Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1239. Seite 5 von 25.
Kitz
Hallo zusammen, dieses doch recht neugierige Kitz konnte ich im Sommer aus nächster Nähe ablichten. Ein schönes Erlebnis. Gruß Peter
Durch lange Schatten
Die Bäume warfen noch lange Schatten als der Rehbock die Wiese querte. Diese Aufnahme stammt noch aus der Blattzeit.
Mehr hier
Ruhelose Brunft
Es ist wohl unschwer zu erkennen, dass Walter und ich wieder mal zusammen unterwegs waren. Während er zu Sonnenaufgang am rechten Ort ansass, ging an meinem Platz, nur 50 m entfernt nichts. Als sich der Bock bei ihm verabschiedete, gesellte ich mich zu ihm und kaum eingerichtet, tauchten doch nochmals zwei Böcke auf und so kam ich dort auch noch zu Bildern. Die beiden drehten eine Runde, hielten quer zu uns kurz inne und weiter ging es wieder in Richtung Maisfeld.
Mehr hier
++ Auf der Suche ++
Dieser Rehbock war auf der Suche nach Birnen, die er auch dann genüsslich verspeiste.
Bei einer morgentlichen Pirschfahrt...
.. konnte ich zur Zeit der Rehbrunft diesen Rehbock in einem Phaceliafeld beobachten.
Die erste Sonne
Die ersten Sonnenstrahlen erwischten den Bock gerade noch so als er eigentlich schon im Schatten war. Dieser besondere Lichtspot gefällt mir besonders gut und darum kann ich euch das nicht vorenthalten
Mehr hier
Pure Eleganz
Dieser Rehbock gab mir während der Blattzeit die Chance auf einige gute Bilder. Mit grossen Sprüngen rannte er von rechts in diese Wiese und danach schräg in meine Richtung. So kam er in elegantem und schnellem Lauf auf mich zu. Ich sass am Boden, die Kamera auf dem Knie angelegt und dann konnte die D850 beweisen was sie drauf hat. Sie überzeugte mich in allen Belangen und meine Freude war gross.
Mehr hier
Geisterbock
Dieses Bild entstand ein paar Sekunden vor diesem: ..berraschung.am.Abend Es war noch etas mehr Staub in der Luft, dadurch alles etwas diffuser.
Mehr hier
...die nächste Bock-Generation
Beim Ansitz trat im schwindenden Tageslicht noch das Bockkitz aus der Deckung, und stellte sich fast schon stolz in der Wiese in Pose. In einigen Jahren wird er vielleicht in der Blattzeit der Platzbock sein, genug Selbstvertrauen hat er schon heute - trotz Kameraklickens blieb er seelenruhig stehen. LG Uwe
Mehr hier
Schwarzer Rehbock in der Blattzeit.
Diesen recht heimlichen Bock bekam ich nur zweimal zu Gesicht. Auch während der Blattzeit blieb er meistens im Verborgenen.
Rehbock
Rehbock auf einer Wiese
Irgendwer
... drängt sich doch immer ins Bild.
Mehr hier
Rehbock
Der Rehbock streifte durch eine Wiese, um zu fressen. Als er an mir vorbei zog konnte ich ein paar Fotos machen. Bei genauen betrachten der Fotos sah man das er eine Augenverletzung hat und über den Auge Geweih ist.
Sie geben alles
Während der Rehbrunft geben die Böcke alles um ihre Gene weitergeben zu können. Sie schiessen förmlich durch das Revier, angetrieben vom Duft der Geissen im Wind.
Mehr hier
Rehbock
Aus reiner Neugier kam er, mit kleineren Pausen dazwischen, direkt auf mich zu, was ein tolles Erlebnis war.
Rehbock am Morgen
Fast hätte er mich über den Haufen gerannt, er hatte nur die Damen im Blick
Mehr hier
Mitten im saftigen grün
Da fühlen Sie sich wohl,gute Deckung,Schatten,und so ein Rebenblatt schmeckt zart und fein. 2 Reihen weiter steht die Rehgeiß,die er nicht aus den Augen lässt,mal sehen was da noch abgeht.ist ja schließlich Blattzeit.
Mehr hier
Ungewöhnliche Begegnung
Interessiert schaut der junge Rehbock in die Richtung, in der sich etwas bewegt. Hier tummelt sich nämlich ein junger Marder. Beide nehmen kurz Notiz voneinander und stellen dann fest, dass sie einander nicht gefährlich werden können.
Leckerbissen
Seinen Zenit hat der Bock schon überschritten und bei der Anstrengung der letzten Tage soll man sich schon mal was gutes gönnen.
Feuerrote Begleitung
Auf Begleitung war dieser junge Rehbock ganz sicher aus aber die hätte er sich wohl seinem Aussehen etwas ähnlicher gewünscht. Er irrte durch die Gegend und versuchte eine Geiss zu erobern aber die erfahrenen Böcke stellten sich ihm in den Weg. So rannte er geradewegs auf mich zu und ich schoss einige Bilder. Als ich mir diese Aufnahme genau ansah, erblickte ich seine feuerrote Begleitung und freute mich über diesen Zufall !!
Mehr hier
++ Rehbock ++
Ein Rehbock bei Sonnenuntergang im Getreidefeld.
BLATTZEIT
Auser Atem,mit vollem Energie Einsatz treibt er die Regeiß,sein Haupt immer in höhe des Feuchtblatts der Rehgeiß,die das Signal sendet ich bin bereit,
Rehbock
Rehbock im Luzernefeld
Einstangenbock
Einstangenbock
Buntspecht trifft jungen Rehbock
auf der abendlichen Kirschbaumwiese.
Rehbock Portrait
Diese unglaublichen Momente, in denen das Wild dich so nah heran lässt, dass DU es schon fast riechen kannst. Dieses Bild entstand wieder nach der Arbeit auf dem Heimweg, als ich den Rehbock durch die Bäume Futter suchen sah. Da es mich mehrfach angesehen hatte, ohne schreckhaft zu wirken, konnte ich die Distanz zwischen uns über einen längeren Zeitraum hin vermindern. Bis dieses Bild entstand.
Mehr hier
Viel los auf der Wiese
Unglaublich, was sich in den paar Abendstunden auf dieser Kirschbaumwiese alles getroffen hat: Ein Rehbock (einjährig), eine Ricke mit Kitz, zwei Jungfüchse, drei Feldhasen, ein Baummarder. Außerdem Eichelhäher, Buntspecht, Grünspecht, Neuntöter und Ringeltaube. Anfangs kamen sie einzeln zum Vorschein, zeitweise hielten sich mehrere Tiere gemeinsam auf der Wiese auf, so dass die Wahl, worauf ich fokussieren soll, manchmal schwer fiel. Ein spannender Fotoabend.
Mehr hier
"...Blattzeit beginnt..."
Diesen Rehbock konnte ich, zwischen all den hochgewachsenen Blättern und Gräsern, in den Großräschener Wiesen beobachten. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Reh Rehbock
Serie mit 6 Bildern
Rehböckchen
Von diesem völlig entspannten jungen Rehbock im hohen Gras konnte ich gestern Abend einige Aufnahmen machen.
Rehbock
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause entdeckte ich diesen Rehbock. Er hatte mich beim annähern bemerkt, was ich weiss, da er mich mehrmals angesehen hat. Jedoch gab es kein Anzeichen von Fluchtverhalten. Also näherte ich mich ganz langsam. Ich glaube, ich habe fast eine Stunde länger für meinen Heimweg gebraucht. Dann entstand dieses Bild. Kein crop.
Rehbock
Ein tolles Erlebnis. Erst bin ich vorbeigefahren und hab ihn nur aus dem Augenwinkel entdeckt. Weiter weg dann die Kamera aus dem Auto geholt und zurückgefahren. Ich hatte Glück, er war noch da und hatte auch nichts gegen ein Foto. Gruß Thomas
Mehr hier
Junger Rehbock
Ein weiteres Foto von meiner Begegnung mit dem Rehbock. Gruß Stefan
Mehr hier
Jährling im Mai
Er kam so nah, man hätte ihn fast streicheln können. Eines meiner Lieblingsbilder im Moment - trotz, bzw. wegen des bewegten Umfeldes und der Nähe.
Mehr hier
Abends im Wald
Gestern Abend war ich mal wieder unterwegs. Das Motiv meiner Begierde hat sich leider erneut nicht gezeigt. Ist dieses Jahr irgendwie echt wie verhext, aber dafür bekam ich Abends Besuch von diesem mutigen Bock. Er kam bis auf 8 m an mich heran, so dass selbst mein 400er schon zu viel Brennweite hatte. Ganze 10 Minuten konnte ich ihn direkt vor mir beobachten. Der Wind stand perfekt und meine Tarnung scheint auch nicht so ganz schlecht gewesen zu sein. Ach und auch der Spiegelschlag meiner D5 ha
Mehr hier
Böckchen
Mit diesem Rehbock wünsche ich einen einen schönen und Erfolgreichen Start in die neue Woche
Wiesenbock
Ich mache mal mit Gegenlichtaufnahmen weiter, irgendwie habe ich mich die letzten Tage darauf konzentriert.
Rehbock im Getreidefeld
Als ich mich gestern abend an eine Ricke auf allen Vieren anpirschte, gab plötzlich dieser Bock neben mir Laut. Etwas so ähnlich wie: Hier bin ich ! Da mußte ich natürlich den Auslöser betätigen. Euch noch einen schönen Pfingstsonntag.
Mehr hier
Zuneigung
Diese beiden jungen Böcke sind quasi ein Beifang von meinem Fuchs Ansitzt vorgestern. Ich war froh, dass die beiden gerade so in das Bild gepasst hatten. Allen eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Weißer Rehbock
Diesen Weißen Rehbock konnte ich im April 2020 zum ersten mal sehen.
Rehbock
In einem Grünstreifen zwischen zwei Äckern lief gestern Abend dieser Rehbock direkt auf mich zu.
Überraschung am Abend
Dieser stattlicher Rehbock jagte eine Ricke nur ein paar Meter hinter mir auf dem Acker, ich drehte mich um, er blieb kurz stehen. Ein paar Bilder konnte ich machen. Unten die Grasnarbe stört mich etwas, aber es war keine Gelegenheit, noch höher zu gehen.
Rehbock
Sonntags früh am Waldrand auf einer Wiese ...
Rehbock
Bin ja sonst nicht so der SchwarzWeis Fan, aber bei dem Bild war es die einzige Möglichkeit das Bild zu retten. Es war so krasses Gegegnlicht, ich habe nichts vernünftiges hinbkommen. Deswegen in SW nur um die Siluette zu haben Beste Grüße Martin
Mehr hier
Ein Rehbock
..., im Sonnenuntergang...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
++ Rehbock ++
Die Zwei hatten gerade Streit und kamen mir ziemlich nahe, der ältere gewährte mir dann noch den Blick Richtung Kamera.
Rehbock 3´te
Das ist mein letztes Bild von meinem tollen Erlebnis mit dem Rehbock. Näher hätte er mir auch kaum kommen können, denn sonst wäre er mir auf dem Schoß gesessen. Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag. LG Günther
Mehr hier
Ohne Perkschein!
Abends, als ich aus dem Wald zurück kam, stand diese Ricke und der Bock am Rand des Parkplatzes. Sie sahen kurz auf als ich mit dem Rad vorbei fuhr. Da das Licht bereits schwand, fehlt es der Aufnahme etwas an Schärfe.
Mehr hier
Rehbock
Dieser junge Rehbock (1 Jahr alt) ist mir heute morgen begegnet. Er war völlig erstaunt über das komische Wesen, das sich ihm genähert hatte. Er kam weiter auf mich zu, um zu schauen, was das soll. Irgendwann verzog er sich dann ins Gebüsch.
Mehr hier
Rehbock
Ein weiteres Rehbild von mir..
50 Einträge von 1239. Seite 5 von 25.

Verwandte Schlüsselwörter