Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
kämpfende Schönheit
wunderschön kommen sie daher die Männchen der Kampfläufer. Jeder sieht irgendwie anders aus und jeder für sich ist wunderschön.
~arktischer Sommer~
Dank gebrochenen (rechten) Daumen ist es aktuell nahezu unmöglich zu fotografieren. Aus diesem Grund noch eine alte "Kamelle" von der Varanger Halbinsel. Eigentlich sieht man Schneehasen recht häufig, aber die wenigsten lassen sich fotografieren. Dieses Exemplar konnte ich "austricksen" indem ich mich in einem Loch versteckte und er direkt auf mich zu hoppelte.
Mehr hier
im norwegischen Fjell ...
da lebt er, einer meiner absoluten Lieblingsvögel. Bei entspannten Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt Mitte Juni, habe ich eines Abends diesen schönen Mornellregenpfeifer gefunden. Es war der erste überhaupt, den ich je in seinem Brutgebiet finden konnte. Zuvor gingen aber eben viele viele erfolglose Kilometer ins Land. Wohl eine der schönsten Begegnungen die ich je mit einem Vogel hatte. Nachdem er irgendwann zu nah für die 600mm war, legte ich mich einfach auf den Boden und beobachtete ihn sol
Mehr hier
~auf dem Ausguck~
fotografieren Ende Mai/Anfang Juni kann auch sehr anspruchsvoll sein. Zumindest wenn man sich auf der Varangerhalbinsel befindet. Bei -9°C Außentemperatur, eisigem Nordost-Wind und halbstündigen Schneeschauern ist es nicht immwe angenehm zu fotografieren. Aber auch diese "durchzechte" Nacht bei den Schneehühnern werde ich in stetiger Erinnerung behalten. Ein einzigartiges Erlebnis diese wunderbaren Tiere in ihrem Lebensraum zu treffen und fotografieren zu dürfen. Ich hoffe ihr könnt me
Mehr hier
~Im Landeanflug~
ein weiteres Bild von meinem Varangerurlaub. Diese Schmarotzerraubmöwe tat mir den großen Gefallen direkt vor mir zu Landen und dies ohne jegliche Scheu vor dem Fotografen. Ein wahrlich tolles Erlebnis.
~Im Gegenlicht~
auch wegen den Kampfläufern bin ich auf die Varanger-Halbinsel gefahren und habe mich hier bewusst für das Gegenlicht entschieden. Ich habe auf Grund des stürmischen und wechselhaften Wetters nicht ganz die Aufnahmen bekommen, die ich im Kopf hatte, aber wie sich dieser Hahn im Gegenlicht präsentiert hat, hat mir schon sehr gut gefallen. Ich hoffe das Bild sagt euch ebenso zu.
~Mornellregenpfeifer~
Da sie aktuell wieder durch Deutschland ziehen. Hier eines meiner Highlights (wenn nicht das Highlight) vom diesjährigen Varanger-Urlaub. Über unzählige Hügel bin ich gelaufen und immer wieder war nichts zu sehen. Eines Abends bin ich dann zu einer alten Bunkeranlage gelaufen und sagte zu im Stillen zu mir selbst "das sieht doch perfekt aus für Mornell" und in der selben Sekunde sah ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung ... da war er (oder besser sie) also. Ich hatte eine unglaublich t
Mehr hier
Merlin der Zauberer
wohl eine der intensivsten und schönsten Begegnungen des Norwegenurlaubs hatte ich mit diesem Merlin. Wir waren gerade auf dem Rückweg durch ein schönes Tal und mehr oder weniger frustriert, da wir weder Spornammer, noch Ohrenlerche finden konnten. Plötzlich sah ich an der Schotterstraße etwas sitzen, dachte zunächst an ein Rauhfußhuhn, als ich dann durchs Fernglas schaute war die Freude groß. Ein Merlin saß am Wegesrand. Langsam öffnete ich die Autotür, ließ mich samt Bohnensack auf den Boden
Mehr hier
Temminckii Senior
... zu meinem Bild Temmickii.Jr..der.Dritte gibt es nun auch noch den Altvogel dazu. Dieses Bild entstand an gleicher 2 Tage früher. Immer wieder gern denke ich an diese herrlichen Tage in Norwegen zurück
Mehr hier
Temmickii Jr. der Dritte
... ein kleines Mitbringsel aus Norwegen ist dieser junge Temminckstrandläufer. Da er nicht in meine Tasche wollte bzw. ich zu langsam war, hab ich ihn im brutalen Mittagslicht einfach auf dem Fahrweg fotografiert . Danach ist er schnell wie der Blitz zu seinen Geschwistern und seinen Eltern ins krautige Unterholz verschwunden. Ich hoffe ihr findet Gefallen am kleinen Temminckii.
Mehr hier
Hallo, Rondane ist ja im allgemeinen ein sehr beliebtes Reiseziel. Wir fahren in 2 Wochen nach Brekkester, hat jemand Empfehlungen, Tipps oder gute Stellen zu "verraten" an denen sich ein Stopp lohnt bzw. die man unbedingt gesehen haben sollte. Bisher ganz oben auf meiner Liste stehen: Fokstumyra, Grimsdalen und Orkelsjön Danke und viele Grüße Falco
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter