Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 88. Seite 1 von 2.
Shake it...
Silberreiher sind bei mir das ganze Jahr über anwesend aber eine Brut konnte ich noch nicht entdecken. Sie sind allesamt extrem scheu. Dieser Silberreiher landete direkt vorm Ansitz wo eigentlich Rehe rauskommen sollten. Er schüttelte sich und lief dann einmal um mich herum und begutachtete mich um dann auf der Wiese der Nahrungssuche nachzugehen.
Mehr hier
Schönheit im Flug
Purpurreiher im Flug. Leider sind die Bedingungen vor Ort nicht sehr toll gewesen und es sieht so aus, als ob die guten Zeiten dort erstmal vorbei sind.
Mehr hier
Das Fenster zum Hof
Ein Nachtreiher aus einem Zoo ist ausgebüxt und lungert bei uns an einem Tümpel herum. Alles ist dort nicht so fotogen und zudem hat er einen Ring aus dem Zoo. Daher war es viel Glück, dass er im Baum saß. Die Anwohner haben von Ihrem Fenster dort einen guten Blick hin. Aber wer beobachtet hier wen? Eine ältere Dame hat Ihn "Pinguin-Reiher" getauft ;)
Mehr hier
Grünreiher im Flug
Der Grünreiher ist ein Zwergdommel-Großer Reiher, der in den Sumpfgebieten lebt. Wenn er herumfliegt, dann ist das immer sehr rasant. Hier konnte ich Ihn dabei erwischen.
Mehr hier
Portait Dreifarbenreiher
Der Dreifarbenreiher war sehr konzentriert potentielle Beute zu finden. Wie in Florida üblich stand ich auf einem Holzsteg und habe durch die Streben geknipst. Er hat mich gar nicht beachtet.
Mehr hier
Der Reiher mit der Mähne
Der Rötelreiher war in einer kleinen Lagune aktiv und fing tanzend kleine Fische und Krebse. Hier kam er mal wieder ganz nah vorbei, so dass seine "Mähne" gut erkennbar war. An dem Tag war es sehr bewölkt und es zog gerade ein Sturm auf.
Mehr hier
Bring Stöckchen
Der Kuhreiher bringt hier Stöckchen um sein Nest auszubessern. Die Sonne beschien den Kuhreiher mit voller Wucht und der Hintergrund lag noch im Schatten. Den Platz hatte ich vor Jahren ausgekundschaftet und dieses Jahr sind sie endlich halbwegs in die richtige Richtung angeflogen...
Mehr hier
Der große Weisse
Der große Weisse war dabei sein Nest auszubessern und brachte Stöckchen in die Kolonie. Die Aufnahme entstand beim ersten Licht des Tages als der Reiher schon mit voller Wucht angestrahlt wurde, während der Wald im Hintergrund noch im tiefen Schatten lag und daher schwarz erscheint. Die Stelle habe ich vor Jahren entdeckt und ist an sich nur ein kurzer "Flugkorridor" mit dem dunklen HG. Jetzt hat es endlich geklappt und die Reiher flogen mal halbwegs von der richtigen Seite an.
Mehr hier
Im Baum Silberreiher vor herbstlicher Kulisse
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Keine Freunde Guten Morgen!
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Silbereiher im letzten Abendlicht
Die Silberreiher sind vor ein paar Wochen bei uns eingetroffen und hatte die Tage Glück einen mal etwas näher am See bei uns zu sehen und zu knipsen. Das Licht war vorne schon weg, aber strahlte hinten noch das Schilf an. Der Silberreiher war nicht die einzige Ausbeute an der Stelle für diesen Tag - da war ein sehr reger Flugbetrieb mit Seeadlern, Fischadlern, Habicht, Rohrweihen, Reihern, Seeschwalben usw. Werde mal hin und wieder hin und schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Mehr hier
Im Baum
Der Silberreiher drehte immer seine Runden und landete dann vor uns im Baum. Es war viel Glück ihn dort knipsen zu können, da sie hier immer sehr scheu sind und wir gar nicht versteckt / getrant waren.
Der Nutzniesser...
Der "Gaul" trieb beim Grasen die Insekten hoch und der Reiher konnte absahnen - ein richtiger Nutzniesser... Mit etwas Glück & Freundlichkeit hatte ich Zugang zu einer der vielen abgesperrten und privaten Weidekoppeln in der Carmargue. Eigentlich wollte ich dort etwas ganz anderes aufnehmen Die Situation gefiel mir sehr gut, da es den Kuhreiher mit einemn typischen Carmargue-Pferd verband und ich eine Interaktion dokumentieren konnte.
Mehr hier
Silberreiher vor herbstlicher Kulisse
Eine große Gruppe überwinternder Silberreiher sind bei uns an einem großen Teich mit toller Herbstfärbung der umliegenden Bäume angekommen. Heute früh, als die Sonne gerade aufging und die Bäume im Hintergrund anleuchtete aber der Vordergrund noch im Schatten lag, wollte dieser Silberreiher auf einem abgestorbenen Baum landen. Ich konnte die ganze Flug- und Landesequenz aufnehmen, allerdings war meist der Hintergrund unruhigerer durch Aststrukturen von toten Bäumen - so dass mir diese Aufnahme a
Mehr hier
Nachtreiher im Flug vor Schilfkulisse
Im Schilfbereich eines Angelgewässers war während des Sommers ein Nachtreiher zugange, allerdings saß er meist unerreichbar und verdeckt. An dem Morgen der Aufnahme war ich sehr früh am Gewässer und irgendwann kam ein Angler dazu, der herumwuselte. Eigentlich wollte ich wegen der Unruhe und zunehmend hartem Licht abbrechen, als der Reiher im Flug vor der Schilfkulisse vorbeikam.
Mehr hier
Flugübungen des Nachtreihers
Der junge Nachtreiher sitzt meist den Tag über im Dickicht herum und hält Siesta. Als die Sonne dann eigentlich viel zu stark schien startete er einige Flugübungen in halbwegs Foto Reichweite...
Silhouette
Der Reiher machte seine Stippvisite bei Sonnenuntergang und gab mir Gelegenheit ein paar Gegenlichtaufnahmen mit Ihm als Silhouette aufzunehmen. Es war sehr windig und die dadurch entstandenen kleinen Wellen erzeugten die interessanten Reflektionen der nur sehr kurz anhaltenden Lichtstimmung.
Unsanfter Weckruf
Die Lachmöwe hatte einen Narren an dem Purpurreiher gefressen und weckte Ihn unsanft mit vielen Sturzflügen.
Bring Stöckchen...
Der Purpurreiher war fleissig damit beschäftigt Stöckchen ranzubringen während der andere emsig am Nest baute...
Nachtreiher
Nachtreiher auf seinem Ausguck kurz vor Sonnenaufgang. Er saß relativ frei und ich habe extra eine Perspektive gewählt, wo er halbwegs von Schilf umgeben ist.
beste Freunde
werden es wahrscheinlich nicht sein. Kämpfe wie diesen hier kann man bei den Reihern nahezu das ganze Jahr über sehen. Wenn im Winter aber die Seen langsam zu gefrieren und die offenen Stellen immer seltener werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit dieser Revierkämpfe deutlich höher als im Frühjahr und im Sommer. Es geht dann um den Überlebenskampf und die Reiher werden durchaus ruppiger. Schließlich bleiben bei diesen Kämpfen gerne ein paar Federn übrig.
Mehr hier
Silberreiher (Ardea alba)
Silberreiher (Ardea alba) Münsterland, Dezember 2018 So schön nah hatte ich ihn noch nie. Meistens sind sie sehr scheu und verschwinden schon bei einem Abstand von 100 m. Gruß, Bernd
Mehr hier
der Rat der Weißen
9. Platz Vogelbild des Monats November 2018
Bild des Tages [2018-11-28]
aufgenommen im Winter 2014 in Ungarn, bei leichtem Nebel.
Der Unterschied
Silberreiher (Ardea alba modesta) und Silberreiher (Ardea alba) im HG Schön ist im Portrait der unterschiedlich gefärbte Kopf zu erkennen. Diese Reiher zeichnen sich durch ganz rote Beine und Füße und durch einen auffallend dünnen, völlig schwarzen Schnabel aus. Ist es nun ein Silberreiher der sein Prachtkleid in die falsche Zeit verlegt hat, oder die ostasiatische Unterart. So richtig einig ist man sich nicht. Er hält sich zwischen ca. 20 anderen "normaler" Silberreihern auf.
Mehr hier
Landeanflug
Einen Kuhreiher im Flug zu fotografieren stellte sich als gar nicht so einfach heraus. Entweder schiessen diese Reiher "wie Torpedos" auf einen zu oder fliegen unstetig und für Autofokus und Fotograf unverhersehbar. Ich verwendete daher eine leichte und kürzere Brennweite und war froh so den Landeanflug einzufangen zu können.
Mehr hier
Ballett vor Publikum
Hallo, eigentlich fühlte sich der jagende Silberreiher durch die im HG ankommende Gänseschar (vermutlich) schlicht gestört und flog hier daher einige Meter weiter weg. Zu meinem Glück aber in meine Richtung und diese Haltung hier fand ich sehr grazil. Es erinnerte mich an einen Ballet Tänzer. Gruss Eric
Mehr hier
Schmuckreiher - Vom Winde verweht
zumindest leicht verweht. Es ist schon faszinierend, wie gering die Fluchtdistanz in Florida ist und wie relaxed die Vögel dort sind. Ich hoffe, der kleine Reiher gefällt ein wenig. Mir hat die Beobachtung jedenfall viel Spass gemacht. Gruss Eric
Mehr hier
Kinetik am Beispiel eines Schmuckreihers
Hallo, hier mal ein Schmuckreiher (Snowy Egret) aus Florida. Scheu sind die dort gar nicht. Teilweise laufen sie 3 bis 4 m neben Dir her und achten mehr auf Beute, als auf Dich. Das würde es bei uns nicht geben, auch so ein Faszinosum dort. Dieses Bild finde ich insofern bemerkenswert, weil der Hals und die Schnabelspitze des jegenden Reihers scharf sind und noch nicht in Bewegung, der Kopf/Augenbereich sichtbar in der Unschärfe. Ich habe genau den Moment gaanz kurz vor dem Zustechen ins Wasser
Mehr hier
Skurrile Erscheinung
Hallo, es können schon verrückte Momente auftretetn, wenn so ein Langhals aktiv wird, jedenfalls war es eine Freude, ihn zu beobachten. Da gibt es dann Posen, die schafft kein Modell. Das 4 zu 2 Format habe ich bewusst gewählt, um eben den Ausdruck zu verstärken, in der Breite quasi Fullframe. ich glaube, ich mache mit dem Silberreiher hier meine erste Serie auf. Ich muss nur noch schauen, wie das geht. (Vorzeigbare) Bilder hab ich noch genug glaube ich.. ;) Gruss Eric Eventuell mögt ihr ihn ja
Mehr hier
Der Schatten des Reihers
Diesen Silberreiher konnte ich dank Tarnung deutlich über 30 minuten und relativ nahe bei der Jagd beobachten, während es immer heller wurde. Er war ein erfahrener uund erfolgreicher Jäger. Ich hoffe, es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Paarungszeit
Paarung bei den Silberreihern. Hoffentlich nimmt dabei nicht das bereits gelegte Ei Schaden. Florida 02/2015
Landing of Little Egret
Servus Zusammen, sehr schön kann man in diesem Foto die Federn des Seidenreihers betrachten. Der leichte Schimmer, welcher durch das diffuse Licht entstand, gefällt mir sehr gut. Wünsche viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Silberreiher Trio
Hallo, dieses Reiher Trio hab ich beim Eintritt in ein kleines NSG wohl aufgeschreckt. Jedenfalls haben sie mich eher gesehen, als ich die Reiher. Zumindest reichte es noch für ein paar Luftbilder und dank der Zoomfunktion des neuen Tamron auch (wahlweise) mit allen Vögeln auf einem Bild. Gruss Eric
Mehr hier
Tanz
Servus Zusammen, anbei ein kleiner Tänzer, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Es machte richtig Spaß diesen Reiher zu beobachten und zu fotografieren. LG, Gerhard
Mehr hier
Kopflos
Silberreiher bei der Jagd. Gruss Eric
Mehr hier
Take Off, die Zweite
hier mal im Querformat. Im HF hatte ich es schon eingestellt. Ich bin mir selber nicht ganz sicher , welche Version ich lieber mag. Gruss Eric Gemeint ist diese Variante: Take.Off
Mehr hier
Take Off
Diesen Silberreiher konnte ich im Morgenlicht beobachten. Beim Start wäre er dabei fast oben an meinen Sensor gestossen. Daher ist Oben (leider) Bildende....ich hoffe er gefällt dennoch. Gruss Eric
Mehr hier
Catch the Fish
Hallo, ein Bild aus meinem kleinen Paradies, diesmal nochmal vom Silberreiher, welcher sehr oft erfolgreich gefischt hatte. Interessant auch die "Jagdtechnik, er ist mit ausgebreiteten Schwngen hin und her gesprungen und hat so die Fische wohl aufgeschreckt, dann wie ein pfeil den Kopf ins Wasser getaucht, über 50% Erfolgsqoute. Wahrscheinlich ein erfahrener Reiher Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Ich hab den 4-2 Schnitt gewählt, weil sonst eh nur Wasser im Bild, welches tlw. unruhig war. G
Mehr hier
Vor der Dämmerung
Landender Seidenreiher im Schleichtkleid
kuhreiher
kuhreiher sind auf mallorca allgegenwärtig - aber beim schafsrodeo hab ich sie nur ein einziges mal erwischt.
Rötelreiher (Egretta rufescens) Reddish Egret
Rötelreiher (Egretta rufescens) Reddish Egret, hier auf Fischfang. Fotograf knietief im Wasser mit Stativ Wildlife Canon Digital
Mehr hier
Golden Light
Hallo Zusammen, nach einer Stressvollen Woche, möchte ich mich mit dieser Aufnahme zurückmelden. Die Lichtsituation herrschte gerade mal für 5 Minuten so. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Seidi
Wunderschön seine Schmuckfedern, die ihn fast an den Rand der Ausrottung gebracht hätten. Die Damen anno dazumal wollten eben ganau so hübsch sein wie er hier. Und ich habe beim Beschnitt absichtlich diese mittige Position gewählt.
Mehr hier
Drei auf einen Streich
Über 50 Silberreiher sind dort zuhause, wo ich normalerweise fotografiere. Diese drei waren zusammen unterwegs. Sie flogen sehr eng beieinander und doch berührten sich ihre Flügel nicht.
Silberreiher beim erfolgreichen Fischfang
Die Silberreiher beim Fischfang beobachten zu können, ist immer wieder etwas Besonderes. An Eleganz und Anmut sind die großen Vögel kaum zu übertreffen.
Rötelreiher (Egretta rufescens) Reddish Egret - Die perfekte Pose ? :)
Das Forum scheint ja wieder da zu sein. Super :)) Hier mal noch mal was von meinem Florida-Workshop. Immer toll so etwas seinen Teilnehmern bieten zu können :) Die Rötelreiher breiten beim Jagen die Flügel komplett aus und rennen aufgeregt durchs Wasser. Ich denke das Ausbreiten dient der Abschattung.
Mehr hier
Kuhreiher aus Palo Verde (Costa Rica)
Hier mal eine Gruppe Kuhreiher aus Palo Verde. Der Autofokus meiner 50D hatte bei dem vielen Weiß ziemliche Schwierigkeiten. Dafür war das Abendlicht einfach nur schön.
Mehr hier
Rötelreiher (Egretta rufescens) Reddish Egret auf Fischfang
aus gegebenem Anlass mal wieder etwas aus Florida. Nach all den Planungen für meinen Workshop, kamen die ganzen super Erinnerungen wieder hoch :) Seht es als kleine Abwechselung, bevor es wieder bisschen was Australisches zu sehen gibt. Diese seltene weiße Morphe des Rötelreihers so spektakulär jagen zu sehen war schon einmalig :) ( BLOG - Auf gehts ) .
Mehr hier
Schattenplatz
Habe nochmal in meinen Curacaobildern gestöbert und einige Bilder gefunden, die mir gabz gut gefallen. Deshalb zeige ich nochmal ein paar Bilder aus der Karibik.
50 Einträge von 88. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter