Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 357. Seite 3 von 8.
Salamander im Lebensraum
Hallo, Habe gestern meinen ersten Salamander in 2020 angetroffen. Ich habe hier mal nicht die brutale Nähe zur Schau stellen wollen sondern lange rumgemacht bis ich was brauchbares mit Salamander im Lebensraum in der Kiste hatte. Dieses fand ich nicht übel.. Grüsse Mario
Mehr hier
Feuersalamander
Feuersalamander von heute
Schon wieder ...
..ein Fotograf denkt sich der Feuersalamander.
Feuersalamander
jetzt sind die offiziell unterwegs !
Feuersalamander
Feuersalamander von heute mittag bei 5°C und leichtem Sonnenstrahlen !
Feuersalamander
heute war nur einer unterwegs lg mirko
Mehr hier
Feuersalamander
Hallo Zusammen Heute erste Makro Ausflug gemacht und gleich Volltreffer gelandet ! hoffe es gefällt lg mirko
Mehr hier
Feuersalamander
Bisher ist unsere Population noch stabil und nicht von dem Virus betroffen. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Am Bach....
Hallo zusammen, sie gehören zu den ganz frühen im Jahr, die ihre Brut ins Wasser entlassen. Salamandra salamandra gehört zu den lebendgebährenden Lurchen. Dem Bauch nach dürfte "Sie" tatsächlich trächtig gewesen sein.
Mehr hier
Feuersalamander Mein Erster
Serie mit 3 Bildern
SH
Feuersalamander
Wenn es so warm bleibt, sind sie wahrscheinlich bald wieder unterwegs.
Salamandra salamandra
Erinnerungen an die wunderschöne Frühlingstagen ! lg mirko
Mehr hier
Salamandra,Salamandra
Hallo zusammen diesen Lurchi hatten wir schonmal. Heute zeige ich ihn aus einer leicht veränderten Position.
Mehr hier
Feuersalamander
Leider geht nicht immer alles nach Plan lg mirko
Mehr hier
Landgang...
Milde Luft und Regen ließen diesen Feuersalamander bereits im Januar auf Beutezug gehen. Bei diesen Lurchen keine große Besonderheit... zieht es sie bereits Mitte Februar zu ihren Laichgründen, die meist aus nährstoffreichen sauberen Gewässern bestehen.
Mehr hier
Mein Erster
Leichter Nieselregen und 10° waren das perfekte Wetter für die Feuersalamander und ich habe mich riesig gefreut, meinen ersten vor die Linse zu bekommen
Mehr hier
Feuersalamander
Herbststimmung teil 2! / keine Ausschnitt - 100 % gösse lg mirko
Mehr hier
Feuersalamander
bei +4°C bewegen die sich kaum mehr die Feuersalamander -aber Winterschlaf kommt wohl noch nicht in frage ? lg mirko
Mehr hier
Feuersalamander
Feuersalamander sleht man oft nur auf Waldstrassen plattgedrückt. Nun habe ich doch einen quicklebendigen im feuchten Wald gesichtet.
Pfötchen.....
Hallo zusammen, auch im Tierreich kommt es hin und wieder zu Missbildungen. Dieser Feuersalamander steckte sein Handicup offenbar gut weg. Das Tier überquerte einen Forstweg. Ich nahm es auf, und setzte es an einem nahen Bach wieder aus. Daher kein ND.
Mehr hier
Feuersalamander
im Wald bei leichtem Regen,kann man sie auch am frühen Morgen noch sehen
Feuersalamander
Kopf runter der sieht mich nicht
Mehr hier
Feuersalamander
wo hat der rum gespielt lg mirko
Mehr hier
Feuersalamander
beim regen ist nichts mit Libellen, gut das mann Archivbilder hat !
High-Five
Feuersalamander gelten eher als schlechte Kletterer. Dank ihrer kräftigen Füße schaffen sie es dennoch steile Hänge hoch und runter zu kommen. Spätestens an Überhängen und relativ glatten Steinen ist jedoch Schluss und sie drücken sich in kleine enge Spalten oder Hölen, um nicht so leicht gefunden zu werden. Beste Grüße
Mehr hier
Feuersalamander (salamandra salamandra)
heute nachmittag beim Waldspaziergang entdeckt .. ER ... oder SIE ... hat sich über den Regen gefreut!
Mehr hier
Feuersalamander
Feuersalamander in seinem Lebensraum aus dem Frühjahr
Hallo!
'War endlich mal wieder bei den Feuersalamandern. Bei dem wenigen Regen der letzten Wochen, habe nicht nur ich mich über das kühle Nass gefreut. Nein, auch die Feuersalamander waren zu dutzenden unterwegs. Oftmals sitzen sie mitten auf dem Weg, sodass man sehr auf seine Schritte achten muss. Aber auch abseites der Wege wurde ich fündig. Schönen Gruß
Mehr hier
Tach....
....und ein schönes Wochenende
Mehr hier
Feuersalamander
noch ein Bild von Gestern,hoffe es gefällt Euch besser wie das erste
Feuersalamander
heute Morgen bei leichtem Regen
Nachtschwärmer
Von einer nächtlichen Tour durchs Salamandertal. Schönen Gruß
Mehr hier
Nachtschwärmer Lebensraum
Serie mit 10 Bildern
Fotos eines kleinen auffälligen Waldbewohners - dem Feuersalamander (salamandra salamandra).
Mehr hier
Feuersalamander
Hallo zusammen,diesen Lurchi habe ich heute auf meiner FP.entdeckt. Zum löschen war er mir doch zu schade
Mehr hier
Lebensraum
Hallo zusammen, heute zeige ich einen Waldbewohner, der unter den richtigen Bedingungen zu Dutzenden zu finden sein kann, vorausgesetzt man ist am richtigen Ort. Nach einigen trockenen Tage habe ich einen ergiebigen Regenschauer genutzt, um mich auf die Suche nach den kleinen Lurchen zu machen und wurde mehr als fündig. Leider wurde ich auch komplett nass und den Regenschutz für die Kamera musste ich mit Krimskrams aus dem Rucksack improvisieren. Schönen Gruß!
Mehr hier
Feuersalamander
heute morgen,stark Bewölkt
Feuersalamander (Salamandra salamandra)
Hallo, es gibt noch welche! Nach längeren Regen sieht man wieder vermehrt Feuersalamander. Ich freue mich über jede Sichtung der schönen Tiere. Gruß Marko
Mehr hier
Feuersalamander
die Libellen lasen auf sich warten, heute nochmal ein Feuersalamander ! lg mirko
Mehr hier
Feuersalamander (Salamandra salamandra)
Hallo, es ist ein Trauerspiel, wenn man sich dieses Rinnsal betrachtet, des vor ein paar Jahren noch ein stattlicher Bach war. Genauso sieht es mit den Salamandern aus, ihr Bestand in diesem Gebiet nimmt von Jahr zu Jahr ab. Noch so einen trockenen Sommer und es sieht für den Feuersalamander nicht gut aus. Um so mehr freut man sich über eine Sichtung. Gruß Marko
Mehr hier
­ Weite, gefährliche Welt
Diesen Wanderer konnte ich heute morgen beim überqueren eines nicht freien, aber viel befahrenen Waldweges beobachten. Er ist der erste Lebendige dort für dieses Jahr und wäre er uns nicht aufgefallen, hätte er es, da sich fast niemand um die sehr reichlich vorhandenen Hinweisschilder kümmert, wohl auch nicht geschafft. Selbst eine Vollsperrung über 3 Wochen, mit Barken und Tafeln, hielt die meisten nicht ab. Grüße, Karsten
Mehr hier
Im versiegten Bachbett
Hallo , Die letzte Zeit habe ich öfter mal nach den schönen Salamandern geschaut. Bei einer Tour kam einer im versiegten unteren Teil eines Baches im Bachbett daher. Mit neugierigem Blick hat er geschaut was ich da auf dem Boden mache, dachte wohl da ist aber ein grosser Kollege unterwegs.. Grüsse Mario
Mehr hier
Elvis lebt
Langsam aber sicher ziehen sich die Feuersalamander wieder zurück zu ihren Schlafplätzen ! lg mirko
Mehr hier
Feuersalamander
die Schnauze verraten der Salamander war unterwegs nach Nahrungssuche ! lg mirko
Mehr hier
Larve des Feuersalamanders
hallo zusammen seit einige tage beobachte ich die Larven des Feuersalamander , sind sehr klein und unter Wasser sehr schwierig zu fotografieren ! lg mirko
Mehr hier
50 Einträge von 357. Seite 3 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter