Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 811. Seite 1 von 17.
Der Mäusebussard
ist auch ein schöner Greif, wie ich finde. Gruss Eric PS: Fliegendes kommt auch noch.....
Mehr hier
Mäusebussard
In der Nähe eines Naturschutzgebietes fuhr ich einen Kanal entlang, da sah ich diesen Ästling (Mäusebussard) von der Strasse in den Strassengraben hüpfen. Er war anscheinend noch nicht flugfähig. Eltern sah ich keine, aber sie beobachteten mich sicher. So konnte ich aus der Nähe einige Fotos schießen.
Bussard mit herbstlichem Umfeld
Wieder mal ein Bussard von meiner Seite, habe hier bewusst auf ein Objektiv mit geringerer Brennweite zurückgegriefen um dieses sagenhafte Lichtschauspiel des HG`s besser mit ein zu beziehen. Grüsse Mario
Mehr hier
Mäusebussard
Dieser Mäusebussard ließ mich ungewöhnlich nah an sich heran. Er saß auf einem Ast und putzte sich ausgiebig. Ich schien ihn nicht sonderlich zu stören.
Mäusebussard
Bild des Tages [2023-09-06]
Von mir heute einen Mäusebussard, unter vielen Beobachtungsstunden ist auch unter anderem dieses Bild zustande gekommen. Bauchlagebild unter einem Tarnüberwurf.. Grüsse Mario
Mehr hier
Herbstbussaard
Noch was von einem meiner Herbstbussarde. Sind schon auch sehr schöne Greife, im besonderen wenn dann auch noch die Umgebungsstimmung passt.. Grüsse Mario
Mehr hier
Bussard mit Umfeld
Aus meinen Beobachtungen des Mäusebussards. Grüsse Mario
Mehr hier
Beute in Sicht!
Seit längerer Zeit mal wieder ein Mäusebussard. Er sichtete wohl gerade ein Beutetier, aber der Zugriff gelang dann leider nicht. Ich finde ihn besonders hübsch.
Mehr hier
Der Mäusebussard ..
.. blockte heute auf einem Pfahl an einer Koppel.
Mäusebussard
Von mir mal wieder einen Bussard - einfach auch schöne Greife.. Grüsse Mario
Mehr hier
Mäusebussard im Gegenlicht
In der Nähe meiner winterlichen Futterstelle habe ich ihn schon des Öfteren gesehen, immer nur im Fortfliegen, sobald ich ankam. Hier - ich stand hinter einem Insektenhotel - hatte er mich wohl nicht sofort bemerkt, und ich konnte ihn im Gegenlicht dort aufnehmen.
Mehr hier
Mäusebussard
Auch schon wieder ein Jahr her! Dieses Jahr kaum zusehen.
Mehr hier
Mäusebussard
Wir sind noch im Winter und es liegt Schnee, deshalb möchte ich heute eins meiner ersten Flugbilder zeigen. Vor etwa einem Jahr lud mich ein lieber Freund ein, zusammen mit ihm auf Mäusebussarde anzusitzen. Auf einer ca. 30-40 cm dicken Schneedecke im Einmanntarnzelt, bei minus 4-5 C war das ein ganz besonderes Erlebnis für mich. In gut fünf Stunden entstanden viele schöne Bilder, und ganz ehrlich, ich habe NICHT gefroren! Die warme Kleidung bewährte sich, genau so wie die Wärmesohlen in den Baf
Mehr hier
Blickkontakt
Dieser Blick hatte schon fast hypnotisierende Kraft derer ich fast erlegen bin - eines meiner unvergesslichsten Erlebnise die ich jemals in Sachen Tierfotografie hatte. Im Zuge dieser Bildeinstellung wünsche ich euch allen eine frohe und besinnliche Weihnacht, einen guten Rutsch rüber ins neue Jahr 2023. Und natürlich immer viel Gesundheit !! Grüsse Mario
Mehr hier
Weihnachtsbussard
Da es heute Nacht bei uns so etwa um die 8cm Schnee gesetzt hat kommt wieder diese besondere Winterstimmung ( die ich persönlich sehr mag ) auf und da habe ich ein derartiges Bussard Bild ausgesucht. Hiermit wünsche ich allen eine Frohe und gesunde Weihnachtszeit ! Grüsse Mario
Mehr hier
Mäusebussard....
hier einmal mit einem hellem Gefieder. Diese sind hier bei uns doch des öfteren anzutreffen. Schöne Restwoche Bernd
Mehr hier
Mäusebussard
Hallo Leute, Heute vom mir ein Mäusebussard und nur zur Klärung aller Eventualitäten: Die Aufnahme enstand aus einer Beobachtungshütte heraus. Grüsse Mario
Mehr hier
Ich will Schnee...
Die andauernde Hitze ist einfach nur noch zermürbend, deshalb hier mal was aus kühleren Zeiten.
Mäusebussard
Ziemlich genau so hatte ich mir das Bild gewünscht, mit etwas Wiese und Büschen im Hintergrund. Aber dann... Mein Platz war in einer offenen Weidehütte und ich dachte, dass das eine einfache Sache wird. Denkste! Irgendwie bekamen die schlauen Kerle mit, wie ich in die Hütte ging, oder dass ich da bin, oder... keine Ahnung! Ständiges Überdenken meiner Taktik und der Tarnung brachten den Erfolg, als ich ihn fast nicht mehr für möglich gehalten hatte. Die Freude war dann um so größer Wie viele Tage
Mehr hier
Blitzstart
vom Bussard, noch schnell die D500 hochgerissen. Trotz der eigentlich zu langen Verschluss, hatte ich dann richtig Glück bei diesem Treffer Gruss Eric
Mehr hier
Der Mäusebussard
Der Mäusebussard....auch von unten schön anzuschauen...... Wünsche euch schöne Ostertage. LG Christine
Mehr hier
In Lauerstellung
Nachdem er offensichtlich mit dreckverschmiertem Schnabel schon mehrmals erfolgreich war, wartet der Bussard geduldig auf die nächste Mahlzeit. Er ließ sich von mir dabei auch nicht im geringsten stören, allerdings hielt ich mich in einigem Abstand auf.
wachsam
Eigentlich hatte der Mäusebussard etwas anderes im Auge. Aber dann entdeckte er wohl den Fotografen und wendete den Hals so, dass der markante Kopf zumindest im Profil zu sehen war - klick!
Der Helle Landet...
Hier landete der helle Bussard, glücklicherweise stand ich vorher an der richtigen Stelle. Auch wenn es unten etwas knapp wurde. Gruss Eric
Mehr hier
Zum Glück...
Zum Glück startete der Bussard zuerst in meine Richtung, so dass ich beim Start nicht nur das "Heck" bewundern durfte, sondern eben die Front. Danach dreht er zwar ab, aber ich konnte mich über das Ergebnis freuen. Gruss Eric
Mehr hier
Mäusebussard
Bevor sich der Winter völlig verzieht, möchte ich noch dieses Bild zeigen. Ich habe es einem lieben Freund zu verdanken, der mich zu seinem Winterasnsitz einlud. Ca. 5 Stunden bei einigen Minusgraden im Tarnzelt und auf einer dicken Schneedecke war alleine schon ein besonderes Erlebnis für mich. Kaum zu glauben, aber ich habe NICHT gefroren! Das Licht war herrlich und durch die Schneedecke wurden die Bussarde auch von unten schön beleuchtet. Am Ende fuhr ich mit vollem Herzen und vielen "ga
Mehr hier
Tiefflieger
Während der Acker umgepflügt wurde, bin ich in der Mitte des Feldes hinten vom Traktor gesprungen. Mit einem Tarnüberwurf landeten die Bussarde teilweise nur wenige Meter neben mir um nach Regenwürmern zu suchen.
Mehr hier
Der Weisse Bueto
Hallo, ich hatte mich sehr gefreut, diesen doch sehr hellen Mäusebussard ablichten zu können. Zumindest ein paar Sekunden hielt er still, bis es ihm doch mit meinem Fahrzeug zu bunt wurde. Der Abflug natürlich nach hinten ist nicht gerade zeigenswert.
Mehr hier
Bussard
in der Elbaue. Nachdem es aus Witterugsgründen fast zwei Monate nicht möglich war die Elbaue in meiner Region zu betreten ist der Boden soweit abgetrocknet das ich endlich wieder raus kann. Leider waren fast alle Fotos unscharf und ich habe die Ursache noch nicht gefunden. Lediglich die im direktem Nahbereich klappten.
Spread your Wings and fly away....
Ok, hier flog er nicht weg, sondern auf mich zu. Ich wollte ja auch ein Bild der Frontalansicht zeigen und nicht den Wegflug von hinten. Gruss Eric
Mehr hier
Mäusebussard
Im Vorbeiflug
Alle guten Dinge sind drei....
Deshalb hier noch mal ein weiteres Bild von der weißgefiederten Schönheit.
Licht und Schatten
Ein weiteres Bild von meiner Begegnung mit der weißen Morphe.
Endlich....
Heute Früh hatten wir seit langen mal wieder passendes Licht. So konnte ich endlich mal mein neues Spielzeug auszuprobieren. Hat mir viel Freude bereitet.
Mehr hier
Ein bisschen Sonne..
..und alles sieht gleich viel besser aus.
Mehr hier
Der Mäusebussard
Der Mäusebussard war hier zwar relativ entspannt , aber viel Bewegung war dennoch nicht zu empfehlen. Denn aufmerksam blieb der Greif.. Gruss Eric
Mehr hier
Kontrollflug
Langsam flog dieser Bussard an mir vorbei und ich konnte noch schnell ein paar Fotos machen. Leider war vorne nicht mehr Platz, deshalb habe ich aus einem QF ein HF gemacht.
Mehr hier
Touchdown des Mäuse-Bussards
Moin, Ich musste mal wieder raus und hatte dann auch noch extremes Glück, dass mir -trotzdem eher grauem Wetter- dieser Bussard einige ganz nette Aunahmen beschert hat. Gruss Eric
Mehr hier
Mäusebussard
Es ist immer wieder ein Erlebnis die Mäusebussarde an der Fütterung zu fotografieren. Nicht jedermann Sache, doch es ist die Möglichkeit diese Greifvögel in den verschiedensten Situationen auf den Chip zu bannen. Schwerpunkt bei einem Ansitz waren Flugaufnahmen mit der R5 und dem Tieraugenautofokus. Es ist schon erstaunlich was uns Fotografen hier zur Verfügung gestellt wird. Zudem mit dem elektronischen Verschluss und 20 Bilder/s sind bisher kaum mögliche Abläufe zu fotografieren. Sehr gute Die
Mehr hier
Schneewittchen
Eigentlich wollte ich schon abbrechen, die Farbe Grau dominierte einmal mehr den Tag und viel los war auch nicht an meinem Winteransitz am Waldrand. Zu guter Letzt gab`s dann doch noch einen Lichtblick, so das sich das zögerliche Einpacken am Ende gelohnt hat.
Bussard
im trüben Nieselwetter. Paßt heute sehr gut . Gruss Otto
Mehr hier
... im toten Baum ...
... einige Äste des abgestorbenen großen Kirschbaumes haben wir für die Vögel im Garten stehen lassen. Bisher tummelten sich hier Tauben und einige kleine Vögel. Heute ist hier tatsächlich ein Mäusebussard gelandet! Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Ich habe mir die Technik geschnappt und bin in die erste Etage gesprintet. Er schaute sich interessiert unseren Garten an während ich dieses Foto durchs geschlossene Fenster schießen konnte. Habe immer noch Herzkasper und hoffe euch gefällt mei
Mehr hier
Abendmahl Sonnenbad
Serie mit 4 Bildern
Mehr hier
mit Hamster
So recht konnte ich es gar nicht glauben, als ich diesen Mäusebussard mit einem erbeuteten Hamster in seinen Fängen sehen konnte. Ich habe über 40 Jahre bei uns keinen Feldhamster mehr in der Natur sehen können. Ich hätte mir den Hamster gerne in anderer Position gewünscht, aber es scheint offensichtlich doch noch einige Exemplare hier zu geben. VG Gunther
Mehr hier
ruhige Sitzwarte gesucht
Nachdem er von 4 Krähen pausenlos attackiert wurde, suchte sich dieser Mäusebussard eine neue ruhigere Sitzwarte.
Buteo buteo
Sehr selten verwendet der Mäusebussard den Rüttelflug
Sturzflug...
während die Wiese gemäht wurde, saß der Mäusebussard auf einem Strommast, dann stürzte er sich herunter. Da zwischen der Wiese und mir eine dichte Hecke steht, konnte ich den Bussard erst später mit seiner Beute in der Luft sehen.
Mehr hier
Bussard on Fire...
...quasi noch warm aus der Kamera von gestern Abend. Bin immer noch ganz hin und weg von dem schönen Kerl und das Licht hat erfreulicherweise auch mitgemacht - im Hintergrund befindet sich vom letzten Abendlicht angestrahlter Wald - diesen musste ich auch etwas entrauschen, die ISO 2.800 hat man schon ein wenig gesehen. Die Flügel sind "bewegungsunscharf"... finde ich in diesem Fall aber auch ok, es macht für mich das Bild dynamischer. Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende! LG,
Mehr hier
Bussard
Mäusebussard helle Morphe auf einem Ansitz.
„Kurz vorm Ausfliegen“
Wenn der Horst-Baum günstig am Hang steht, kann man unter Umständen auf gleiche Höhe zum Horst gelangen. Dann kommen der Weg zum Horst, verfügbare Zeit und, und, und hinzu, vor allem der freie Blick. - Ein Bild noch aus dem letzten Jahr. BGE
50 Einträge von 811. Seite 1 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter