Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 171. Seite 3 von 4.
Im Rebhuhnhimmel.....
..... oder Huhn auf Wolke sieben Eines der drei fehlenden Hühner im "Hühnerhimmel" - so hat es zumindest den Anschein. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Endlich wieder Hühner!
Jedes Jahr ist die Freude groß, wenn man die Rebhühner sichten kann, ist ihre Population doch sehr klein (aber zum Glück beständig). Viele Grüße Richard
Mehr hier
Rebhuhn
Hallo, leider konnte ich keinen Nachwuchs bei "meinen" Rebhühnern beobachten, allerdings einen Mauswiesel in der Nähe. Kann leicht sein das die Brut ihm zum Opfer fiel. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
~Badetag~
Hallo zusammen, in den letzten Wochen war ich fast jeden Abend bei den Rebhühnern.Wir sind uns oft begegnet und einige Aufnahmen konnte ich auch machen. Aber irgendwie war es immer nicht perfekt,entweder passte die Entfernung,das Licht oder etwas anderes nicht richtig. Gestern Abend passte es endlich und ich konnte die Rebhühner über eine Stunde,völlig entspannt fotografieren und beobachten. Es blieb auch Zeit ein paar kleine Videos zu drehen,hier habe ich mal eins hochgeladen: http://www.youtub
Mehr hier
~Steiniger Weg~
Hallo zusammen, vor ein paar Wochen hatte ich hier von meiner Begegnung mit den Rebhühnern berichtet und ein paar Aufnahmen gezeigt. Ich hatte seit mehreren Jahren kein einziges mehr beobachten können. In den letzten beiden Wochen konnte ich glücklicherweise 3 Brutpaare bestätigen(in 3 Habitaten),die ihren Nachwuchs bisher erfolgreich aufziehen konnten.So bereichern nun 3 wunderbare Ketten unsere Feldflur. Es sind 10,12 und 13 Jungvögel bisher durchgekommen. Hoffen wir,das ihr weiterer Weg nicht
Mehr hier
Perdix perdix - Rebhuhn
Hallo, noch ein Mitbringsel aus Osteuropa. Über diese Begegnung aus dem Auto heraus, habe ich mich auch sehr gefreut. Hübsche Hühnchen, diese Rebhühner. Freue mich auf Euer Feedback. LG und guts Nächtle Sel
Mehr hier
~Die ersten Strahlen genießen~
Hallo zusammen, hier noch einmal eine Aufnahme vom letzten WE. Damit möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Kommentare,Sternchen und natürlich für die Wahl zum BdW bedanken. Die Resonanz ist wirklich überwältigend und ich freue mich sehr darüber,das ihr die große Freude mit mir teilt. An diesem WE ist sprichwörtlich alles ins Wasser gefallen,jeden Morgen hatten wir pünktlich zum Sonnenaufgang Regen. Ich hoffe aber,das sich unsere Wege irgendwann wieder einmal kreuzen. LG und einen schönen
Mehr hier
~Perdix perdix~
Bild der Woche [2012-06-25]
Hallo zusammen, vor etwa 2 Wochen sind wir uns zum ersten mal begegnet und ich war überglücklich,nach Jahren endlich wieder ein Rebhuhn gesehen zu haben. In der Zwischenzeit konnte ich das Rebhuhn regelmäßig beobachten und einige Dokuaufnahmen machen. Am Sonntagabend jagte die Rohrweihe nach Sonnenuntergang noch einmal in diesem Gebiet und versuchte 25m neben mir,das Rebhuhn zu schlagen.Glücklicherweise war die Jagd erfolglos. Gestern Morgen konnte ich das Rebhuhn in einer Fahrspur entdecken und
Mehr hier
Rebhuhn
Hallo! Weil es bei uns recht selten ist und es auch hier nicht ganz so oft gezeigt wird, möchte ich gerne die Aufnahme von dem Rebhuhn einstellen, was mir gestern über den Weg lief. Grüße Michael
Mehr hier
Rebhuhn (Perdix perdix)
Es ist schon Jahre her, dass ich Rebhühner gesehen habe. Deswegen habe ich mich heute riesig gefreut, mal wieder zwei Rebhühner im Recker Moor beobachten zu können. Von einem dieser Rebhühner konnte ich auch noch einige brauchbare Bilder machen. Viel Spaß beim Betrachten!
Der Wächter
Es war interessant zu beobachten wie der im Vordergrund stehende Rebhuhn Hahn über seine Henne wachte und jeden Versuch eines Konkurrenten sich zu nähern sofort abwehrte. Nationalpark Neusiedlersee Seewinkel
Rebhuhn
Auf vielfachen Wunsch , hier nun also noch ein weiteres Bild aus meiner Rebhuhn Serie. Bin gespannt, ob dieser Beschnitt Euren Zuspruch findet. Gruß Andreas.
Mehr hier
War was?
Dieser Hahn entfernte sich langsamen Schrittes von seinen Damen und stolzierte langsam an meinem Versteck vorbei. Beim Auslösen der Kamera warf er mir einen kurzen Blick zu, blieb aber ansonsten völlig unbeeindruckt. Ich frage mich, ob die "dicken Backen" wohl auf einen bestimmten Gemütszustand schließen lassen? Gruß Andreas.
Mehr hier
Rebhühner (perdix perdix)
Hallo, endlich habe ich mal wieder eine ganze Kette Rebhühner gesehen. Hier sieht man sehr schön, warum sie auch Feldhühner genannt werden. Die Wirkung der Tarnung kann man bei den hinteren Tieren gut erkennen. Den Winter scheinen sie gut überstanden zu haben, es waren immerhin noch neun Stück, hier auf dem Bild acht davon zu sehen. In den nächsten Tagen soll es ja wärmer werden, dann scheinen sie das gröbste überstanden zu haben. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rebhuhn
Hallo, noch eine Aufnahme vom vergangenen Winter. Im Sommer konnte ich sie noch einmal beobachten, diesen Winter jedoch leider noch nicht Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Perdix perdix
Ich habe gedacht, dass sie im letzten Winter alle gestorben seien. Bis vor wenigen Tagen die freudige Nachricht kam, dass eine Kette von 9 Stück gesichtet wurde (an alter Stelle). Ich habe sie zwar selber bisher noch nicht gesichtet, daher erst mal noch ein älteres Bild! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Steinschlag
. Beim Staubbad schleudert das Rebhuhn (hier ein Weibchen) kleine Steinchen und Sand durch die Luft. Das Rebhuhn habe ich auf dem Heimweg einer Fototour noch entdeckt. Nachdem Die Rebhühner den ganzen Tag lang im Verborgenen unterwegs waren, zeigte sich dieses Weibchen ganz zu meiner Freude. Leider war das Licht schon sehr flach und vom nahen Feld fällt bereits der Schatten auf den Weg. Mir gefällt die leichte Unschärfe der Flügel, weil sie die Bewegung beim Staubbad etwas dokumentiert! Ich hoff
Mehr hier
Rebhuhn-Wischer
Das vierte Bild dieser Serie aus April. 20:58 Sonnenuntergang war an diesem Tag um 20:28 Als ich schon fahren wollte, tauchte noch ein Pärchen Rebhühner auf. Normalerweise bin ich an dieser Stelle spätestens zum Sonnenuntergang verschwunden. An diesem Tag bin mal etwas länger geblieben.
Mehr hier
Im Acker
Am Wochenende konnte ich mit Dieter Eichstädt mehrmals zwei Rebhühner in einem Kartoffelacker entdecken.
Ruhephase
Hallo, ich hoffe es nervt noch nicht, eine weitere Aufnahme der kleinen Serie. Ausgiebige Ruhephasen gehören ebenfalls zum Tagesverlauf der Rebhühner. Gruß Ralph
Mehr hier
Portrait
Hallo, das Tauwetter wird die Rebhühner freuen, hier nun eine weitere Aufnahme aus eisigen Zeiten. Gruß Ralph
Mehr hier
Begehrtes Grün
Hallo, hier nun eine weitere Aufname aus der kleinen Serie. Die Rebhühner befinden sich zum Fressen auf einem kleinem Wall, der logische Grund, durch den Wind beträgt die Höhe des Schnees ca. 5cm und nicht 25 cm wie auf den Ebenen. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Rufendes Rebhuhn
Im Spätsommer markierte dieses Männchen sein Revier und zog rufend übers Stoppelfeld. Leider war die Sonne schon sehr tief und so entstanden die dunklen Partien am Hals.
Mehr hier
Hennen - rennen
Für die Hühner sind es nun harte Zeiten. Vorgestern konnte ich sie von der Straße aus beobachten, wie sie im Schnee scharrend nach Nahrung suchten. Die Kette von ursprünglich 16 Hühnern ist auf 14 geschrumpft - aber Greif und Fuchs haben auch Hunger! @Horst J. Sollte ich sie während der Feiertage wieder sehen, gebe ich Dir Bescheid! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Rebhuhn (perdix perdix)
Bevor der Winter richtig anfängt noch schnell ein Bild aus September In dem gleichen Gewerbegebiet aufgenommen wie die anderen Bilder von den Rebhühnern. Gruß, Bernd
Mehr hier
Frische Hühner
Gestern hat Richard eine Kette mit 16 Hühnern an altbekannter Stelle entdeckt! Die Freude bei uns ist groß - so viele waren es noch nie! Ich habe die Gelegenheit heute genutzt und sie kurz besucht. Hier ein erster "Bildeindruck". Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wintermorgen-Vorfreude
Dieses Foto einer Kette Rebhühner aus dem letzten Winter soll schonmal etwas Vorfreude auf den nächsten Winter vermitteln. Es ist ja ein "Jahrhundertwinter" vorrausgesagt... Für diese Sonnenaufgänge bei Schnee würde ich einige Strapazen in Kauf nehmen
Mehr hier
Rebhuhn (perdix perdix)
Mal wieder ein Rebhuhn von mir aus dem Auto.
Wachsamer Blick
Hallo, einen wachsamen Blick muß die Rebhuhnhenne schon haben, um ihren fast ausgewachsenen Nachwuchs sicher durch die Feldflur zu führen. Aufnahme von Anfang Oktober. Gruß Ralph
Mehr hier
Tarnung
Hier noch einmal ein Rebhuhn von meinem Fuchsansitz. Ich habe den Hahn schon hier gezeigt, "damals" war ich neu hier und Bildbearbeitung war nicht so meine Stärke... Bei diesem Bild habe ich den Weißabgleich korrigiert, selektiv nachgeschärft und den HG entrauscht. Ich kann und muss sicherlich noch weiter lernen, aber ich denke es ist schon eine deutlich positive Tendenz erkennbar
Mehr hier
Rebhuhn
Hallo, freue mich immer wieder über eine Begegnung. Sie sind mittlerweile ganzjährig hier bei mir in der Feldflur anzutreffen. Gruß Ralph
Mehr hier
Schneekette
An diesem heißen Wochenende mal etwas zur Abkühlung Und mal kein Rehbock... Das Bild ist im Januar diesen Jahres entstanden, als ich morgens mit dem Auto "pirschte". Die Kette Rebhühner saß direkt an der Straße hinter einem kleinen Erdhaufen. Ich konnte also aussteigen und durch den Graben hinter den Erdhaufen robben. So gelangen mir von etwa 5m Entfernung einige Bilder.
Mehr hier
Rebhahn
Dieses Bild entstand beim Ansitz auf die Jungfüchse und verkürzte mir etwas die Wartezeit Ich hab es mit dem Traumflieger-Tool für den Upload konvertiert, es ist der erste Versuch mit dieser Software und ich hoffe es gefällt...
Mehr hier
Rebhuhn!
Dieses Rebhuhn konnte ich vorgestern fotografieren. Wie waren eigentlich auf dem Weg zu den Fuckswelpen, als wir dieses Rebhuhn neben dem Auto sitzen sahen. Ich hoffe es gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
In der frühen Morgenstund...
...konnte ich diese Rebhuhn aufnehmen. Gerade als die Sonne ihre ersten Strahlen ins Land schickte kamen zwei Rebhühner über einen frisch gepflügten Acker gelaufen.
Rebhühner im Spätwinter
Leider sind sie nicht mehr überall anzutreffen.Oft werden sie auch wegen ihrer guten Tarnung nicht bemerkt. Bei meinen Pirschfahrten durch die Feldmark hatte ich mehrfach das Glück Rebhühner zu sehen.
Rebhuhn vor einem Sprung Rehe
Eigentlich war ich auf Rehwild unterwegs, als sich diese interessante Zusammenstellung ergab. Aufgenommen heute Früh bei herrlichem Neuschnee und -13 Grad in der Nähe von Augsburg. Hinter einem Gehölz angepirscht.
Sie haben es zur Zeit wirklich nicht leicht
Obwohl mir persönlich der schneereiche Winter gut gefällt, wünsche ich mir für so manches Tier jedoch, dass sich die Lage bald entspannt. Diese beiden Rebhühner suchen auf einem "Schneeacker" nach den wenigen Halmen, die vom Wind freigelegt wurden. Der zuständige Jagdpächter bestätigte mir, dass sich die beiden ihm bekannten Rebhuhn-Ketten mittlerweile von der Anzahl her reduziert haben. Futter und besonders Deckung würden fehlen, so dass die Hühner leicht Opfer von Beutegreifern werde
Mehr hier
Drei Hühner im Schnee.....
Langsam sind in der Rebhuhnkette, die Richard ausgemacht hat, Verluste zu verzeichnen. Auch eins der hier gezeigten Hühner sieht recht zerrupft aus. Ich hoffe, die Hühnchen gefallen? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Noch einmal Rebhuhn !!!!!!!
Hier nochmal ein Bild von Dienstag. Ich hoffe es gefällt ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Ein Paar Hühner
Wie bereits im letzten Jahr konnten wir wieder Rebhühner beobachten und fotografieren. Es handelt sich übrigens um die gleiche Rebhuhnkette die Richard schon gezeigt hat. Ich hoffe Euch gefällt mein Bild ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Rebhühner im Lebensraum
Zwei Rebhuhnketten konnten wir in den letzten Wochen hier im Umfeld ausmachen. Exakt an den selben Stellen wie im letzten Jahr. Bloß mehr sind es leider nicht geworden! Zum Einstand möchte ich Euch ein Bild der Hühnchen in ihrem Lebensraum zeigen. Ich hoffe, Ihr findet ein wenig Gefallen an den kleinen Eifelhühnern! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Snow
Hallo, habe mich sehr darüber gefreut einer Kette Rebhühner zu begegnen. Hier ein erstes Bild einer klienen Serie. Gruß Ralph
Mehr hier
Rebhühner
Beim ersten Fotolicht sah ich diese Gruppe von Rebhühnern, vorsichtig bewegte ich mich aus dem abgesstellten Auto (Frühsport mit Stativ und dem 600er) auf die Gruppe zu ,sie bemerkten mich nicht,so konnte ich einige Aufnahmen machen, VG Wolfgang
Mehr hier
Rebhuhn (perdix perdix)
Hallo, Dasselbe Huhn wie das vorige vom letzten verregneten Sonntag. Das Format ist mal wieder anders. Ich finde es passt am besten zum Bild. Der Wischer war nicht beabsichtigt. Dafür ist das Huhn verantwortlich. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rebhuhn (perdix perdix) Sandbad
Serie mit 9 Bildern
BW
Rebhuhn (perdix perdix)
Die Rebhühner werden auch langsam wieder aktiv. Ein Bild vom letzten verregneten Sonntag. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rebhuhn im Lebensraum
Wir waren heute noch einmal bei den Rebhühnern. Jetzt sind es nur noch vier! Mit diesem Bild möchte ich Euch eine Lebensraumaufnahme zeigen. Ich hoffe das zarte Ton-in-Ton Bild gefällt. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Rebhuhn
5 Hühner sind noch übriggeblieben von der Rebhuhnkette. Interessant war heute das Verhalten der Hühner zu beobachten. Ein Bussard kreiste über den Rebhühnern. Kaum hatten sie ihn wahrgenommen, "tauchten" sie in den tiefen Schnee ab, bis sie völlig verschwunden waren. Nach einiger Zeit kamen sie wieder hervor - übrig blieb das Schneehäubchen auf dem Rücken. Viele Grüße Richard
Mehr hier
zwei rechts, zwei links...
Hier erklärt sich der Begriff "Rebhuhnkette". Viele Grüße Richard
Mehr hier
50 Einträge von 171. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter