ich spiele ja so gerne. Auch wenn das Bild vom letzten Jahr ist, die Formen und Farben sind jetzt wieder aktuell. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Blauer Stern
Meist wenden sie sich verschämt ab, wenn man ihnen mit der Kamera zuleibe rückt. Die hab ich aber im richtigen Moment erwischt )
Mehr hier
Scilla an Bärlauch
Sehr anlehnungsbedürftig, das Blausternchen. Aber er riecht so gut....
Blausternchen
In den Rheinauen schauen sie jetzt grade mal über die Grasspitzen hinweg, die ersten Blausternchen.
Frühlingspastellfarben ...
... tun an einem so grauen und nassen Tag wie heute wahrscheinlich uns allen gut. Aber, das Gute ist ja, die längste Wartezeit bis zum ( Vor) -frühling haben wir ja schon überstanden.
Mehr hier
Warte, warte nur ein Weilchen ... :-)
Ach, ich freue mich schon so auf die ersten Frühblüher ... aber momentan habe ich bei uns erst Winterlinge entdeckt. Diese Blausternchen hatten mich im letzten Frühjahr so angelacht. LG Pascale
Mehr hier
Lichtblick im verwelktem  Laub
Immer wieder schön zu sehen, wie die Natur erwacht, oftmals da wo man es gar nicht vermutet ist das richtig schön. Kommt gut in´s Wochenende ...heute war es ziemlich grau hier, anderswo schien die Sonne ...morgen soll es ganz trübe und regenerisch werden, vielleicht dann auch besser anderswo und hier kommt die Sonne ....hoffe ich.
Mehr hier
Blausternchen
Endlich habe auch ich wild wachsende Blausternchen gefunden ...danke für den Tipp Und einen schönen Sonntag für euch.
Mehr hier
Weich
Blausternchen bei leichtem Nebel aufgenommen
Im Frühlingsrausch
Überall scheint der Frühling zu explodieren und jeden Tag entdeckt man neue Blümchen. Fast möchte man den Frühling um eine Pause bitten, damit man die Zeit länger genießen kann. Gestern habe ich wieder mal ein bisschen mit dem Licht gespielt und würde mich über eure Kommentare freuen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
...auch ich werde mal erwachsen sein...
...und so geschah es, daß ich dieses 1. "Blausternbaby" in seiner prächtigen Umgebung entdeckte und für uns mit dem Trio ablichten konnte. Ich hoffe, daß das Blümchen etwas gefällt? LG Angela
Mehr hier
Kaleidoskop
Irgendwie erinnert mich dieser Farbverlauf an ein Kaleidoskop. Im RAW sah es etwas flau aus. Erst durch die Tonwertkorrektur kamen diese Farben heraus. Der Blaustern ist nicht ganz scharf. Aber ich denke es betont die Weichheit des Fotos. Was denkt ihr?
light on
Blausternchen an einem Bach im Wienerwald
Sternchen
Hier mal noch ein Blausternchen von mir (ja, die blühen hier immer noch).
Frisch verschneit
Über Nacht ist der Winter noch einmal zurückgekommen. Ein Foto von heute Morgen, als die Wiesen wieder weiß waren.
Blau in blau
Ein kleiner Ostergruß des Frühlings! Ich hoffe er gefällt. LG Anne
Mehr hier
Sehnsucht
Vielleicht kann ich den Frühling ja ein bischen locken . Vielleicht gibt es ja außer mir noch welche, die sich schon daran erfreuen können. LG Anne
Mehr hier
50 Einträge von 52. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter