Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 783. Seite 8 von 16.
Jagdfieber
Silberreiher bei der Nahrungssuche.
Silberreiher bei der Jagd in drei Akten 3/3
Hier nun das Resultat des langen Wartens. Für den Silberreiher hat sich seine Ausdauer mal wieder gelohnt und es gab Hecht zum Frühstück. Da die Hütte mehr als zwei Meter über der Wasserlinie steht ist die Perspektive natürlich nicht so toll. Trotzdem bin ich froh das die Hütte mir die Möglichkeit gibt diesen schönen Vögeln so nah sein zu können. Sicher gibt es in der nächsten Zeit auch wieder Möglichkeiten für Flugaufnahmen und dann wird der Nachteil zum Vorteil.
Mehr hier
Silberreiher bei der Jagd in drei Akten 2/3
Nachdem der Silberreiher gelandet war schritt er gemächlich suchend umher bis er etwas zwischen den Krebsscheren bemerkt hatte. In dieser Position verharrte er ungefähr 10 Minuten und bewegte nur manchmal den Kopf.
Mehr hier
Silberreiher bei der Jagd in drei Akten 1/3
Jetzt geht für mich die Zeit mit den Kleinvögeln zu Ende da immer mehr Silberreiher an See erscheinen und es für mich nichts schöneres gibt als Großvögel zu beobachten und zu fotografieren. Heute Morgen konnte ich schon 12 Silberreiher zählen. Dazu kommen noch einige Graureiher und ungefähr 30 Kraniche die dort am See übernachten. Erst war heute Morgen nicht viel los als plötzlich dieser Silberreiher vor der Hütte einschwebte und zu jagen begann.
Mehr hier
Erfolgreich....
.... war dieser Silberreiher bei der Nahrungssuche.
Eine Gala-Vorstellung....
..... hat mir dieser Silberreiher heute am Rangsdorfer See (Brandenburg) gegeben.
Silberreiher
Auch Silberreiher wollten immer mal wissen, wer da auf dem Beobachtungsturm sitzt. Wünsche einen schönen Sonntag. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Silberreiher im Flug
Ein weiteres Bild aus dem letzten Herbst. Wieder aus der Ilkerbruchhütte heraus entstanden.
Silberreiher im Flug
Leider komme ich gerade nicht zum fotografieren und auch für das Forum bleibt wenig zeit. So gebe ich mal ein Lebenszeichen mit einer Aufnahme aus dem letzten Herbst. Wie so oft entstand die Aufnahme aus der Ilkerbruch Beobachtungshütte heraus.
Nilszene
Ein Fahrt auf dem Nil mit seinen abwechslungsreichen Ufern lohnt sich. Und wer steht da in Hintergrund ?
Mehr hier
Silberreiher im Flug
Aus der Ilkerbruchhütte heraus fotografiert.
Rohrdommel
eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang lief diese Dommel über das Eis zu einer kleinen offenen Wasserstelle um dort nach Futter zu suchen.
Silberreiher im Flug
Oben und rechts ist das Bild natürlich viel zu knapp. Da es aber Fullframe ist kann ich nachträglich durch die Wahl eines besseren Ausschnittes nichts mehr machen. So kann ich mich wenigstens daran freuen den Silberreiher komplett draufbekommen zu haben und finde die Pose doch zeigenswert.
Schon wieder vorbei
Die Silberreiher sind weg,der wenige Schnee auch.Hier erholen sie sich gemeinsam mit dem Graureiher vom Frühstück im langsam durch die Sonneneinstrahlung weichenden Dunst über dem Bach.
Mehr hier
Silberreiher im Flug
Dieser Silberreiher hat mich mal wieder zum schmunzeln gebracht. Das Bild entstand wie so oft aus der Ilkerbruchhütte heraus.
schlecht Wetter
war es am See. Hoffentlich kommt bald der Frühling !? Habe keine Lust mehr auf das nass - kalte Wetter. LG André
Mehr hier
Familienausflug
Hallo Zusammen ! Eine Truppe Silberreiher war heute am frühen Morgen schon unterwegs. So zahlreich hatte ich sie bisher noch nicht in der Luft gesehen. LG André
Mehr hier
Winterstorch?
Silberreiher sind bei uns erst seit vorletztem Jahr zuverlässige Wintergäste, wenn auch nur in der Zeitspanne von Dezember bis Anfang März. Daher kann die heimische Bevölkerung diese weißen Schönheiten noch nicht richtig einordnen. Oft werden mir Winterstörche gemeldet, die allerdings allesamt Silberreiher sind. Einen dieser "Winterstörche" konnte ich bei seinem Gang durch ein Rapsfeld auf der Suche nach Mäusen ablichten. Das Wetter war nicht das beste, aber vielleicht gefällt euch die
Mehr hier
Silberreiher
Zur Zeit hat der Ilkerbruchsee einen sehr hohen Wasserstand so wie ich es in den letzten 6 Jahren noch nie so erlebt habe. Dadurch sind kaum Silberreiher am See zu sehen da die Fische eine menge Platz haben sich zu verteilen. So weichen die Silberreiher lieber auf die umliegenden Feuchtwiesen aus da dort der Lebensraum für Mäuse kleiner geworden ist. Aus der Hütte heraus ist es recht leicht Silberreiher zu fotografieren. Etwas anders sieht es aus sie auf einer Feuchtwiese abzulichten. Kaum stopp
Mehr hier
Silberreiher im Flug
Eine weitere Silberreiherflugaufnahme aus dem Herbst. Das war eine sehr intensive Zeit mit einer Fülle von schönen Erlebnissen und meistens war jemand mit anwesend in der Hütte zum Teilen dieser glücklichen Momente.
Silberreiher im Flug
Die moderne Technik macht es möglich Flugaufnahmen zu machen zu Zeiten von denen man früher nur träumen konnte. Das Rauschen nehme ich gern in kauf um weitere Silberreihergeschichten zu zeigen.
Auf der Jagd
Aber leider Erfolglos.
Silberreiher im Flug
Ein paar herbstliche Silberreiherflugaufnahmen hab ich noch und die wollen gezeigt werden. Wie so oft entstand das Bild aus der Ilkerbruchbeobachtungshütte heraus.
Silberreiher im Flug
Eine weitere Aufnahme aus dem letzten Herbst. Hier habe ich mal die diagonale Flügelhaltung bekommen die ich mir sehr gewünscht habe und das bei einer tollen Nähe.
Silberreiher im Flug
Ich habe mir die Worte von Theo mal zu herzen genommen. Er hat schon recht ohne Naturfotografen Forum fehlt einem was. Im Herbst war eine Menge Flugbetrieb vor der Beobachtungshütte. Regelmässig konnte ich gute Flugaufnahmen aus nächster Nähe von den Silberreihern machen. Bei so mancher Pose konnte ich mir ein Schmunzeln nicht unterdrücken.
Mehr hier
Silberreiher
Aufgenommen im Süden Hamburgs. Zwei Tiere sind hier in der Umgebung seit letztem Jahr davon zu sehen. Sehr schön anzusehen und eine schöne fotografische Ergänzung zum Graureiher. Lichtrichtung hat leider nicht gepasst...
Mehr hier
"Schlittschuhläufer"
Ich wusste gar nicht, dass Silberreiher Wintersportfans sind! Im Ernst! Der Reiher ist beim Abflug leicht ins Rutschen geraten. Ich hoffe er und ich bekommen von euch trotzdem gute Haltungsnoten. VG Lothar
Mehr hier
Harte Zeiten....
.... für die Silberreiher. Noch ein Bild aus meinem Jahrhundert-Archiv 2010.
Zehn Minusgrade...
...aber die Luft flimmert und wabert im Sonnen schein über den dünn verschneiten Weideflächen der Lewitz. Rot leuchten die Kopfweiden , und ein paar Silberreiher sind im Verein mit Mäuse- und Raufussbussard auf dem Anstand, um Mäuse zu greifen. Leider kann die Stimmung nicht in Schärfe wiedergegeben werden. Die lange Brennweite rafft den Flimmer- und Wabereffekt stark zusammen.
Noch seltener Wintergast
... ist bei uns der Silberreiher. Gelegentlich lässt er sich in meinem Heimatbiotop blicken. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Der Nebeltänzer
Mit Samba-Tanzschritten scheuchte der Silberreiher die Fische vom Grund der Donau auf, um sie leichter erbeuten zu können.
Begegnungen
dieses Bild wollte ich einfach mal zeigen um die Begegnung von jungem Seeadler und Grau- bzw. Silberreiher zu dokumentieren. Normalerweise fliehen nicht nur die Reiher in Panik, sobald sich ein Adler nähert. In Ungarn stehen die Vögel dagegen oft auf sehr engem Raum dicht beieinander. Ich durfte sogar Szenen erleben, als der Adler dem Reiher zu nahe kam und dieser nach ihm gepickt hat. Warum das so ist wissen wir nicht.
Mehr hier
Der Silberne ....
Bild der Woche [2015-11-16]
Eigentlich fotografiere ich die Silberreiher lieber vor herbstlichen und dunklen Hintergrund. Hier habe ich mich mal an einer Gegenlichtaufnahme versucht und auch die Entwicklung leicht in den High Key-Bereich ausgerichtet. Zumindest ist bei dieser Aufnahme die filigrane Stuktur der Flügel sichtbar. Hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Silberreiher
Hoffentlich gefällt es euch. Schönen restlichen Montag. Ganz liebe Grüße Christoph
Mehr hier
Reiher gewischt....
habe ich wegen der wenigen Zeit mit genügend Licht, die einem die gestohlene Sommerzeitstunde nach der Arbeit noch übrig lässt, probiert. Das gab zwar extrem viel Ausschuss, aber das eine oder andere Bild schien mir doch interessant. Hier zeige ich einen Anflug, der kaum beschnitten werden musste. Im Gegenteil- rechts hätte ich mir etwas mehr Platz gewünscht... VLG Thomas
Mehr hier
Silberreiher im Flug
Mit dieser Flugszene aus den letzten Tagen möchte ich mich hier aus dem Forum verabschieden. Durch Gespräche mit anderen Naturfotografen ist mir klar geworden das dieses Forum nicht mehr die Heimat meiner Bilder sein soll.
Silberreiher...
...im goldenen Oktober
Silberreiher im Flug
Schon vor Sonnenaufgang gab es heute morgen Flugbetrieb vor der Beobachtungshütte. Einige Silberreiher landeten im Graben links der Hütte. Die Meisten in der Hütte fotografieren mit 500mm oder 600mm Brennweite. Doch heute morgen war ich mit meinem 300er und 2,8 klar im Vorteil. So gelang mir diese Full Frame Aufnahme als Scherenschnitt. Besser hätte der Silberreiher nicht ins Format passen können und so kam ich zu einer weiteren Silberreiherszene die ich so noch nicht hatte
Mehr hier
Silberreiher im Flug
Wie Willi bei seinem Silberreiherbild schrieb tummeln sich zur Zeit 50 Silberreiher am See. Hier nun mein bestes Bild von heute.
Silberreiher
Nachdem die Aufnahme zuvor eine gewisse Spannung aufgebaut hat nun eine weitere Aufnahme die auch das Ergebnis der Jagdbemühungen zeigt. Insgesamt habe ich 5 Aufnahmen dieser Jagdszene. Eine vor dem Eintauchen, zwei während der Eintauchphase und zwei danach. Schön wäre es wenn es hier im Forum eine Rubrik gebe in der man bis zu 5 Bilder als Serie zusammenhängend zeigen könnte. So könnte man bestimmte Verhaltensweisen Interessierten besser zugänglich machen.
Spiegelreiher
Der Herbst mit seinen Farben bringt die Silberreiher gerade gut zur Geltung. VLG Thomas
Mehr hier
Silberreiher
Wie so oft eine Aufnahme aus dem Ilkerbruch.
Der Neider
Heute morgen jagten ein Silberreiher und ein Graureiher gemeinsam vor der Beobachtungshütte. Wobei nur der Silberreiher Beute machte und der Graureiher immer wieder versuchte dem Silberreiher die Beute abzujagen. Jedoch ohne Erfolg was seine Laune sicher nicht besser machte.
Durch den Nebel
Die Aufnahme entstand beim Warten auf die Bartmeisen. Gänse, Kormorane und Silberreiher zogen dicht im Nebel am Steg vorbei und waren oft nur schemenhaft zu erkennen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Skurrile Erscheinung
Hallo, es können schon verrückte Momente auftretetn, wenn so ein Langhals aktiv wird, jedenfalls war es eine Freude, ihn zu beobachten. Da gibt es dann Posen, die schafft kein Modell. Das 4 zu 2 Format habe ich bewusst gewählt, um eben den Ausdruck zu verstärken, in der Breite quasi Fullframe. ich glaube, ich mache mit dem Silberreiher hier meine erste Serie auf. Ich muss nur noch schauen, wie das geht. (Vorzeigbare) Bilder hab ich noch genug glaube ich.. ;) Gruss Eric Eventuell mögt ihr ihn ja
Mehr hier
Der Schatten des Reihers
Diesen Silberreiher konnte ich dank Tarnung deutlich über 30 minuten und relativ nahe bei der Jagd beobachten, während es immer heller wurde. Er war ein erfahrener uund erfolgreicher Jäger. Ich hoffe, es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Shake it out
Silberreiher beim "Nach-dem-Essen-Schütteln"^^ Das Bild entstand von meinem Schwimmversteck in einem total morastigen Gewässer bei Berlin. Es kostete mich wirkliche Überwindung dort reinzugehen, aber im Nachhinein war es eine gute Entscheidung
Mehr hier
Silberreiher
Ein weiteres Bild aus dieser Woche. Ein verhalten bei den Silberreihern das man öfter beobachten kann zeigt dieses Bild. Ein Silberreiher ist am jagen und plötzlich wird er aggressiv von einem anderen Silberreiher angeflogen. Der erste ergreift darauf hin die Flucht und der Angreifer übernimmt den Platz.
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Majestätischer Silberreiher
Dieser Reiher suchte am frühen Abend schon mal seinen Schlafplatz aus. Das konnte er auch ruhigen Gewissens tun, denn in der halben Stunde vorher hatte er bereits drei Fische verdrückt. Mich beeindruckt immer wieder die Eleganz dieses Vogels.
Mehr hier
50 Einträge von 783. Seite 8 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter