Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3262. Seite 43 von 66.
Bleistiftzeichnung
Hallo! So siehts im isländischen Winter nach einem Blizzard aus. Die Aufnahme ist nicht in schwarz-weiß konvertiert Auf Pixelebene kann man hier und da ein paar winzige Flecken braunen Grases erkennen. Ansonsten ist diese reduzierte Landschaft ein einmaliges Erlebnis. Vielleicht auch deshalb gehört diese Aufnahme zu meinen persönlichen Lieblingen der Reise - obwohl sie wenn ich ganz ehrlich bin aus dem fahrenden Auto aufgenommen wurde LG Philip
Mehr hier
Erstarrt
Schneebedeckter See im Donauried bei Offingen mit vom Biber gefällten Baum.
- Zug der Rentiere -
Nach und nach möchte ich hier trotz Sommer noch einige Islandbilder zeigen, die mir aufgrund des Erlebnisses viel bedeuten, so auch diese Aufnahme. Auf der Fahrt vom Myvatn nach Egilstadir auf z.T. vereisten Pisten sahen wir in der Ferne des Hochlandes diese Rentierherde ziehen. Mich faszinierte die Kargheit und Weite der Landschaft - hier haben seinerseits die Astronauten für die Mondlandung trainiert - und die starke grafische Wirkung der Szenerie. Das Bild ist lediglich nach SW konvertiert u
Mehr hier
Whiteout
Hallo! Passend zum aktuellen Wetter: Die Snaefellsnes-Halbinsel auf Island nach einem mehr als 24-stündigen Blizzard, der auch unser Vorankommen massiv behinderte. Dafür zeigte sich die Landschaft danach in einem beeindruckenden Winterkleid, meist von Natur aus auf Schwarz-Weiß reduziert. Im Hintergrund ist der berühmte Kirkjufell zu erkennen, nur eben nicht aufgenommen aus der "Standardperspektive" (wer den Berg kennt weiß. was ich damit meine ). LG Philip
Mehr hier
Geistige Abkühlung
Hallo, passend zu den sehr warmen Sommertemperaturen mal eine geistige Abkühlung aus dem Januar, bevor ich auhc meine Frühlingswaldbilder rauskrame :) Das Bild entstand an einem Nebligen Tag mit Temperaturen um die 0 Grad. Waren unterwegs in unserem Hauswald und je häöher wir wanderten, je nebliger war es, da kam dieser Steilhang sehr gelegen.
Mehr hier
Schneedünen
Ja, ich weiß, schöner wäre es, wenn der hinterste Hügel nicht angeschnitten wäre, aber da verbirgt sich ein vorwitziges Grasbüschel, denn das Foto entstand immerhin schon Mitte März
Mehr hier
"Schneehase"
Schön ,das es wieder mehr von ihnen gibt! Diese zwei entdeckte ich bei einer Wintertour im Zeilsheimer Feld.
Märzwinter
Ziemlich hartnäckig hielt sich dieses Jahr der Winter. Wie man an diesem Bild vom 6. März sieht.
Schneelandschaft
Strukturen einer Schneeverwehung auf einer Passhöhe der Snaefellsnes-Halbinsel im harten Gegenlicht. Bin über eure Meinungen gespannt LG Philip
Mehr hier
Is there anybody out there?
Da es wieder etwas kälter geworden ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen ein Bild, das ich Ende März im Schnee aufgenommen habe, nachzureichen. Ich habe diesen Fuchs im vorbeigehen aufgenommen, als er sich plötzlich zu mir umdrehte und kurz innehielt. Er hatte wohl das Klicken der Kamera vernommen und schien sich zu fragen, ob da noch jemand bei der Saukälte draußen war. Ich hab das Bild mal als Naturdokument eingestellt, weil ich die Szene zwar vermutlich hervorgerufen, aber ja nicht bewusst v
Mehr hier
passend zum Wetter ...
... hier eine Wasseramsel aus kühleren Tagen. (Ostern 2013!) Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Schneehase
Es ist gerade mal knapp 4 Wochen her, als der Hase im Schneesturm ausharrte. Bei den Temperaturen die wir die letzten Tage erlebten kann man das sich schon nicht mehr vorstellen. Aber jetzt kommt ja wieder das Wochenende vielleicht sehen wir ja wieder Schnee.
Hraunfossar
Hallo, was wäre Island ohne seine Wasserfälle! Die Hraunfossar sind Wasserfälle des Flusses Hvítá in der Nähe der Orte Húsafell und Reykholt im Westen Islands! Es war nicht ganz einfach in der Dämmerung das vereiste ufer entlang zu laufen, dazu kam der extreme Wind, von den vielen Bildern war nur eines scharf bei 10s Belichtung und das trotz des über 10kg schweren Rucksacks am Stativ. LG Stevie
Mehr hier
Morgenstimmung
Auch wenn das Wetter mittlerweile besser (andererseits sieht Schnee auch toll aus ) ist, noch ein Foto von vor ein paar Wochen. Eigentlich war ich auf der Suche nach Tieren aber habe mich spontan entschlossen doch ein anderes Motiv zu fotografieren Leider hatte ich nicht so viel Zeit um meine Fotos zu machen, hoffe dieses hier gefällt trotzdem. lg Ken
Mehr hier
So was will doch keiner mehr sehen
Winter hatten wir ja jetzt genug. Trotzdem zeig ichs
Mehr hier
Frühling vs. Winter
Es gibt von mir nochmal eine Märzenbecheraufnahme, da ich zur zeit wegen einer Grippe gezwungen bin daheim zu bleiben Die Aufnahme habe ich mit neuem PC (Mac)+neuem Bildbearbeitungsprogramm (LR4) bearbeitet, von daher bin ich sehr über eure Meinungen gespannt was die Aufnahme/Bearbeitung angeht, weil es doch sehr ungewohnt ist an dem neuen PC bzw. mit dem neuen Billdbearbeitungsprogramm zu arbeiten und im Vergleich zu meinem alten Monitor wirken hier Farben etwas anders. P.S.: so wie es aussieht
Mehr hier
Was guckst du?
War wieder mal den Auerhahn besuchen und dieser war wirklich nicht scheu! PS ich hoffe ihr könnt Winterbilder (und Bilder des Auerhahnes) noch ertragen, aber das Frühjahr ist in Verspätung und es hat noch beeindruckend viel Schnee im Gebirge. LG Max
Mehr hier
Kurz vor Ostern...
Dieses Bild hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal hochgeladen. Mit den Farben im Schatten war ich aber nicht so richtig zufrieden. Deswegen hier eine etwas überarbeitete Version. Kurz vor Ostern war es hier nochmal so richtig kalt. In den Tälern der Sächssiche Schweiz waren die Nächte noch mit zweistelligen Minusgraden. Vor dem Aufstieg zum Gleitmannshorn muss man eine Weile (ca. 3 km) durch den Kleinen Zschand (ein Trockental) laufen. In der Dunklelheit waren wir recht flott unterwegs und h
Mehr hier
Auf Wolken gebettet...
...so sahen sehr viele Märzenbecher aus, die ihre Köpfe durch den stellenweise noch sehr hohen Schnee steckten. Es wird sicherlich Einige geben die hier mit dem Aufbau nicht so zufrieden sein werden, weil der VG doch recht groß ausfällt, aber ich finde ihn sehr passend und ruhig. Wer nicht wagt der nicht gewinnt
Mehr hier
Norefjell
Das Bild ist vom November 2012. Im generell ist dieser Ort ein Skigebiet. Ich war sehr froh das dort keine frischen Skispuren waren. Es war kalt.
°°° Morgenstund hat Gold im Mund °°°
Die aufgehende Sonne überzog dem Baum mit einer dünnen Schicht Blattgold Der Frühling 2013 gibt seine Motive noch nicht frei, deshalb nochmal eines aus den Winter.
Mehr hier
Vor einer Woche
10. Platz Vogelbild des Monats April 2013
Bild des Tages [2013-04-21]
Vor etwas mehr als einer Woche schneite es noch stark in Vorpommern. Für mich der Anlass den Kranichen einen Besuch abzustatten. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
ich bin fertig
einige Wochen hat er sich nicht blicken lassen, jetzt ist er komplett umgefärbt.
Der Durchbruch...
Im letzten Jahr haben wir bei den Märzenbechern im Polenztal schon geschwitzt. Gestern waren Handschuhe und dicke Wintersachen angesagt. Im Tal war es noch empfindlich kalt und von Frühling noch keine Spur. Nur an einigen Stellen waren wenige märzenbecher zu sehen, von denen leider auch viele erfroren sind. Diese fotogenen Exemplare haben sich ihren Weg durch den Schnee gebahnt. An exakt der gleichen Stelle habe ich auch im letzten Jahr Glück gehabt.
Bastbock
Mein erster "Winterbock" in seiner vollen Pracht.
Mehr hier
April, April…
der macht was er will. So kann man jetzt bei einem Ansitz Aufnahmen im Sonnenlicht, Regen oder bei Schneefall machen. Was auch sein Gutes hat. Gruß Jürgen
Mehr hier
und täglich grüßt das ...
Eigentlich muss ich ja sagen "und jährlich..." Wer also glaubt das wir heuer kalte Ostern hatten der kann sich gerne mal an das letzte Jahr erinnern +++ 15 cm Schnee und -8°C Übrigens war ich am Ostermontag auch wieder dort. Es hatte auch wieder gute 10 cm Schnee -5°C aber leider keine Sonne
Mehr hier
Osterfuchs
17. Platz Tierbild des Monats April 2013
Bild des Tages [2013-04-09]
Diesen Fuchs konnte ich gestern auf dem Weg zum familiären Ostermittagessen sowohl bei der erfolgreichen Jagd, als auch anschließend beim Verzehr seines Ostermenüs beobachten. Ich kam dann etwas zu spät, durchfroren und mit durchnässter Kleidung zum Mittagessen, aber immerhin mit Foto ;) Auch wenns schon wieder fast vorbei ist, noch Frohe Ostern an alle :)
Mehr hier
Osterspaziergang
zum Ostersonntag 2013. Ein Bild von gestern Abend. Noch einen schönen Feiertag wünscht Klaus
Mehr hier
Frühlingsgefühle, aber das Wetter spielt nicht mit ... (2)
Noch ein Bild zur Serie Auerhahn in der Osterwoche, diesmal mit Schneegestöber
Hopes
Fröhliche Ostern allen Naturfotografen. Noch ist von gelb und grün nicht viel zu sehen. Aber BLAU ist doch auch ganz schön und ist bekanntlich die Hoffnung. es grüßt euch Gabriele
Mehr hier
Es tut mir leid....
aber hier ist einfach immer noch Winter. Von daher muss ich nochmal mit einem Winterbild "quälen"! Sonnenaufgang im Allgäu von der Ruine Eisenberg aus! Die menschlichen Spuren lassen sich im Allgäu leider auch nicht ganz ausblenden!
Mehr hier
S C H N E E M Ü T Z C H E N
Wintereinbruch auch bei uns... dieser Winter scheint uns gar nicht in den Frühling entlassen zu wollen. LG und frohe Ostern Holger
Mehr hier
Im leichten Laufschritt ...
... lief dieser Fuchs das erste mal in einer akzeptablen Entfernung an mir vorbei. Da ich 1/250 Sek. eingestellt hatte war ich mir nicht sicher ob das reichen würde und so fuhr ich die Kamera mit dem Fuchs mit. Von einem Wischeffekt kann man hier zwar nicht gerade sprechen, aber der Fuchs ist meines Erachtens mit dem nachschärfen erstaunlich scharf geworden, während die Gräser rechts und links doch nicht so knackig scharf geworden sind. Bin gespannt wie Ihr das seht. Die Aufnahme ist wieder im D
Mehr hier
Wald im Schnee
So sieht es bei uns heute aus, am Karfreitag ... Dies ist ein "Wischer", ich habe also die Kamera während eines Teils der Belichtungszeit in Richtung Schneegestöber bewegt. Für etwas mehr Zeit habe ich einen Polfilter verwendet. Bin mir nicht sicher: Landschaft? Farben und Formen? Bitte einfach verschieben, wenn es anderswo besser passt ...
Mehr hier
Ostern
Dieses Bild habe ich am 27.3.2013 gemacht. Die Natur spielt verrückt, gerade schneit es wieder und ich habe Weihnachtskugeln im Eis entdeckt Es ist zwar noch nicht Ostersonntag, aber ich wünsche Euch jetzt schon "Frohe Ostern". LG Birgit
Mehr hier
Kastelberg
Ich möchte Euch gerne eine Aufnahme vom Kastelberg zeigen. Mal eine etwas andere Ansicht Viele Grüße Mike
Mehr hier
Liebesgrüße aus Günz
Trotz winterlicher Bedingungen haben bei den Kranichen am Günzer See längst die Frühlingsgefühle die Oberhand. Gerade in den Morgenstunden kam es in der vergangenen Woche oft zu Paarungen.
Grauammer
Diese Grauammer war einer von unzähligen Kleinvögeln, die sich in der vergangenen Woche, quasi als Beifang, vor den Kranichbeobachtungshütten am Günzer See aufhielten. 4 Tage habe ich dort angesessen und ganz hervorragende Bedingungen genießen dürfen. Von der Fütterung profitierten nicht nur die Kraniche, sondern auch viele Grau-, Gold- und Rohrammern und weitere Arten. Begünstigend für die ansitzenden Fotografen waren die geschlossenen Schneedecke, die es dem Autofokus einfach machte, Objekte z
Mehr hier
Whiteout
Hier ein Bild von dem erneutem Wintereinbruch vorletzte Woche. Es hatte frisch geschneit und Nebel zog den Berg entlang, sodass alles in einem hellen weiß erschien. So, hoffentlich war es das für diesen Winter mit dem Schnee.
"...Müde ohne Ende..."
Es ist bereits Mittag 12.12 Uhr, in den Ruhepausen wird öfter gegähnt, wobei die Augen kaum auf gehen und danach wird weiter gedöst.
Mein erster Fuchs
Gestern machte ich mich auf den Weg um einen Bau nach Spuren abzusuchen. Leider war die Nachforschung negativ, aber da mir bei diesem Sauwetter immer wieder Füchse begegneten, startete ich einen Versuch mich anzupirschen. Dieser war allerdings nicht wirklich erfolgreich. Am Auto angekommen sah ich an einer weiteren Stelle nochmal 2 Füchse. Also Stativ aufgebaut, Kamera samt Objektiv draufgeschraubt und sich in Position gebracht. Der nähere Fuchs verschwand gleich hinter einem Hügel und der ander
Mehr hier
Starr & Fließend
Ein Ausschnitt der Großen Laine bei Jachenau von vor 10 Tagen. Viel mehr Frühling ist noch nicht da (oder war schnell wieder weg). War mir nicht ganz sicher ob Farben & Formen oder Landschaft... Ich hoffe es passt so Gruß Michel
Mehr hier
Immer auf der Hut sein
... in hab-acht-Stellung...
Frühlingsanfang
Dieses Foto ist in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung entstanden. Ich zeige es als Wetterdokument . Mehr Bilder von unserem Frühlingsanfang sind auf meinem Blog zu finden (siehe Profil)!
Mehr hier
"... in der Sasse..."
Früh, um 7,30 Uhr, konnte ich den Hasen in seiner Sasse endecken. Typische Haltung, Ohren angelegt, schaut er kurz auf und schnupperte.
Buchfinkmännchen im Schneetreiben
Mit Frühlingsbildern kann ich leider noch nicht dienen. Vielleicht gefällt euch ja dieses Buchfinkmännchen im Schneetreiben trotzdem
~ zerbrechlich ~
Meine Gedanken kreisen z.zt. um die vielen Zugvögel, die bei eisiger Kälte und dem Nebel (in den letzten Tagen) notlanden mussten. Deshalb habe ich heute Morgen bei -6°C und eisigem Ostwind versucht, meine Gedanken umzusetzen. Viele Grüße Heike
Mehr hier
"...schlafen..."
Am 20.03.013 hatte ich das Glück, einen Hasen innerhalb von 8 Stunden zu begleiten. Mit diesem Bild möchte ich die neue Hasen-Serie eröffnen. Das war die Vorfindsituation. Allen ein schönes Wochenende!
Mehr hier
"... in der Sasse..." "...schlafen..."
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
50 Einträge von 3262. Seite 43 von 66.

Verwandte Schlüsselwörter