Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 253. Seite 1 von 6.
Überraschung
Eigentlich war ich auf den Boden konzentriert aber irgendwie gab es bei den Stelzenläufern kurz Zoff, da ein Vertreter einem anderen zu nahe kam. Ich sah nur aus dem Augenwinkel, wie ein Tier aufflog, riss einfach die Kamera hoch und drückte den Aulöser durch. Dass am Ende was brauchbares rauskam, hätte ich gar nicht gedacht...
Mehr hier
Das war knapp !
Ein Säbelschnäbler und ein Kampfläufer fast auf Kollisionskurs.
Im Marschtempo
...maschierte dieser Säbelschnäbler durch das Ufergewässer, aber zusammen mit dem frühen Morgenlicht gefiel mir die Szene sehr gut. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Stelzenläufer
Aufnahme aus dem Seewinkel, wo ich im Frühling einen Stelzenläufer an zwei Tagen an der selben Überflutungsfläche beobachten konnte...
Mehr hier
Durchstarter
Leider fehlt mir im Moment die Zeit zum knipsen da ich einfach privat viel zu viel um die Ohren habe. Hier hatte ich kurz Luft und ein Säbelschnäbler bei uns zeigte sich von der besten Seite - wenn gleich auch etwas weiter entfernt.
Mehr hier
schönes Grau in Grau
diesjähriger Säbelschnäbler zu Tagesanbruch
Säbelschnäbler beim Versuch zu Beeindrucken
Bei der Uferschnepfe hatte er keine Chance, ich dagegen war sehr glücklich.
Säbelschnäblerballett
Man muss schon genau hinschauen um das zweite Bein zu entdecken
Haltungsnote A
Diesen Säbelschnäbler konnte ich im April bei der Landung an den Salzseen Mallorcas ablichten. Wenn es morgens wolkenlos ist, gibt es dann immer einen kurzen Zeitraum, in dem man mit Seitenlicht einen pastell-rosa-farbigen Hintergrund hat, diese Lichtstimmungen mag ich immer sehr, auch wenn man mit hohen Isos arbeiten muss. Mich faszinieren an diesem Habitat vor allem die perfekten Spiegelungen, die an den sehr niedrigen Gewässern entstehen. (wobei sie nicht ganz perfekt sind, wie man an dem nic
Mehr hier
Säbelschnäblerküken
Spieglein, Spieglein.....
Säbelschnäbler
etwas im Stress.. Platz war genug, aber irgendwie wurden sie sich nicht einig. Gruss Eric
Mehr hier
Ein "Schnäbelsäbler" oder? ;-)
- So nach einer Zeit kann man diese Spezies mal wieder anschauen, gell? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Hinterhältige Attacke
auch bei den optisch doch so feinen Säbelschnäblern kann es manchesmal ruppig einhergehen. Sogar richtig hinterhältig , wie man hier erkennen vermag... Gruss Eric
Mehr hier
Grazil
Hallo, selbst im Regen, die Säbelschnäbler wirken immer sehr grazil, wie ich finde. Sie können aber auch ruppig werden. Gruss Eric
Mehr hier
Säbelschnäbler
Dieser Säbelschnäbler will wohl mit einer eindrucksvollen Landung imponieren
Mehr hier
Junger Säbelschnäbler
Ein Junger Säbelschnäbler bei der Nahrungssuche
Säbelschnäbler im Abendlicht
Ein weiteres Bild aus meiner Reihe, die ich in diesem Sommer fotografieren durfte. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Säbelschnäbler im Morgenlicht
Zur Abwechslung mal wieder was gefiedertes aus dem Seewinkel. Dieses mal einen Säbelschnäbler den ich in feinem Morgenlicht fotografieren durfte . Hätte mir gewünscht das er sich noch ein wenig mehr in meine Richtung dreht aber was will man machen. VG holger
Mehr hier
Säbelrasseln
bei den Säbelschnäblern im Rickelsbüller Koog.
Im ersten Morgendlichet
War gerade eine Woche im Seewinkel und nutzte meistens die Zeit morgens ab 5 Uhr am Wasser. Für meine Gefühl war deutlich mehr los als die letzten Jahre was wohl damit zusammenhängt das die meisten Lackken im Seewinkel derzeit trockengefallen sind. Dieser Stelzenlaufer (einer von vielen) war morgens am Wasser auf Nahrungssuche und bot mir Gelegenheit einige Aufnahmen bei schönsten Licht zu machen. Wünsche eine schönen Abend VG Holger
Mehr hier
Das Gezeter
... ist auch bei Säbelschnäblern groß, wenn Artgenossen die eigenen Reviergrenzen missachten. Viel Vergnügen beim Betrachten und noch einen schönen Restsonntag Holger PS: Mehr Texelbilder gibt es auf meiner Homepage unter "Aktuell", wenn ihr Lust habt (Link siehe mein Profil hier).
Mehr hier
Säbelschnäbler in blau
Habe lange keine Limikole mehr gezeigt Aufgenommen wurde der Säbelschnäbler in Frankreich, in der Camargue. Das Blau des Wassers wirkt etwas ungewöhnlich, war aber vor Ort wirklich so.
Mehr hier
Erkundungstour
Heute möchte ich euch diesen Säbelschnäbler-Nachwuchs zeigen - das Bild ist im letzten Jahr entstanden, in dem mir selbst in 3 Tagen am Wagejot nicht einmal ein Fotograf begegnet ist, was irgendwie auch ein seltsames Gefühl war. Über die Begegnung hatte ich mich aber sehr gefreut, da ich die Kleinen bisher nur in sehr matschigem/fleckigen Wattgebieten fotografieren konnte. Ich hoffe das Bild gefällt euch! Wünsche allen ein schönes Wochenende! Thomas
Mehr hier
Säbelschnäbler – Recurvirostra avosetta
An diesem Standort waren die Säbelschnäbler ziemlich scheu. Trotz Tarnung war eine weitere Annäherung nicht mehr möglich.
Säbelschnäbler
Eine ungewöhnliche Umgebung, die einen besonderen Farbkontrast erzeugt: Es handelt sich um Salinen. Dieser Säbelschnäbler ist hier auf einem Damm unterwegs um ins nächste Becken zu gelangen.
Maskenball
Auch die Säbelschnäbler haben kapiert das mit Maske besser ist
Mehr hier
Hallo zusammen! Im Juni war ich 2 Wochen auf Texel und habe in meinem Blog 4 kurze Reiseberichte geschrieben. Heute habe ich den letzten veröffentlicht, schaut gerne mal bei Interesse vorbei: https://www.thomaswesterphoto.com/blog/ Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
the x
Hallo, Das Bild ist vor ein paar Jahren in Holland entstanden.
Mehr hier
Der Tänzer
Ein Säbelschnäbler aus der Camargue. Aller paar Minuten machten sie einen Sprung übers Wasser, leider gelangen nur wenige vorzeigbare Bilder.
Wellenspiegel
Im Mai war ich über ein verlängertes Wochenende auf Mallorca und hatte an einem Morgen eine sehr schöne Lichtstimmung bei den Limikolen. Zwar schien die Sonne noch nicht, daher musste ich die Iso etwas höher drehen, doch die Färbung war sehr sanft und toll anzuschauen. Hier ein Ergebnis davon.... Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Ein Tag geht zu Ende
Säbelschnäbler beim Sonnenuntergang.
Säbelschnäbler
Während der Brutzeit und wenn die Jungen da sind, sind die Säbelschnäbler-Eltern schnell alarmiert und alles wird attackiert, was ihnen zu nahe kommt: Krähen, Möwen, Weihen, Fußgänger. Diese hier landet beruhigt im Schilf; im Hintergrund das dunkle Wasser eines Polders.
Mehr hier
Farben des Morgens
Hallo zusammen° In den letzten Wochen beschäftige ich mich nach Jahren wieder mehr mit der Tierfotografie und habe viel Spaß dabei. Bevor ich euch ein paar aktuelle Bilder zeige, möchte ich euch dieses etwas ältere Bild zeigen, das ich bisher noch nie gepostet hatte. An diesem Morgen spiegelte sich auf der Wasseroberfläche die ersten Farben des gegenüber liegenden Ufers während auf den Säbelschnäblern noch keine Sonne schien - halb durch das Schilf fotografierend gelang mir dieses Bild. Ich wüns
Mehr hier
Nach dem Baden ...
wird das Gefieder getrocknet. Säbelschnäbler gab es gar nicht so viele in der Camargue aber an dieser Stelle klappte es ganz gut mit Bildern. Leider hatten wir die ersten 4 Tage einen kräftigen Mistral, das sieht man an der Wasseroberfläche.
Ausnahmegäste
Säbelschnäbler sind in meiner Region absolute Ausbahmeerscheinungen. Darum war ich sehr glücklich diese beiden hier noch am Tagesende zu sehen. Am Folgetag sind sie bereits weg gewesen. Euch einen schönen Sonntag, Steffen
Mehr hier
Säbelschnäbler
Brütender Säbelschnäbler auf einer Muschelbank.
Gefiederwäsche
Säbelschnäbler bei der Morgentoilette
Paarung der Säbelschnäbler
Heute habe ich gelesen, dass in Zeeland NL die Balz der Säbelschnäbler angefangen hat, und habe mich erinnert, dass ich noch einige Bilder von den paarenden Vögeln auf der Festplatte habe. Aus der Serie ist dieses Bild. Aufgenommen aus einem Hide, der keine tiefere Aufnahme-Perspektive zu ließ. Auch wenn es schon ein bisschen älter ist, hoffe ich, dass es trotzdem gefällt. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Ich bin so groß!
Nein, das dachte sich dieser heurige Säbelschnäbler glaube ich nicht, aber ich finde den Titel ziemlich passend. Es diente eher dazu sich nach der Nacht mal richtig durchzustrecken und in Schwung zu kommen. Mir bescherten die beiden, sowie ein weiterer Kollege ihrer Art an diesem Morgen eine wunderbare Stunde, dann war ich froh aus Schlamm, sämtlichen Federn und ein paar Ausscheidungen wieder aufstehen zu können. War aber halb so schlimm irgendwie da das meiste eh schon verrottet ist und mir per
Mehr hier
Perfekte Flugtechnik
Diesen Säbelschnäbler habe ich am Osterwochenende ablichten können. Sie sind wahre Flugakrobaten und auch ziemlich schnell unterwegs, oft zu schnell dass man mit dem Objektiv hinterher kommt. Darum bin ich über dieses Foto sehr froh, beim Abflug war er Gott sei Dank auch etwas langsamer, und schöne Wasserspritzer gab es dadurch auch noch, darum auch der Schnitt. Ich hoffe es gefällt. Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
Stretching am Morgen
...vertreibt Kummer und Sorgen. Dachte sich wohl auch dieser Säbelschnäbler. Viel Vergnügen beim Anschauen. LG Holger
Mehr hier
Säbelschnäbler vertreibt Löffler....
... und Rotschenkel, Uferschnepfen und überhaupt alles was auch nur ansatzweise in Nähe seiner Brut auftauchte, obwohl keinerlei Gefahr bestand.... was für ein Stress
Mehr hier
Säbelschnäbler auf Futtersuche
Mit seinem langen gebogenen Schnabel wischt er hin und her durchs Wasser, um Würmer, Schnecken, Krebstiere und auch mal einen kleinen Fisch zu fangen. Hier hat er wahrscheinlich eine Schnecke oder kleine Muschel erwischt. Leider ist er in diesem Gebiet immer weniger zu sehen. Deshalb freute ich mich, ihn in gutem Licht aufnehmen zu können. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Rückenwind
Säbelschnäbler
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Hallo, Vorbeiflug eines Säbelschnäblers auf Langeneß. Gruß Marko
Stelzenläufer (Himantopus himantopus)
Ein Foto aus dem Juni dieses Jahres, aufgenommen in Südfrankreich.
in Produktion
Stelzenläufer in der Camargue Mai 2017
das machst Du sehr gut!
Das Erstgeborene des Säbelschnäblers kuschelte sich auf seine zwei noch nicht geschlüpften Geschwisterchen. Mama schaute sehr skeptisch. Ob das wohl was wird?
Stelzenläufer (Himantopus himantopus)
Im Frühjahr hatte ich einen tollen Spot für Stelzenläufer entdeckt. Hier das erste Bild aus einer relativ großen Serie. Leider musste ich ziemlich im Morast liegen, damit man die tiefe Aufnahmeposition erreichen konnte. Nach kurzer Zeit war die Kleidung durchnässt und teilweise war die Gegenlichtblende nur wenige Millimeter von der Wasseroberfläche entfernt. Zum Glück war es windstill und es gab so keine Wellen. Christian
Mehr hier
Säbelschnäbler
Bin sehr froh, sie paarweise im Fluge erwischt zu haben - Algave / Portugal -
Mehr hier
50 Einträge von 253. Seite 1 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter